| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Testfrau
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 13:42 Titel: Woher nehmt ihr die Kraft? |
|
|
Hallo miteinander,
ich frage mich schon lange, woher ihr die Kraft nehmt immer und immer wieder doch mehr oder weniger sachlich zu bleiben und die Fassung zu halten. Aber es ist gut so und solche Leute werden ja auch gebraucht.
Ich bin -leider oder zum Glück??? - ein Mensch, der schnell aufbraust und aber genauso schnell wieder unten ist. In dem Moment in dem ich auf 180 bin, denke ich nicht mehr so sachlich und nur noch das Herz spricht, nicht mehr der Verstand. Und in so einer Situation befinde ich mich jetzt grad irgendwie.
Ich habe irgendwie Angst, dass Marco am Freitag wieder nicht rauskommt und er bald nur noch wie ein (entschuldigt bitte) "hohler Körper ohne Gefühle" diese Zeit durchsteht (stehen muss), ähnlich wie ein Roboter, der nur noch "funktioniert". Versteht mich nicht falsch, aber ich habe echt Angst um ihn.
Und dann kommt dieser - hier kann ich es ja sagen - dieser Hass auf diese Charlotte und ihre Mutter. Am liebsten würde ich nach England fahren, das Mädel an den Haaren auf den Flughafen zerren und persönlich zum Gericht bringen - einschließlich Lügendetektor!!! Ich bin sooo wütend. Manchmal denke ich auch, kommt, lasst uns übers Meer einen Fluchtplan schmieden und ihn befreien. Tja, ihr seht schon, her spricht mal wieder kein Verstand sondern mein Herz, das oft ganz schön "kindlich-einfache" Gefühle hat.
Ich bin froh, dass es Leute wie euch gibt, die sachlich bleiben, aber ich musste mich echt mal befreien.
Macht weiter so. Ich werde auf jeden Fall alles mit weiterverfolgen.
Es grüsst
Testfrau |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kalle61
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:21 Titel: |
|
|
Mir ergeht es genauso, aber hier im Forum gibt es Leute, die einen immer wieder auf die sachliche Ebene holen und auch ermahnen. Bei mir scheint es langsam zu fruchten , aber auch schwanke immer zwischen Hoffen und Verzweifeln. Am meisten bewundere ich die Eltern, wie die das durchstehen. Ich würde wohl manchmal vor Wut in die Mikros der Reporter schreien und das dann wieder bereuen, weil es Marco eher geschadet hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
XY-Markus
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 17:15 Titel: |
|
|
Hallo Testfrau,
ich sehe das eigentlich nicht als großes Problem. Wenn ich nicht sachlich sondern emotional argumentieren würde, glaube ich nicht, daß meine Beiträge viel Sinn hätten. Außerdem betrifft mich der Fall ja nicht persönlich - bitte nicht falsch verstehen; daß ich meine, daß das Verfahren gegen Marco schon längst den Boden der Rechtsstaatlichkeit verlassen hat, und daß es nicht gerechtfertigt ist, was mit ihm geschieht, ist ja bekannt, aber ich glaube, daß ich nur durch objektive Betrachtung gute Beiträge leisten kann.
Beste Grüße,
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 18:00 Titel: |
|
|
| Hallo Testfrau,schön das du bei uns bist,und zu deiner Frage,Die Kraft nehmen wir , aus Dem Glauben an Marco.Dieser Glaube bestärkt uns immer wieder weiter zu kämpfen,denn die Hoffnung stirbt zuletzt.Liebe Grüsse Muesia |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 18:18 Titel: |
|
|
Hallo,
in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft. Emotionaler Aktionismus bringt nur weiteren Schaden, ausser das sich der Eine oder Andere hier mal Luft gemacht hat.
LG Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
maik1209 Gast
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 20:01 Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von maik1209 am Sa 10 Nov, 2007 11:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Haupt
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 19:03 Titel: |
|
|
Woher nehme ich die Kraft?
Ich ziehe aus den gemeinsamen Aktionen wie Fürbitten und Mahnwachen die Kraft zum Weitermachen. Die schönen Gespräche in Uelzen und letztens in Magdeburg sind immer eine Quelle für neue Kraft. Die ist auch nötig, denn wir müssen uns auf immer neue Niederschläge einstellen.
Für einen jungen Menschen dazusein, ihm symbolisch zu sagen "du bist nicht alleine, ich bin bei dir und viele andere auch" ist ein weiteres "Hilfsmittel" das mir Kraft bringt. Ich merke: Ich kann etwas tun, wenn ich Marco auch nicht aus der Haft holen kann, so kann ich doch seine Kraft, seine Hoffnung und seine Zuversicht stärken.
Und nicht zuletzt die starke Familie von Marco zu sehen, die unermütlich und übermenschlich für ihren Sohn und Bruder kämpft. Das gibt auch Kraft.
LG Alexander _________________ Marco, Du bist jetzt endlich frei.
Marco, Du bleibst in meinem Herzen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 22:25 Titel: |
|
|
Dem, was Alexander sagt, kann man sich nur anschliessen.
Marco braucht uns weiterhin, und allein dieser Umstand gibt mir auch künftig die Kraft, die ich brauche um mein Wirken hier fortzuführen.
Nicht frei von Emmotionen, aber sachlich und zielorientiert, nicht aus dem Bauch heraus, sondern systematisch und wohl überlegt, werde ich auch weiter für Marco und seine Familie einstehen.
Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 23:15 Titel: |
|
|
| Das was Frank und Alexander geschrieben haben,kann ich nur befürworten und wieder einmal hat mir unsere Aktion gezeigt,das es sich lohnt zu kämpfen.Und das werden wir auch weiterhin tun,mit unsere ganzen Kraft,die wir aus unseren Erlebnissen schöpfen.Liebe Grüsse eure Muesia |
|
| Nach oben |
|
 |
conny
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 13:50 Titel: Kraft |
|
|
Ich kann mich dem nur anschliessen...Gestern kam bei uns ein 15jähriger Junge(aus unserem Bekanntenkreis)bei einem Unfall ums Leben.Wie gerne würden diese Eltern für ihr Kind dasein,um es kämpfen "dürfen".Das bestätigt mich sehr .... _________________ Lieber Marco,liebe Fam.Weiss! Ich finde es soooo klasse das in so vielen Herzen Platz für euch ist,ich hoffe es erreicht Marco täglich und gibt ihm Kraft und Mut...Conny |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Mo 29 Okt, 2007 20:35 Titel: |
|
|
Woher ich die Kraft schöpfe weiß ich selbst nicht- sie ist einfach da!
Ich halte mir einfach das Ziel vor Augen Marco zu helfen, dass er so schnell wie möglich wieder frei sein kann und dass er ein normales Leben führen wird.
(Sofern es jetzt noch irgendwie für ihn möglich ist)
Aufgeben kann und werde ich nicht- dafür hängt zuviel für Marco und seiner Familie ab.
Ich halte mir vor Augen, Marco könnte genausogut ein; Bruder, Sohn, Neffe, persönlicher Freund ... von mir sein.
Es widerfahren Menschen schlimme Schicksalsschläge die nicht zu ändern sind.... aber was mit Marco passiert, das kann man ändern und genau Das ist es was mir jeden Tag aufs neue die erforderliche Kraft gibt. _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 00:11 Titel: |
|
|
Ich habe nicht sehr viel Kraft und die Sache nimmet mich sehr mit.
Es ergeht mir ganz genauso dass ich vor Wut am liebsten platzen würde und unsere Politiker an den Kragen gehen könnte , die mal richtig durchschütteln damit sie wach werden und was tun.
Aber es bringt ja für Marco nichts.
Mein Mann sagte heute zu mir , ich solle mich nicht so aufreiben an der Sache. Ich weiss er hat recht auf der einen Seite aber auf der anderen Seite sehe ich da meine Söhne, die in einem alter sind (12 und 15 )in dem sie gerade das flirten für sich entdecken.Ich sehe sie wie sie fröhlich in der Disco ( bei uns auf dem Camopingpl. und wir sitzen in reichweite ) sind wie sie das ein oder andere mal flirten.
Wenn man bedenkt wie viele Familie fahren jedes Jahr in den Urlaub um eine fröhliche unbeschwerte Zeit zu verleben. Die Kids gehen in die Disco, tanzen,flirten ....
Und dann mit einem mal werden sie verhaftet.
Das kann doch jeden von und Praktisch auch passieren.
Es könnte auch Dein, oder Dein, oder mein Sohn sein der da alleine verängstigt in der Türkei im Gefängniss sitzt.
Und wenn ich dann Abends im Bett noch lange wach liege weil diese sache mich mal wider nicht schlafen lässt dann denke ich : wo sind denn all die Menschen die auf die Strasse gehen um zu Demonstrieren wenn mal wider ein Unrecht in der großen weiten Welt geschieht ???
Wo sind sie denn dia ganzen Menschen wenn quassi vor ihrer eigenen Haustür, in ihren eigenem Land (quasi ) so ein unrecht geschieht .
Wo bleiben die zig tausenden Menschen um für Marco auf die strase zu gehen und zu demonstrieren ?
So nun hab ich mir echt mal Luft gemacht,sorry das es so lang geworden ist
LG Bine |
|
| Nach oben |
|
 |
shiva
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 00:40 Titel: |
|
|
@Bine
....Du sprichst mir aus der Seele..... |
|
| Nach oben |
|
 |
bombay
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 00:55 Titel: power |
|
|
...
Da geschieht schreiendes Unrecht.
Das regt mich auf.
Nein.
Das macht mich wütend.
Sehr wütend.
Zunehmend.
Die Power schöpfe ich aus der Wut.
Und dem Wunsch nach Gerechtigkeit.
Sie wird mir nicht ausgehen, die Kraft !
Niemals wird mir die Power ausgehen.
Niemals.
Unbedingt.
Bis dieser Junge seine Füsse auf deutschen Boden setzt.
In dem Moment dreh' ich mich um
und bleib' verschwunden.
... _________________
---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
|
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 09:42 Titel: |
|
|
Meine Kraft, glaube ich kommt daher, wenn ich Marco sehe.
Wenn ich in sein nettes Gesicht sehe, wenn ich sehe wie er ganz ehrlich die schrecklichen Fragen der türkischen Zeitung beantwortet, wenn ich sehe wie schlecht es ihm momentan geht, wenn ich mir vorstelle wie schön es ist, wenn er endlich wieder leben darf.
LG
Dagmar _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|