Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Update Prof. Rumpf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Francis

BeitragVerfasst am: Di 29 Jan, 2008 08:45    Titel:

Wird doch mal wieder viel entgleist. Denkt an den Slogan von Axel springer bei der Gründung der Bild-Zeitung : Seid nett zueinander.

Mich wundert, dass auf einem Forum von Freunden eines anständigen jungen Mannes, der eine qualvolle Haft und eine schwere Verleumdung mit würde überstanden hat, dieser als dumm und blöd bezeichnet und gar mit Liebesentzug bedroht wird : der wird das doch nicht überleben !

Dann betrübt mich, dass jemand, den ich persönlich schätze, hier von der Justiz der Muselmänner spricht. Denen ist alles zuzutrauen, die sind alle schlecht. Also auch ich. Man schaue mal auf www.jurblog.de, den Blog eines bundesrepublikanischen Kölner Rechtsanwalts. In einem Artikel „up-date. Die langsamen Mühlen der türkischen Justiz“ listet RA Senol eine endlose Reihe von Statistiken über die Dauer von Untersuchungshaft von Sexualstraftätern verschiednenen Alters in christlichen Gefängnissen auf.
www.Cosmo-tv.de berichtete am Sonntag (Wiederholung Dienstag 29.1., 13:30 auf WDR) von dem siebzehnjährigen Salih L. der am 18. Januar auf offener Straße von einem Christen ermordet wurde, angeblich in Notwehr Salihs Bruder abdullah : „Was ist das für ein Mensch, der mit einem Messer in die Stadt geht !“. Der Totschläger ist inzwischen auf freiem Fuß. Wen wundert da, dass sich die Brüder und Freunde des Opfers plötzlich als Ausländer sehen und sich gegen die Christen, gegen die Deutschen zusammenrotten, auch die Bundesbürger unter ihnen. Nicht zu sprechen von den deutsch-deutschen Sympathisanten und Sympathisantinnen. Und diese Ausgegrenzten brüllen nun auf der Straße „Gerechtigkeit, Gerechtigkeit“. Schon wurde in Kalk an der Stelle, wo salih verblutet ist, eine Gedenkstätte errichtet, und im Internet wird er bereits mit Flügeln als Opfer christlicher Gewalt verklärt. Die warten nur auf das Ergebnis der polizeilichen Untersuchung, und wenn dann ihr Schrei nach Gerechtigkeit nicht gehört wurde,“ dann wird’s gefährlich in Köln. Ich hatte den Eindruck, bnur den eindruck, dass die christlichen Polizeibeamten auch betroffen waren, sie übten keine Gewalttaten gegen die Demonstranten aus, obwohl die sich als Ausländer geoutet hatten. Ähnliche Morde geschahen wohl auch in einem anderen Land, das hier nur mit einem Zwinkern genannt wird.

Ich warte immer auf die ausgewogenen Beiträge von Mourad K., den ich wegen seiner Objektivität und seiner sozialpädagogischen Kompetenz schätze. Verzeihe die Indiskretion, aber ich vermute, schon wegen seiner akademisch gestylten Sprache, dass er ein Bundesbürger ist, und als solcher darf er sein Vaterland wohl kritisieren. Ich finde es ätzend, einen Bürger als Ausländer zu beschimpfen, nur weil er einen ungewöhnlichen Voornamen hat und für die Türkei spricht. Ich vermute, Mourad ist ein Immi, wie ich, und wir lleben eben nichtz zwischen, ssondern mit , sondern reich an zwei Kulturen, von denen beiden wir tiefere Einsichten haben, um wir können in beide Richtungen hin aufklären.
ES ist deshalb kein unsachliches , sondern eben besseres Wissen und Verständnis. Ich kann mir vorstellen, dass Mourad, falls er Türkisch spricht und in dieses Land reist, dort auch seine deutsche Heimat erklärt und verteidigt. Und dass er sich dann auch manches als Alamany anhören muss.

Seine analyse des Falles ist sachlich : Nach anfänglichen schweren Pannen hat Richter Gnadenlos das Verfahren stur rechtsstaatlich und überkorrekt durchgezogen. Dass er von seinem Ermessensspielraum , von derBewertung der entlastenden Aussagen und dem sozialprofil des jungen THW-Mannes keinen Gebrauch machte, ist gemein, aber nicht ungesetztlich. In Hamburg gab es doch auch einen solchen. Die ganzen Hintergründe, die politischen Spannungen in der Türkischen Republik, in welche Maarco unfreiwillig geraten ist, schildert dann der Artikel Hoffnung auf Freilassung – Das deutsch-türkische Missverständnis in Spiegel-online vom 28 November 2007. Mourad verteidigt eben nicht die Türkei, sondern die fakten.

Wolfgang rundet dann das Bild ab: ich habe schon lange darauf hingewiesen, dassdie Flucht der Frau Mathers mit ihrem Lebensabschiedspartner und ihren beiden Mädchen folge einer sträflichen Unterlassung war.

Francis

Ceterum Censeo : welche gute Seele unterrichtet den Betreiber dieser Webseite in leicht verständlicher sprache davon, dass Marco inzwischen Frei ist, dass wir nicht um Gnade flehen sondern Gerechtigkeit fordern und dass der junge Mann nicht in Hausarrest ist sondern fleißig an seinem arbeitsplatz werkelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Chrisy

BeitragVerfasst am: Di 29 Jan, 2008 09:03    Titel:

Nach meinen Wissen handelte es sich um einen Überfall des Deutschen Jungen... der ermodete wie du es nennst war kein Unschuldsengel sondern hat den Christen mit einem Kumpel überfallen und der Deutsche hat aus Notwehr gehandelt und zu diesem Entschluß kam auch das Gericht.
Es wurde mehrfach darüber berichtet, das die beiden Ausländer kriminell waren und schon einige Vorstrafen wegen Körperverletzung hatten.
Sind wir hier Freiwild??? Darf hier jeder Migrant machen was er will???
Rentner zusammen tretten, Schwangere belästigen usw. Er hat halt Pech gehabt und hätte sich vorher überlegen sollen ob er den Jungen ÜBERFÄLLT. Zwei gegen einen. Das ist wohl in Ordnung.
Und wenn sich jemand wehrt dann sind es mal wieder die bösen Deutschen. Diese Migrantischedoppelmoral ist zum kotzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iris6000

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 10:44    Titel: Lass deine Hetzartikel!

Francis hat Folgendes geschrieben:

www.Cosmo-tv.de berichtete am Sonntag (Wiederholung Dienstag 29.1., 13:30 auf WDR) von dem siebzehnjährigen Salih L. der am 18. Januar auf offener Straße von einem Christen ermordet wurde, angeblich in Notwehr Salihs Bruder abdullah : „Was ist das für ein Mensch, der mit einem Messer in die Stadt geht !“. Der Totschläger ist inzwischen auf freiem Fuß. Wen wundert da, dass sich die Brüder und Freunde des Opfers plötzlich als Ausländer sehen und sich gegen die Christen, gegen die Deutschen zusammenrotten

Ob der junge Mann, der sich ob des brutalen Überfalls in Panik und in Notwehr verteidigte und zu einem kleinen Klappmesser griff, wirklich Christ war, ist unbekannt. Jedenfalls war der Überfallene auch ein Migrant, nämlich aus Russland. Dort gibt es auch eine ganze Menge Muslime.

Wie auch immer: deine als Fakt verschleierte Spekulation, der Messerstecher sei Christ gewesen, zeigt deine wahre Intention. Du möchtest deine türkischen Brüder und Schwestern (ich möchte nicht sagen Gesinnungsgenossen) schützen, gegen die angeblichen christlichen Feinde.

Der Vorfall wurde übrigens zügig ermittelt und stellte sich so dar:

http://www.ksta.de/html/artikel/1201184401785.shtml
Salih war am Freitag vor einer Woche von einem Russlanddeutschen (20) erstochen worden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von Notwehr aus. Viele seiner Freunde wollen das nicht glauben. Salih soll mit einem Freund einen Überfall auf den 20-Jährigen und dessen Begleiter verübt haben. Der 20-Jährige sei niedergeschlagen worden und habe in Panik mit einem kleinen Klappmesser nach Salih gestochen. Der Stich traf den Marokkaner mitten ins Herz, wenige Minuten später war der Junge tot. Am Freitag ist Salihs Leichnam nach Angaben seiner Familie nach Marokko überführt worden.
Chrisy

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 14:35    Titel:

Vielen Dank für deinen Link, habe ihn sehr aufmerksam gelesen und kann einfach nur mit dem Kopf schütteln, dort steht das die Leute auch für Toni oder Hans auf die Straße gegangen wären.
Da frage ich mich, wo die Leute bei der Unterstützung von Marco waren.
Außer Beschimpfungen und Pöbeleien hatten die für unsere Mahnwache nix übrig.
Und die Kirche ließ sich sogar von denen einschüchtern.
Du hast mit deinen Beitrag absolut recht.

Danke
LG
Chrisy
iris6000

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 14:45    Titel:

Leider muss man immer wieder feststellen, dass Fälle wie der von Marco von unseren ausländischen Mitbürgern (bzw. Deutschen mit Migrationshintergrund) nicht als tragisches Einzelschicksal angesehen werden, sondern als "Kampf zwischen Christen und Muslimen". Was für ein Quark! Und wenn dann wirklich mal so ein Marokkaner oder Türke an den falschen Deutschen gerät (die Russlanddeutschen sind durchaus gewohnt, mit Überfällen und Gewalt umzugehen, sind selbst nicht zimperlich), dann werden auch solche Fälle von Notwehr als Kampf der Kulturen und Religionen hochstilisiert. Nochmals Quark. Marco ist von diesem Richter und dieser englischen Familie übel mitgespielt worden, das hat nichts mit einem Kampf zwischen Deutschen und Türken oder Christen und Muslimen zu tun, auch wenn letztgenannte dies gerne so hätten und auch gerne so sehen.

Ich war bisher Muslimen ausgesprochen neutral bis wohlwollend eingestellt, aber so langsam kehrt sich das ins Gegenteil um, wenn ich diesen ständigen Bullshit über den Kampf von Christen und Muslimen lesen muss. Es geht um ein siebzehnjähriges Kind, dem man 8 Monate seines Lebens geraubt hat, und nicht um irgendwelche eingebildete Kriege.

Im übrigen tut mir dieser Kölner Stadteil leid, der unter diesen randalierenden Türken und Marokkanern jetzt leiden muss.
Chrisy

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 15:00    Titel:

Das sehe ich genauso, der Stadtteil hat auch viele alte Leute und die haben Angst auf die Strasse zu gehen. Sie werden dort angepöbelt und fürchten um Leib und Wohl.
Ich verstehe dieses Theater auch nicht. Bei der kleinsten Kritik schreien die Migrantenverbände auf. Aber das die Kriminalität immer schlimmer wird und man sich schon nicht mehr alleine auf die Straße traut, das ist wohl normal.
Wer Gewalt sät wird diese ernten.
Bin selbst ein friedvoller Mensch aber bei soviel Mist stehen mir die Haare zu Berge.
Murat K.

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 17:41    Titel:

Hi!

Die These, dass die Türken resp. die Muslime in Deutschland einen "Kampf
der Kulturen bzw. der Religionen" anführen, ist lediglich die subjektive Wahrnehmung der Mitglieder hier. Schlicht aus dem Fenster auf die Straße zu schauen oder Annahmen über die Situation in Stadtteilen zu formulieren, in denen man nicht wohnt, ist keine Beweisführung. Sie demonstrieren lediglich die gefühlte Wahrnehmung von Einzelnen.

Diesen individuellen Sichtweisen kann eine jüngst erschiene Studie gegenüberstehen, derzufolge die deutsche Bevölkerung eine ablehnende Haltung, ja teilweise "kampfbereitschaft" gegenüber den Muslimen demonstriere.

Wie immer liegt die Wahrheit dazwischen. Ich denke aber, dass wir weit von dem entfernt sind, dass ein "Kampf der Kulturen oder Religionen" vorliege! Mehr noch sowohl Deutsche als auch Nicht-Deutsche möchten schlicht ein friedliches Leben führen. Keine türkische bzw. muslimische Mutter möchte, dass ihr Kind kriminell wird und im Gefängnis landet - eben genau wie eine deutsche Mutter für ihr Kind nicht wünscht.

Es gibt allerdings gravierende soziale Probleme: Es gibt weit mehr "ausländische" jugendliche Arbeitslose, die beispielsweise keinen Ausbildungsplatz finden als ihre deutsche Altersgenossen. Ja, sogar ein nichtdeutscher Hochschulabsolvent benötigt vier Mal länger, bevor er in einen Beruf einsteigen kann. So etwas reißt eine Kluft auf, schürt Frustration und Resignation unter den Nichtdeutschen. Dies sind die Folgen einer fehlenden Integrationspolitik in Deutschland - zumindest gilt es bir vor Kurzem. Bis vor wenigen Jahren wurde in der Politik die Ansicht vertreten, dass das Problem mit den Ausländern von alleine sich lösen werde. Oder man ging davon aus, dass die Ausländer schlicht in ihr Heimatland auswandern werden. Die Konsequenzen dieser fehlenden Integrationspolitik spüren wir jetzt.

Dass Migrantenverbände sich über jede "Kleinigkeit" aufrege, ist schlicht blödsinn!!! Nach Jahrzehnten haben sich die Migrantenverbände endlich derart organisiert, dass sie Interessensvertreter Ansprechpartner der Politik sind. Dass die Migrantenverbände sich über jede "Kleinigkeit" äußern ist wünschenswert. Abgesehen davon möchten die Migrantenverbände sehr wohl, dass das Problem der Kriminalität bei ausländischen Jugendlichen gelöst wird. Sie ignorieren oder verleugnen sie nicht!

Da haben ein Paar Jugendliche auf brutale Art und Weise einen Rentner in München verprügelt oder irgendwelche Leute in der Bahn angepögelt, geschlagen usw. Das ist definitiv schlimm. Aber man kann das Verhalten dieser Jugendlichen nicht auf eine gesamte Bevölkerungsgruppe übertragen. Genauso dämlich ist nämlich zu behaupten, dass Deutsche Kinderhasser sind, nur weil ein Paar unfähige und überforderte Eltern ihre Kleinkinder zerhackt in einen Blumentopf oder in der Kühltruhe verstaut haben.

Verallgemeinerungen helfen in dieser Diskussion wahrlich wenig... aber zu wem sage ich das... Der Einzelfall "Marco" reichte aus, um die Justiz eines ganzen Landes zu diffamieren und angestaute Vorurteile abzuladen.

Eine Lehre, die ich im Leben gemacht habe, lautet: Wer dumm ist bleibt dumm. Und Menschen, die zur Selbstreflexion oder zu einer differenzierten Sichtweise nicht fähig sind, sind - für mich - schlicht dumme Menschen.

VG
iris6000

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 17:50    Titel:

Türken und Araber haben eine sehr eigene Vorstellung von Unrecht. Recht und Unrecht wird anscheinend je nach Nationalität und Glauben der Beteiligten unterschiedlich gewichtet, wie diese interesssante Geschichte von Köln zeigt (bei uns käme doch keiner auf die Idee, Verbrechen nach dem Glauben zu bewerten!):

http://www.report-k.de/content/view/7576/

Die Ermittlungen gegen den 20-Jährigen Jugendlichen, der in der Nacht zum Samstag einen 17-Jährigen erstochen hatte, werden weitergeführt. Zwei Jugendliche hatten zuvor auf der Kalker Hauptstraße versucht, zwei andere Jugendlche zu berauben. "Die Akte ist noch längst nicht zugeklappt", sagte Oberstaatsanwalt Alf Wilwacher report-K.de. Medienberichte hatten anderslautende Meldungen veröffentlicht. Allerdings gebe es objektive Spuren, die auf eine Notwehrhandlung hindeuteten. "Wir haben am Tatort eine zerbrochene Brille gefunden und die zwei Jugendlichen, von denen der andere später das Messer zog, wurden noch in der Tatnacht vom Rechtsmediziner untersucht", berichte Wilwacher. Der Mediziner habe bei beiden Spuren von Misshandlung festgestellt. Zudem gebe es einen unabhängigen Zeugen der die Aussagen der Raubopfer bestätige: "Der Passant wird noch ergänzend vernommen."

Die Staatsanwaltschaft präzisierte darüber hinaus den Tathergang: Der Begleiter des späteren Messerstechers sagte aus, das 17-Jährige Todesopfer habe seinen Freund in einen Hauseingang gedrängt und hätte dessen Gürteltasche fortreißen wollen. Er habe versuchte, den 17-Jährigen wegzuziehen."Dabei erhielt er von ihm einen Schlag an den Kopf, sodass er zu Boden fiel." Daraufhin habe der 17-jährige dem 20-Jährigen ins Gesicht geschlagen, wodurch dessen Brille zu Bruch gegangen sei. Der junge Mann habe sich deshalb benommen gefühlt, seine Sicht sei ohne die Brille eingeschränkt gewesen. "Ungezielt hat er dann mit dem Messer eingestochen und dabei leider mitten ins Herz getroffen." Der 17-Jährige sei dann noch weggelaufen, aber kurz danach zusammengebrochen.

Derweil haben sich mehrere Menschen zu einer Mahnwache auf der Kalker Hauptstraße versammelt. Am mit Blumen, Fotos und Kerzen geschmückten Ort des Geschehens gedenken sie des 17-jährigen Opfers. Unter den Trauernden herrscht jedoch auch eine aggressive Stimmung: Fehlinformationen führten zu dem Trugschluss, dass der Messerstecher viel zu früh freigesprochen worden sei.
iris6000

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 18:06    Titel:

Murat K. hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Die These, dass die Türken resp. die Muslime in Deutschland einen "Kampf
der Kulturen bzw. der Religionen" anführen, ist lediglich die subjektive Wahrnehmung der Mitglieder hier.

VG

Insbesondere der muslimischen Mitglieder hier.

Mag sein, dass sich nur hier diese Muslime versammeln, die in Geschehnissen wie in Köln einen "Krieg gegen die Christen" sehen. Ein besonderes Exemplar eines solchen Muslim haben wir ja weiter oben kennengelernt, nämlich diesen Francis.

Ich darf nochmal erinnern und wiederholen, was er oben sagte:

... berichtete am Sonntag (Wiederholung Dienstag 29.1., 13:30 auf WDR) von dem siebzehnjährigen Salih L. der am 18. Januar auf offener Straße von einem Christen ermordet wurde, angeblich in Notwehr Salihs Bruder abdullah : „Was ist das für ein Mensch, der mit einem Messer in die Stadt geht !“. Der Totschläger ist inzwischen auf freiem Fuß. Wen wundert da, dass sich die Brüder und Freunde des Opfers plötzlich als Ausländer sehen und sich gegen die Christen, gegen die Deutschen zusammenrotten,

ja, was hat das denn mit Christen und Muslimen zu tun? Es ist ein Jugendlicher (Russlanddeutscher) von einem anderen Jugendlichen überfallen worden. Das genügt doch! Warum müsst Ihr immer betonen, dass der eine Christ war (war er das?), der andere Moslem? Warum sprecht Ihr von christlichen Polizisten (Ich hatte den Eindruck, bnur den eindruck, dass die christlichen Polizeibeamten auch betroffen waren, sie übten keine Gewalttaten gegen die Demonstranten aus) ?

Tut mir leid. Ihr merkt gar nicht mehr, in welch Schubladendenken ihr euch verrannt habt.
Murat K.

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 18:40    Titel:

Seit wann ist denn Francis ein Moslem?
Francis

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 19:04    Titel:

Seit 1984

Francis Schmit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 19:29    Titel:

Hallo,

Prof. Rumpf hat seinen Bericht über den Fall Marco mal wieder auf den neuesten Stand gebracht (15.12.2007)

http://www.tuerkei-recht.de/Der_Fall_Marco_W.pdf

Interessanterweise kann sich jetzt auch Herr Prof. Rumpf einen völligen Freispruch vorstellen. Er ist, wie bereist seit seinem letzten Stern Interview bekannt, dagegen, dass Marco am 1.4. in die Türkei fliegt. Wichtig auch seine Aussagen zum psychologischen Gutachten von Charlotte und der dahinter steckenden Strategie von Seiten der Anklage.

Gruß

Nathan

Hallo, hab mal wieder im Forum gestöbert, wegen der aktuellen Unfallmeldungen.

Dieser Erguß von diesem Professor ist ja sowas von heiß. Ich hätte mir fast in die Hose gepinkelt.

Der schreibt doch was von Gewaltanwendung - ich denke das hat der türkische Frauenarzt und auch Ch. bereits ausgeschlossen.

Weiters, Marco muß den sog. Annahmeirrtum schlüssig nachweisen. Soll ein 17jähriger mehr Erfahrung mit Mädchen oder Frauen haben, als ein 40 oder 50jähriger Frauenarzt, der Ch auf 16 bis 17 Jahre schätzte.

Disco, Zugang ab 16 Jahre, Armband für Alkoholzugang.

Hat der wohl alles überlesen.

Oder ist der so stark am Zurückrudern, dass irgend etwas aussetzt?

cu Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2008 19:37    Titel: Re

Hi hab noch etwas vergessen. Die Glaubwürdigkeit der Beteiligten. Nachgewiesenermaßen hat nun mal die Ch. gelogen. Entweder beim Frauenarzt oder bei der Polizei. Beides unter einen Hut unter dem Aspekt Wahrheit zu bringen geht ja wohl nicht.

Und wie heißt ews so schön:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.....

cu Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarionM

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 09:49    Titel:

Prof. Rumpf hat sich mal wieder zu Wort gemeldet:

Zitat:
Lichterketten für Marco – emotional bewegend, nachvollziehbar. Schön für den jungen Mann. Ein Signal gegen die türkische Justiz? Ein Signal gegen zwei englische Frauen, die eine ein Kind, möglicherweise vergewaltigt durch einen leichtsinnigen deutschen Jugendlichen? Die andere die Mutter? Wir haben auch am 1.4.2008 nicht erfahren, ob es sich beim Hergang zwischen Marco und Charlotte um ein harmloses
Spiel, jenseits jeglichen Strafrechts gehandelt hat, oder um eine Vergewaltigung. Und wir werden es wohl auch im Juli 2008 nicht mehr erfahren. Die Wahrheit werden auch in Zukunft nur Marco und Charlotte kennen. Und niemand wird den Anspruch erheben dürfen, dass Marco oder Charlotte die Wahrheit gesagt haben. Das einfachste und richtigste wird sein, das zu fällende Urteil als „Wahrheit“ hinzunehmen.
Egal, ob das Opfer dadurch noch einmal verletzt wird, weil es zu milde ausfällt, oder ob der Täter stärker sanktioniert wird, als erhofft. Und nur ein Gericht, das von der Öffentlichkeit und insbesondere der Politik in Ruhe gelassen wird, hat die Chance, auch nur annähernd an die Wahrheit zu kommen, die es als Organ der Rechtspflege in einem Rechtsstaat zu finden hat.

Er spricht von Marco immer als Täter, der selbst ernannte "Experte". Rolling Eyes
Und diese Äußerung disqualifiziert ihn vollkommen:
Zitat:
Ob noch erschwerende Elemente hinzutreten wie Gewaltanwendung, Betäubung oder Irreführung, ist unbekannt.
Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: Mi 02 Apr, 2008 09:52    Titel:

Rudert selbst unser Freund Ö A nun zurück ?

Quelle. www.az-online.de

Noch kein Ende in Sicht
Marcos Akte geht jetzt nach Istanbul / Nächster Prozesstag am 4. Juli
Interview der Mutter Martina Weiss mit ihren Anwälten Amhmet Ersoy (m.) und Göktug Kaya (links). Foto: Mitzlaff

Von Thomas Mitzlaff

Antalya. Der Prozess gegen Marco – auch nach einem Jahr ist noch kein Ende in Sicht: Das Gericht im türkischen Antalya vertagte sich gestern auf den 4. Juli.

Nach dreieinhalbmonatiger Verhandlungspause brauchten die Richter gestern gerade mal 20 Minuten für ihre Entscheidung, den Fall für drei weitere Monate zur Seite zu legen. In der Zwischenzeit soll die Akte Marco Weiss zur Gerichtsmedizin nach Istanbul geschickt und dort ein medizinisches-psychologisches Gesamtgutachten erstellt werden.
Ob dieses Schriftstück tatsächlich bis Sommer vorliegt, erscheint fraglich. Marco muss auch am 4. Juli nicht zum Prozess erscheinen, entschieden die Richter. Der 18-jährige Schüler war gestern in Uelzen geblieben und hatte dafür gesundheitliche Gründe angeführt. Er soll im Osterurlaub in der Türkei im vergangenen Jahr die damals 13-jährige Britin Charlotte in einem Hotelzimmer sexuell missbraucht haben.
Marco bestreitet dies. Ihm zufolge war es im Einvernehmen mit dem Mädchen zu Zärtlichkeiten in deren Hotelzimmer gekommen. Marco war am 12. April 2007 in seinem Urlaubsort Side festgenommen und erst nach achtmonatiger Untersuchungshaft aus dem Gefängnis entlassen worden.
Dass er noch einmal hinter Gitter muss, glaubt nach dem gestrigen Verhandlungstag auch der Anwalt von Charlotte, Ömer Aycan, nicht mehr. Er hatte fest auf ein Gutachten gesetzt, das über den heutigen psychischen Zustandes des Mädchens Aufschluss geben sollte und nach seiner Einschätzung für das Strafmaß von Bedeutung gewesen wäre.
Die Richter messen dem Schriftstück aber offenbar keine Bedeutung mehr zu, wollten es nicht zur Kenntnis nehmen. Erst sein Protest beim türkischen Justizministerium habe das Gericht zum Einlenken bewegt, behauptete Aycan gestern vor Journalisten. Eine große Rolle spielen dürfte das aber nicht mehr, musste auch er einräumen.
Die Richter schickten derweil die Akte auf die Reise nach Istanbul. Nachdem sie ein Jahr lang nicht klären konnten, was im Hotelzimmer zwischen Marco und Charlotte wirklich passierte, erhofft die 1. Schwurgerichtskammer sich nun Aufschluss durch Experten, die verschiedenste Unterlagen und Gutachten unter die Lupe nehmen und sich davon einen Gesamteindruck machen sollen.
Allerdings standen die Zeichen gestern im Gericht von Antalya aus Sicht von Marcos Anwälten deutlich auf Entspannung. Auch Charlottes Anwalt glaubt nun nicht mehr, dass Marco zu einer Haftstrafe verurteilt werden könnte. "Das ist nicht realistisch", erklärte er gestern.
Sollte das Gutachten aus Istanbul im Juli tatsächlich vorliegen, hält Marcos türkischer Anwalt Ahmet Ersoy einen Abschluss des Verfahrens doch noch in diesem Jahr für möglich. "Wenn sich die Richter an diesem Gutachten orientieren, kann es ein Urteil durchaus geben", wagte er gegenüber der AZ vorsichtig eine Prognose. Wenn nicht, würde das Gericht den Fall wieder einmal verschieben – auf Oktober. Denn Verhandlungstage im Drei-Monats-Rhythmus sind Normalität im Gericht von Antalya.

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.