Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
'Wer ist Marco?' - erstaunte Reaktionen auf eine Bemerkung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rala

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 00:33    Titel: 'Wer ist Marco?' - erstaunte Reaktionen auf eine Bemerkung

Hallo

Ich bin heute vor vier Monaten zu meinem Auslandsjahr nach Québec aufgebrochen.
Das Thema Marco hat mich in Deutschland sehr beschäftigt und hier immer noch, aber trotzdem habe ich mit den Leuten hier nie darüber geredet.

Jetzt, nach fast schon der Hälfte meines Auslandsjahres habe ich mal eine Bemerkung fallen gelassen.
darauf die Reaktion: 'Wer ist Marco?'
Naja, im ersten Moment war es schon ein Schock, irgendwie war das Thema immer so allgegenwärtig, dass ich dachte, die ganze Welt weiß darüber bescheid

ich schreibe diesen Thread eigentlich nur, weil ich geschockt war, wie wenig meine neue Welt hier davon berührt wird. Ich hoffe wirklich, sollte Marco nicht freikommen, dass die leute hier auch davon Notitz nehmen werden. Marco ist nur ein knappes Jahr älter als ich - und sitzt im gefängnis! Das muss ich mir immer wieder vor Augen halten, wenn mich wieder mal eine schreckliche heimwehphase überkommt. wie gut es mir doch eigentlich geht.
Marco erträgt das ganze so tapfer - wir sollten wirklich stolz auf ihn sein!

Embarassed tschuldigung, jetzt bin ich emotional geworden, aber es ist wirklich ein wichtiges thema das man nicht vergessen sollte

Lg

Rala
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ywee

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 00:55    Titel:

In Quebec scheint man Marco nicht zu kennen. Jedoch sprach ich erst vor zwei Tagen recht ausführlich mit einer E-Mail Freundin aus Calgary/ Canada über den Fall und sie war erstaunlich gut informiert. Und als ich ihr erklärte was hier grade vor sich geht, wieviele Menschen hier anteil nehmen und was für aktionen gestartet werden war sie sehr gerührt und sagte das sie wünschte dabei sein zu können um Unterstützung zu zeigen.

Meine Beste Freundin die derzeit als Au Pair in San Francisco ist hat ihre Gastfamilie auch schon über den Fall Marco aufgeklärt... also ich denke ein Teil vom Rest der Welt (abgesehen vn der Türkei und England) bekommt schon mit was vor sich geht.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... aber lieber mühsam als gar nciht würde ich sagen.
Rala

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 01:01    Titel:

Hast du deine Freundin darüber aufgeklärt oder wusste sie das von sich aus?
Mag sein, dass es hier auch Leute gibt, die den Fall kennen. Meine Mitschüler sind (traurigerweise) an solchen Dingen überhaupt nicht interessiert. Die hocken den ganzen tag nur vor msn und ich habe den verdacht, dass ihr Stundenplan mit ihrer Tiefschlafphase kollidiert Sad
Mag sein, dass einige lehrer den fall kennen, mit meiner Gastfamilie habe ich darüber nicht geredet, was aber andere Gründe hat...
Ich weiß nicht, wie das mit dem fall Maddie hier aussieht, ich würde jetzt mal mutmaßen, dass sieht anders aus, da ich in den Staaten schon was davon gehört habe und ihre eltern ja auch einen zeimlichen Rummel gemacht haben. Vielleicht liegt es in den Staaten aber auch an der sprachlichen verbundenheit...
ich hatte allerdings den eindruck, solche 'Fälle' aus Europa erreichen selten die Ohren der Bevölkerung hier.

Schon traurig

lg

Rala
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ywee

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 01:09    Titel:

Nein die Freundin aus Canada hat Marcos Fall auf BBC oder CNN (sie war sich nicht sicher welcher Sender es war) verfolgt.
Aufgeklärt habe ich sie lediglich über die Stimmung hier in Deutschland zu dem Fall...
Sie gab zu es eher zufällig mitbekommen zu haben war aber sehr erschüttert und ist überzeugt von Marcos Unschuld.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.