Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
www - was wird werden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DoroW

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 18:06    Titel: www - was wird werden?

Was hauptsächlich noch wichtig sein wird, ist das "Alter" von Charlotte. Die Nachbarin von C. hat bestätigt, dass man sie für 16 halten kann, auch der Arzt hat das vor Gericht bestätigt und auf den gezeigten Bildern kann man dies auch nur vermuten:
Ich bekomme das Einfügen der Bilder leider nicht hin, ich habe
sie im Archiv der hürriyet http://www.hurriyet.com.tr/anasayfa/
gefunden.
http://hurarsiv.hurriyet.com.tr/goster/haber.aspx?id=6811278
http://hurarsiv.hurriyet.com.tr/goster/haber.aspx?id=6799934
http://hurarsiv.hurriyet.com.tr/goster/haber.aspx?id=6792700
Ob das barbusige Bild auch C. ist weiß ich nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß man ein Bild veröffentlicht in so einem heiklen Fall und sie wäre es nicht.
Zudem hat der Richter mit dem "schätzen" selber Probleme sonst hätte er Marco und seinem Paß Glauben geschenkt und nicht noch zusätzlich einen Knochentest angeordnet (stand allerdings in der Bildzeitung und ob das stimmt weiß ich daher nicht).

Aber mehr noch sind die "20 Minuten"

der jugendliche Zeuge S. hatte nichts negatives ausgesagt, er hatte Charlotte unmittelbar danach noch gesehen und 3 Stunden später hat der Hoteldirektor Charlotte auch "gelassen" kennengelernt nur die Mutter und die Schwester wären sehr aufgeregt gewesen - dies hat auch der Arzt, den sie ein paar Stunden später aufgesucht hat, vor Gericht ausgesagt.

Charlotte ist wohl auch nach dem Urlaub wieder zur Schule gegangen und hat ihr Schuljahr absolviert. Nachdem Sie laut Zeitung in eine Privatschule geht - hätte sie sicherlich Schwierigkeiten wenn sie bei diesem Fall etwas anderes behauptet.

Dass die Mutter, der Vater, die Schwester und auch die Freundin von C. bisher noch nicht vor Gericht erscheinen mußten, verstehe ich nicht.
Die Freundin hat zwar angeblich auch geschlafen, aber irgendwann muss sie von dem Spektakel danach etwas mitbekommen haben.
Dem kleinen Jungen hat man bei dem "Stein"-Prozess auch nicht erspart vor Gericht zu erscheinen - sein Vater als Angeklagter und er mit einem
sicherlich beschissenen Gewissen.

Auf der WEB-Seite http://www.tuerkei-recht.de wurde unter der Ruprik Strafrecht Marco's Fall beschrieben.

... und ich habe immer noch Hoffnung und gebe sie auch nicht auf

Gruß
Doro Arrow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Shaba

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 20:11    Titel:

Ich habe gerade das Essay von www.türkei-recht.de gelesen (das ich übrigens pervers und menschenverachtend finde), und wenn ich es richtig verstanden habe, so ist die zu erwartende Mindeststrafe ohne Berücksichtigung der Reife von Charlotte 4 Monate, die Marco ja bereits abgesessen hat.

Könnte eine Strategie da nicht sein, dass die Verteidiger auf den mildernden Umstand, dass Charlotte deutlich älter ausgesehen hat, "verzichten", um den Weg für ein Urteil freizumachen, damit Marco danach gleich nach Deutschland zurückkehren kann?

Edit: Mist, die 4 Monate stimmen wohl nur, wenn sie 15 ist oder Marco glaubhaft machen kann, dass er das nicht wissen konnte.
Claudi

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 20:29    Titel:

Die genaue Anklage steht doch noch immer nicht , oder bin ich da falsch informiert ?
Ergo ist auch noch gar nicht sicher, wo das entsprechende Strafmaß liegt.
Außerdem würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Zollbreit Boden nachgeben. Wer weiß, was der Anwalt von Charlotte noch aus dem Ärmel zu zaubern gedenkt ?

Der Artikel irritiert mich übrigens etwas, da er Ende August datiert wird, die Zeugenaussagen vom August-Termin aber scheinbar gar nicht berücksichtigt sind. Oder habe ich etwas überlesen ?

Der Referent dieses Artikels im "türkei-recht.de" ist übrigens dieser Herr hier :
http://www.uni-bamberg.de/fakultaeten/split/faecher/orientalistik/turkologie/leistungen/forschung/forschungsstelle_tuerkisches_recht/
http://www.diempartner.com/diemPartner/Deutsch/index.php?we_objectID=295&pid=573

Eigentlich sollte man also davon ausgehen, daß er weiß, wovon er spricht. Allerdings kenne ich bislang nur Anwälte, die sich sehr bedeckt halten, was Aussagen zu der Rechtslage in diesem Fall angeht. Fast alle verweisen immer darauf, daß sie keine gesicherten Daten kennen und die Informationen immer nur Hörensagen aus den Medien sind. Daher irritiert mich der Artikel schon sehr.
Sofi

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 21:34    Titel:

der bericht ist offensichtlich über aktualisierungsbutton AKTUALISIERT worden - der text blieb der von ende juli. im schluss gibt es einen hinweis, dass der autor auch vor dem hintergrund neuerer informationen keine anderen prognosen stellen könne.

wie es aussieht, hängt vieles von AUSLEGUNGEN ab.

@ shaba: ich glaube, das mit den 4 monaten ist so nicht richtig, habe das anders gelesen (s. 5)

gruß
s
JALA

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 21:40    Titel:

Der Artikel ist geändert worden.
Ich habe bereits Version 4
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 21:41    Titel:

Jala... kannst du hier bitte den link setzen???
lg-andi
JALA

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 21:44    Titel:

http://www.tuerkei-recht.de/Der_Fall_Marco_W.pdf

Ist immer überschrieben worden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 21:49    Titel:

ist nicht aktiv????
klaus

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 21:51    Titel:

@ Jala

solten wir das durchlesen ?

Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steve

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 22:36    Titel:

JALA hat Folgendes geschrieben:

Dieser Text ist handwerklich dahingeschludertes Gefasel. Da schreibt einer im Vorspann "Stand Ende August", bezieht sich aber ständig auf die Zeit davor. Auf Seite 6 heißt es "Denn allein der Umstand, dass viele Wochen später (noch) Spermien im Innenbereich gefunden wurden, sagt noch nichts aus." Bitte? Das Mädchen wurde relativ bald nach dem Vorfall untersucht, außerdem hieß es in ihrer "Aussage" (zitiert in einer türkischen Zeitungsmeldung), daß sie eine weitere Untersuchung durch einen Arzt abgelehnt habe. Da wurden also nicht "nach Wochen" noch Spermaspuren gefunden, das hat ja nun wirklich noch niemand behauptet oder über die Medien verbreitet. Wäre ja auch irgendwie merkwürdig: Hätte sich das Opfer dann also zehn, zwölf Wochen oder noch länger nicht mehr gewaschen/geduscht oder wie? Diesen Essay als "Stand Ende August" auszugeben und dann die Aussagen des Arztes vom 8.8. (kein GV, keine Vergewaltigung) nicht zur Kenntnis zu nehmen, bezeichne ich einfach mal als inkompetent. Wenn der Mann "vom Fach" ist, sollte er vielleicht noch mal ein Seminar auf der Baumschule belegen.
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 23:53    Titel:

steve hat Folgendes geschrieben:

Dieser Text ist handwerklich dahingeschludertes Gefasel. ...

Dem schließe ich mich 1:1 an, vor allem, weil der Autor immer wieder vom "leichsinnigen Täter" (Marco) schreibt. Er sollte als Jurist wissen, dass keine ein "Täter" ist, bevor nichst bewiesen ist!
Aber das bestätigt meine These, dass die Marco-Gegner in der Mehrheit männlich sind!
In Gegesatz dazu schrieb bereits Ende Juni die Kieler Strafrechtlerin und Kriminologin Monika Frommel (60) im "SPIEGEL", es sei "empörend, wie die Türkische Justiz einen jungen Mann kriminalisiert":
(ziemlich am Ende des Artikels):
--> http://www.zzz-online.de/spon/marco/der_spiegel_26_2007.pdf
shunkawin

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 08:25    Titel:

Prof. Dr. ist also auch kein Garant für Qualität Confused

Danke für den Spiegel Artikel, ich kannte ihn noch nicht und die Frau Frommel hat wirklich einen gute Arbeit gemacht.
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudi

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 12:12    Titel:

steve hat Folgendes geschrieben:

Dieser Text ist handwerklich dahingeschludertes Gefasel. Da schreibt einer im Vorspann "Stand Ende August", bezieht sich aber ständig auf die Zeit davor. Auf Seite 6 heißt es "Denn allein der Umstand, dass viele Wochen später (noch) Spermien im Innenbereich gefunden wurden, sagt noch nichts aus." Bitte? Das Mädchen wurde relativ bald nach dem Vorfall untersucht, außerdem hieß es in ihrer "Aussage" (zitiert in einer türkischen Zeitungsmeldung), daß sie eine weitere Untersuchung durch einen Arzt abgelehnt habe. Da wurden also nicht "nach Wochen" noch Spermaspuren gefunden, das hat ja nun wirklich noch niemand behauptet oder über die Medien verbreitet. Wäre ja auch irgendwie merkwürdig: Hätte sich das Opfer dann also zehn, zwölf Wochen oder noch länger nicht mehr gewaschen/geduscht oder wie? Diesen Essay als "Stand Ende August" auszugeben und dann die Aussagen des Arztes vom 8.8. (kein GV, keine Vergewaltigung) nicht zur Kenntnis zu nehmen, bezeichne ich einfach mal als inkompetent. Wenn der Mann "vom Fach" ist, sollte er vielleicht noch mal ein Seminar auf der Baumschule belegen.

Ich habe mal einen entscheidenden Satz gekennzeichnet, den ich für einen solch haarsträubenden Unsinn halte, daß ich daran zweifle, daß hier wirklich ein Strafrechtler (noch dazu der zitierte) den Artikel selbst geschrieben hat. Mir kommt so der Verdacht, daß da einer seiner Studenten rumgetippselt hat.

Warum ? Weil es nicht mehr möglich ist, nach mehr als 12 Wochen nach der "Tat" (ich gehe jetzt mal davon aus, daß der ursprüngliche Bericht im Juni geschrieben wurde), noch verwertbare Spermienspuren zu sichern ! Jedenfalls nicht von Marco . Wenn ein Vierteljahr nach der "Tat" noch Sperma im Körper des Mädchens gefunden würde, dann sollte dieses dringendst DNA-technisch untersucht werden. Da es dann mit ziemlicher Sicherheit nicht von Marco stammt.
Sperma besteht zu einem sehr hohen Anteil aus Eiweiß. Im Körper des Mädchens ist dieses Sperma körperfremdes Eiweiß. Das heißt, daß der Organismus des Mädchens dieses angreift und abbaut. Zudem ist der pH-Bereich im Vaginalbereich ein saures Milieu, das den Spermien zudem den Garaus macht und den Abbau beschleunigt. Ein ganz normaler Vorgang.

Mit 13 Jahren sollte es ziemlich wahrscheinlich sein, daß das Mädchen zudem schon ihre Periode hat. Das heißt, daß in 12 Wochen mindestens zweimal die gesamte Gebährmutter und der Vaginabereich mit Körperflüssigkeiten, Blut und Geweberesten "ausgespült" wurde.

Zitat:
Eine Spurensicherung ist immer sinnvoll, wenn das Delikt in relativ engem zeitlichem Zusammenhang zum Untersuchungszeitpunkt stattgefunden hat. Bei Delikten, die Wochen oder Monate zurückliegen, erübrigt sich die Spurensicherung. Auch wenn nur einige Tage zwischen möglichem Delikt und Untersuchungszeitpunkt liegen, ist eine Spurensicherung nur in einigen Fällen erfolgreich, sollte jedoch im Zweifelsfall immer versucht werden. Eine Fotodokumentation kann den schriftlichen Befund sinnvoll ergänzen.
Spermaspuren
Das Vorliegen von Sperma beziehungsweise Samenflüssigkeit ist nur nach einem akuten, kurzzeitig zurückliegendem Delikt zu erwarten. In praxi sind Spermien in der Vagina 48 Stunden nachweisbar, laut Literatur bis zu sechs Tage, beim Oral-/Analverkehr theoretisch 12 bis 24 Stunden. Abriebe an anderer Stelle sind dann zu sichern, wenn der Samenerguss beispielsweise auf den Bauch oder Oberschenkel erfolgte. Unterlagen, auf denen das Opfer gelegen hat oder Kleidung, sollten in die Spermauntersuchung einbezogen werden. http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=43619

Ist zwar etwas off-topic und wahrscheinlich wollte die biologisch-physiologisch-gynäkologischen Abläufe der ein oder andere hier gar nicht wissen, aber wenn ein Strafrechtler so etwas nicht weiß, dann kann ich ihn nicht für voll nehmen. Weil das tägliches Handwerkszeug und Hintergrundwissen bei der Spurensicherung und -auswertung ist.

LG,
Claudi[/quote]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.