| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
IH50
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 13:31 Titel: Wie es Charlotte wohl in einigen Jahren geht? |
|
|
Hat sich schon einmal jemand überlegt, wie es Charlotte wohl in ein paar Jahren geht?
Momentan ist sie ja eigentlich noch ein stark frühreifes Kind, das mit dem Feuer gespielt hat. Urlaub, Freundin, Schwester, Jungs, Alkohol......
Was ist, wenn sie einmal erwachsen ist, evt. aus den Klauen Ihrer Mutter, Therapeuten, Berater, Anwälte etc. entkommen kann und sich der Tragweite ihres Tuns bewusst wird?
Meiner Meinung nach kann diese Kind doch nicht mehr klar denken, da die Beeiflussung seitens der Mutter etc. so stark ist - auch die wohl 170 Seiten lange Aussage hat sie doch im Beisein der Mutter gemacht - kann (durfte) sie sich gegen diese überhaupt wehren?
Irgendwann muss sie mit dem Wissen leben einen Menschen wie Marco kaputt gemacht zu haben - armes Kind!!!!!!
Somit hat Charlottes Mutter nicht nur Marco geschadet, sondern auch ihrem eigenen Kind - sie hat damit nicht nur die Familie Weiß extremst geschädigt, sondern auch ihre eigene Familie quasi zerstört.
Das ist für mich krank und auf`s Äußerste verwerflich.
Grüße an Euch alle
IH50 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Norbert
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 13:34 Titel: |
|
|
| Da muss ich Dir voll und ganz recht geben |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 13:38 Titel: |
|
|
Mich interessiert ebensosehr ein näherliegender Zeitpunkt:
wie wird wohl Charlottes Weihnachtsfest ausschauen, wenn Marco weiterhin in Haft bleiben muß ?
Merry Christmas ?
Wie kommt man damit klar, wenigstens zu ahnen, für das Leid eines anderen Menschen, einer anderen Familie verantwortlich zu sein ? Ich stelle mir das entsetzlich schlimm vor.
Wie kann man als Mutter damit leben, seinem Kind so etwas anzutun ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tina(tinafi)
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 13:42 Titel: |
|
|
Die erahnen das doch leider gar nicht !! |
|
| Nach oben |
|
 |
ritanplan
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 13:58 Titel: Mutter |
|
|
Ich bin auch der Meinung, dies ist ganz stark die Handschrift ihrer Mutter.
Aber nun folgender Gedanke. Wenn das Mädchen 13 Jahre alt ist, so liegt in meinen Augen doch eindeutig ein Verstoß gegen die Aufsichtspflicht vor. Das zu Last gelegte Verbrechen wurde doch erst möglich, weil die Eltern ihren Pflichten nicht nachgekommen sind, also eventuell sogar fahrlässig gehandelt haben. Das könnte auch der Grund sein, warum hier über Länder hinweg versucht wird ein Exempel der Moral zu statuieren. In die Türkei, um vor Ort auszusagen, wird die Familie wohl nicht mehr kommen, um nicht mit Konsequenzen aus dieser Richtung konfrontiert zu werden.
Damit beginnt wohl auch das Problem des türkischen Richters, der an einer schnellen Aufklärung sehr wohl interessiert sein dürfte. Mit einer 170-seitigen Aussage der Geschädigten, mit der er über Monate hingehalten wurde, dürfte er sich - meiner Meinung zu Recht - verhöhnt fühlen. 170 Seiten für einen Abend, der den größten Teil verschlafen wurde!
Marco, das Mädchen, und der Richter sind da in etwas hineingeraten, was sehr schwierig zu lösen ist. Die Sache würde sofort an Bewegung gewinnen, wenn die Nebenklage zurückgezogen würde. Aber Mutter würde es wohl nicht verkraften, wenn die Tochter freiwillig mit der ehemaligen Erzfeind rumgemacht hätte. Die moralischen Ansichten von Eltern und Kindern gehen halt oftmals auseinander. Charlotte hat nicht mit dem Feuer gespielt, nur gemacht, was viele Teenager machen, die eine früher, die andere später. Sie ist eindeutig Opfer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 15:23 Titel: |
|
|
Ist es nicht so, dass die Mutter auch einen Sorgerechtsstreit laufen hat? Ich habe dazu bislang wenig gehört, ich meine, dass in einem der 3 englischen Beiträge gelesen zu haben. Sollte das der Fall sein, erklärt sich ja auch so manche Reaktion.
Das Mädel tut mir jetzt schon leid. Marco kommt (hoffentlich heute) frei, hat dann das Problem, die vergangene Zeit und das Erlebte zu verarbeiten, kann aber guten Gewissens nach vorne gucken. Rückendeckung ist ihm doch überall sicher. Sie allerdings hat diese Möglichkeit nun nicht mehr, wird immer damit leben müssen, einen jungen Menschen so dermaßen verar...t und verletzt zu haben. Ich gehe davon aus, dass es ihr alles andere als gut geht und es ewig bitterlich bereuen wird, nicht aufrecht gewesen zu sein.
Heftig! Ich wüsste ehrlich gesagt nicht genau, ob ich da nicht lieber 8 Monate in einen türkischen Knast gehen möchte, als ein Leben lang mit diesem Gewissen leben zu müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sneaker
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 16:21 Titel: |
|
|
das mädchen wird nie wieder froh werden wenn marco wirklich verurteilt wird! des wird sie dann en leben lang verfolgen! kommt auch noch dazu das er dann unschuldig im gefängnis sitzt! ich glaub das die kein schönes leben mehr haben wird! ich denk auch das die kleine zu 99,999% von ihrer mutter beeinflusst wird! _________________ FREIHEIT FÜR MARCO!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 18:21 Titel: Re: Mutter |
|
|
| ritanplan hat Folgendes geschrieben: | Ich bin auch der Meinung, dies ist ganz stark die Handschrift ihrer Mutter.
Aber nun folgender Gedanke. Wenn das Mädchen 13 Jahre alt ist, so liegt in meinen Augen doch eindeutig ein Verstoß gegen die Aufsichtspflicht vor. Das zu Last gelegte Verbrechen wurde doch erst möglich, weil die Eltern ihren Pflichten nicht nachgekommen sind, also eventuell sogar fahrlässig gehandelt haben. Das könnte auch der Grund sein, warum hier über Länder hinweg versucht wird ein Exempel der Moral zu statuieren. In die Türkei, um vor Ort auszusagen, wird die Familie wohl nicht mehr kommen, um nicht mit Konsequenzen aus dieser Richtung konfrontiert zu werden.
Damit beginnt wohl auch das Problem des türkischen Richters, der an einer schnellen Aufklärung sehr wohl interessiert sein dürfte. Mit einer 170-seitigen Aussage der Geschädigten, mit der er über Monate hingehalten wurde, dürfte er sich - meiner Meinung zu Recht - verhöhnt fühlen. 170 Seiten für einen Abend, der den größten Teil verschlafen wurde!
Marco, das Mädchen, und der Richter sind da in etwas hineingeraten, was sehr schwierig zu lösen ist. Die Sache würde sofort an Bewegung gewinnen, wenn die Nebenklage zurückgezogen würde. Aber Mutter würde es wohl nicht verkraften, wenn die Tochter freiwillig mit der ehemaligen Erzfeind rumgemacht hätte. Die moralischen Ansichten von Eltern und Kindern gehen halt oftmals auseinander. Charlotte hat nicht mit dem Feuer gespielt, nur gemacht, was viele Teenager machen, die eine früher, die andere später. Sie ist eindeutig Opfer. |
So sehe ich das auch.
Sie tut mir eigendlich sehr leit denn irgendwann wird ihr "dämmern" was narco da angetan wurde und dann muss sie ihr ganzes Leben mit diesem schlechten Gewissen leben.
Vill. wird sie es auch sehr schwer haben jemals einen Partner zu finden.Die müssen ja alle Angst haben das es ihnen so ergeht wie Marco _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Raven
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 18:28 Titel: |
|
|
ich frage mich wie ueberhaupt 170 seiten zustande kommen koennen bei einem abend....
als ich damals eine aussage machen musste wegen missbrauchs da waren es definitiv keine 170seiten...es waren nicht mal 3 oder 4 ....selbst wenn ich mir die seiten meiner chronik ansehe, sind es ,,nur,, 22 seiten und das ist zusammengefasst aus mehreren jahren...
frag mich was die erzaehlt(erfunden? ) hat dass so viel seiten zusammengekommen sind....
ausserdem wurde die aussage einige wochen/monate nach der angeblichen tat aufgenommen, das ist meines erachtens durchaus zu spaet.... |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 18:44 Titel: |
|
|
Ich habe vorhin, leider nur im Vorbeigehen, gehört, dass Charlotte genau das Gegenteil gesagt hat, von dem was Ö.A. immer behauptete. Sie wollte das Marco NICHT bestraft wird. Ich denke, das erklärt vieles. Somit dürfte sie auch kein schlechtes Gewissen haben. Einzig und allein ihre hysterische Mutter ist verantvortlich für die ganze Katastrophe. _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
jenissei72
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 19:26 Titel: hallo bin neu |
|
|
Hallo alle zusammen..bin neu und hoffe auf ein freundliches willkommen..
Denke auch so:
Die Mutter ist die eigentliche Bit**,sie hatte Angst ihr Töchterchen könnte aus ihrem "ELITE-KLOSTER-INTERNAT",oder was das auch ist ,fliegen..
Diese Mutter soll genau dasselbe erleben wie Marcos Mutter.
Aber auf der anderen Seite hätte Charlotte dem längst ein Ende bereiten können,sie hat sich definitiv nicht als 13 ausgegeben,das macht kein Mädel,die wollen immer älter wirken....
Wünsche Charlotte das sie glücklich wird,einen lieben Mann findet,eine Familie gründet,einen Sohn bekommt und an seinem 17.Geburtstag an Marco denkt.Vielleicht kapiert sie dann,das sie hätte reden müssen....
Gruss Tina
Noch was...die Türkei hat sich in meinen Augen jegliche Chance vertan jemals in die EU aufgenommen zu werden..
Sollten die Admins mit diesem Statement nicht zufrieden sein ,können sie es ja editieren.. _________________ Carpe Diem |
|
| Nach oben |
|
 |
Acrylium
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 20:26 Titel: |
|
|
Na ja, ich denke ihr übertreibt... Marco ist bestimmt nicht kaputt gemacht worden. Er hat ein Jahr seines Lebens verloren, ok, aber ich bin recht sicher, auch ohne ihn zu kennen, dass er daraus Kraft gewinnen wird und eine Reife erreicht hat die vielen in seinem Alter fehlt.
Marco, hau rein. Das eine Jahr... scheiß drauf, Du hast soviel durch gemacht, dann packst Du den Wiedereinstieg in Dein altes Leben sicher mit links. |
|
| Nach oben |
|
 |
jenissei72
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 20:29 Titel: ... |
|
|
@Acryilum....ich wünsche ihm dasselbe,denke dennoch das es nicht spurlos an ihm vorrübergeht..
..und mit links schon gar nicht!!!
Tina _________________ Carpe Diem |
|
| Nach oben |
|
 |
EndlichFrei
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 22:08 Titel: |
|
|
Die Schuld Marco 8 Monate seiner Jugend geraubt zu haben, wird sowohl die Eltern als auch Charlotte, bis zu Ende ihrer Tage verfolgen.
Sie alle haben einen großen Fehler gemacht, nicht zur Wahrheitsfindung beigetragen zu haben.
"Kind" hin oder her, "Kinder" können auch denken. Besonders wenn sie in der Lage sind sich Nachts in Discos zu tummeln.
Das wird ihnen schwer auf dem gewissen lasten. Zu Recht.
Zum türkischen Anwalt möchte ich einfach nichts sagen, denn es wäre nicht schön... Aber so viel an Empathie besitze ich (meine ich), dass ich sagen kann, dass ich bei dem einfach nur sehr böse Absichten spüren konnte und nichts anderes.
Man konnte es einfach in seiner Mimik und an der Art wie und was er sagte sehen, dass er Marco UM JEDEN PREIS hinter Gittern sperren wollte und an der Wahrheit NICHT interessiert war.
Das ist verabscheuungswürdig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Fr 14 Dez, 2007 22:24 Titel: |
|
|
| Zitat: | Diese Mutter soll genau dasselbe erleben wie Marcos Mutter.
|
... da sollten wir uns keine sorgen drum machen; sowas richtet das leben selber. als musikerin dürfte charlotte ein intelligentes kind sein, das irgendwann erwachsen ist und die dinge klar sieht ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|