Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Was meint Ihr, sollte Marco ein Buch schreiben ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shunkawin

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep, 2007 16:55    Titel:

Mein reden, die Türken gibt es nicht.
Wie bei uns gibt es dort bescheuerte und tolle Menschen.
Und ob hier 10 Menschen weniger in die Türkei reisen, merkt dort kein Mensch. Wink
Lieb Grüße auch an die vielen netten Türken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep, 2007 17:03    Titel:

richtig... habe auch seit tagen ne debatte mit nem türkischen jungen....zuerst waren wir spinnefeind....jetzt unterhalten wir uns über politik...
Wink

das kerlchen meint auch dass marco nach hause soll.... zuerst war er anderer meinung und nach tagelangen debatten ist er nun unserer meinung.

er selber "boykottiert" nun seine eigenen landleute die sich negativ gegen marco äussern....

*augenbrauehochzieh*
shunkawin

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep, 2007 17:10    Titel:

Andreas, du bist echt spitze Very Happy
Ich finde es wirklich klasse das du hier im Forum bist.
GLG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skywalker

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep, 2007 17:37    Titel: vbjhk

ich auch..............
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heidemarie

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 11:11    Titel: Frage, ob Marco ein Buch schreiben sollte

Ich wäre sehr dafür, wenn Marco ein Buch schreiben würde. Das wird ihm sehr helfen, die schwere Zeit zu verarbeiten. Interessant wäre es auch, wie der Zustand in den türkischen Gefängnissen ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomas1966

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 11:20    Titel:

Ich fand die Idee, ob Marco ein Buch schreiben soll anfangs auch nicht so toll. Aber nachdem ich die Sendung mit Sandra Maischberger gesehen habe, in der auch Andrea Rohloff dabei war, habe ich meine Meinung geändert. Wenn Marco endlich wieder daheim ist, wird er erst mal eine angemessene Zeit seine Ruhe brauchen. Aber danach könnte man sehr wohl darüber nachdenken, diese traurige Geschichte der Nachwelt zu erhalten. Andrea Rohloff hat dies in ihrem Buch "Die Schneejungfrau" ja auch getan.
Chrisy

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 12:26    Titel:

Ich hoffe das Marco erstmal genug Ruhe bekommt und sich erst mal selbst wieder finden kann. Ich habe jetzt schon ein bisschen Angst davor wie die Medien reagieren wenn er wieder zuhause ist. Die stürtzen sich wahrscheinlich wie die Aasgeier auf ihn. Das Leid intressiert die dabei wohl kaum. Denen sind Einschaltquoten wichtiger als die menschliche Verfassung. Das kennen wir ja schon. Deshalb erst mal Ruhe in die Familie bringen und dann weiter schauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winni

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 12:51    Titel:

Wenn Marco das Bedürfnis hat, ein Tagebuch zu schreiben, dann soll er es unbedingt tun.

Ein Tagebuch über schreckliche Erlebnisse zu schreiben ist eine sehr gute Sache und hilft der Aufarbeitung und der Bewältigung von Qualen und erlittenen Unrecht. Aber als Tagebuch darf und soll es auch ganz private und intime Gedanken aufnehmen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, und der Autor soll entscheiden, ob überhaupt jemand und wer dann davon erfahren soll.

Sollte sich Marco dazu entschließen, seine Erlebnisse zu veröffentlichen, dann ist das sicherlich auch gut, aber eine völlig andere Sache. Dazu können ihm auch die persönlichen Aufzeichnungen nützlich sein.
Er muss sich aber dazu zunächst viel Zeit lassen und es sich gründlich überlegen wie und was er der Öffentlichkeit zugänglich machen will..

Keinesfalls sollte er unüberlegt Verträge mit diesen Vermarktern von Skandalgeschichten abschließen.
Er braucht dazu ein freies Entscheidungsrecht, einen juristischen Berater und einen guten Lektor.

Dann würde ich mir dieses Buch auch kaufen.
Lonny47

BeitragVerfasst am: Di 30 Okt, 2007 23:40    Titel:

Zu dem jetzigen Zeitpunkt halte ich es für verfrüht, darüber nachzudenken , ob Marco ein Buch über seine U-Haftierung
schreiben sollte oder nicht!

Für uns alle ist es erstmal wichtig , das er so schnell wie
möglich aus diesem Albtraum rauskommt , ehe er noch mehr kaputt gemacht wird! Sad

kalle61

BeitragVerfasst am: Mi 31 Okt, 2007 08:29    Titel:

Nun ja,

Marco sollte ein Tagebuch schreiben, dem er seine kleinen Erlebnisse und Gefühle anvertrauen soll. Mit kleinen Erlebnissen meine ich z.B. Mithäftling wird entlassen/verlegt oder neue kommen dazu, wie war das Essen heute, Wetter, welches Buche habe ich gelesen und welche Passage war gut/schlecht usw.

Dieses Tagebuch ist ausschließlich für ihn und kann bei der Aufarbeitung der geschehnisse helfen. Wenn er dann irgendwann ein Buch schreiben will, aber das ist seine ganz persönliche Entscheidung (da hat keiner und niemand reinzureden), dann wird so ein Tagebuch ihm dabei helfen. Aber ich bin strickt dagegen, dass ein Tagebuch publik wird.
winni

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 12:53    Titel:

Hallo kalle 61

dann sind wir uns ja völlig einig.

Ganz private Aufzeichnungen sind sehr wichtig um nichts zu vergessen und um Erlebtes aufzuarbeiten.

Eine Veröffentlichung ist dann eine ganz andere Sache.
Nathan

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 15:37    Titel:

Hallo,

eigentlich bin ich unbedingt dafür, dass Marco ein Buch schreibt und dies auch veröffentlicht. Jeder Mensch, der unschuldig im Gefängnis saß, hat das Bedürfnis, dass endlich die ganze Wahrheit bekannt wird. Eine gute Möglichkeit die Sache zu verarbeiten ist es auch. Allerdings wird er aufpassen müssen, die Persönlichkeitsrechte von Charlotte nicht zu verletzen, da sie bzw. ihre Mutter sonst mit Sicherheit die Veröffentlichung zu verhindern versuchen werden.
Nicht zu vernachlässigen ist auch der finanzielle Aspekt. Macht Euch bitte klar, dass Marco inzwischen der wohl bekannteste 17 jährige Deutsche ist! Ein Buch dürfte daher auch ein finanzieller Erfolg werden und wenn Marco und seine Eltern etwas brauchen werden, dann ist es Geld. Marco verliert jetzt sehr viel Zeit. Wer weiß wie lange er braucht, um in der Schule wieder Anschluss zu finden und seinen Abschluss zu machen. Er macht verspätet seine Lehre und startet verspätet ins Berufsleben.
Die finanziellen Erlöse aus einem Buch, der Verkauf von Filmrechten, ein Vertrag mit einer Zeitung sind eine kleine, wenn auch absolut unzureichende Entschädigung für das entstandene Unrecht.

Ob mit oder ohne Buch. Marco und seine Geschichte werden so oder so irgendwann in Vergessenheit geraten. Dafür ist unsere Zeit zu schnelllebig.

Gruß

Nathan

PS. Wir werden Marco und seinen Fall natürlich nie vergessen.
uschi mesquida

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 01:08    Titel:

Ich denke, Marco sollte einfach erstmal zu Ruhe kommen...!!!!! Vor allen Dingen sollte er erstmal rauskommen und gesund werden!!! Er ist doch selbst auch nur ein kIND!!
Grit

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 06:38    Titel:

Ich denke auch, dass Marco in naher Zukunft kein Buch schreiben wird.

Was er als erstes benötigt, ist nach seiner Entlassung ausgezeichnete Psychologen, die ihm helfen, das alles zu verarbeiten, um die seelischen Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Mit seiner großartigen Familie wird ihm das gelingen. Da bin ich sicher.

Und damit auch dafür finanzielle Mittel da sind, sollten wir weiterhin um Spenden bitten.
winni

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 10:28    Titel:

In dem Zustand, in dem sich Marco zurzeit befindet und der auch noch lange nachwirken wird, ist es ihm ohnehin kaum möglich, ein Buch zu schreiben.

Sollte er nach Deutschland überstellt werden und hier noch eine Reststrafe abzusitzen haben, dann wird es sicherlich in einer Krankenstation sein.

Ich wünsche ihm, dass es bald sein möge.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.