Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Urlaub stornieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamimaze

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 10:33    Titel: Urlaub stornieren?

Hi Folks (um mal mit Markus' Worten einzuleiten Wink )

ich habe ein Problem.

Am 17. November und auch in den Tagen danach soll es in Berlin eine Mahnwache für Marco geben.

Dummeweise hab ich gerade für diesen Tag eine Urlaubsreise nach Teneriffa gebucht - ich war Ende November schon zwei mal auf den Kanaren, ist eigentlich sehr erholsam, so kurz vorm Advent noch mal eine Woche der grauen November-Tristesse zu entfliehen, ist auch klimatisch sehr schön um diese Zeit. In dieser Woche deshalb, weil der 21. November in Sachsen Feiertag ist (Buß- und Bettag), da spart man einen Urlaubstag ein.

Nun hab ich die Reise schon am 5. September gebucht, also einen Tag vor Marco's vor-vorletzten Prozesstag, wo sich seine Anwälte noch ziemlich sicher waren, dass er frei kommt (weil sie wohl damals noch glaubten, ein türkisches Gericht würde sich auch an türkische Gesetze halten) und auch ich hab es damal nicht für möglich gehalten, dass sich der Prozess so lange hinziehen würde.

Natürlich hab ich auch eine Reiserücktritssversicherung abgeschlossen, nur greift die nur bei Krankheit etc. und eigenartigerweise auch bei "plötzlicher Arbeitslosigkeit" (kann ich nicht ganz nachvollziehen, da hätte man doch gerade genug Zeit, Urlaub zu machen...?), aber eben nicht bei Mahnwachen für widerrechtlich inhaftierte Jugendliche usw.

Ich bin nicht sicher, ws ich machen soll. natürlich könnte ich den Urlaub stornieren, allerdings sind so knapp 3 Wochen vor Reiseantritt bestimmt 40-50% des Reisepreiseses fällig, das wären in meinem Fall so 350...400 Euro (bei ca. 860,- € Reisekosten Grundpreis), dummerweise ist der Betrag auch schon vollständig gezahlt...

Ich hab mich bis Donnerstag auch auf die Reise gefreut, aber nun werd ich, falls ich fahre, in Gedanken immer in Berlin und Antalya sein, den 20. werd ich eh zum großen Teil vorm Fernseher hocken, der Erholungseffekt ist also eh eingeschränkt.

Das Dumme ist auch, dass Berlin für mich auch übernachtungstechnisch überhaupt kein Problem wäre, weil ich da viele Leute kenne, wo ich pennen könnte.

Wenn ich nicht in Berlin bin, komme ich mir vor, als würde ich Marco im Stich lassen, ich mach Urlaub und er sitzt im Knast... Mad

Ach, alles Scheiße sowas... Sad Sad Sad

.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Marita

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 10:40    Titel:

@Kamimaze

Du bist ja wohl verrückt? Razz

Das meine ich aber ganz lieb. Ich glaube Marco würde nicht wollen dass du für ihn deinen Urlaub so hinschmeißt.

Guck mal, ich konnte noch nie dabei sein wegen des langen Weges und der Familie. Was soll ich denn sagen? Am A.... der Welt.
Du bist doch hier so ein fleißiger Altuser (das meine ich nicht körperlich) Razz
Genieße deinen Urlaub!
Andere werden dich würdig vertreten.

Liebe Grüße
Marita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kalle61

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 10:57    Titel:

@Kamimaze

kann Dich voll und ganz verstehen, als es erst hiess, der 21.11. geriet ich fast in Panik, das haben paar andere Teilnehmer in Ülzen auch gemerkt, weil ich an diesem Tag in Urlaub fliege. War total erleichtert, als es dann der Dienstag war. Wird zwar total stressig für mich, aber ich kann ja im Flieger mich entspannen und meine Wunden lecken. Ich werde an irgendeiner Aktion teilnehmen Exclamation Ich hoffe natürlich, aber als Realist muss ich die Kommentare von Waldraff und Nagel zur Kenntnis nehmen, dass Marco wahrscheinlich Weihnachten auch im Knast sitzt Evil or Very Mad

Auch wenn es im Urlaub nicht billig ist, ich werde zeitweise Geld in die Hand nehmen und im Forum mich informieren.

Zuletzt bearbeitet von kalle61 am So 28 Okt, 2007 22:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Alexander Haupt

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 12:02    Titel:

Ja, trete Deinen Urlaub ruhig an. Marco hätte bestimmt ein schlechtes Gewissen, wenn wir wegen ihm auf Urlaube verzichten. Ich habe zwar keinen Urlaub geplant, aber auch nicht mehr soviel Tage. Ist schon verplant. Muß mal schauen, wieviele das sind.

Also, wenn Du den Urlaub jetzt schon geplant hast, dann freu Dich drauf und sei mit dem Herzen bei der nächsten Mahnwache. Das ist schon sehr viel.

LG Alexander

Marco, Du bleibst in meinem Herzen!
Kamimaze

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 20:57    Titel:

@all

Danke für eure Tipps - ich werd wohl fahren, allerdings werd ich wohl immer an Marco, die Veranstaltungen und den Prozess denken müssen...

Danke noch mal...

LG
Thomas
Claudi

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 22:26    Titel:

Hallo Thomas,

also deshalb den lange gebuchten Urlaub abzusagen, halte ich für unnötig. Wenn Du meinst, dass es unbedingt auf Deine Person ankommt, dann mobilisiere doch mindestens einen (am besten alle) Deiner möglichen Übernachtungsanlaufadressen in Berlin, an Deiner Stelle zur Mahnwache zu gehen und denke stattdessen im Urlaub an Marco und die Mahnwache (oder mach Deine persönliche Mahnwache auf dem Balkon oder im Hotelfoyer - mit Genehmigung der Hotelleitung natürlich Wink ). Du wirst sicherlich eine Möglichkeit finden, Dich über die Aktion und den Verlauf des Prozeßtages auf dem Laufenden zu halten !

Niemandem ist damit gedient, wenn Du Deinen wohlverdienten Urlaub sausen läßt und statt entspannt und mit neuem Elan in den Kampf zu ziehen, ein Nervenbündel vor Ort bist.

In dem Sinne,

Claudi
kalle61

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 22:37    Titel:

Hallo Claudi und Alexander,

das sehe ich genauso. Ich will mich für Marco einsetzen, aber meinen Urlaub lasse ich nicht sausen. Einer der Gründe ist ja, dass wir nicht wirklich was tun können. Ich bin schließlich nur einer von Vielen, die da sind, auch wenn gilt, je mehr je besser und Marco würde mir das dann auch verzeihen, besonders auch Dir Alexander, wo Du doch eine so nette Rede in Magdeburg gehalten hast.
shilou

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 09:21    Titel:

Mal ne dumme Frage, möglich das es hier irgentwo steht, doch ich habe es nicht gefunden, wo in Berlin ist die Mahnwache?
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 12:16    Titel:

kalle61 hat Folgendes geschrieben:
@Kamimaze

kann Dich voll und ganz verstehen, als es erst hiess, der 21.11. geriet ich fast in Panik, das haben paar andere Teilnehmer in Ülzen auch gemerkt, weil ich an diesem Tag in Urlaub fliege.

Wo geht's bei dir hin, wenn ich fragen darf...??? *neugierig bin* Wink

kalle61 hat Folgendes geschrieben:

Auch wenn es im Urlaub nicht billig ist, ich werde zeitweise Geld in die Hand nehmen und im Forum mich informieren.

Das habe ich schon beim letzten Urlaub im August auf Mallorca gemacht, dass ich mich fast täglich über den Fortgang des Prozesses informiert habe, das Forum war damals noch ganz neu
Da war es kein Problem, dort gibt es viele Internet-Terminals in Spielhallen etc. auch letztes Jahr auf Gran Canaria war das so, 30 Minuten kosten 50 Cent, wenn ich mich richtig entsinne, ist also bezahlbar... Wink

.
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2007 18:26    Titel:

Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin ja bekanntermaßen ab morgen eine Woche nicht da, was aber nicht heißt, dass ich das Geschehen, also den Prozess am Dienstag und die Mahnwachen in Berlin und anderswo, auch im Urlaub nicht weiter verfolgen würde, erfahrungsgemäß ist es mit dem Internetzugang auf spanischen Urlaubsinseln kein Problem... Wink

Es ist wirklich schade, dass ich nicht mit nach Berlin kommen kann, ich schwöre, ich wäre 100%ig gekommen, auch schon deswegen, um viele von Euch wie schon in Magdeburg am 7. Oktober mal (wieder) persönlich kennen zu lernen, aber eine lange vorher geplante Flugreise zu stornieren, ist eine sehr hohe Hürde und ihr habt mir ja auch mehrheitlich davon abgeraten, dies zu tun.

Ich möchte mich auch bei allen, welche die vielen Aktionen organisieren und unterstützen, für ihr Engagement bedanken und ich bin mir sicher, dass wir uns doch mal wieder treffen werden, dann aber zu einem positiveren Anlass!!! Wink

Also, viel Erfolg und haltet die Ohren steif, egal, was am Dienstag passiert, ich denke, dass ich mich auch nächste Woche ab und zu hier im Forum blicken lassen werde... Wink

LG
Thomas

PS: wäre vielleicht ganz nett, wenn ihr mich wichtige Presse-Links zur Mahnwache und zum Prozess als PM schicken könntet, damit ich sie am Montag (26.11.) in Ruhe durchsehen kann...
muesia

BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2007 18:32    Titel:

@Kamimaze Viel Spass im Urlaub und erhol dich gut,Pendola wird dich in Dresden mit vertreten ,sie hat bei mir Flyer geordert,die schon unterwegs sind.Übrigens geht das von Spanien aus gut via Internet,fasst in jedem Hotel oder Ähnlichem sind Pc.Also keine Panik,klappt schon.Liebe Grüsse Muesia
kalle61

BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2007 19:34    Titel:

Kann mich dann gleich mit verabschieden, aber mich müsst Ihr noch bis Dienstag ertragen Razz Ich bin dann für 14 Tage in der "Karibik für Arme" und hoffe auf nicht zuviel Regen Cool

Morgen zur Mahnwache erfahre ich hoffentlich mehr über die Planungen für Ülzen, denn ursprünglich wollte ich dahin fahren.
muesia

BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2007 20:23    Titel:

@Kalle61 Na vielleicht klappt das ja ,mit Uelzen noch,dann sehn wir uns,viel Erfolg in Berlin,leider kann ich dort nicht hin.Aber ich halt hier die Stellung.Liebe Grüsse Muesia
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.