| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
beatrix
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:34 Titel: Warum nicht endlich Anhörung der Entlastungszeugen? |
|
|
Ich beobachte diesen Fall schon von Anfang an. Habe einen 17jährigen Sohn, bin Frau und war auch schon mal 13 und mir stehen angesichts des Verhaltens von Charlottes Mutter die Haare schon seit nun mehr als einem halben Jahr zu Berge.
Wenn wir wegen sowas Strafanzeige erstatten wollten, dann wäre ein Drittel unserer Jugendlichen im Knast.
Was ist das für eine Mutter, die bei einer 13 jährigen nicht abends nochmals nachschaut, ob alles ok ist. Die sie bis nachts in die Disko lässt und dann so entrüstet tut.
Erstens ist Charlotte keine Türkin. In einem solchen Fall wäre Marco vielleicht durch ein Messer ein rasches Ende bevorgestanden, sondern ein Mädchen, das im europäischen Kulturkreis eigentlich aufgeklärt sein müsste. Wieviele 13jährige Engländerinnen fummeln mit 17jährigen Jungs, ohne dass sich hier einer aufregt? Warum hat keiner der im Raum Anwesenden von dem angeblichen Übergriff etwas bemerkt? Waren die alle besoffen? Dann vielleicht auch Marco, was auch strafmildernd ausgelegt werden könnte.
Ich mache der Mutter v. Ch. schwerwiegende Vorwürfe und überlege ernsthaft, wenn dies kein anderer tut, nach hoffentlich positivem Abschluss der Verhandlung - falls es eine solche überhaupt irgendwann mal geben sollte - eine Anzeige gegen diese Frau zu erstatten. Ich hätte meine 13jährige Tochter niemals ohne nochmalige Kontrolle im Hotelzimmer gelassen - und im Falle einer solchen jugendlichen vorzeitigen Ejakulation doch eher mal mit den Beteiligten gesprochen als solch einen unmöglichen Zinnober anzuleiern. Nicht nur armer Marco - auch arme Charlotte!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Norbert
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:54 Titel: |
|
|
Ja man müsste erwägen wenn Marco Frei und in Sicherheit ist NICHT VORHER!
Die Englische Mutter an zuzeigen wegen Aufsichtspflichtverletzung!
Warum geht eine 13 jährige *edit by Forenwächter* in einem fremden Land aufgesteillt in eine Disco
und hat ein grünes Armbändchen an das sie alkohol trinken kann,
von wem ist das grüne armbändchen?
und wenn alle in einem Zimmer waren und eine angebliche Freundin von Charlotte im selben Bett lag neben ihr lag nichts mitbekommt ??
das ist alles sehr sehr seltsamm und merkwürdig
Die Engländer müssten per Gerichtsbeschluss am 14 Dezember zur Verhandlung erscheinen!
----------------
Marco halte durch
Du bist nicht alleine!! |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 18:58 Titel: |
|
|
| Norbert hat Folgendes geschrieben: | | Die Engländer müssten per Gerichtsbeschluss am 14 Dezember zur Verhandlung erscheinen! |
Ansonsten wird das Verfahren eingestellt! _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 19:18 Titel: |
|
|
| Zitat: | Warum nicht endlich Anhörung der Entlastungszeugen?
| hallo beatrix, weil es darum nicht geht. hier sind andere spielchen ingang, das wird mit jedem "haftprüfungs"termin deutlicher. heute wurde zudem klar, was die entscheidungsgewalt eines türkischen richters wirklich wert ist. solange er im sinne der staatsanwaltschaft und nebenklage agierte, durfte es den anschein machen, er hätte es in der hand; heute ist er ausgeschert, und ...
man darf angesichts dieser abläufe nicht nur ohnmächtig sein, sondern wirklich auch in sorge, dass diese menschen jemals vernünftige entscheidungen treffen wollen und können. ich bin zutiefst frustriert und habe im letzten jahr ein land kennengelernt, über das ich mir vorher keine gedanken machte. |
|
| Nach oben |
|
 |
beatrix
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 19:34 Titel: |
|
|
Hallo Sofi;
"weil es darum nicht geht" - "andere Spielchen"???
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass der Richter (in der Fr von der ersten Berichterstattung immer als "Harliner" charakterisiert) wohl kaum ein günstiges Urteil fällen würde.
Danach kamen die immer neuen Gerichtsstermine mit Vertagung ohne Anhörung (habe alles genau verfolgt):
Die dumme Ausrede, dass man sich von der Bundesrepublik und auch von der Politik nicht reinreden lassen wolle, fand ich zunächst schon verständlich, weil die Gerichtsbarkeit nix mit Angela & Co. zu tun hat. Trotzdem sollten gewisse Regeln der Rechtssprechung eingehalten werden, was hier in diesem Falle bis zur Groteske verfallen ist. In ein paar Jahren haben wir dies als Pflichtlektüre in der Schule - wie's nicht laufen sollte. Gerichtstermin nach Gerichtstermin verläuft ohne Anhörung und die Klägerseite bringt nix rüber. Im Theater könnte ich vielleicht drüber lachen - aber hier krieg' ich mehr und mehr die Krise.
Wer will mir was über Juristerei erzählen???
Und was ist Deiner Meinung nach der Hintergrund? Für mich war's bisher immer der Richter, der von vornherein seine Meinung hatte und nicht in der Lage ist weiter zu denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
claudi1981x
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 14:50 Titel: |
|
|
also ich finde es auch sehr merkwürdig das die Freundin dieses engl. Mädchens neben ihr schläft und von der "angeblichen" Vergewaltigung nichts mitbekommen hat. So tief kann man doch nicht schlafen wenn man weiß das die Freundin mit einem Typen im Bett liegt!! Die Ärzte haben doch festgestellt das nix passiert ist warum wird Marco trotzdem beschuldigt? Ich bekomm langsam echt Wut das ständig vertagt wird!! Marco tut mir sooo leid, der ist für sein restliches Leben bestraft wie kann er da noch jemanden vertrauen wenn er eine nette sie kennenlernt?? Wieso werden die Zeugen und auch die Eltern dieses Mädchens nicht verhört. Ist seltsam das ihre Aussage immernoch nicht in der Türkei eingetroffen ist. Marco halte durch!! |
|
| Nach oben |
|
 |
turkeyforturkonly
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 16:51 Titel: |
|
|
Für mich wird dieser Fall als Kampagne gegen die Deutschen bzw. Europa insziniert. Gegen ein Land, welches die meisten Türken in ganz Europa beherbergt.
Hier demonstriert die Türkei ihre miese Vorgehensweise um der Welt zu zeigen, welche Menschenverachtung es sich leisten kann ohne dafür gerügt zu werden. Das unter dem Deckmantel einer angeblichen Demokratie und nicht nur im Falle Marco.
Was ist mit den vielen verfolgten Christen in der Türkei?
Was ist mit den vielen minderjährigen,vergewaltigten Frauen in der Türkei? Abgesehen von der Problematik der Armenier und Kurden.
Schließlich wird die Türkei als Militärstützpunkt und Erdöl-Transferland seitens der Amerikaner gebraucht, mehr denn je.
Unsere Politiker könnten sich schämen, solch einer mittelalterlichen Inszenierung tatenlos zuzuschauen.
Das hat nichts mit der Justitia zu tun, Willkür und Boshaftigkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
stefanie
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 09:21 Titel: |
|
|
bea du hast so recht ,ich habe auch große wut in mir ,verstehe das alles nicht mehr.....
......So was will in die Eu......  _________________ Marco ich glaub an dich |
|
| Nach oben |
|
 |
Hinata
|
Verfasst am: Sa 01 Dez, 2007 01:56 Titel: |
|
|
Gelöscht.. bitte keine Beschimpfungen.. Susanne
Vorm Gericht soll jeder Gleich sein???
Was ist damit?
Wo ist da jeder gleich gestellt?
Apropos Endlasstungs Zeugen. Ist euch mal auf gefallen das der Arzt der Charlotte untersucht hat nicht die geringsten Verletzungen aufgefunden hat und sie soger zitieren konnte, jedoch jetzt Mundtot gemacht wurde.
Oder was ist mit ihrer Schwester, die war dabei verdammte *piep* noch mal, sie hat ausgesagt das er nichts getan hat das auch nur im endferntesten daran erinnert, dass Marco irgendwie zudringlich geworden wäre oder ähnliches. Des weiteren hatte sie bestätigt was Marco gesagt hatte. Nur komischer weise sind jetzt ALLE aussagen zurück genommen worden und von wem?
Von Charlott's Mutter und natürlich auch von ihren Anwälten.
Was ist eigentlich mit dem Anwalt bzw. den Richtern (die zunächst zurück treten wollten und nun doch im Amt bleiben).
So kann es nicht weiter gehen... Er geht dadrüben kaputt seht ihn euch nur mal an! Sieht so ein 17 jähriger aus? Nein er wirkt wie ein alter Mann... _________________ Die Zeit heilt keine Wunden, sie lässt nur lernen damit zu leben... |
|
| Nach oben |
|
 |
|