| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mark
|
Verfasst am: Sa 11 Aug, 2007 14:48 Titel: Was läuft falsch? |
|
|
Hallo an alle,
wo liegt den das tatsächliche Problem, dass der arme Marco so lang in U-Haft gehalten wird?
WO müssten wir KONKRET ansetzten, um auf einen schnelleren Abschluss des Verfahren drängen zu können???
Ihr habt Recht, schauen wir doch nach England:
Die Mutter des Mädchens lebt in Scheidung, kämpft um das Sorgerecht und sie möchte schnellstmöglich zurück zur Normalität.
Sie ist sehr religiös. So religiös, das sie gewissenlos gegen Marco nur abgrundtiefen Hass empfindet! Sind die Mutter und das Mädchen den wirklich so eiskalt? Es ist KEIN Gewaltverbrechen geschehen. Warum wollen sie, dass die Untersuchungshaft immer wieder hinausgezögert wird? Wie lange soll Marco den noch büßen? Warum kann die Mutter nicht ein bißchen Herz zeigen, kennt sie den keine Gnade? Ist sie wirklich erst zufrieden, wenn sie Marco zugrunde gerichtet hat?
Gruß Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lars Kühn
Anmeldedatum: 08.08.2007 Beiträge: 232 Wohnort: Felsberg / Hessen
|
Verfasst am: Sa 11 Aug, 2007 15:09 Titel: Hallo Marc |
|
|
bis heute Morgen dachte ich, wir schaffen es aller höchstens gute Ideen zu sammeln, die wir wenn Sie sie nicht schon selber hatten, höchstens in welcher Form auch immer, an Marcos Freunde (incl. seine familie zähle ich zu seinen wahren Freunden) weiterleiten können.jetzt allerdings glaube ich an unsere Aktion und denke spätestens nächste Woche berichten auch ennglische Medien bzw. wird auf handyvideos und mails das Video mit Marcos-Papa verbreitet und dann haben wir den Druck den wir wollen, seit Mittwoch sind wir uns sicher, dass es Marco verdient hat, dass wir hier unsere power reinstecken-ganz am Rande bemerkt, müßen wir das auch, weil sowohl Marco, wie auch seine Eltern und insbesondere sein Vater der an Blutkrebs leidet, sagen wir es, schon ziehmlich fertig sind...verleihen wir Ihnen unsere Stimmen und helft mit, das Video (immer in meinem Anhang) nach england zu schaffen, das muss die Runde machen.... _________________ Freiheit für Marco ist eines der lohnensten Ziele, bereits der Weg ist das Ziel, was durch das Forum schon hinterlegt ist, kämpft weiter für das 1. Ziel, aber immer unter Berücksichtigung auferlegter "Manieren"! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lars Kühn
Anmeldedatum: 08.08.2007 Beiträge: 232 Wohnort: Felsberg / Hessen
|
Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 16:10 Titel: |
|
|
Universelles Menschenrecht
Zum Leserbrief von Carola Rödiger im Zusammenhang mit dem Fall des in der Türkei inhaftierten Marco aus Uelzen:
Zunächst verbitte ich mir, dass meine Leserbriefmeinung zum Fall Marco als "unsäglich" von Frau Rödiger diffamiert wird! Wenn hier jemand etwas "nicht verstanden hat", dann wohl Sie, Frau Rödiger!
Punkt 1: Wer oder was qualifiziert Sie dazu, Forderungen an die türkische Justiz als "überzogen und besserwisserisch" zu definieren? Immerhin leben wir in einer Demokratie, in der wir Bürger sagen dürfen (und sollen!), was wir für richtig erachten. Alles andere wäre ein Kniefall vor Willkür! Wo leben wir denn, wenn wir im vorauseilenden Gehorsam Menschen, zumal junge Menschen, einer dilletantischen Justiz überlassen würden?! Wären diese Juristen hier in Deutschland, würden sie sich ebenso jeder Form der Kritik stellen müssen
Punkt 2: Wo, bitte, steht geschrieben, dass Gebete um Trost in aller Stille stattzufinden haben? Ich bin zufällig evangelischer Diakon und weiß, dass seit der frühesten Christenheit die Menschen in Not und Verzweiflung laut und herzzerreißend Gott um Hilfe anrufen! Falls Sie Probleme mit öffentlich geäußerten Gefühlen haben, kann ich Ihnen gerne einige Adressen geben...
Punkt 3: Frau Rödiger, der letzte Satz in Ihrem Leserbrief zu Frau Knost ist tatsächlich "der/das letzte" und, mit allem Respekt, lächerlich!
In der Türkei findet keine moslemische Justitz statt, sondern dort sind entweder überforderte Juristen am Werk oder in meinen Augen ausgesprochen herzlose Juristen. Und das werde ich immer laut und deutlich sagen, egal, wo ein Jurist herkommt, was er glaubt oder denkt.
Denn: Es gibt ein universelles Menschenrecht!!
Eberhard Raabe,
Gerdau
Diesen tollen Leserbrief entnam ich heute der AZUelsen, kennt wer Herrn Raabe?Ladet ihn mal ein:-) _________________ Freiheit für Marco ist eines der lohnensten Ziele, bereits der Weg ist das Ziel, was durch das Forum schon hinterlegt ist, kämpft weiter für das 1. Ziel, aber immer unter Berücksichtigung auferlegter "Manieren"! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|