| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Skaro
|
Verfasst am: Mi 28 Nov, 2007 15:35 Titel: Worte und Wünsche an Familie Weiss & Marco |
|
|
ich wünsche das die familie weiss stark bleibt, denn ihr seit nicht allein, wir hier kämpfen alle für ihren sohn, egal welche nationalität!
ich wünsche echt niemanden diese schwere zeiten, ich habe zwar keine kinder, aber ich kanns völlig nachvollziehen.
ich bin mir sicher das es bald besser wird und europa sich auch einschaltet, denn das was da vorgefallen ist, darf nie wieder passieren.
seien sie stark |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Leni
|
Verfasst am: Sa 01 Dez, 2007 20:41 Titel: Zu Worte von Familie Weiss |
|
|
Hallo Familie Weiss, auch ich möchte Ihnen hiermit mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Ich hoffe für Marco und Ihrer Familie, das er endlich Weihnachten wieder zu Hause ist. Man kann nicht glauben, das der Junge immer noch in HAft ist nach allen widersprüchlichen Aussagen. Ich denke oft daran wie es ihm wohl geht, was er den ganzen Tag macht. Kann er sich wenigstens mit Anderen unterhalten oder ist er nach der Verlegung isoliert? Als Außenstehender kann man sich wahrscheinlich in die Situation nicht hineindenken. Ich habe auch eine Tochter von mittlerweile 16 Jahren die sich vor zwei Jahren in MAllorca in einen 16 jährigen Jungen verliebt hat. Die Beiden haben eine wunderschöne Zeit gehabt. Wir als Eltern fanden das auch sehr schön. Es ist doch ganz normal das die Kinder in diesem Alter selbstständig werden. Auf solche Gedanken wären wir nicht gekommen. Trotzdem wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen Alles erdenklich Gute für die noch bevorstehende schwere Zeit. Viele Grüße an den MArco. Er ist ein toller Kerl.
Gruß Leni |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 18:00 Titel: |
|
|
Alexander Haupt schrieb am 02. Oktober 2007
Liebe Frau Weiss lieber Herr Jahns, lieber Bruder von Marco,
Ich schreibe jetzt doch unter Ihren lieben Brief und hoffe, dass man es möglich macht, dass meine Zeilen Sie erreichen.
Sie glauben gar nicht, wie ich Ihren Sohn Marco bewundere. Ein so starker und dennoch so junger Mensch! Das wurde ihm in frühester Kindheit von starken und guten Eltern mitgegeben. Heute kommt es ihm zugute.
Liebe Frau Weiss, lieber Herr Jahns, lieber Bruder von Marco, ich bin nun schon einige Monate Mitglied dieses Forums und begleite den "Fall Marco" ziemlich von Anfang an.
Ich bin aufmerksam geworden, als ich mit meinem Handy auf der mobilen Internet-Seute eines Nachrichtensenders "unterwegs" war. Die Schlagzeile war "Deutscher Schüler in Haft. Oder in türkischer Haft". So genau weiß ich das nicht mehr. Ich konnte es nicht glauben und dachte im ersten Moment, dass dieser Nachrichtensender etwas unrichtiges geschrieben hat. Als die Berichte dann aber Abends in allen Medien aufgetaucht sind, habe ich angefangen mich zu sorgen. Damals wußte ich noch nicht, wer es ist. Das kam erst mit der weiteren Verfolgung dieses Falles. Irgendwann hatte der "deutsche Schüler" für mich ein Gesicht und einen Namen.
Seitdem habe ich das Verlangen, mich für Marco einzusetzen. In Briefen an das Auswärtige Amt, die türkische Botschaft und an Bundespräsident Köhler habe ich um Hilfe gebeten. Ich bekam dann auch Antwort vom Auswärtigen Amt sowie vom Bundespräsidialamt. Für mich waren diese Antworten nicht gerade zufriedenstellend, aber immerhin man hat mir geantwortet. Auch in das Gästebuch auf www.uelzen.de und an die AZ habe ich geschrieben. Auch besorgte Telefonate mit Anwalt Jürgen Schmidt hatte ich. Ich wollte Ihnen damit zeigen, dass ich sehr in Sorge und auf Ihrer Seite bin. Seit einiger Zeit weiß ich durch Sie, dass Sie meine Beiträge gelesen haben und Kraft daraus schöpfen konnten. Das macht mich stolz und bestärkt mich weiter zu machen.
Dann fand ich dieses Forum im Internet und habe gleichgesinnte gefunden, mit denen ich mich austauschen konnte und meine Sorgen teilen konnte.
Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man, auch wenn das eher nicht passt.
Ich habe hier hoffentlich bis jetzt einen Beitrag leisten können und hoffe ich kann das auch weiterhin.
Liebe Frau Weiss, lieber Herr Jahns, lieber Bruder von Marco, ich wünsche Ihnen, dass Ihr Sohn und Bruder bald wieder bei Ihnen zuhause ist und das Erlebte aufarbeiten kann. Mit Ihrer Hilfe wird ihm das gelingen. Er hat eine sehr starke Familie!
Viele Grüße aus Bielefeld und Gottes Segen.
Alexander Haupt _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 18:01 Titel: |
|
|
Bienchen schrieb am 16. Oktober 2007
Ich wünsche Ihnen,Ihrer Familie, und vor allem Marco ganz viel Kraft in den schweren Zeiten.
Da ich selbst Mutter eines unschuldig inhaftierten Sohnes bin kann ich mich sehr gut in Ihre Lage reinversetzen.
Ich werde Marco in meine Gebete mit einschließen und für ihn um Kraft bitten.
Es wird wirklich Zeit das dieser Albtraum bald vorbei ist für Ihre Familie.
Es grüßt Sie ganz lieb
Sabine aus Mettmann
_________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 18:02 Titel: |
|
|
stadtbahn schrieb am 30. Oktober 2007
Liebe Familie Weiss,
ich bin unsagbar traurig, dass Ihr Sohn noch immer in der Türkei festsitzt. Mein sehnlichster Wunsch ist es, dass er an Weihnachten wieder im Kreise seiner Familie sein kann. Ich hoffe und bete jeden Tag dafür.
Ich bin überzeugt davon, dass Sie einen ganz lieben und gutmütigen Jungen haben und kann mir nicht vorstellen, dass er auch nur einer Fliege etwas zuleide tun könnte. Ich habe selbst einen Sohn in diesem Alter (1 Jahr älter als Marco). Und wenn ich sehe und mitbekomme, wie naiv und jung er in Wirklichkeit noch ist, dann weiß ich, dass Marco nichts Schlimmes getan hat, außer, sich in ein Mädchen zu verlieben, was in diesem Alter ja wohl normal ist.
Ich finde es toll, dass Sie Marco so zur Seite stehen und ihn immer wieder auffangen, wenn es ihm schlecht geht. Geben Sie nicht auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wir alle hier stehen auf Ihrer Seite und helfen, wo wir können.
An Marco:
Du hast die Herzen der Menschen berührt. Wir lassen dich nicht im Stich! Halte durch und zeig deinen Altersgenossen, wie wichtig es ist, niemals den Kopf hängen zu lassen. Für viele bist du zu einem Vorbild geworden!
Ganz liebe Grüße aus Duisburg
(auch von meinem Sohn und meiner Tochter)
_________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 18:04 Titel: |
|
|
Emilie Erdbeer schrieb am 01. November 2007
Liebe Familie Weiss
Ich bin sehr traurig darüber das ihr Sohn Marco noch immer nicht zu ihnen zurückkehren durfte.
Ich bewundere Marco für seine stäke und Mut.
Ich bewundere Sie wie sie an der seite ihres Sohnes / Bruders stehen
Und ich bewundere Marcos Freunde die sich rund um die Uhr für ihn einsetzen.
Ich bin in diesem großen Uhrenwerk nur ein kleines Rädchen das hinter den Kulissen mithilft damit die Zeit nicht stehen bleibt.
Ich habe selber zwei Söhne 12 u. 15 die auch sehr von Marcos schicksal betroffen sind.
Wir alle sehnen den Tag herbei an dem Sie alle wieder mit Marco vereint sein werden.
Ich wünsche ihnen ganz viel Kraft
ganz viel Zuversicht
ganz viel Mut.
Im Gedanken sind wir alle bei ihnen und werden an ihrer Seite weiterkämpfen
LG Sabine _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 11:08 Titel: |
|
|
Für Marco und Familie
Was ich dir wünsche...
Ich wünsche dir ein wenig Zeit, und dass diese Zeit ein lieber Mensch mit dir teilt.
Ich wünsche dir Mut, für alles was du erreichen willst und hoffe es wird gut.
Ich wünsche dir Freunde - ganz viele sogar, ich wünsche dir mehr als nur ein wunderbares Jahr.
Ich wünsche dir Glück, für jeden Tag ein kleines Stück.
Ich wünsche dir Menschen die dich lieben, und mit dir alles Schlechte besiegen.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Traum, und du dich bald wieder bewegst ,in deinem gewohnten Raum.
Ich wünsche dir die kleinen und großen Freuden im Leben,
es wär schön,
würd's mehr Menschen wie dich auf der Welt geben _________________ Wir stehen hinter Dir,lieber Marco!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan
|
Verfasst am: Mi 05 Dez, 2007 16:56 Titel: |
|
|
Ich bin mir sicher, dass viele von uns das gleiche auch schon einmal erlebt haben. Mir ist es in Griechenland passiert: ich war 17 das Mädchen 14. Nachdem ich von ihrer Freundin erfahren habe, dass sie 14 war und nicht 17, wie sie es mir gegenüber sagte, habe ich mich verabschiedet und war trotzdem hin- und hergerissen, weil ich mich doch auch verknallt hatte.
Mein Wunsch für Familie Weiss ist, dass, wenn alles endlich vorbei ist und Marco wieder in sein Leben zurückgefunden hat, sich alle normal weiterentwickeln können, die Familie vielleicht noch enger zusammenwächst und sie eine Chance (und Ruhe) hat, all die schlimmen Erfahrungen unbeschadet verarbeiten zu können. Das wünsche ich jeden Tag und ganz fest. Auch dafür habe ich gespendet.
Ich wünsche mir für Marco ganz besonders viel Kraft für die "Zeit danach".
Ich hatte die Chance, mein Erlebnis damals ganz für mich und zum Glück im Guten klären zu können. Für Marco wünsche ich mir, dass er dieses Kapitel irgendwann zuschlagen und sagen kann, dass es vorbei ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
JOANA
|
Verfasst am: So 09 Dez, 2007 20:47 Titel: |
|
|
Lieber Marco,Liebe Familie Weiss,
Wenn ich abends zuhause sitze und der Regen leise an meine Fenster prasselt,
habe ich immer das Gefühl das es Tränen von Marco sind. Ich zünde dann eine Kerze an und versuche ihm ganz nah zu sein und ihn zu trösten und ihm ein wenig von meiner Kraft zu übermitteln.
In meinem Herzen sitzt ein tiefer Schmerz den ich nicht in Worte fassen kann. Ich fühle mich so hilflos und würde alles dafür tun das Marco bald wieder bei seiner Familie ist.
Auch ich wünsche von tiefstem Herzen das Marco die 4. Kerze zusammen mit seiner Familie anzünden kann und wirklich auch hinterher die Kraft hat, all das was ihm in den letzten 6 Monaten passiert ist zu verarbeiten. Dies wird wahrscheinlich noch sehr lange dauern..aber das wichtigste ist erst einmal das er zurück nach Deutschland kommt..alles andere wird er übestehen den mit der Kraft und Liebe seiner Familie wird er Berge versetzen können.
Liebe Familie Weiss..ich und meine Kinder sind im tiefsten Herzen bei Euch...
Alles Liebe Joana |
|
| Nach oben |
|
 |
JOANA
|
Verfasst am: So 09 Dez, 2007 20:48 Titel: |
|
|
2. Advent...wir machen uns gerade fertig um zur Mahnwache nach Dortmund zu fahren...in der Hoffnung das du die 3. und 4. Kerze mit deiner familie anzünden kannst...heute bei der Mahnwache werden nochmal tiefe gedanken für dich fließen die dir noch einmal richtig kraft geben sollen bis zum 14.12 durch zu halten......
Wir wollen deine Augen wieder leuchten sehen, so unbefangen und frei wie das Licht einer Kerze..Deutschland wartet auf dich..Du schaffst es |
|
| Nach oben |
|
 |
Lady Avalon
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 07:59 Titel: |
|
|
Liebe Frau Weiss lieber Herr Jahns, lieber Bruder von Marco,
als wir gestern die 2.Kerze angezündet haben , dachte jeder still an *dich* Marco...und die ganze Familie.
Worte können nicht beschreiben welche Gefühle jeder hat.
Einen Satz kann jeder schreiben :
Marco , jeder wünscht sich das du bald daheim bist !!!!
Ich kann von meiner Seite nur hoffen , das sie etwas Kraft und Stärke aus den Zeilen dieser WEB Seite , schöpfen können.
Jede Mutter kann nachvollziehen was sie empfinden liebe Frau Weiss.
Niemand von uns kann ihnen den Schmerz abnehmen , aber wir können für sie da sein , wann immer sie Reden wollen oder wann immer sie nur Kraft aus den vielen Worten der USER schöpfen wollen.
Ich bewundere Marco , das er trotz seiner Jugend , nach aussen hin , so tapfer ist.
Marco , ich arbeite viel mit Jugendlichen zusammen und weiß aus Erfahrung das Mädchen manchmal Horrorstorys erfinden.
Ich glaube an deine Unschuld !!
Vertrau auf die Liebe deiner Familie und vergesse nie das soviele Menschen in der Welt an dich und deine Unschuld glauben.
Ich bin nicht gerade religiös , aber bete !!!
Beten hilft Kraft zu sammeln und sie zu finden.Vertrau auf die Kraft der Gebete und schau in jede Kerze die du siehst.....jedes Licht in der Kerze bringt dir Kraft und Wärme vieler Menschen die dich nicht aufgeben.
Marco , wenn du dich einsam fühlst , schliesse die Augen und spüre die Gedanken der vielen Menschen die an dich denken.
Du bist nicht alleine....
Herzliche Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 08:31 Titel: |
|
|
Lieber Marco,liebe Familie,
heute ist schon der 2. Advent und dieses Jahr ist irgendwie alles anders.
Es kommt und will nicht so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen,weil die Gedanken bei Euch und vorallem bei Marco sind.
Fragen über Fragen spuken einem im Kopf rum,"wie geht es Marco?","was er wohl gerade machen wird?" usw.
Man könnte heulen, dann mal wieder lächeln,man grübelt über Dinge nach und an die lieben Worte von den Menschen,die an Marco und an seine Unschuld glauben und das baut dann wieder auf und es tut einem selber gut. Auch wir glauben an Dich,lieber Marco und stehen zu Dir!!!
Mein Sohn und ich hoffen und gönnen es Euch aus tiefstem Herzen, das Ihr gemeinsam den 3.+4. Advent und Weihnachten zusammen feiern könnt.
In Gedanken sind wir bei Euch und beten zu Gott das dieser ALPTRAUM am 14.12. ein Ende hat!!!!!
Ganz liebe Grüsse
aus Kalbach
wünschen Euch
Claudia und Erik
Zuletzt bearbeitet von Claudia am Mo 10 Dez, 2007 09:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 09:39 Titel: |
|
|
Lieber Marco, liebe Familie Weiss.
Gerstern waren wir auf der Mahnwache in Hamburg und haben da viele Herzen der Hamburger erwärmen können.
Beim Fakelzug durch die Weihnachtlich geschmückten Strassen, haben wir nur positive Resonanz erfahren, einiege riefen Prima und an einer anderen Stelle fingen die Passanten dann mit leuten Beifall an.
Das war sehr ergreifend und lieber Marco liebe Familie Weiss, das war für um Euch zu sagen haltet durch wir stehen hinter Euch !
Wir wünschen von ganzem Herzen, das die dritte Advendskerze gemeinsam mit Marco zu hause entzündet werden kann.
LG Bine und Florian _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Zuletzt bearbeitet von Emilie Erdbeer am Mo 10 Dez, 2007 14:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mikelhans
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 10:20 Titel: worte und Wünsche an die Familie Weiss |
|
|
Liebe Familie Weiss, lieber Marco,
ich möchte mich ganz den lieben Worten von Lady Avalon anschließen. Genau das fühle ich und meine Familie.
Wir haben gestern in Schopfheim eine kleine Mahnwache für Sie alle gehalten und die Menschen, die dort waren, waren alle voller Mitgefühl für Sie.
Wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen, dass Marco an Weihnachten zu Hause sein kann. Wir hoffen auch, dass Sie weiterhin viel Kraft haben. Sie sind nicht alleine. Es stehen so viele Menschen hinter Ihnen.
Ganz liebe Grüße besonders an MARCO. Ihre Ulrike Eckert |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 13:43 Titel: Welle der Solidarität |
|
|
Ich möchte mich den Wünschen von Emilie Erdbeer anschließen. Sie hat das gestrige Hamburg-Feeling so schön beschrieben. Wir, und auch ihr, liebe Familie Weiß, können jetzt ganz gewiss sein, dass es eine Welle der Solidarität in Deutschland gibt, die riesengroß ist und immer größer wird - bis sie ihr Ziel erreicht hat. Das Ziel ist, Marco spätestens am 24.12.2007 in Uelzen zu wissen. Das wohl schönste Weihnachtsgeschenk für die meisten Menschen in D.
Viele liebe Grüße
Sofi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|