| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Robinson
|
Verfasst am: Mo 05 Nov, 2007 23:28 Titel: Von Charlottes Vater |
|
|
Von Charlottes Vater habe ich das hier gefunden.
War das eigentlich alles aus dem Interview?
Exklusiv-Gespräch
SUPERillu-Reporter Mirco Robus traf Charlottes Vater Graham in Oldham. Zwar wohnt das Mädchen seit der Trennung der Eltern vor etwa einem Jahr nicht mehr bei ihm, aber sie lebt mit ihrer Mutter und deren neuem Lebensgefährten ganz in der Nähe und ist beim Vater oft zu Besuch. Graham M. berichtet SUPERillu: „Erst Anfang Oktober meldete sich Interpol Manchester bei uns und bat um eine Aussage. Charlotte wurde zusammen mit ihrer Mutter über mehrere Stunden befragt. Die Aussage wurde auf Video aufgenommen. Am 17. Oktober wurde das Video mit Charlottes Aussage an die türkischen Behörden weiter geleitet. Zur Verhandlung am 26. Oktober liegt sie dem Gericht in Antalya vor.“ Aber warum haben sie so lange geschwiegen? Graham M. zu SUPERillu: „Seit April war viel Zeit vergangen, in der wir mit niemanden über das Geschehene sprechen konnten. Die Polizei hatte uns damals nach der ersten Aussage den Rat gegeben, nicht mit der Presse zu reden. Schließlich ist Charlotte minderjährig und es ist unsere Pflicht als Eltern, sie zu schüzen. Deshalb gab es seitdem keinen offiziellen Kommentar von meiner Frau und mir. Zumal uns in der Zwischenzeit niemand informiert hatte, wie wir uns offiziell verhalten sollen. Wir, meine Tochter, meine Frau und auch Charlottes ältere Schwester, wussten einfach nicht, was wir machen sollten. Wir alle leiden unter dieser Situation. Besonders Charlotte macht die ganze Sache natürlich sehr zu schaffen.“ Zwei Kinder - zwei Opfer? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kalle61
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 00:14 Titel: |
|
|
Das hatten wir schon mal, aber was bedeutet das
Der Vater steht auch auf der Seite seiner Tochter, aber ggf. nicht auf der Seite seiner Ex. Sollte diese Aussage im Interview korrekt sein, dann hätte Ömer Aycan KEINEN Kontakt zur Familie gehabt und ausschließlich von sich aus agiert. Einfache Profilierungssucht. Zudem würde diese Aussage einer Traumatisierung widersprechen, da sich das "Zu schaffen gemacht" auf fehlende Informationen bzgl. des Verhaltens bezieht.
Aber ich persönlich würde dem gern glauben, leider fehlen da einige Gesten aus Manchester. Bin nun sehr gespannt, was über die 10 stündige Vernehmung publik wird. In 10 Stunden kann sich ein Mädel von 13 Jahren ganz leicht verhaspeln und sich selbst widersprechen, was meine Hoffnung ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 09:01 Titel: Aussage |
|
|
@kalle61
Ich gehe mal davon aus, dass sich C. in genug Widersprüche verstrickt hat. _________________ Lasst bitte Marco ein ruhiges normales Leben führen |
|
| Nach oben |
|
 |
Grit
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 09:39 Titel: |
|
|
Was ich nicht verstehe, hier wird wieder von einem Video gesprochen.
Am 26. Oktober war von einem Video nichts mehr zu hören, sondern nur von einem Schriftstück über 170 Seiten.
Vielleich bin ich ja auch falsch informiert.
Grit |
|
| Nach oben |
|
 |
Chania
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 10:47 Titel: Video? Schriftstück? |
|
|
Nach allem, was wir wissen - und leider ist die Quelle wieder mal ausschließlich Ö. A. - handelt es sich bei dem Schriftstück um die Abschrift der Videoaufzeichnung der polizeilichen Vernehmung von Charlotte.
Wenn das zutrifft, ist klar, dass es auf Englisch ist und erst ins Türkische übersetzt werden muss.
Was mich aber immer noch stutzig macht: wieso der Anwalt der Nebenklägerin dieses Schriftstück dem Gericht überbringen durfte.
Das öffnet doch - vorsichtig ausgedrückt - Manipulationen Tür und Tor!
Außerdem ist diese Aussage - auch nach türkischem Recht - kein Ersatz für ein persönliches Erscheinen von Charlotte vor Gericht mit der Möglichkeit, dass Marcos Anwälte sie direkt befragen - zumindest, was die Hauptverhandlung betrifft, die ja bisher noch nicht einmal eröffnet ist.
Also, was soll das Ganze?
Nichts anderes als eine weitere, abgesprochene Verzögerung, um Marco so lange wie möglich ohne Urteil im Knast festhalten zu können. |
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 10:57 Titel: |
|
|
| Grit hat Folgendes geschrieben: | Was ich nicht verstehe, hier wird wieder von einem Video gesprochen.
Am 26. Oktober war von einem Video nichts mehr zu hören, sondern nur von einem Schriftstück über 170 Seiten.
Vielleich bin ich ja auch falsch informiert.
Grit |
Das Video, sofern es eines gibt, wird mit dem Protokoll auf dem Amtsweg (Außen- und Verteidigungsministerien beider Länder) in die Türkei gelangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 11:04 Titel: Re: Video? Schriftstück? |
|
|
| Chania hat Folgendes geschrieben: | Was mich aber immer noch stutzig macht: wieso der Anwalt der Nebenklägerin dieses Schriftstück dem Gericht überbringen durfte.
Das öffnet doch - vorsichtig ausgedrückt - Manipulationen Tür und Tor!
Außerdem ist diese Aussage - auch nach türkischem Recht - kein Ersatz für ein persönliches Erscheinen von Charlotte vor Gericht mit der Möglichkeit, dass Marcos Anwälte sie direkt befragen - zumindest, was die Hauptverhandlung betrifft, die ja bisher noch nicht einmal eröffnet ist.
Also, was soll das Ganze?
Nichts anderes als eine weitere, abgesprochene Verzögerung, um Marco so lange wie möglich ohne Urteil im Knast festhalten zu können. |
Das Gericht hat ganz klar gesagt, dass das von Aycan überbrachte Protokoll nicht verwendet wird, sondern dass auf das Original aus England wartet.
Das können sie wirklich nicht machen und das wissen sie auch.
Diese Aktion von Aycan war nichts als Schaumschlägerei für die Presse.
Das Vernehmungsprotokoll kann nur informativen Charakter haben, aber nicht zur Urteilsfindung dienen. Das Gericht hätte schon viel früher auf ein Erscheinen von Charlotte vor Gericht drängen müssen, mit dem Hinweis, sollte Charlotte nicht erscheinen, dass Marco aus Mangel an Beweisen entlassen wird.
Warum tut das Gericht dies nicht?
Ich finde, dass das nach einem Rachefeldzug aussieht. Warum auch immer. Möglichkeiten gibt es viele. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 11:10 Titel: |
|
|
Es ist zwar schon lange her dass ich beim Anwalt gearbeitet habe aber, der normale Gang wäre doch dieser, dass die Gegenseite ebenfalls eine Abschrift erhält. Die Hannoveraner müssten also auch schon lange ein solches Dokument in Händen halten. Normalerweise, aber in der Türkei?
Gruß
Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 11:56 Titel: |
|
|
Vielleicht hatte Aycan für die Herren Nagel und Waldraff auch ein Exemplar im Gepäck?
Wie das mit dem offiziellen Vernehmungsprotokoll läuft weiß ich allerdings nicht. Am geschicktesten wäre es natürlich, wenn eine Kopie von London direkt nach Hannover ginge. Kann es mir in diesem Fall aber nur schwer vorstellen, da Marcos deutsche Anwälte vor Gericht in Antalya nicht zugelassen sind.
Marcos türkischer Anwalt wird dann wohl die übersetzte türkische Fassung vom Gericht zugestellt bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|