Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Wichtig !! Donnerstag 7 Uhr !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sofi

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 22:02    Titel:

@ mone
ich finde, du hast recht, und ich finde den brief vom privatmenschen hammermäßig. er sollte einfach an jemand anders, als an marco gerichtet werden und schon stimmts.

lg sofi

Zuletzt bearbeitet von Sofi am Do 06 Sep, 2007 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Tutulla

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 23:08    Titel: Wieder nicht!!

Liebe Leute.
Ich kenne Marco nicht, aber ich habe selber Kinder in dem Alter, die gerade die erste Liebe erleben und bestimmt an nichts Böses denken. Die Freundin meines 16-jährigen Sohnes ist auch erst 13.

Ich bin heute erschüttert, dass dieser Prozess wieder vertagt wurde. Wie kann es sein, dass es 5 Monate dauert, eine Aussage des Mädchens herbeizuschaffen. Wie kommt sich diese Familie vor, wenn sie mit dafür verantwortlich ist, dass ein Junge, der vielleicht leichtsinning und unbedarft gehandelt hat, monatelang im Knast sitzen muss?
Was hat ein 13-jähriges Mädchen unbeaufsichtigt in einer Disco zu suchen, wenn die Eltern sooooo besorgt um ihre Tochter sind?
1000 Fragen kommen einem in den Kopf, wenn man über diese
Sache nachdenkt.
Ich glaube, ich würde die Krise kriegen,wenn das meine Kinder beträfe.

Wir drücken fest die Daumen, dass Marco endlich nach hause darf.
Sofi

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep, 2007 23:22    Titel:

hallo tutulla, herzlich willkommen in unserem kreis.
deine fragen stellen wir uns auch, deshalb können wir sie nicht beantworten. gut aber, dass du hierhergefunden hast.
lg sofi
Privatmensch

BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 09:30    Titel: an mone

so ist es eben leider nicht! Ich habe früher vor allem Jungs in diesem Alter in der Ausbildung gehabt, in der DDR, wo manches schwieriger war als man sich das heute vorstellen kann. Wie ich schon schrieb, Marco könnte mein Enkel sein und ein wenig weiß ich, wie verschieden junge Leute in diesem Alter ticken.

Die Strory vom "Härtermachen" ist oberflächlich, das glaubt man vielleicht tatsächlich zeitweise selber in diesem Alter, aber es ist eben nicht so, eine einmal kaputtgemachte Seele wird durch "Hart zu sein glauben" nicht wieder heile, vielleicht eine Zeit lang, aber dann kommt alles wieder hoch, wie bei mir, der auch dachte, er hätte das nach 40 Jahren verdrängt.

In der DDR war man als Vorbestrafter in guter Gesellschaft, denn wir waren alle ein wenig vorbestraft. Hier und heute ist das anders, es ist ein Makel, der bleibt und gegen einen verwandt wird. Und die verlorene Zeit wird er sein Leben lang nicht wieder aufholen können, es wird sogar bei der Rente nochmal bestraft.

Natürlich kann mann sich entwickeln, manchmal sogar gut, wie ich an mir sehe, man hat mir 1990 sogar ein Ministeramt angeboten. Ich habe es ausgeschlagen, weil ich mir u.a. nicht zumuten wollte, dass z. Bsp. der Spiegel in meiner Vergangenheit kramt, und da die seltsamerweise sogar die meisten Stasi-Unterlagen haben. Sie haben es auch versucht, als ich seinerzeit im Stolpe-Untersuchungsausschuss saß.

Und ich weiß, wann Schmerzgrenzern erreicht sind. Bei Marco ist sie überschritten. Der Junge ist, selbst wenn er alles getan hätte, was man ihm vorwirft, ohne Beweis und Urteil jetzt schon für sein ganzes Leben mehr bestraft, als man ertragen kann. Schaffen Sie sich Kinder in diesem Alter an, lassen Sie sie wegsperren ohne daß sie was böses getan haben und schreiben Sie dann ein Buch, wie stark sie aus dieser Erfahrung hervorgegangen sind!
mone

BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 12:00    Titel: an Privatmensch

Ich habe geschrieben:

"Möchte hier nicht allzu pathetisch erscheinen, aber Menschen, die so etwas erfahren haben, wirft oftmals nicht mehr so viel um im Leben. Das soll nicht heißen, dass sich sein Herz verhärtet."

Zunächst einmal beachten Sie bitte, dass ich denke, Marco wird stärker, nicht härter. Ein harter Mensch hat meist kein Mitgefühl mehr für seine Mitmenschen. Ich kann mir das bei Marco in der Zukunft nicht vorstellen, nicht umsonst hat er sich beim THW sehr engagiert um anderen zu helfen.

Er wird von seiner Familie geliebt und von seinen Freunden gemocht und geschätzt. Darauf kommt es an, das trägt einen Menschen durchs Leben.

Sinn und Zweck meiner Einlassung ist folgender:

Mir fiel auf, dass in diesem Forum oftmals der Jugendbetreuer des THW anzutreffen ist, sich allerdings - und das ist sein gutes Recht - selten oder nie an den Diskussionen beteiligt. Nun frage ich mich: Wird Marco von Seiten des Betreuers evtl. mitgeteilt oder sogar schriftlich per Kopie übermittelt, was wir hier so schreiben? Wäre immerhin möglich, um ihm zu dokumentieren, wie viele Mitglieder sich um ihn Gedanken machen.

Um so wichtiger ist doch, dass wir ihm auch an dieser Stelle Mut machen, nicht nur in den gefaxten Briefen, dass wir ihn aufbauen und ihm Perspektiven zeigen. Was soll er denken, wenn die Beiträge hier und die Briefe, die ihm geschickt werden im Tenor so auseinanderklaffen?

Wir sollten darauf achten, ihm nicht schon im Vorfeld eine Psychose anzudichten!

Ich bin im übrigen Mutter zweier Kinder von 28 und 22 Jahren, selbstbewusste, offene und mitfühlende Menschen. Das wichtigste Element meiner Erziehung war immer, zu versuchen, ihnen ein gesundes Selbstvertrauen zu vermitteln, so dass sie von Rückschlägen nicht so leicht umgehauen werden.

Es tut mir fast körperlich weh, was Marco und seine Familie durchmachen müssen.
Alles was ich will - und das mag Ihnen, lieber Privatmensch - vielleicht wieder zu oberflächlich oder platt erscheinen, ist zu übermitteln:

Es gibt auch nach übelsten Erfahrungen ein schönes morgen, Hoffnung, Frieden, eine neue Liebe für Marco.

Mit freundlichen Grüßen

Mone
Privatmensch

BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 18:37    Titel: ein wenig vorsichtig wäre ich schon,

wenn einer behauptet, er könne in ein Gefängnis in der Türkei ein Fax absenden. Und dass der Adressat die Faxe auch kriegt. In einem anderen Forum las ich schon vor geraumer Zeit, dass da ein Reporter Mitgefühl zur Informationsgewinnung nutzt.
Ich bin bisher nur skeptisch, da ich aber im Moment auf einem Campingplatz bei Uelzen festgemacht habe statt im vorgesehenen Süden, kann der Mann vom THW sich ja mit mir in Verbindung setzen und mich überzeugen!

Und Ihnen Ihre Überzeugung von einem guten danach nicht nehmen. Ich habe sie nicht und meine Gründe dafür. Ich habe seinerzeit einen guten Freund unter solchen Bedingungen verloren und ich will einfach nur noch ein schnelles Ende.

Sonntag ist in der Petri-Kirche in Uelzen um 9.30 ein Gottesdienst, ich haffe, daß dort viele sind und Fürbitte für ein Erbarmen halten!
JALA

BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 19:57    Titel:

@all
Hallo,
Marco kann jetzt bestimmt aufmunternde Briefe gebrauchen.
Denkt bitte aber daran, daß die Briefe ihn aufmuntern sollen.
Da bringt es nicht, wenn jeder zweite Brief seine schlechte Situation beschreiben.
Schreibt ihn doch etwas Schönes was ihn auch etwas ablenkt.
Gruß
Jürgen

JALA hat Folgendes geschrieben:
Format für Briefe an Marco

wenn möglich

per Mail nur als Text + Absender
( den Text in der eigentlichen mail / kein Anhang)

und bitte nur diese e-mail benutzen.

freiheit-fuer-marco-w[*at*]ist-einmalig.de

Gruß
Jürgen
[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.