| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bombay
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 06:36 Titel: Weshalb bist DU hier ? |
|
|
...
Was ist das Ziel?
Es ist meine Entscheidung.
Sie ist wohlüberlegt.
Ich bin ein seriöser Mensch,
der weiss, was er tut:
Ich will das Ziel erreichen!
Ich bin also hierher gekommen,
nehme an dieser Versammlung teil.
Das habe ich selbst entschieden,
ich bin nicht dazu gezwungen worden.
Ich wollte es.
Warum ?
Da draussen geschieht etwas,
das ich als Unrecht empfinde
und das betrifft mich sehr.
Ich will nicht stillhalten,
nicht nur zusehen
und der Dinge harren,
die geschehen,
oder eben nicht geschehen.
Ich will das Unrecht hinausschreien,
an den Pranger stellen,
es anklagen, austreiben, bekämpfen...
Ich will handeln,
zupacken, einschreiten, mitmachen,
dabei sein, gestalten...
...ich will das Ziel erreichen !
So bin ich also nun hier,
bei dieser Versammlung,
zu der ich freiwillig gekommen bin,
weil ich es wollte.
Ich finde hier Freunde und Gleichgesinnte.
Sie wollen auch nicht stillhalten,
nicht zuschauen, verharren...
Auch sie wollen zupacken,
dabei sein, bewegen...
Also stelle ich mich hinein in die Reihe,
in den Zug, in die Formation,
ordne mich ein in die Gruppe,
gehe im gleichen Schritt,
singe das selbe Lied,
ziehe am gleichen Strang.....
Ich gebe meinen besten Anteil,
damit das Ganze mehr ist,
als die Summe seiner Teile.
"Gemeinsam sind wir stark",
hat ein schlauerer Mensch,
als ich es bin,
lange vor mir schon festgestellt.
Ich breche nicht aus,
tanze nicht aus der Reihe,
stelle mich nicht neben die Truppe,
singe keinen falschen Ton
und tue keinen verkehrten Schritt...
Ich unternehme nichts,
was das Ganze gefährdet
und die Gemeinsamkeit schwächt.
Denn ich will das Ziel erreichen.
Was willst Du hier ?
Bist Du gekommen, um mit mir,
mit uns, anzupacken, zu bewegen,
zu gestalten...
eingereiht zu sein in unsere Gruppe,
unsere Formation,
unseren Weg in die gleiche Richtung ?
Dann bist Du herzlich willkommen,
denn wir brauchen Dich.
Wir wollen unser Ziel erreichen:
Die Freiheit !
Marco heisst der Junge
und er ist erst 17 Jahre alt.
Und er ist noch nicht frei.
Prüfe Dich also und treffe Deine Entscheidung.
Oder gehe einfach Deinen Weg.
Wir brauchen unsere Kraft für unser Ziel....
... _________________
---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Puntita
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 07:00 Titel: |
|
|
| Sehr schön geschrieben, bombay. Danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
conny
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 07:02 Titel: Plauder Ecke |
|
|
Schöööön Bombay dein Beitrag lb.Gr.Conny _________________ Lieber Marco,liebe Fam.Weiss! Ich finde es soooo klasse das in so vielen Herzen Platz für euch ist,ich hoffe es erreicht Marco täglich und gibt ihm Kraft und Mut...Conny |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 07:05 Titel: |
|
|
DESHALB BIN ICH HIER: das leid auf der welt ist groß. ein (fernseh)moderator stellte mal eine frau bloß, die sich für katzen engagierte, "obwohl es soviel hungernde kinder gibt". es ist wohl wahr, irgendeinem umstand ist es zu verdanken, dass deutschland sich hier erhebt. vielleicht sind es auch mehrere ursachen und sogar die medien mögen daran ihren anteil haben. es gibt auch viele, die sich NICHT daran stoßen oder deren sorge weiterhin den tieren gilt. einer meiner sprößlinge ist 17 und es hätte durchaus meine situation sein können. aber das ist es nicht allein, sonst würden sich ja hier alle eltern 17jähriger zu wort melden. es ist auch die situation, die wir -alle- meinen, zu kennen und nachvollziehen zu können. wir glauben Marco, einem "normalen" jugendlichen, der hier über maß kriminalisiert, seelisch verkrüppelt und - wenn alles schiefgeht - erst durch die justiz zum sexualstraftäter GEMACHT wird. dazu kommen die querelen unter den ländern. ich bin jedenfalls sensibilisiert, mich gegen solches unrecht aufzulehnen. für marco, für seine eltern, für meine kinder, für mich und meine umwelt.
und diese sensibilisierung setzt die nötigen kräfte frei, es wird nicht viel ausmachen, aber ein ganz kleines bißchen, am ende der kette. und dafür mache ich das. vielleicht geht es anderen ähnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 07:46 Titel: |
|
|
Danke bombay,
bin die letzten Tage hier etwas sauer geworden, So viel
Post, die nicht sein muss, die besser privat
geschrieben werden sollte.
Man wurschtelt sich durch Unmengen Texte und weiß
hinterher nichts neues.
Sofi, auch DIr gebe ich natürlich im Prinzip recht. Nur finde ich,
man kann für Menschen und für Tiere da sein. Tiere sind auch
Lebewesen, die Gefühle haben.
So wie ein Mensch mit den Tieren umgeht, das zeigt oft, wie er
als Mensch ist und wie er mit Menschen umgeht.
Aber hier kämpfen wir jetzt für Marco und nichts anderes.
Grüße Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 07:57 Titel: |
|
|
Liebe Heidi, so sollte es auch rüberkommen. Ehrliches Engagement ist wichtig. Deshalb ja auch mein erster Satz mit den Katzen. "Sie machen DAS?", "ja, weshalb dann nicht auch ...?!" Wir haben es inzwischen selber alle wohl mehrfach erfahren.
NACHTRAG: ich finde bombays beitrag und die idee zu diesem thread sehr schön. vielleicht wollen ja noch mehr ihr kleines statement abgeben, so hatte ich es verstanden.
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Do 11 Okt, 2007 08:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 07:59 Titel: |
|
|
| Heidi hat Folgendes geschrieben: | Danke bombay,
bin die letzten Tage hier etwas sauer geworden, So viel
Post, die nicht sein muss, die besser privat
geschrieben werden sollte.
Man wurschtelt sich durch Unmengen Texte und weiß
hinterher nichts neues.
Sofi, auch DIr gebe ich natürlich im Prinzip recht. Nur finde ich,
man kann für Menschen und für Tiere da sein. Tiere sind auch
Lebewesen, die Gefühle haben.
So wie ein Mensch mit den Tieren umgeht, das zeigt oft, wie er
als Mensch ist und wie er mit Menschen umgeht.
Aber hier kämpfen wir jetzt für Marco und nichts anderes.
Grüße Heidi |
Danke Heidi,
du sprichst mir aus der Seele, das hätte jetzt genau auch mein Text sein können.
Mir ist es hier auch sauer geworden in letzter Zeit aber als ich gestern im NDR den Bericht über Marco gesehen habe, wusste ich, dass es mir egal ist ob ich hier verstanden werde oder ob alle immer lieb zu mir sind oder ob der Ton immer stimmt. All das ist mir völlig wurst, weil das wichtige ist, das wir Marco helfen. Und das will ich solange, wie er unsere Hilfe braucht.
Danke Günther für deinen Text, ich kann das nicht so wunderbar sagen, aber es spricht mir aus der Seele.
Und ja: Man kann Tieren und Menschen helfen, ich tue das jeden Tag.
In meiner Religion heißt es:Mitakuye Oyasin Das heißt , wir sind mit allen verwandt und ist spirituell gemeint. Ich lebe danach.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Dagmar _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
winny
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 08:09 Titel: |
|
|
@ bombay
Dankle. Nur mancher wird sich trotzdem lieber selber darstellen wollen in vielen nichtsagenden Beiträgen. _________________ Marco bleib Stark!
Du bist ganz tief in unserem Herzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 324 Wohnort: Südbrookmerland ( Ostfriesland )
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 09:12 Titel: |
|
|
Ich sah diesen Jungen in einem Fernsehbericht und war sofort berührt und betroffen. Das ist oder war für mich nicht aussergewöhnlich, denn mich macht vieles, was auf dieser Welt an unrechten Dingen passiert betroffen.
Aber mit dem Bericht damals, über Marco W., war es anders, denn ich konnte das Gesicht dieses Jungen nicht vergessen.
Also fing ich an, im Internet nach Berichten und Informationen über Marco zu suchen. Ich fand dann die Seite freihei- fuer-marco........
Ich gab erst nur meine Stimme ab.
Ich sah mir irgendwann später das Video an, welches Marco im Gefängnis von Antalya zeigte. Dieses Interview, was er dort gab, war letztlich das, was mich vollkommen erschütterte und tief berührte.
Ich sah einen Jungen, der einen liebenswerten und eher schüchternen Eindruck auf mich machte. Seine Augen, seine Blicke, seine Gesten, seine Körperhaltung und seine ehrlichen, naiven Worte. Ich dachte nur: „Es muß doch jeder sehen können, dass dieser Junge bestimmt niemals etwas unrechtes getan hat!“
Während Marco erzählte, knautschte und drehte er eine deutsche Bildzeitung in seinen Händen ( der türkische Reporter hatte ihm diese mitgebracht ). Ich hatte den Eindruck, dass es in dem Moment, das Einzige war, an dem er sich festhalten konnte, als er der Welt erzählen sollte/musste, was andere Teenager lieber für sich behalten, weil es zu privat ist. Wie schlimm muss allein das für ihn gewesen sein.
Ich dachte daran, dass er dort ganz alleine ist, in einem fremden Land, ohne seine Eltern. Ich dachte daran, wie groß seine Angst sein muß.
Ich weiss nicht mehr, wie lange ich nur da gesessen habe und weinte.
Meine Söhn kamen aus der Schule, ich sah sie an und dachte „ Oh Gott, wenn es jetzt einem meiner Jungen passiert wäre. Ich würde doch verrückt werden vor Angst!“
Als ich mir meinen jüngeren Sohn ansah, da wusste ich, dass mich Marco (unbewußt) wohl sofort an ihn erinnert hatte. Mein Sohn: 192 groß, schlank, blond, etwas schüchtern und voller Vertrauen in Gott und die Welt. Jugendlich naiv und voller Erwartungen an das Leben und den Glauben an das Gute!
Ich wusste von da an, dass ich alles tun würde, um Marco und seiner Familie beizustehen, bedingungslos, mit aller Kraft und allen Möglichkeiten, die mir gegeben sein würden.
Ich wurde Mitglied in diesem Forum.
Hier habe ich viele Menschen gefunden die empfinden wie ich.Ich sehe sie mittlerweile als Seelenverwandte an.
Es ist schön, mit Euch gemeinsam für Marco und seine Familie dasein zu können .
Und wir werden bleiben, bis die Familie ihren Sohn und Bruder wieder bei sich hat.
Darum bin ich hier ! Darum sind meine Seelenverwandten hier!
Es geht hier um Marco!
Es geht hier NICHT um verletzte Eitelkeiten einzelner Mitglieder!
Ich hoffe daher, dass wir nur noch daran denken, was für Marco und seine Familie wichtig ist.
LG Susanne
@ Danke,Bombay! |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 09:21 Titel: |
|
|
| Du sprichst mir aus meiner Seele und aus meinem Herzen,danke.Liebe Grüsse Muesia |
|
| Nach oben |
|
 |
miri86
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 09:59 Titel: |
|
|
warum ich hier bin?
es war ein ganz normaler tag, alles begann in seinen abläufen... das baby wird wach, duschen, wickeln , anzieghen , frühstückenj, mit dem hund raus... eben ein normaler altag in unser familie. es läuft teilweise wie eine gut programierte maschiene.
doch dieses programm wurde unterbrochen von den nachrichten. wie jeden morgen sah ich die nachrichten. ich konnte es kaum fassen, was sie da sagten. ein 17 jähriger junge hier aus der nähe soll das mädchen im urlaub vergewaltigt haben?nein , ich sah sein bild und dachte nein nein die medien spinnen und dachte zunächst es würde sich sicher schnell klären. schwang mich jedoch mit einem komischen kribbeligen gefühl an den pc und suchte mir viele infos...
dieser tag war anders als die anderen tage...seit diesem tag war mein leben anders. und nicht nur das meine sondern auch das von menschen in meinem umfeld, von meiner kleinen tochter die im januar 2 wird, von meinem mann und auch von meinem freunden , verwandten , bekannten... denn ich bezog sie in dieses thema mit ein, den einen mehr den anderen weniger. viele auch durch lange gespräche die sehr gut taten.
es folgte nun jeden tag ein anderer ablauf, der pc wurde zu erst angemacht, vieles lief nun 2 rangig und ich suchte immer und immer wieder nach neuigkeiten von dem fall marco...
er berührte mich zutief und als ich dann nachdem der erste prozess verschobe wurde viele tränen weinte war mir bewusst, das ich einen weg finden möchte um zu helfen.
aber wie?
hatten sich wohl schon eine kleine gruppe gefunden der ich mich sndchließen könnte?
ich suchte aber ich fand nichts.
bis auf den tag wo irgendwo ganz klein stand , deine stimme für marco, ich drückte die internetseite an und fand dann das forum.
ich war erfreut und erschrocken zugleich wie vielen menschen es ähnlich ging wie mir.
ich hatte immer wieder das verlangen gehabt zu helfen aber nie einen wirklich realisierbaren weg gefunden.
nun habe ich diesen und bin sehr froh darüber.
marco ist hier nun wie ein familienmitglied. an jedem neuen tag gehört ihm meine hoffnung und meine kraft.
bei jedem geplatzten erhofften wunder gehört ihn meine tränen und mein mut.
ich denke wir alle haben hier für diese zeit unsere persöhnliche geschichte , unser persöhnliches empfinden.
wenn wir an die tage zurück denken wo wir für marco kämpfen, vieles ist in unserem leben passiert.
ich kann nicht genau sagen warum ich mich grade für marco einsetzte und nicht für andere dinge in dieser welt.
es war wie eine innige bindung zu ihm...
ich hoffe nun , das wir hier weiterhin im sinne von marco vieles erreichen werden um ihm zu helfen.
was die vergangenen beiträge angeht ich denke da hat jeder mal das ein oder andere zu beigetragen.auch ich!!!
wichtig ist, das wir das nun gemeinsam ablegen und wieder an einem strang ziehen...
denn da sitzt ein junge den wir alle sehr in herz geschlossen haben zu nrecht seit monaten im gefängnis
und dieser junge hofft und zählt auf uns
und auf unsere hilfe
und wir alle haben nur ein ziel vor augen...
der tag an dem marco weiss wieder frei kommt und wieder nach hause darf...
der tag wo wir uns evt. in diesem moment in die arme fallen werden...
weinen vor erleichterung...
schreien vor befreiung der sorgen...
und lachen voller freude für ihn und seine eltern... _________________ marco ich glaube an dich |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 11:08 Titel: |
|
|
Zuerst einmal kann ich mich bombay voll und ganz anschließen. Das sind auch meine Motivationen für mein Mitwirken hier im Forum und bei den Aktionen.
Ich möchte keine lange "Ich-Story" erzählen. Eben weil es nicht um uns geht. Es geht nicht um die Personen hinter den Nicks. Nicht um Selbstdarstellung. Auch, wenn die Neugier natürlich groß ist. Sondern es geht um das Engagement einer Gruppe von Gleichgesinnten.
Mein Engagement ist genauso wie das der anderen hier sicherlich aus Betroffenheit geboren. Daneben aber auch nachhaltig geprägt durch meinen täglichen beruflichen Umgang mit Teenagern und den daraus gewonnenen Erfahrungen und Einsichten. Der Umstand, dass Bekannte von mir Marco kennen, ermöglichte mir Informationen zu seiner Person, die ich mit den Vorwürfen nicht in Übereinstimmung bringen konnte.
Ein mögliches Unrecht (an das ich allerdings nach wie vor nicht glauben kann) kann nicht durch ein weiteres (die überlange, für einen Jugendlichen über die Gebühr strapaziöse Haft) vergolten oder gesühnt werden ! Es kommt nur ein weiteres hinzu. Und das gehört beendet.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Marina
Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 65 Wohnort: Gronau (Westfalen)
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 12:13 Titel: |
|
|
Wenn jeder Mensch einem anderen Menschen helfen würde,dann würde die Welt um Vieles besser aussehen.
Ich bin hier um Marco zu helfen, sogut ich kann.Auch, wenn ich hier das ein oder andere Mal meine Schnute nicht halten konnte.Tut mir leid:-(
Alles andere wurde hier schon gesagt...
Günther,dass hast Du sehr schön geschreiben.
Marina |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 16:03 Titel: Hilfe für Marco |
|
|
Ich werde oft gefragt: Warum setzt du dich für Marco ein?
Und ich sage, weil ich mich seit den Berichterstattungen
in den Medien sehr intensiv mit dem Schicksal Marco beschäftige,
weil ich von seiner Unschuld überzeugt bin
und weil er unnötig diese lange U-Haft erleiden muss.
Ist das deine Angelegenheit?
Nein, aber ich habe es zu meiner Angelegenheit gemacht!
Was kannst du schon tun?
Ich kann nichts großartiges bewegen,
aber was ich bisher getan habe war nicht umsonst!
Jetzt wird die Frage gestellt: Weshalb bist du hier ?
Nun, ich bin schon lange hier.
Am Anfang haben sich in diesem Forum die Beiträge mit gut gemeinten Vorschlägen
zur Unterstützung von Marco nur so gehäuft.
Viele waren fest entschlossen, aktiv zu werden und Marco zu helfen.
Wir wollten aber nicht in blinden Aktionismus verfallen, der Marco womöglich schadet.
Wir haben angefangen unsere hilfreichen Ideen umzusetzen.
Daran hat sich bis heute nichts geändert!
Wir und viele neue User sind fest entschlossen,
aktiv zu sein um Marco zu helfen.
Es kommen immer wieder neue gute Ideen dazu, die wir umsetzen.
Hier treffen natürlich auch viele verschiedene Menschen aufeinander,
von denen jeder seine eigene Prägung,
seine eigene Meinung und seine eigenen Erfahrungen hat.
Es ist ganz natürlich, dass es bei Diskussionen zu Missverständnissen,
Meinungsverschiedenheiten und Spannungen kommt.
Daraus sollte man aber nicht immer ein großes Problem machen,
denn wir sind alle nur Menschen mit menschlichen Stärken und Schwächen.
Jeder angagiert sich hier, im Rahmen seiner Fähigkeiten und Begabungen,
freiwillig in seiner meist knappbemessenen Freizeit um gemeinsam Marco zu helfen.
Es geht in diesem Forum ausschliesslich nur um die Hilfe für Marco!
Dazu brauchen wir die Unterstützung von jedem einzelnen
und freuen uns auf jedes neue Mitglied das helfen will.
Ich finde die Aktionen für Marco in diesem Forum wirklich hervorragend
und helfe so gut ich kann.
Aus diesem Grund bin ich immer noch hier.
LG Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
miri86
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 16:25 Titel: |
|
|
tolle worte mark, sicher hat die ein oder andere frage jeder von uns einmal gestellt bekommen _________________ marco ich glaube an dich |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|