| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hanns-Helmuth Spohn
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 14:42 Titel: wir Kämpfen für die Freiheit von Marco |
|
|
Hallo liebe Mitstreiter für die Freiheit von unserem Marco. Ich habe mich bisher lediglich hier im Forum vorgestellt und und versucht, Marco auf anderen Wegen zu helfen.
Ich plädiere dafür, dass jegliche übe das Forum hinausgehenden Aktiviäten größeren Umfanges mit den Anwälten von Marco und seinen Eltern abgestimmt werden. Nur so können wir sicher sein, dass wir nicht ungewollt Marco schaden. Ich weiß, es fällt schwer, denn auch ich platze vor Wut und kann mich kaum im Zaume halten. Aber damit ist Marco nicht geholfen.
Friedliche Demonstrationen sind sicher ein probates Mittel auch die letzten Mitbürger auf unseren „Kleinen“ aufmerksam zu machen. Aber bringt es unterm Strich was ? Es beruhigt mehr unser aufgewühltes Innerstes als das es die Situation für unseren Schützling Marco verbessert.
Sobald die Anwälte und Eltern von Marco zustimmen sollten wir unsere Kraft nach außen bündeln. Irgendwelche unkoordinierten Demonstrationen mit leider vermutlich wenigen Teilnehmern auf großen Plätzen sollten wir unterlassen da diese nur als verlorener „Haufen“ zur Kenntnis genommen werden. Mein Vorschlag sieht anders aus und dabei bin ich kein Kirchgänger:
Am Heimatort von Marco in Uelzen wird für das übernächste Wochenende – Samstag oder Sonntag – in der Hauptkirche ein Bittgottesdienst für die unbeschadete Rückkehr von Marco nach Hause und die Heilung seiner traumatisierten Seele organisiert. Ein früheren Termin halte ich für unrealistisch. Wichtig ist, dass die Kirche dann überfüllt ist und eine Übertragung nach außen vorbereitet ist. 500 Personen die zu Marco halten werden in einer vollen ganz anders wahrgenommen als auf einem großen Platz. Aber das ist es nicht allein. Die Einladungsliste an die Honorationen unserer Gesellschaft insbesondere aber unserer Politik muss lang sein und vor allem Diejenigen umfassen, die gleich zum Anfang große Töne in Richtung Türkei gespuckt und damit dem Marco vermutlich sehr geschadet haben. Die Einladungsliste geht vorher an die Medien im größtmöglichsten Umfang. Möglicherweise wird das, wenn vorher bekannt, die Wirkung nicht verfehlen.
Nun meine Frage noch dazu:
Wer kann diesen Bittgottesdienst vor Ort organisieren und den Tag und den Termin dann bekannt geben ? Ich denke, hierfür wäre der THW Ortsverband Uelzen mit seinen Helfern und Kameraden bestens geeignet.
Wir sind dann aufgerufen, die Kirche zu füllen und nur mit vollbesetzten Fahrzeugen aus dem Verwandten- und Freundskreis Uelzen anzufahren. Und wenn es 200 oder 300 km sind. Das sollte für unseren Marco möglich sein..
Alle diejenigen, die irgendwelche erfolgversprechenden Ansprechpartner in der oberen Etage unserer Gesellschaft haben, sollten die Einladung dazu aussprechen. Ich bin gern bereit das Möglichste hierfür zu tun.
Große Hoffnungen bezüglich der Einladungen setze ich dabei auf den Privatmenschen in unserem Forum, denn er hat sicher noch eine Menge Kontakte aus seiner bisherigen
Dienstzeit.
Wer hier angesprochen ist und bei der Organisation, wenn sie dann als akzeptabel angenommen wird, helfen will soll sich outen und ggf. mit mir in Verbindung setzen.
vfdb-Geschäftsstelle
Generalsekretär und Schatzmeister
Brandamtsrat Hanns-Helmuth Spohn
Postfach 1231
48338 Altenberge
F. 02505/2468
Fax 02505/991636
eMail: vfdb.Spohn[*at*]t-online.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Batzirob
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 14:51 Titel: |
|
|
freue mich über deine Initiative und den Eintrag ! _________________ Charlotte feiert Weihnachten in Antalya |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Lutz
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 14:52 Titel: Re: wir Kämpfen für die Freiheit von Marco |
|
|
| Hanns-Helmuth Spohn hat Folgendes geschrieben: | | Ich plädiere dafür, dass jegliche übe das Forum hinausgehenden Aktiviäten größeren Umfanges mit den Anwälten von Marco und seinen Eltern abgestimmt werden. Nur so können wir sicher sein, dass wir nicht ungewollt Marco schaden. |
Schreibt doch einfachmal die Familie an?
freiheit-fuer-marco-W[*at*]ist-einmalig.de |
|
| Nach oben |
|
 |
miri86
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 15:08 Titel: |
|
|
ja super das denke ich auch es ist das was zählt das wir unsere wut und die trauer nun in einem zaum halten und alles immer nur weiter absprechen. als erstes sollte EINER den kontakt mit den eltern und den anwälten aufnehmen um sich die erlaubnis holen alles andere wäre sicher zu viel.
also jemand der evt schonmal kontakt zu denen hatte???
dann sollten wir die pastorin kontaktieren oder nicht??? |
|
| Nach oben |
|
 |
JALA
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 15:11 Titel: |
|
|
Die Gespräche laufen bereits!!!!!!
Heute bitte keine schnellen, ggf. überschnellen Aktionen durchführen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pummel
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 15:18 Titel: |
|
|
Aber Samstag der 15.9. steht jetzt fest?
Oder kann sich da noch was ändern?
dann könnte ich das Bahnticket bereits kaufen (kostet dann weniger )
P. |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 324 Wohnort: Südbrookmerland ( Ostfriesland )
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 15:20 Titel: |
|
|
| JALA hat Folgendes geschrieben: | Die Gespräche laufen bereits!!!!!!
Fände ich auch ganz wichtig ! Warten wir ab, warten wir auf Nachricht von JALA.
Beachtet vielleicht auch das, was Hanns-Helmut Spoon geschrieben hat. Denkt an Braunschweig ! |
|
| Nach oben |
|
 |
JALA
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 15:20 Titel: |
|
|
| Es steht noch gar nichts fest! |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 324 Wohnort: Südbrookmerland ( Ostfriesland )
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 15:23 Titel: |
|
|
| Susanne Löns hat Folgendes geschrieben: | | JALA hat Folgendes geschrieben: | Die Gespräche laufen bereits!!!!!!
Fände ich auch ganz wichtig ! Warten wir ab, warten wir auf Nachricht von JALA.
Beachtet vielleicht auch das, was Hanns-Helmut Spoon geschrieben hat. Denkt an Braunschweig ! |
Name richtig ist Hanns-Helmut Spohn ! Sorry  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Do 06 Sep, 2007 15:24 Titel: |
|
|
| Hat jemand kontakt zu veronika ferres. sie sollte sich für BEIDE jugendlichen stark machen und meinungsbildend wirken. was hier abgeht, wird sie ja wohl erkannt haben. (power-child) |
|
| Nach oben |
|
 |
Edom Ehceped
|
Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 23:36 Titel: |
|
|
@ SOFI
Sehr gute Idee!!!
Veronika Ferres würde bestimmt Engagement zeigen.
Zu mindestens denke ich erst einmal so positiv.
Was ist mit STERN-TV???
Aber da sollte man sich als Gruppe anmelden, um dem Nachdruck zu verleihen und auf die Arbeit und das Forum von www.freiheit-fuer-marco.de aufmerksam machen.
Und damit irgend eine originelle Maßnahme in Verbindung bringen:
Das beispielsweise die Studio-Gäste (Das sind wir!!!) in weißen Hemden ins Studio kommen, auf denen der Name der Website steht und das Cover des T-Shirts den früheren Marco zeigt und hinten der geschorene!!!
Natürlich sollte man alles mit den Eltern absprechen,
wenn eine gemeinsame Aktion zustande kommt, dann bin ich bereit.
Ich finde es traurig, dass man hier nicht gewillt ist, die Kräfte zu bündeln,
denn wenn dies alles so versteckt geschieht, dann kann sich ja nichts positiv verändern, dann muss ja die Situation stagnieren!!!
Aber wir können nur Ideen liefern!
Die Moderatoren dagegen organisieren hier dieses Forum und so müssen sie entscheiden, wie was - in Absprache mit den Eltern - umgesetzt wird.
Irgendwie macht es kein Spaß, dass man hier laufend gegen die Wand läuft.
Nachher steht der 28. vor der Tür und dann macht man sich erst die entsprechenden Gedanken!
Wie an einer anderen Stelle schon erwähnt, finde ich die Idee mit der Lichterkette vor der türkischen Botschaft gut!
Und wie schon gesagt, sollte dies in Absprache mit den Eltern erfolgen und es sollte nicht aggressives Potential veranschaulichen, sondern Gedenken!
Es muss einfach vermittelt werden, dass es Menschen gibt die für Marco kämpfen und auf Berlin schaut man doch eher als auf jede andere Stadt!
Das ist keine Arroganz, sondern das fällt mir immer wieder auf, wie oftmals gar nicht so große Aktionen ins Blickfeld der deutschen Öffentlichkeit geraten!
Es würde mich freuen, wenn die Moderatoren irgendeine hier oder anderswo geäußerte Idee aufgreifen, diese mit den Eltern absprechen und es dann organisiert wird!
Ich finde es echt schade, wie hier die ganzen Ideen versemmen und ich habe Angst davor, dass es dann alles schief läuft, weil die Zeit zur Organisation zu kurz ist, weil man schließlich Zeit braucht, um Menschen zusammenzutrommeln.
LG Chris (:->>)!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 23:46 Titel: marketing ... |
|
|
| hallo chris.pn |
|