Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Wichtig !! Donnerstag 7 Uhr !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 11:08    Titel:

Marco bleibt tatsächlich weiter in Untersuchungshaft... ich kann es nicht fassen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Andreas

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 11:10    Titel:

das sind keine richter , das sind xxx *edit by admin*

sorry lieber admin.... das war nicht böse ....mir lief die galle über!

Zuletzt bearbeitet von Andreas am Do 06 Sep, 2007 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Batzirob

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 11:18    Titel:

für mich eine Riesenfrechheit !

Wir in deutschland müssen jetzt mal richtig Theater machen. Presse, Politik etc.
ilona

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 11:20    Titel:

@Batzirob
Ganz meine Meinung! Die Menschen müssen mal wach werden in Deutschland und gegen die Türkei demonstrieren. Verdammte Scheiße!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miri86

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 11:33    Titel:

wie wäre es wenn wir quasi gruppen bilden von uns die in der nähe wohnen um altionen zu planen?
oder wenn wir uns einen tag am we alle in uelzen treffen?
wir müssen was tun, wir müssen an die öffentlichkeit wir müssen für marco kämpfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
shinzon27

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 11:43    Titel:

LASS UNS SAMSTAG IN Uelzen an der kirche treffen!!!!!

Ich bin dabei

lg
Matthias
Andreas

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 11:45    Titel:

samstag.... ich versuche dort zu sein!
miri86

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 11:46    Titel:

okay ich bin dabei dass passt sich gut da wir eh in der heide sind uns häusert ansehen was für eine zeit denn?
ich denke wir würden es ab 16 h schaffen
werde noch eine familie mitbringen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Privatmensch

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 13:15    Titel: ich bin in großer Sorge!

nun hatte ich mich kurzfristig entschlossen, ein paar Tage in Uelzen zu verbringen und bin mit meinem Wohnwagen hier auf dem Campingplatz gelandet. Ich wollte die Solidarität vor Ort spüren und hatte die Hoffnung auf eine Heimkehr von Marco, den ich nicht kannte, aber durch Beschreibungen hier etwas kennengelernt habe, er könnte mein Enkel sein.
Die Nacht konnte ich nicht schlafen, da mir alle Erinnerungen an die Zeit 1968 hochkamen, als ich in der DDR mal weggesperrt wurde, weil ich den Prager Frühling mitgemacht hatte und dann über die Moldautalsperre abhauen wollte. Nun, das war verboten und ich wußte wenigstens, was ich getan hatte. Die Nacht vor dem Prozeß.....aber damit war es wenigstens ausgestanden.

Ich habe Angst um Marco, einfach Angst. Und heute, nach so langer Zeit, kann ich die Gefühle der Eltern auch mehr verinnerlichen als damals. Gut, ich hatte immer ein dickes Fell, aber ein Freund von mir hat die psychische Belastung nicht überstanden und da ich ahne, daß Marco recht sensibel ist habe ich große Unruhe.

Ich werde hier bleiben, bis es vorbei ist. Heute früh hielt ich vor der leider verschlossenen Petrikirche ein stilles Gebet und habe bis zu der fürchterlichen Nachricht die Daumen gedrückt.

Bombardiert alle wichtigen Leute mit Aufrufen! Laßt Euch nicht von Formaljuristen abwimmeln, dass doch alles ganz richtig sei! Hier gehr es nicht mehr um deutsches oder türkisches Recht, hier geht es einzig und allein um die schnelle lebende Heimkehr eines Menschen, der systematisch kaputtgemacht wird auf dem Rücken von Justicia! Marco ist doch schon für sein ganzes Leben bestraft, mehr als er aushalten kann! Hier muß doch nichts mehr ausermittelt werden, hier muß kein Strafmaß gefunden werden, hier muß jetzt Schluß sein!
shunkawin

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 13:33    Titel:

@Privatmensch,
genau hier muß jetzt Schluß sein.
Das sehe ich auch so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Privatmensch

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 19:00    Titel: hier mat ein Freund von mir einen Brief an Marco geschrieben

Lieber gefangener Marco der (türkischen) Justiz,

du bist nur wenig älter als mein geliebter Sohnemann und es würde mir das Herz zerreißen und mich gleichzeitig zur Raserei bringen, wenn jemand mein Kind wegen eines solchen Vorfalls hinter Gitter bringen sollte und damit sein Leben bedrohen oder gar zerstören würde.

Mein Sohn (annähernd 16 Jahre alt) hat seit einem guten halben Jahr seine erste richtige Freundin, die entweder noch immer oder aber bis vor kurzem 13 Jahre alt war. Und es interessiert mich nicht sonderlich, wie alt sie war, als die beiden erstmals miteinander intim wurden. Und noch weniger interessiert es mich, worin ihre Intimitäten im Einzelnen bestanden. Leider aber gibt es Eltern, z.B. religiös verblendete Individuen, für die die Entdeckung und Auslebung der Sexualität nichts Normales darstellt. Und dieses fehlgeleite Denken übertragen sie leider allzu oft auf ihre Kinder, die dadurch nicht mehr frei zu ihren sexuellen Entdeckungsreisen stehen können. Im deinem Fall, mein lieber Marco, scheint mir genau dies der Punkt zu sein, der dich ins Gefängnis gebracht hat.

So weit so schlecht!

Denn anstatt dieses „Missverständnis“ hier so rasch wie nur irgend möglich zu klären, folgte der ersten (religiös) verblendeten familieninternen (Straf-)Aktion, der weitaus größere Skandal. Und dieser Skandal, diese bereits nicht mehr wiedergutzumachende Folter an einer jungen Menschenseele, hält bis zum heutigen Tag an.

Mein lieber Marco, du sitzt noch immer im Gefängnis fest. Und wann immer ich dich im Fernsehen sehe, sehe ich dort ein Kind und keinen Erwachsenen. Ich sehe allerhöchstens einen Heranwachsenden, der mehr und mehr den Glauben an die Gerechtigkeit und an sich selbst verliert, weil die Idiotie über ihn waltet; die sich hinter scheinheiligen Paragraphen versteckt, die wiederum wenig bis gar nichts mit dem zu tun haben, was vorgefallen – oder vielmehr NICHT vorgefallen ist.

Mein Gott, die beiden waren und sind Heranwachsende, die die Sexualität für sich entdeck(t)en. In diesem Zeitabschnitt sollte das Alter (wenn man denn den gesunden Menschenverstand walten ließe) ohnehin lediglich als ungefährer Richtwert gelten; nicht aber als ein Wert, an dem sich strikt und ohne jede Ausnahme und unter Auflage von Sanktionen zu halten ist.

Sind denn plötzlich alle verrückt geworden?

Wollen sie jetzt sogar so weit gehen, dass sie einen selbst noch nicht Volljährigen wegen Kindesmisshandlung und vermeintlicher Vergewaltigung für viele Jahre einsperren wollen? Wie infantil sind eigentlich jene Verantwortlichen, die nicht den Unterschied zwischen einem (sagen wir einmal) 35jährigen Mann kennen, der sich im Urlaub an eine 13jährige heranmacht und einen 17jährigen Jungen, der (IM BEIDERSEITTIGEN EINVERSTÄNDNIS) mit einem Mädel auf einem Zimmer gelandet ist, wo sie beide dann (was auch immer) miteinander anstellten.

Es drängt sich (zumindest bei mir) der Verdacht auf, dass der Fall längst politisiert wurde/wird. Und damit wird der Gedanke, dass dieser Junge im Gefängnis festsitzt, weil er mittlerweile zum Spielball der Mächte geworden ist, für mich zunehmend unerträglicher. Wenn ich mir z.B. vorstelle, dass deutsche Politiker hinter verschlossenen Türen entschieden haben, in diesem Fall auch weiterhin nicht wirklich nachdrücklich einzugreifen, um dass ohnehin leicht angespannte Verhältnis zur Türkei nicht unnötig zu belasten. Und wenn ich mir weiterhin vorstelle, dass die Türkei in diesem medienwirksamen Fall Führungsstärke und Souveränität auf dem Rücken eines Minderjährigen austragen könnte, dann wird mir speiübel.

Frau Bundeskanzlerin, haben sie nicht bereits mehrfach gesagt, dass die Kinder unser höchstes Gut darstellen? Dann tun sie doch bitte etwas für dieses eine inhaftierte Kind in der Türkei! Sprechen sie ein Machtwort! Und bitte kommen sie mir nicht mit Floskeln wie: „Wir setzen unser vollstes Vertrauen in den türkischen Staat und in eine gerechte Urteilsfindung.“

Nach deutschem Recht würden wir einem Jungen so etwas nicht antun! Das ist Fakt!

Und zumindest für Jugendliche sollte auch im Ausland das deutsche Strafrecht mitberücksichtigt werden. Haben sie dies den türkischen Staatsvertretern jemals so klar gemacht? Oder passt eine solche Aussage nicht in die diplomatischen Beziehungen? Ist es Marco nicht wert? Soll erst ein rechtskräftiges Urteil abgewartet werden – und wie lange warten sie noch?

Ich weiß, ich habe nur eine leise Ahnung von der großen Politik und ihren schwer nachvollziehbaren Verflechtungen. Aber vielleicht muss man einfach selbst ein Kind haben oder ein ähnliches Schicksal erlitten oder aber auch einfach nur das Herz am rechten Fleck sitzen haben, um zu erkennen, dass man gerade um und für (seine) Kinder kämpfen muss. Und dies umso mehr, wenn doch alles darauf hinweist, dass ihnen Unrecht geschieht.

Lieber Marco, ich hoffe, dass alles ein gutes Ende nehmen wird. Doch selbst dieses „gute Ende“ wird Narben hinterlassen. Und zusammen mit diesen Narben bleiben jene Menschen nach, die für diese deine Narben (mit)verantwortlich sind. Und diese Menschen werden (wie schon so oft in vergleichbaren Fällen) wohl niemals für ihr Handeln verantwortlich gemacht werden. Sie werden völlig ungestraft weiterleben, während die Zeit hinter Gitter dich höchstwahrscheinlich für den Rest deines Lebens niemals ganz loslassen wird.
Sofi

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 19:09    Titel:

@ privatmensch DANKE, damit ist alles gesagt, deshalb streu ich hier nur noch mal ein zitat hinterher:

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird.
Albert Schweitzer
klaus

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 19:10    Titel:

@ sofi

Marco ist schon OPFER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heidi

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 20:07    Titel: Hier hat ein Freund von mir einen Brief an Marco geschrieben

Hallo Privatmensch,

vielen Dank für die Worte. Sie sagen alles!!

Ich bin zutiefst erschüttert.

Heidi
mone

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 21:12    Titel:

Nun stellt euch doch mal bitte vor, Marco könnte das hier alles lesen. Würde ihn das nicht gleich noch mehr runterziehen, wenn er schon fast als - ich sage es jetzt mal so krass - als für das Leben gezeichneter, Depressiver, sogar Todgeweihter angesehen wird.

Nun geht bitte nicht auf mich los. Ich habe nun mal das Gefühl, dass Marco ein zäher junger Mann ist, der, nachdem er diese neuerliche Enttäuschung und vielleicht noch einige andere Verzögerungen seiner Inhaftierung erst mal durchlitten hat, stärker denn je daraus hervorgehen wird.

Möchte hier nicht allzu pathetisch erscheinen, aber Menschen, die so etwas erfahren haben, wirft oftmals nicht mehr so viel um im Leben. Das soll nicht heißen, dass sich sein Herz verhärtet. Mit Sicherheit ist Marco ein sehr symphatischer junger Mann, der sehr viel Verantwortungs- bewusstsein und Mitgefühl für andere Menschen mitbringt. Ich denke, das wird er auch nicht verlieren. Aber es relativiert vieles, was uns unser Leben manchmal scheinbar erschwert und doch nur heiße Luft ist.

Mit Sicherheit ist er erwachsener geworden, wenn er wieder in Freiheit ist.
Und wenn er Narben hat, so werden sie ihn noch stärker machen und noch offener für menschliches Leid. Sie werden sein Selbstbewusstsein nicht erschüttern. Im Gegenteil.
So bitter die ganze Sache ist, ich bin auch sehr enttäuscht vom heutigen Ergebnis und mein Geschreibsel ist auch nur ein Versuch, ein bischen Gutes in der verfahrenen Situation zu vermitteln.
Lasst uns jetzt nur nicht in Verzweiflung versinken!
Das hilft ihm in keinster Weise.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.