| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Antalya
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 19:08 Titel: Was ist eine Mutter |
|
|
meine Mutter wurde in den letzten Kriegstagen und nach dem Kriege in Schlesien zweimal in meinem Beisein als 7-8jähriger tatsächlich vergewaltigt,
wie auch ihre Schwester als 16 jährige in polnischem Gefängnis tatsächlich vergewaltigt wurde.
Niemals hat meine Mutter die auch sehr religös, ist derartige Hass und Rachegedanken geäussert und durch gefochten, wie das von Frau Mathers mit Tochter Charlotte praktiziert wird. So handelt keine Mutter. Das ist der Grund weil wir hier Charlottes Aussagen nicht glauben !
Wie will Frau Mathers mit Familie fröhliche Weihnachten unter dieser Schuld als Christin feiern, das ist pure Heuchelei.
Ich hoffe morgen passiert in Antalya wenigstesn etwas positives.
Helmut _________________ Ich wünswche Marco und seiner Familie endlich einEnde dieser Reise.
Marco viel Glück, pass auf Dich auf ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Robby
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 19:17 Titel: |
|
|
ich kann mir nicht vorstelle, das Frau Mathers und Familie ein fröhliches Weihnachtsfest feiern können, sie müssen doch auch unterheblichen (Gewissens) Druck stehen. Charlotte finde ich, kann einem auch nur leid tun, mit 13 (oder jetzt) 14 Jahren so intim durch die Öffentlichkeit gejagt zu werden.
Es ist schon richtig, in diesem Drama gibt es NUR Verlierer |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrisy
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 19:34 Titel: |
|
|
| Robby hat Folgendes geschrieben: | ich kann mir nicht vorstelle, das Frau Mathers und Familie ein fröhliches Weihnachtsfest feiern können, sie müssen doch auch unterheblichen (Gewissens) Druck stehen. Charlotte finde ich, kann einem auch nur leid tun, mit 13 (oder jetzt) 14 Jahren so intim durch die Öffentlichkeit gejagt zu werden.
Es ist schon richtig, in diesem Drama gibt es NUR Verlierer |
Die Mutter sieht es anders...sie hat den Stein ins Rollen gebracht und sie zieht Ihre Rachegelüste voll durch und die hat bestimmt kein schlechtes Gewissen. Dramatisch und Traumatisch trifft es Marco wohl am schlimmsten.
Er kann nicht fröhlich auf Partys singen gehn, und wird das Erlebte nur langsam verarbeiten können. Meinst du wirklich; das Charlotte auch nur Ansatzweise den phy.DRUCK aushält DEN MARCO GERADE aushalten muß.
Klar, ist es peinlich für SIE aber MITLEID kann ich beim besten Willen nicht aufbringen. Sorry
Wünsche mir ein frohes Weihnachtsfest für Marco und seiner Familie... |
|
| Nach oben |
|
 |
Robby
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 20:10 Titel: |
|
|
Chrisy
unbestritten hat es Marco am schlimmsten getroffen, aber trotzdem hat auch Charlotte mein Mitleid. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrisy
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 20:18 Titel: |
|
|
| Robby hat Folgendes geschrieben: | Chrisy
unbestritten hat es Marco am schlimmsten getroffen, aber trotzdem hat auch Charlotte mein Mitleid. |
Ist ja auch in Ordnung, darf jeder selbst entscheiden nur wie, gesagt ich halt nicht so...und auf keinen Fall mit der Mutter. Wäre ja noch schöner...
Ne ne, bei all der Vorsicht hier sich auszudrücken aber die Mutter ist eine
hysterische KUH..
dafür nehme ich auch einen Rüffel in Kauf....
LG
Chrisy |
|
| Nach oben |
|
 |
Mini
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 21:08 Titel: |
|
|
Cool, das es einen "Mutter"-bezogenen Thread gibt. ... Hatte ich mir auch überlegt, aber vielleicht etwas anders geartet:
Ich habe selbst eine 13-jährige Tochter und mir vorzustellen jemand hätte ihr Gewalt angetan oder sie hätte diese schlimmen Untersuchungen hinter sich bringen müssen - ist entsetzlich. Ich wäre bestimmt auch sehr hysterisch geworden.
Aber es wird Zeit das alles zu relativieren - C's Mutter könnte ihrer Tochter helfen, indem sie diesen ganzen Spuk endlich beendet. C ist nicht vergewaltigt worden, wie ein Vergewaltiger es tut. Sie hat keine blauen Flecke, keine Schläge ertragen müssen und auch keine Todesangst haben müssen. Das ist ja alles bereits am Folgetag festgestellt worden.
C's Mutter sollte ihrem Kind die Angst vor Vergewaltigung und Männern nehmen, indem sie aus dem Geschehenen das macht was es war: ein Urlaubsflirt unter Teenagern. Der etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.
Sie sollte ihre Tochter in den Arm nehmen, ihr sagen, dass sie sie sehr lieb hat - und das es Zeit wird, das Marco wieder frei kommt, weil er für die von allen begangenen Fehler schon mehr als genug gebüßt hat.
Ich würde nicht so grausam zu meiner Tochter sein wollen und sie dieses Trauma ständig wieder durchleben lassen.
Ich möchte auf keinen Fall zur Hetzjagd auf C's Mutter aufrufen! Sie ist wie ich eine Mutter.
Ich möchte ihr gerne sagen, dass sie jetzt bitte endlich als Mutter handeln soll - und erkennen soll, dass es weder ihrem eigenen Kind noch Marco hilft, wenn Marco noch länger "bestraft" wird.
LG Mini _________________ Es ist wie im Kindergarten: Mische dich nie in den Streit deiner Kinder - es wird ein Krieg daraus. Erwachsene machen aus Kinderkram unüberwindliche Probleme. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cenzo1
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 13:14 Titel: |
|
|
Hallo Mini
Tja, vom Grundsatz ist dies richtig. Habe auch zwei Töchter und möchte diese Situation nicht erleben. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass C´s Mutter diesen ganzen unglückseligen Urlaubsflirt unter Jugendlichen aufbauscht und vielleicht sogar inzwischen auch einen finanziellen Profit (Medien...) hat und sieht. Außerdem, wer sagt uns denn, dass das ganze nicht ein inzwischen entgleister Rachefeldzug von dem jungen Fräulein ist. Vielleicht hätte sie gerne mehr gewollt.
LG Cenzo1 |
|
| Nach oben |
|
 |
|