| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hell
|
Verfasst am: Mo 26 Nov, 2007 21:21 Titel: Verteidiger ziehen vor EU-Gerichtshof für Menschenrechte |
|
|
nun ist es also so weit.
nur gut, dass so ein Rüffel vorm EU-Gerichtshof auch die Beitrittschancen eindämmt. Nachzulesen unter:
http://newsparadies.de/index.php?topic=1212.0 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evy
|
Verfasst am: Mo 26 Nov, 2007 21:49 Titel: |
|
|
So ganz positiv klingt das aber nicht. Was ist denn, wenn trotzdem keine Freilassung dabei rauskommt?!?  _________________ Ich hoffe jeden Tag für dich Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Mo 26 Nov, 2007 21:52 Titel: |
|
|
| Evy hat Folgendes geschrieben: | So ganz positiv klingt das aber nicht. Was ist denn, wenn trotzdem keine Freilassung dabei rauskommt?!?  |
dann kann man nur hoffen dass der prozess so schnell wie möglich beginnt und marco freigesprochen wird. _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Mo 26 Nov, 2007 21:53 Titel: |
|
|
| Evy hat Folgendes geschrieben: | So ganz positiv klingt das aber nicht. Was ist denn, wenn trotzdem keine Freilassung dabei rauskommt?!?  |
Dann erfährt aber wenigstens die ganze Welt von dieser Schlamperei. Ich glaube, dass dies sogar das primäre Ziel dieser Aktion ist, da der EGMR jediglich eine Empfehlung an die türkische Justiz geben kann. _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Mo 26 Nov, 2007 21:57 Titel: |
|
|
 _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
hell
|
Verfasst am: Mo 26 Nov, 2007 22:58 Titel: |
|
|
ich denke auch mal, dass es primär darum geht, Druck auf das Gericht auszuüben. Schliesslich herrscht eine Patt-Situation solange sich das Gericht weiter vertagt. Ausserdem können mit einem Urteil des Gerichtshofs auch Menschenrechtsorganisationen tätig werden.
Vor allem aber ist klar, dass es wichtig ist nicht nachzulassen und Marco in der Öffentlichkeit zu halten genauso wie das Türkische Gericht. Offenbar sind die aussagen der Gegenseite so "unbrauchbar", dass sich eine Verurteilung nicht problemlos durchziehen lässt. Man versucht in Antalia also dGras über die Sache wachsen zu lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Evy
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 18:56 Titel: |
|
|
naja ich hoffe das er Weihnachten frei kommt.... Ich werde jedenfalls nicht aufhören mich für ihn einzusetzen. Erst wenn ich ihn sicher bei seiner Familie wissen kann, dann werde ich eine Verschnaufpause einlegen. Ich glaube ihr denkt da genauso. Und auch wenn er uns danach noch braucht, dann sind wir immernoch für ihn da oder? Sicher liegt es dann bei seiner Familie ihn aufzubauen, da diese seine Bezugspersonen und vertrauten Gesichter sind, Freunde eingeschlossen. Aber ich glaube auch das er merkt was wir alles für ihn tun und ich für meinen Teil werde ihm weiterhelfen, wenn er Hilfe benötigt. Ich weiß, ich rede sehr viel in der Zukunft, aber wenn ich nicht aufhöre optimistisch zu bleiben, dann macht es mich kaputt. _________________ Ich hoffe jeden Tag für dich Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Puntita
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 19:06 Titel: |
|
|
Ich will ja kein Miesepeter sein, aber BITTE setzt nicht zu viel Hoffnung auf Weihnachten. Ich fürchte, wir müssen eventuell länger durchhalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Norbert
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 19:14 Titel: |
|
|
Mh das will ja keiner das Marco noch länder in U-Haft bleibt man muss immer an das beste glauben.
Vieleicht hat der einwand vom Europäischen gerichtshof für Menschenrechte ja
einen erfolg das marco doch schnellst möglich freikommt
----------------
Halte durch Marco du bist nicht alleine |
|
| Nach oben |
|
 |
Evy
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 19:37 Titel: |
|
|
Doch ich setze einfach meine Hoffnung dadrauf. Irgendwann muss Marco doch mal von den Qualen befreit werden und unsere Aktionen können ja nicht unbedeutend sein. Was lange wärt wird endlich gut. (Ich weiß den Spruch setzt man eigentlich bei freudvolleren Dingen ein. aber auch sowas muss doch mal gut werden) Und ich wünsche mir einfach das es Weihnachten wird. Außerdem würde Weihnachten dadurch einen ganz anderen Stellenwert erlangen. So müsste ich sonst quasi nächstes Jahr immer daran denken, dass es dieses Jahr ein schlechtes Weihnachten wird, wenn er nicht freikommt. _________________ Ich hoffe jeden Tag für dich Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
hell
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 19:54 Titel: |
|
|
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und würde mich sicherlich sehr freuen, wenn ich mich irre. Doch muss ich leider sagen, dass auch ich nicht glaube, dass vom EU-Gerichtshof bis Weihnachten überhaupt eine Aussage vorliegt, geschweige denn Marco bis dahin aus der Haft befreit ist.
Bislang haben die Richter in Antalya das Menschenrecht nicht beachtet, warum sollten sie nun damit anfangen? Der Gang vor den Gerichtshof ist sicherlich ein richtiger Schritt um den Fall in Bewegung und in der Öffentlichkeit zu halten, um dem Gericht in Antalya und der ganzen Türkei den Spiegel vorzuhalten und aller Welt die grausige Fraze der Unmenschlichkeit vorzuhalten.
Aber ob das Marcos Freilassung beschläunigt wage ich stark zu bezweifeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frau Holle
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 21:29 Titel: |
|
|
Mein ganz große Hoffnung ist:
Die türkische Justiz überstellt nun doch - auf den Druck des Europäischen Gerichtshofes hin - Marco der deutschen Justiz!!!!
Das wäre doch die aller-allerbeste Lösung!!! Die Türkei würde zumindest halbwegs ihr Gesicht wahren, der türkische Richter hätte den Fall endlich von der Backe und Ömer Aycan könnte sich nicht beschweren, dass Marco nur freigesprochen wurde weil zuviel Druck von aussen kam, denn in Deutschland würde natürlich das Verfahren schnellstmöglich aufgenommen (Marco wäre allerdings einstweilen zuhause unter Arrest) und die deutsche Justiz könnte "ENDLICH" die Zeugen befragen und die mangelnden Beweise aufdecken, sowie von Charlotte den "kurzen" Weg nach Deutschland verlangen!!!
Wäre doch super oder?
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 21:41 Titel: |
|
|
| Frau Holle hat Folgendes geschrieben: | Mein ganz große Hoffnung ist:
Die türkische Justiz überstellt nun doch - auf den Druck des Europäischen Gerichtshofes hin - Marco der deutschen Justiz!!!!
Das wäre doch die aller-allerbeste Lösung!!! Die Türkei würde zumindest halbwegs ihr Gesicht wahren, der türkische Richter hätte den Fall endlich von der Backe und Ömer Aycan könnte sich nicht beschweren, dass Marco nur freigesprochen wurde weil zuviel Druck von aussen kam, denn in Deutschland würde natürlich das Verfahren schnellstmöglich aufgenommen (Marco wäre allerdings einstweilen zuhause unter Arrest) und die deutsche Justiz könnte "ENDLICH" die Zeugen befragen und die mangelnden Beweise aufdecken, sowie von Charlotte den "kurzen" Weg nach Deutschland verlangen!!!
Wäre doch super oder?
. |
Ja das währe echt Super
Evy hat Folgendes geschrieben:
So ganz positiv klingt das aber nicht. Was ist denn, wenn trotzdem keine Freilassung dabei rauskommt?!?
Dann erfährt aber wenigstens die ganze Welt von dieser Schlamperei. Ich glaube, dass dies sogar das primäre Ziel dieser Aktion ist, da der EGMR jediglich eine Empfehlung an die türkische Justiz geben kann.
Und was würde das Marco bringen ?
Auch ich bekomme grosse Angst wenn ich das alles lese
ich habe grosse Angst davor das Marco auch Weihnachten noch im Gefängniss ist
Das ganze ist ja fast nicht mehr auszuhalten
Oh man Andreas wie sehr kann ich Dich verstehen
LG Bine _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
coja
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 22:18 Titel: |
|
|
Normalerweise denke ich eher positiv. Aber im Fall Marco eher umgekehrt.
Man wurde ja auch oft genug enttäuscht. Tagtäglich hört man etwas anderes, mal glaubt man, jetzt läuft etwas geradeaus, nächsten Tag liest man wieder etwas negatives. Ich glaube man kann nur noch abwarten, was jetzt am 14.12. passiert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Warterei ein ganz schön mürbe macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|