Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Was meint Ihr, sollte Marco ein Buch schreiben ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robinson

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 22:41    Titel: Re: Claudi - Hast du dir mal überlegt was du da eigentlich .

Edom Ehceped hat Folgendes geschrieben:

Ein Buch schafft die Chance auf Veränderung; eine gewisse Veränderung würde es garantiert bewirken; doch wenn man dies im stillen Kämmerlein verarbeiten sollten, dann kann man ja jetzt schon den Wecker stellen und auf den nächsten Fall "Marco W." warten, wo man vor dem gleichen Problem in Justiz und Gesellschaft steht, ohne ein kleines Stückchen voran gekommen zu sein oder einem "Marco W. II" bessere Voraussetzungen zu schaffen!

LG Chris Confused

Dieser letzte Satz von Chris ist neben allem bereits gesagtem nunmehr auch ein wichtiger zusätzlicher Aspekt.
Marco kann vielleicht durch das transparent und "nacherlebbar" machen der staatlichen Gewalt, die auf ihn (und indirekt auf alle Jugentlichen ab 14 welche 13 jährige Freundinnen küssen, berühren...usw. ) ausgeübt wird, ein Unrechtsbewußtsein auch bei den "Erwachsenen" der Gesellschaft herstellen, die Jugentliche allzu schnell verteufeln.
Wir haben z.Z. eine teilweise jugendfeindliche Gesetzgebung (und/oder Gesetzesauslegung) in vielen Ländern Europas.

Hier wird eine ganze Generation kriminalisiert.
Wenn das Buch hilft, künftigen Generationen derartiges zu ersparen wäre Marcos bisheriges Schicksal wenigstens nicht umsonst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Hans Lutz

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 23:39    Titel:

FC-Fan hat Folgendes geschrieben:
Erstmal bete ich dafür das Marco endlich freigelassen wird (hoffentlich am 6.9.). Danach sollten wir ihn weiter finanziell unterstützen damit er weder ein Buch schreiben noch seine Story an die Bild-Zeitung verkaufen muß. Ich muß auch nicht bis ins Detail wissen was sich zugetragen hat an dem Abend oder wie die Zustände im Gefängnis waren. Das sind Dinge die nur ihn etwas angehen (deshalb finde ich die verhängte Nachrichtensperre auch absolut richtig). Er soll einfach nur freigelassen werden und wieder selbst über sein Leben bestimmen können. Mehr will ich nicht.

Es gab doch nie eine Nachrichtensperre nur ein Film verbot, vor dem Gefängnis.... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FC-Fan

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2007 06:45    Titel:

http://www.stern.de/politik/panorama/:T%FCrkei-Nachrichtensperre-Fall-Marco-W./592073.html
Mark

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2007 06:58    Titel:

Hallo zusammen,
in den vergangenen Wochen hat es über den Fall Marco in den Medien nie mehr einen Bericht gegeben. Heute habe ich zum ersten Mal wieder einen aktuellen Bericht gefunden:
http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.politik.volltext.php?kennung=on6taPOLPolNational39323&zulieferer=ta&kategorie=POL&rubrik=Politik&region=National&auftritt=TA&dbserver=1

Gruß Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marita

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2007 08:22    Titel:

Ich hoffe nur das die Türkei sich demnächst auch aus unserer Politik raushält, nämlich das Zuwanderungsgesetz. Wir sind ja nun auch keine Kolonie!
Einfach nur ätzend dieses gekusche....
Danke für den Artikel
Claudi

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2007 08:44    Titel: Bezüglich des Buches

kann ich Euch nur noch einmal bitten zu überdenken, was die Veröffentlichung eines solchen Buches für einen Medienrummel nach sich ziehen würde. Nur das ist mein "Problem" mit der Geschichte.
Ich denke, daß Marco nach seiner Rückkehr alles mögliche braucht, aber eine mediale Hetzjagd durch alle Presse- und Fernseherzeugnisse , die unweigerlich auf ihn einstürmen wird, dürfte schrecklich für einen Jungen in seinem Alter sein.

Mir ist zudem nicht bekannt, daß Natascha Kampusch selbst ein Buch veröffentlicht hat. Sie hat es kurz nach ihrer Flucht in ihrem ersten Interview angekündigt, aber geschrieben ist es meines Wissens noch nicht.
Es ist ein Buch veröffentlicht worden über ihre Entführung, das ist richtig ("Das Mädchen im Keller: Die Natascha-Kampusch-Geschichte" von Allan Hall und Michael Leidig) . Aber Natascha Kampusch hat dieses weder legitimiert noch autorisiert. Im Gegenteil: sie bezeichnet weite Teile dieses Buches als frei erfunden und erlogen !
Und es gibt ein Buch, das ihre Mutter geschrieben hat und das beschreibt, wie diese die Jahre ohne ihre Tochter erlebt hat ( Brigitta Sirny-Kampusch, Verzweifelte Jahre - Mein Leben ohne Natascha, aufgez. v. Andrea Fehringer u. Thomas Köpf).
Richtig, das Verfassen eines Buches kann als Befreiung empfunden werden. Aber die unweigerlich nachfolgende Verfolgung und Kritik durch die Presse (z.T. offene Unterstellungen, gelogen zu haben; Kritik am Charakter usw.) dürfte den Autor zusätzlich belasten. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,451732,00.html
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/news/101270/index.html

Vergeßt bitte nicht, daß Marco nicht nur Freunde, sondern auch massiv "Kritiker" hat, die seine Persönlichkeit nicht interessiert. In zahllosen Kommentaren der Medienlandschaft immer noch problemlos nachzulesen. Diese Menschen nehmen Marco als Platzhalter für ihre Vorurteile und verbalen Auswüchse. Ob ein Jugendlicher, noch dazu einer, der monatelang die psychische und physische Belastung der Untersuchungshaft in einem ausländischen Gefängnis mitgemacht hat, dem gewachsen sein wird, wage ich mehr als zu bezweifeln.

Die Entscheidung über das weitere Vorgehen obliegt einzig und allein Marco. Und ich schätze seine Familie so ein, daß sie auf jeden Fall alles tun werden, damit ihm nicht noch mehr geschadet wird.

Ich nehme niemanden in Schutz oder rede Marco schlecht. Mein einziges Anliegen ist es, dem Jungen einen so großen Schutzraum wie möglich zu lassen, wenn er wieder daheim ist. Und das heißt für mich auch, mich u.U. mal unbeliebt zu machen, wenn ich überschießende Pläne oder Reaktionen im Vorfeld einzubremsen versuche, die ihm meiner Meinung nach nur schaden. Es muß sich ja niemand daran halten. Aber wenn meine Argumente den einen oder anderen mal zum Innehalten und nochmal darüber nachdenken anregen, dann nehme ich "verbale Prügel" gerne in Kauf.

LG,
Claudi
ilona

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2007 08:51    Titel:

@Claudi. Ich stimme Deinem Beitrag 100%ig zu. LG
Robinson

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2007 22:39    Titel:

Claudi, ich weiß nicht wovor Du Angst hast.

Wir können hier in diesem Forum Marco und seiner Familie helfen und dazu gehört es natürlich auch Wege aufzuzeigen und Tips zu geben, was man machen könnte und was sonst noch möglich ist.

Marco kann es dann annehmen, oder auch nicht.

Fakt ist:
- wenn jemand aktiv ist, geht es ihm schnell wieder besser
- wenn jemand passiv ist, trägt er lange seine Probleme mit sich rum
JALA

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2007 22:55    Titel:

Auch wenn ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligen möchte,
da sie aus psychologisch fachlicher Sicht daneben ist.

Kann ich es nicht lassen einen Kommentar abzugeben. Embarassed

Robinson hat Folgendes geschrieben:

Fakt ist:
- wenn jemand aktiv ist, geht es ihm schnell wieder besser

Ich empfehle daher Marco mit Uelzener Freunden eine Kanutour zu unternehmen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sofi

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2007 22:58    Titel:

@ Robinson, ich wollt´ja nix mehr sagen bis zum donnerstag, nun doch noch mal. wenn sich das forum hier als marco-sachverständiger oder -berater wähnt, hat das absolut nichts mit MEINER intention, hier mitzumachen zu tun. was soll der junge entscheiden? doch nicht etwa, was wir hier vorschlagen.

wenn ich noch was sagen darf: ich würde es für richtig halten, wenn wir es für diese woche gut sein lassen und uns ausschließlich auf GUTE GEDANKEN konzentrieren. erhielt freundlicherweise (auf eine bitte) eben einen profi-rat:

"Sehr geehrte ...!
Leider erreicht mich Ihre Email sehr spät. Um es kurz zu machen:

Wenn man sich etwas wünscht, bedeutet das nicht, dass man es bekommt, ganz im Gegenteil: Wenn der Wunsch die Energie bekommt, wächst er. Wunsch und Realität können nicht gleichzeitig existieren. Entweder Wunsch oder Realität.

Was die meisten Menschen machen ist folgendes:

Sie geben der Realität weitere Energie, indem diese immer wieder neu bekräftigt wird und der Zustand, der eigentlich angestrebt wird, wird dadurch weg geschoben, indem er gewünscht wird.

Die Lösung: Entscheiden Sie es einfach von ganzem Herzen, dass der Verhandlungstag am 06. endlich die Freilassung bewirkt.

Entscheiden Sie es einfach, denn Entscheidungskraft ist Schöpfungskraft.

Entscheiden Sie sich alle bedingungslos für diese eine Möglichkeit und geben Sie keiner anderen Variante überhaupt nur einen Funken an Energie.

Vernichten Sie jeden Zweifel Ihres Verstandes im Keim, indem Sie den Zweifel einfach verdrängen.

Soviel in der Kürze. Sie haben Erfolg damit.
Meine Namen dürfen Sie gerne veröffentlichen.

Herzliche Grüße und allzeit positive Gedanken"

Ralf Bihlmaier
JALA

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2007 23:05    Titel:

Danke!
Ein super Schlußwort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klaus

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 06:31    Titel:

@ All

Hallo zusammen !

Also ich würde sagen Marco soll erst mal seine Schule nachholen, den er wird viel versäumt haben.

Und erstmal die Erlebnisse in Ruhe verarbeiten.

Er wird bestimmt nicht zur Tagesordnug über gehn und über ein Buch nachdenken .

Vieleicht zu gegebener Zeit , wenn Marco hir im Forum
was darüber liest.

Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie
rehse

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep, 2007 16:33    Titel:

Du hast ganz recht. Er sollte sich erst mal auf seine Schule konzentrieren und dann Informationen im Internetz einstellen. Aber vorher mit seinem Anwalt besprechen, damit nicht wieder etwas passiert. Wie sich die Türkei verhält ist nicht verständlich. Aber wer dort jetzt noch hinfahren sollte, für den habe ich kein Verständnis. Schönes Wochenende Rehse
Skywalker

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep, 2007 16:47    Titel: blbs

@ rehse....

wieso hast kein verständnis für urlaub in der türkei? Das mit Marco ist echt scheisse. aber anderes land und andere kultur- und geichtsbarkeit. auch wenn es schwer fällt, wir verlangen von unseren "gästen" auch, dass sie sich unseren sitten, normen und vor allem gesetzen anpassen. der döner verkäufer an der ecke vertritt bestimmt nicht unbedingt die aktuelle politk seiner heimat; warum wollen jetzt eigentlich ganz viele leutz keinen döner mehr essen? mal davon abgesehen, dass weder fleisch, gewürze noch zwiebeln und fladenbrot aus der türkei kommen. hmmm..... und der hotelbesitzer in antalya kann doch auch nix für seine regierung - bzw. bedingt! Du lebst in Deutschland. Ist hier etwa alles zu Deiner Zufriedenheit gelöst? Oder boykottierst Du auch hier alles "deutsche", weil es Dir nicht passt?

Nicht persönlich nehmen... ich verstehe Deinen Unmut, aber die türkische Küche ist einfach nur geil......... *lach*
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep, 2007 16:53    Titel:

@ skywalker:

ich esse keinen döner mehr....seit ich von marcos u-haft weiss!
ausserdem hoffe ich, dass die leute die döner essen eine schöne bekanntschaft mit einer magenpumpe in der örtlichen ambulanten notaufnahme machen!
(gammelfleisch)

ich boykottiere- ist mir egal was andere denken oder sagen....
das ist vielleicht auch eines (der wenigen mittel) um unsere türkischen mitbürger auf dieses thema hinzuweisen....

oda?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.