| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Mo 10 Sep, 2007 19:17 Titel: Worte von Familie Weiß |
|
|
Werte Forenmitglieder,
nach einem Gespräch mit Frau Weiß möchte ich folgende Worte von Ihr sinngemäß vorwegnehmen und verbinde damit die Hoffnung, dass ihr sie beherzigt!
Ein persönliches Schreiben wird noch folgen, jedoch sehe ich mich auf Grund der teilweise aggressiven politischen Stimmungsmache hier heute verpflichtet, schon etwas aus dem Gespräch zu schreiben.
---------------------------------------------------------------------------------------
Familie Weiß freut sich, dass sich so viele Menschen für Marco engagieren, und auch Marco nimmt dies berührt zur Kenntnis. Marco geht es den Umständen entsprechend gut und damit dies auch so bleibt, bittet Familie Weiß darum dass,
1. keine Aktionen mit politischen Inhalten gegen die Türkei und gegen die
Türken stattfinden. Jede aggressiven, beleidigenden oder provozieren-
den Äusserungen und Aktionen in dieser Richtung müssen im Interesse
von Marco unterbleiben!
Geeignet sind wirklich Gottesdienste, Lichterketten etc.
2. Marco freut sich über unsere Briefe, sie geben ihm Zuversicht und
lenken ihn ab, sie bereiten ihm Freude beim Lesen und zeigen ihm,
dass wir bei ihm sind. Die Briefe sollten vom Inhalt her keine Mitleids-
bekundungen enthalten, vielmehr müssen sie von interessanten
Dingen, Geschehnissen, Anekdoten und Geschichten berichten.
---------------------------------------------------------------------------------------
Ich bitte also wirklich im Interesse von Marco und dessen Familie, diese Bitte der Familie zu berücksichtigen, egal ob bei Diskussionen hier in den Foren oder bei Aktionen in eurer Umgebung.
Sobald wir das Schreiben von Familie Weiß haben, werden wir es in diesen Beitrag setzen. Bis dahin bleibt der Thread gesperrt.
LG Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Fr 14 Sep, 2007 12:37 Titel: |
|
|
Liebe Mitstreiter,
hier sind die angekündigten Worte von Frau Weiß. Bitte nehmt sie euch zu Herzen und respektiert sie vor allem!
Hallo !!
Ich bin Marcos Mutter und konnte gestern mit Marco telefonieren. Nach dem erneuten Fallen ins Loch am 6.9.07 ging es Marco und uns verständlicher Weise erstmal sehr schlecht. Marco hat sich wieder aufgerappelt und er versucht die langen Tage zu strukturieren und somit der Langenweile entgegen zu wirken.
Von Marco soll ich allen, die an ihn denken, uns unterstützen und ihm Briefe schreiben ein herzliches Dankeschön und viele Grüße ausrichten.
Briefe sollten möglichst interessanten Inhalt haben (z.b. eigene Erlebnisse, Geschichte etc.) damit es auch wirklich zur Ablenkung beiträgt. (mindestens mit P.12 geschrieben sein, weil sonst für Marco schlecht lesbar)und möglichst eine Din a 4 Seite umfassen
Überschrift: Bernd Marco Weiss <Lücke lassen> + Datum
Im Gefängnis wird Marco vom Personal vernünftig und ohne Gewalt behandelt.
So hatte Marco sich auch aus rein hygienischen Gründen die Haare freiwillig ! abrasiert. Sind aber schon wieder gewachsen.
Auf engen Raum mit vielen Menschen leben ist überall schwierig und Konflikte bleiben da nicht aus. Marco kommt aber mit allen "Mitbewohnern" gut aus, da er eigentlich ein ausgleichendes und sonniges Gemüt hat.
Aktionen für Marco sollten rein friedlichen und unterstützenden Charakter haben und mit uns Eltern hier über das Forum abgestimmt und der Situation angepasst werden.
Eine große Versammlung im Rahmen eines Fürbittengottesdienst wäre eine sehr schöne Sache und würde in vielerlei Hinsicht Kraft spenden.
Auch eine Benefizveranstaltung mit verschiedenen Künstlern wäre eine gute Sache.
Nach wie vor sind wir auf Spenden angewiesen, damit wir neben Ausgaben für Anwälte, Gutachter etc. weiter marco regelmäßig besuchen können. Diese Besuchsminuten sind für Marco sehr wichtig und sie geben ihm Kraft weiter durch zuhalten.
Ein großer Dank an alle Spender und Helfer !!
Marcos Mama: Martina Weiss
LG Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Fr 09 Nov, 2007 08:52 Titel: |
|
|
| Liebe Forenmitglieder! Nach einem kurzen Emailwechsel mit der Familie Weiss,möchte ich euch mitteilen,das sie sich sehr über die Grüsse und Wünsche von euch freuen.Leider ist es aus Zeitgründen nicht möglich ,die vielen lieben Briefe und Emails ,stets zu beantworten,obwohl sie dies gerne täten, was der Familie sehr leid tut.Über Vorschläge und Idee,die oft Bestandteil vieler Briefe sind,wird nachgedacht werden auch besprochen und aufgegriffen,wenn es für sinnvoll erscheint.Es werden alle Briefe gelesen und für diese ein Dankeschön an alle von Martina Weiss u. Ralf Jahns. Liebe Grüsse Muesia |
|
| Nach oben |
|
 |
Lavinia
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 08:39 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe mal das ist der richtige Threat,
Gestern kam eine Email von Marcos Mama.
Sie schreibt:
Das Buch ist gut angekommen. Ich bin total begeistert davon! Ich musste beim betrachten aber aufpassen das ich es nicht nass heule, weil ich von der liebevollen Gestaltung total gerührt bin. Es ist ja eine echte Fleißarbeit und sehr schön geworden. Vielen Dank schon mal von uns. Hoffentlich kann Marco es auch bald betrachten.
Liebr adventliche Grüße aus uelzen
die Marco mama
Liebe grüße Lavinia |
|
| Nach oben |
|
 |
Cherrymama
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 08:52 Titel: |
|
|
Hallo Lavinia,
das freut mich sehr, das es Marcos Mama gefällt. Ich hoffe auch, das er es schon sehr bald betrachten kann.
Danke Dir nochmals ganz herzlich für die Mühe und die liebevolle Arbeit.
Danke dir, lieben Gruß, Tina! _________________ Nur wenn man versucht was zu tun, kann man auch was bewegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
JOANA
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 12:32 Titel: Weihnachtsgeschenk für Marco |
|
|
Liebe Lavinia..
Schön das Du es ermöglicht hast das dieses Album entstanden ist....Vielen Vielen Dank für Deine Mühe.....
Mich hat es tief berührt was Frau Weiss geschrieben hat.....Toi Toi Toi für heute..Wir alle versuchen ihr in Gedanken ganz nah zu sein.... _________________ Das schönste Geschenk ist Dein sympatisches Lachen..Wir werden immer hinter Dir stehen..auch 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|