| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kamimaze
|
Verfasst am: Fr 26 Okt, 2007 15:43 Titel: Video von der Mahnwache |
|
|
In diesem Video sind Bilder von der Mahnwache in Uelzen mit *bekannten* Gesichtern zu sehen, kommt aber erst im hinteren Teil...
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 26 Okt, 2007 15:49 Titel: |
|
|
Hallo ?
Was ist in dem Video mit "Unterdrückung von Entlastungsmaterial" gemeint, das Marcos Anwälte Ömer Aycan vorwerfen ? Wie kann Aycan denn Entlastungsmaterial unterdrücken ? Wie geht das, ohne das das Gericht mitspielt ? Kann die Anklage verhindern, dass die Verteidigung entlastende Beweise vorlegt ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mel240
|
Verfasst am: Fr 26 Okt, 2007 15:53 Titel: |
|
|
@Claudi...wundert dich sowas noch? _________________ Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.
Herzlich Willkommen, Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 26 Okt, 2007 15:59 Titel: |
|
|
Nein, aber ich würde gerne wissen, ob so etwas rechtlich zulässig oder sogar gesetzlich gestützt ist in der Türkei.
Und ich gebe gerne zu, dass ich neugierig bin und gern wüßte, welche Beweise da unterdrückt werden .  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Fr 26 Okt, 2007 16:00 Titel: |
|
|
| Claudi hat Folgendes geschrieben: | Hallo ?
Was ist in dem Video mit "Unterdrückung von Entlastungsmaterial" gemeint, das Marcos Anwälte Ömer Aycan vorwerfen ? Wie kann Aycan denn Entlastungsmaterial unterdrücken ? Wie geht das, ohne das das Gericht mitspielt ? Kann die Anklage verhindern, dass die Verteidigung entlastende Beweise vorlegt ? |
Das Gericht spielt aber mit.
Fakt ist doch, dass bisher alle Anträge der Verteidigung abgelehnt wurden aber gleichzeitig wurde allen Anträgen der Nebeklage stattgegeben.
Z.B. durfte ja am 8. August das vorbereitete Gutachten von Marcos Anwälten, was zu seiner Entlastung beitrug, nicht vorgebracht werden, weil es der Nebenkläger nicbt wollte.
Noch Fragen?
. |
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Fr 26 Okt, 2007 16:01 Titel: |
|
|
| Claudi hat Folgendes geschrieben: | Nein, aber ich würde gerne wissen, ob so etwas rechtlich zulässig oder sogar gesetzlich gestützt ist in der Türkei.
Und ich gebe gerne zu, dass ich neugierig bin und gern wüßte, welche Beweise da unterdrückt werden .  |
Also wenn das rechtlich zulässig ist, dann ist es mit der Rechtsstaatlichkeit der Türkei, die immer so gerne von türkischer Seite betont wurde, nicht weit her.
Mir stehen gerade die Haare zu Berge!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 26 Okt, 2007 16:04 Titel: |
|
|
Hmmm, Kamimaze, das hatte ich nicht vergessen.
Aber der Vorwurf von Waldraff/Nagel ging in Richtung des Ömer Aycan, nicht in Richtung des Gerichts. Was mich vermuten läßt, dass es über den uns bekannten Fall mit dem abgelehnten Rechtsgutachen hinaus noch weitere Vorfälle gegeben haben muß.
Und ich würde gerne wissen, inwieweit sich das sogar mit der türkischen Prozeßordnung vereinbaren läßt.
Je mehr man sucht, desto wirrer wird das alles. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 26 Okt, 2007 16:08 Titel: |
|
|
Übrigens grade auf N24 :
das Gericht hat die Unterlagen von Aycan NICHT angenommen. Es wartet auf die offiziell übersetzt Version ! Es wird also nicht die von Aycan mitgebrachte Version übersetzt (dieser Eindruck vermittelte sich in den Medien ja bislang).
Also, anders als Aycan in seinem Interview nach der Tat angegeben hat, hat das Gericht seine Unterlagen nicht angenommen. Er hat also nur VERSUCHT, sie zu übergeben.
Wieder so ein verbal sehr genau zu beachtender Satzbau von ihm !
Und: Aycan sagte: "Ich habe die Aussage vorgelegt. Darin kommt das Wort "Vergewaltigung" vor.
Klar: das kann aber auch heißen, dass das Mädchen gesagt hätte "es gab keine Vergewaltigung". Auch in dem Satz käme das Wort vor.
Wie gehabt: Aycan spielt mit den Medien und geschickt gestreuten Aussagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Fr 26 Okt, 2007 16:15 Titel: |
|
|
| Claudi hat Folgendes geschrieben: | Übrigens grade auf N24 :
das Gericht hat die Unterlagen von Aycan NICHT angenommen. Es wartet auf die offiziell übersetzt Version ! Es wird also nicht die von Aycan mitgebrachte Version übersetzt (dieser Eindruck vermittelte sich in den Medien ja bislang).
Also, anders als Aycan in seinem Interview nach der Tat angegeben hat, hat das Gericht seine Unterlagen nicht angenommen. Er hat also nur VERSUCHT, sie zu übergeben.
Und: Aycan sagte: "Ich habe die Aussage vorgelegt. Darin kommt das Wort "Vergewaltigung" vor.
Klar: das kann aber auch heißen, dass das Mädchen gesagt hätte "es gab keine Vergewaltigung". Auch in dem Satz käme das Wort vor.
Wie gehabt: Aycan spielt mit den Medien und geschickt gestreuten Aussagen. |
Das wäre ja noch schöner gewesen, wenn das Gericht seine Kopie angenommen hätte.
Ansonsten mag ich eigentlich von dem Typen gar nichts mehr hören. Der ist mir einfach zuwider.
Professor Rumpf bezeichnet ihn in seinem neuesten Pamphlet als "smart", bei mir heißt er nur noch Humpty Dumpty.
| Zitat: | Da hast du Ruhm!“
„Ich weiß nicht, was du mit ‚Ruhm‘ meinst“, sagte Alice.
Humpty Dumpty lächelte verächtlich. „Natürlich nicht – bis ich es dir sage. Ich meinte: Da hast du ein schönes zwingendes Argument!“
„Aber ‚Ruhm‘ heißt doch nicht ‚schönes zwingendes Argument‘“, entgegnete Alice.
„Wenn ich ein Wort verwende“, erwiderte Humpty Dumpty ziemlich geringschätzig, „dann bedeutet es genau, was ich es bedeuten lasse, und nichts anderes.“
„Die Frage ist doch“, sagte Alice, „ob du den Worten einfach so viele verschiedene Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – und das ist alles. |
Sorry, dass ich einen Ausflug zu "Alice ins Wunderland" mache, aber ich finde das passt doch wie die Faust aufs Auge. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Fr 26 Okt, 2007 16:31 Titel: |
|
|
Danke Claudi für den Link, den hatte ich in meiner Wut vergessen.
Ich habe mir heute Vormittag nochmal die Maischberger-Sendung angesehen, weil ich nochmal den genauen Wortlaut von Aycan zum Vergewaltigungsvorwurf hören wollte.
Er sagte: "Die türkischen Gesetze akzeptieren als Vergewaltigung jeglichen Verkehr bei Minderjährigen unter 15 Jahren". Ich hoffe, dass mir Mehmet den § 103 übersetzen kann, damit ich endlich dahinter steige, auf was er mit dieser Formulierung hinaus will. Ist mit Verkehr GV gemeint oder beinhaltet das auch Petting. Aber wofür gibt es dann extra einen Straftatbestand des Kindesmissbrauchs, wenn das bei unter 15-jährigen alles in einen Topf geworfen würde? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Fr 26 Okt, 2007 17:04 Titel: |
|
|
| Claudi hat Folgendes geschrieben: |
|
Ich hatte ja schon vorgeschlagen, diesen Typen, wenn er bei Maischberger ist, anzuzeigen und in U-Haft nehmen zu lassen, aber er war ja zu feige, nach Deutschland zu kommen!
Hier ist eine Online-Quelle für diesen Satz...
. |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 12:27 Titel: |
|
|
| Bilder von der Mahnwache unter Nonstop News,am besten über Google,sind ziemlich weit unten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 15:35 Titel: |
|
|
| muesia hat Folgendes geschrieben: | | Bilder von der Mahnwache unter Nonstop News,am besten über Google,sind ziemlich weit unten. |
Sag mal ist denn das so kompliziert, einfach den Link reinzusetzen...??
*tsts*
--> http://www.nonstopnews.de/index.php?page=galerie&newsnr=5939
. |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 15:38 Titel: |
|
|
| Kamimaze hat Folgendes geschrieben: | | muesia hat Folgendes geschrieben: | | Bilder von der Mahnwache unter Nonstop News,am besten über Google,sind ziemlich weit unten. |
Sag mal ist denn das so kompliziert, einfach den Link reinzusetzen...??
*tsts*
--> http://www.nonstopnews.de/index.php?page=galerie&newsnr=5939
. | Danke ist ja lieb von dir ,ging irgrndwie nicht,vielleicht bin ich auch zu doof,also net schimpfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|