| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nathan
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 10:44 Titel: Vorschlag: Stärkung der Glaubwürdigkeit von Marco |
|
|
Hallo,
bei dem Prozess geht es auch, oder vor allem um Glaubwürdigkeit, da Aussage gegen Aussage steht. Es ist hoffentlich möglich die Aussage von Charlotte durch die vielen Widersprüche ausreichend in Zweifel zu ziehen. Aber vielleicht ist es auch hilfreich, Marco mehr Glaubwürdigkeit als Person zu geben, indem möglichst viele Leute, die ihn persönlich kennen, Zeugnis über ihn abgeben, mit Name, Adresse, Unterschrift und möglichst auch einer Beglaubigung.
Könnte jemand bei den Anwälten von Marco nachfragen, ob dies sinnvoll ist?
Viele Grüße
Nathan |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 13:22 Titel: |
|
|
Du meinst, quasi als Leumundszeugen für das Gericht ?
Ich nehme Dir ungern die Illusionen, Nathan und sicherlich kann man das prophylaktisch machen. Sollte man sogar, um nichts unversucht zu lassen.
Aber der Richter hat schon vor Monaten nach Aussage von Marcos Anwälten ganz klar gesagt, dass ihn alle Informationen über den "Lebenswandel" oder die Geschehnisse in den Tagen vor der Tatnacht nicht interessieren. Ihn würde nur interessieren, was zum Tatzeitpunkt geschah !
Ich finde im Augenblick in dem Wust von Zeitungsartikeln die Quelle leider nicht, suche aber mal ...
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 15:38 Titel: |
|
|
Es geht im Fall Marco nicht um Glaubwürdigkeit.
Die Schilderung, wie Marco sie beschreibt, ist doch leicht einzusehen und absolut glaubwürdig.
Es gibt genug entlastende Beweise, Gutachten und Zeugenaussagen, die für Marco sprechen.
Dagegen gibt so viele Widersprüche in den Versionen von Charlotte,
dass sie sich mit ihrer Mutter absolut unglaubwürdig gemacht hat und
Ömer Aycan erfindet immer wieder neue Märchen.
Jetzt (7 Monate später) soll Marco das Mädchen auch noch hart ins Gesicht geschlagen haben...
Es geht im Fall Marco auch nicht mehr um Recht oder Unrecht,
sonst würde man die Rechte der Verteidigung beachtet.
Es gab noch keinerlei Gelegenheit, das Mädchen zu befragen.
Wenn Charlotte offensichtlich als „unerreichbar“ einzustufen ist und sich das Gericht
in Antalya nicht einen unmittelbaren Eindruck von der einzigen Zeugin verschaffen kann,
darf man einen Beschuldigten nicht weiter in Haft lassen.
Dem Jungen wird sein ganzes Leben versaut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 15:40 Titel: |
|
|
@ Mark:
Marcos Leben ist bereits versaut worden!!!  _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 15:43 Titel: |
|
|
Ähäm, Mark:
nicht Marco hat Charlotte, sondern Charlotte angeblich Marco ins Geschicht geschlagen :
| Zitat: | Charlottes Anwalt Omer Aycan erklärte am Samstag, seine Mandantin habe ausgesagt, sie habe geschlafen, sei aufgewacht und habe W. ins Gesicht geschlagen, als sie ihn auf sich gesehen habe (übrigens eine Aussage von Ö.A.) .http://www.n-tv.de/877926.html
|
Nur, damit Du Dich darüber nicht aufzuregen brauchst.
Aber genau wegen dieser Widersprüche und immer wieder neuen Aussagevarianten würde es mich ja interessieren, ob die Aussage vor britischen Polizeibeamten auch von diesen hinterfragt und gewertet werden durfte, oder ob sie nur die Stichwortgeber der vom Gericht gestellten Fragen waren ? Kann/muß dem Bericht auch eine Einschätzung der Glaubwürdigkeit durch die befragenden Beamten beigefügt werden ?
LG,
Claudi
Zuletzt bearbeitet von Claudi am Sa 10 Nov, 2007 15:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 15:43 Titel: |
|
|
Trotzdem finde ich die Idee etwas über Marco zu sagen recht gut. Wir wollen hier ja nicht alles auskramen aber wenn Menschen, die ihn kennen etwas über Marco sagen, ich meine etwas persönliches, dann rückt der Mensch Marco einem immer mehr an die Seite und man kann nicht mehr so leicht wegschauen.
Das können wir nicht vor Gericht aber vielleicht damit sich hier mehr Menschen stark machen und dann wird es auch seinen Weg in die Türkei finden.
Nur als Idee... _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 15:53 Titel: |
|
|
Hallo Dagmar,
ich finde die Idee auch nicht schlecht, nur wird sie weder beim Richter (der ja schon die Zeugenaussagen der Hotelgäste, die Charlotte und Marco zusammen gesehen hatte, für irrelevant erklärt hat) noch bei Hardliner-Gegnern von Marco irgendwie auch nur ziehen.
Ich habe das letztens mal versucht in einer Diskussion, darauf hinzuweisen, dass anhand Marcos bisheriger Sozialisation eine solche Tat für ihn mehr als unwahrscheinlich sei. Daraufhin wurde mir nur kaltschnäuzig um die Ohren gehauen: (Zitat Anfang) "es gibt sogar Ehefrauen von Serienvergewaltigern und Mördern, die bis heute trotz Geständnis und Urteil nicht glauben wollen, dass ihr "lieber Mann" so etwas getan habe. Die nächsten Angehörigen/Freunde sind oft die letzten, die merken, was für ein "Schwein" ihr Angehöriger ist." (Zitat Ende)
Gegen solche Leute kommst Du argumentativ nicht an ! Die werden Dir höchstens immer wieder die Frage unterjubeln: "hast Du dabei etwa die Lampe gehalten ?". Das sind aber gleichzeitig genau die Leute, die automatisch von einer Schuld Marcos ausgehen, obwohl auch sie selbst nicht "die Lampe gehalten" haben und daher nicht beweisen können, dass Charlotte die Wahrheit sagt.
Das ist wie mit Aycan, der auf die Aussage von Hekim, dass nur in 10% der Fälle ohne Penetration zu den an Charlotte gefundenen Spuren gekommen sein könnte, automatisch davon ausgeht, dass Marco eben zu den 90% gehört. Auch er negiert komplett, dass es aber eben eine 10%ig Wahrscheinlichkeit DAFÜR gibt.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 16:22 Titel: |
|
|
Hallo Claudi,
ich gebe dir 100% recht, nur fällt es einfach schwerer wegzuschauen, wenn man etwas über jemanden weiß. Wenn er einem näher gebracht wurde.
Ich meine nicht den Richter, sondern erstmal einfach die Menschen, die mit den Argumenten wie Lampe und warst du dabei, daher kommen.
LG _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 17:31 Titel: |
|
|
Die angeblich zitierte Aussage von Charlotte im Spiegel
ist trotzdem sehr unglaubwürdig, auch wenn ich es beim Lesen zuerst
verdreht aufgenommen habe.
Der Anwalt von Charlotte darf überhaupt keine Auszüge
aus diesem Protokoll veröffentlichen und
ich zweifle langsam, ob es überhaupt ein Protokoll gibt.
In der neuen HÖRZU kommt ein Artikel über den Fall Marco
mit Bilder von der Mahnwache in Uelzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 17:33 Titel: |
|
|
| Mark hat Folgendes geschrieben: | In der neuen HÖRZU kommt ein Artikel über den Fall Marco
mit Bilder von der Mahnwache in Uelzen. |
Könntest Du den Bericht und die Pics einscannen und hier reinsetzen???- vorausgesetzt Du kaufst Dir die Zeitung???
lg-andreas _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 17:43 Titel: |
|
|
Ich habe die Zeitschrift vor mir liegen,
es ist die Ausgabe vom 9. 11. Nr. 46.
Mit einscannen und hier reinsetzen
bin ich mal wieder überfordert.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 17:44 Titel: |
|
|
woran haperts???
keine geräte? oder nicht-wissen-wie? (weiß ich ja auch nicht "wie")
 _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 17:55 Titel: |
|
|
Ich habe einen Scanner, bin aber zu blöd um das das ins Forum zu bringen.
Heute abend kommt ein Freund zu mir, vielleicht kann er mir helfen...
Aus der HÖRZU:
Marcos bester Freund Daniel, die beiden haben sich beim THW kennengelernt,
schreibt: Im Flur des THW hängen Fotos von Marco, seinen Spind hat niemand
angerührt. Marco ist ein super Kumpel, der sich für andere einsetzt.
Marco ist zurückhaltend, er würde einem Mädchen nie so etwas antun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 18:07 Titel: |
|
|
| Mark hat Folgendes geschrieben: | Ich habe einen Scanner, bin aber zu blöd um das das ins Forum zu bringen.
Heute abend kommt ein Freund zu mir, vielleicht kann er mir helfen...
Aus der HÖRZU:
Marcos bester Freund Daniel, die beiden haben sich beim THW kennengelernt,
schreibt: Im Flur des THW hängen Fotos von Marco, seinen Spind hat niemand
angerührt. Marco ist ein super Kumpel, der sich für andere einsetzt.
Marco ist zurückhaltend, er würde einem Mädchen nie so etwas antun. |
hee... das ...macht mich traurig.... _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Sa 10 Nov, 2007 18:16 Titel: |
|
|
| Der Artikel wird gut sein. HÖRZU ist seriös und wird von sehr vielen Mensch als Fernsehzeitung der älteren Generation gesehen. Meine Eltern haben die schon seit ich denken kann. Vielleicht werden gerade ältere Leute jetzt aufmerksamer, welche ansonsten eher negativ gedacht haben. Meine Eltern sind 70 Jahre und haben nie ne andere Zeitung fürs Fernsehen gekauft. Also wird der Fall jetzt auch in die "älteren" Stuben getragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|