Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Update Prof. Rumpf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Murat K.

BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 14:37    Titel:

Hallo Trödelschnecke,

nach erneutem durchlesen, muss ich eingestehen, dass mit "eine Familie" die Familie Weiss gemeint sein könnte. Dies ändert aber an deinen Annahmen und Unterstellungen zu den anderen Punkten wenig.

Du sagst es richtig: Dies ist ein Forum "für" Marco, womit die Einseitigkeit und Voreingenommenheit großteil dieses Forum ausgedrückt wird. Auch wenn man "für" Marco ist, ist es kein Widerspruch, sich um eine objektive Sicht auf den Fall zu bemühen. Es ist nicht rassistisch, aus meiner Sicht wohl aber ein Ausdruck menschlicher Schwäche, trotz besseren Wissens andere Akteure dieses Falles zu diffamieren und bloßzustellen. Bereits in früheren Beiträgen habe ich hervorgehoben, dass unterschiedliche Typen von Mitdiskutanten und Mitwirkende dieser "Initiative" in diesem Forum vertreten sind. Aber ich frage, was diejenige Gruppe von Menschen, die offen Vorurteile gegenüber der Türkei und den Türken frönt, tatsächlich erreichen möchte? Wem möchten sie damit helfen? Etwa Marco?

Ich weiß nicht mehr wer diese Frage stellte, aber es gibt jede Menge Gründe, warum "meine" Landsleute nach Deutschland eingewandert sind, wie es jede Menge Gründe gab, so viele "meiner" Landsleute ANZUWERBEN!

Und dann die Feststellung, dass man die Anpassungsfähigkeit von Türken in Deutschland über den Fall "Marco" zu messen, zeigt doch nur die Unfähigkeit auf, dass sie selber sich nicht anpassen können. Unter Anpassung wird oft implizit gefordert, die Türken in Deutschland sollen sich an die deutschen Gesetze orientieren. Die Mitglieder hier demonstrieren mit ihrer Initiative doch vielmehr, dass sie die Gesetzgebung eines anderen Landes nicht akzeptieren, geschweige denn respektieren wollen.

VG

Nachtrag:

Was werdet ihr machen, wenn die Lüneburger Staatsanwaltschaft zu der Erkenntnis kommt, dass gegen Marco ein dringender Tatverdacht besteht? Die Gesetze, die in der Türkei zur Anwendung kamen, wurden nach deutschem Vorbild entworfen. Die Rechtspraxis der beiden Länder können sich zwar unterscheiden, aber das Gesetz, auf dem die Anklage bzw. Anzeige beruht, ist in beiden Ländern sehr ähnlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nathan

BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 16:47    Titel:

Murat K. hat Folgendes geschrieben:
Was werdet ihr machen, wenn die Lüneburger Staatsanwaltschaft zu der Erkenntnis kommt, dass gegen Marco ein dringender Tatverdacht besteht? Die Gesetze, die in der Türkei zur Anwendung kamen, wurden nach deutschem Vorbild entworfen. Die Rechtspraxis der beiden Länder können sich zwar unterscheiden, aber das Gesetz, auf dem die Anklage bzw. Anzeige beruht, ist in beiden Ländern sehr ähnlich.

Hallo Murat,

da es das Ziel ist, das Verfahren nach Deutschland zu holen, wäre ein derartiges Vorgehen der Staatsanwaltschaft doch nur zu begrüßen, oder? Es dürfte äußert interessant und lehrreich sein, wie das Verfahren dann in der Realität in Deutschland ablaufen würde, nämlich mit einem Jugendrichter und ohne einen Nebenkläger. Und würde die Türkei dann akzeptieren, wenn das Gericht in Lüneburg Marco von allen Vorwürfen freisprechen und Haftentschädigung für Marco von der Türkei fordern würde?

Gruß

Nathan
Chrisy

BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 17:21    Titel:

Richtig, man akzeptiert es nicht, wenn die Menschenrechte mit Füssen getreten werden....und das tut die Türkei jeden Tag aufs neue... Nicht nur im Fall Marco wurden die Menschenrechte NICHT eingehalten sondern leider in vielen anderen traurigen Fällen auch.
Und das kann man nicht schön reden....

und außerdem lebe ich in diesem meinem Land und habe Augen im Kopf und kann täglich erleben wie angepasst die türkischen Mitbürger hier sind.
Im Resepekt fordern sind viele ganz groß Nix geleistet aber Respekt fordern, eine Frechheit, ist das..... und Anpassung heißt nicht nur nach den Gesetzten leben sondern sich auch im Sozialen anzupassen.

Willkommen sind mir Menschen die das Land unterstützen in dem sie Leben.D.h. einer Arbeit nachgehen, die Sprache sprechen und sich wie gesagt , sozial einfügen...und damit haben viele Türken ein Problem.
Phädra

BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 18:27    Titel:

Du sagst es richtig: Dies ist ein Forum "für" Marco, womit die Einseitigkeit und Voreingenommenheit großteil dieses Forum ausgedrückt wird. Auch wenn man "für" Marco ist, ist es kein Widerspruch, sich um eine objektive Sicht auf den Fall zu bemühen.

Genau darum hat man sich hier immer bemüht, vielleicht ist es nicht immer gelungen, aber im Großen und Ganzen schon...

Übrigens, um mal aufs Thema zurückzukommen, auch Prof. Rumpfs Bericht zeugt von Einseitigkeit und Voreingenommenheit...

@Murat K.: Du hast sicher in vielen Dingen Recht, aber eines nehme ich dir nicht ab: dass du selbst so objektiv bist. Du bist bei den ganzen Diskussionen niemals darauf eingegangen, dass auch die "andere" Seite nicht objektiv ist und nicht zögert, die "Akteure" dieses Falles zu diffamieren. Mit "andere" Seite meine ich jetzt die Türken in Deutschland oder der Türkei, die von vorneherein jegliche Kritik an dem türkischen Gericht abgeblockt haben mit der Bemerkung "Die türkische Justiz macht alles richtig!". Ich habe viele Kommentare von türkischstämmigen usern gelesen, die vor Einseitigkeit und Voreingenommenheit nur so strotzten...
Und M. und seine Familie in rassistischer Weise aufs übelste beschimpften, "Kinderschänder" war da noch das harmloseste...Ich war entsetzt zu erfahren, welches Gedankengut sich in den Köpfen so mancher türkischstämmiger Internetnutzer findet...
Dagegen waren die "Ausfälle" hier gegen Ö.A. noch gar nichts...Das heißt nicht, dass dies richtig war...
Du wärest halt viel glaubwürdiger, wenn du auch diese "andere" Seite mal kritisieren würdest...
Allerdings habe ich den Eindruck, dass Selbstkritik nicht gerade eine voherrschende Eigenschaft unserer türkischen Mitbürger ist, das ist wohl eher typisch deutsch....

Was werdet ihr machen, wenn die Lüneburger Staatsanwaltschaft zu der Erkenntnis kommt, dass gegen Marco ein dringender Tatverdacht besteht?

Also darauf freue ich mich schon....
Schachmatt
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008 07:27    Titel:

Also wenn die Lüneburger Staatsanwaltschaft den Fall nach Deutschland bekommt:

1. Bedanke ich mich sogar bei dennen Very Happy
2. Kann man beruhigt schlafen Very Happy
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008 12:22    Titel:

Schachmatt hat Folgendes geschrieben:
Also wenn die Lüneburger Staatsanwaltschaft den Fall nach Deutschland bekommt:

1. Bedanke ich mich sogar bei dennen Very Happy
2. Kann man beruhigt schlafen Very Happy

Meine persönliche Prognose:

- das Verfahren wird nach Deutschland geholt und hier fortgesetzt
- Charlotte wird als Zeugin vorgeladen und zieht es abermals vor, nicht zu erscheinen
- das Verfahren wird Mangels Beweisen eingestellt und Marco von allen Vorwürfen freigesprochen... Very Happy

.
winni

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008 12:47    Titel:

Das Gericht hat jetzt nicht ohne Grund erst einmal eine dreimonatige Pause eingelegt, damit sich die Gemüter beruhigen.

Ob man den Fall am ersten April endgültig zu den Akten legt, oder der Staatsanwaltschaft Lüneburg übergibt werden wir sehen. Ich denke, man wird es Charlotte ersparen, dass sie vor Gericht die Wahrheit aussagen muss. Dann wäre Marco zwar entlastet, aber für das Mädchen ist es sicherlich sehr unangenehm.

Es hängt jetzt auch noch von den politischen Interessen unserer Diplomaten ab, ob Marcos Anwälte eine Entschädigung fordern und gegen den Anwalt der Nebenklage vorgehen werden.

Auf jedem Fall ist man wohl allgemein interessiert, dass dieser Justizskandal kein weiteres Aufsehen erregen wird, und Marco wird auf irgendeine Art ganz ohne großes Spektakel eine Art Entschädigung erhalten. Das hoffe ich jedenfalls.
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008 13:38    Titel:

winni hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, man wird es Charlotte ersparen, dass sie vor Gericht die Wahrheit aussagen muss. Dann wäre Marco zwar entlastet, aber für das Mädchen ist es sicherlich sehr unangenehm.

Ooooooh - mir kommen gleich die Tränen.... Crying or Very sad

Frag doch mal Marco, wie "angenehm" er seine 8-monatige U-Haft wohl empfunden hat... Confused

.
Schachmatt
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jan, 2008 18:22    Titel:

jo ich heule auch schon vor lauter Mitleid Crying or Very sad

Nun aber ich denke die Herrschaften aus einem ganz bestimmten Land Wink werden die Angelegenheit unter einen Teppich kehren, dort gibt es ja genügend davon^^ Very Happy
Andreas

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2008 14:29    Titel:

denkt bitte daran, dass Marco am 1.4.2008....18 jahre alt ist....
also könnnten ihn die Muselmanen.... sofort in ein Gefängnis für Erwachsene stecken!!!!
*traurigguck*
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2008 14:52    Titel:

Andreas hat Folgendes geschrieben:
denkt bitte daran, dass Marco am 1.4.2008....18 jahre alt ist....
also könnnten ihn die Muselmanen.... sofort in ein Gefängnis für Erwachsene stecken!!!!
*traurigguck*

Das haben die doch auch gemacht, als er noch 17 war... Crying or Very sad

Soweit ich mir das aus den mir vorliegenden Informationen zusammenreimen kann, war es folgendermaßen:

- erst war er in der Ausländerzelle mit 30 erwachenen Mitgefangenen - wie er da aussah, hat man Ende Juni gesehen Crying or Very sad

- aufgrund des Pressewirbels wurde er wohl Ende Juni/Anfang Juli dann in eine Zelle mit 15 türkischen Gefangenen verlegt, dort hat er sich nach Aussage eines ehem. Mitgefangenen (n-tv) den Umständen entsprechend schon wesentlich wohler gefühlt

- Mitte November dann die Verlegung in den neuen Knast mit einem Mitgefagenen, das würde auch deutschen Standards entsprechen - viele sprachen damals von "Isolationshaft", aber ich hab das durchaus positiv gesehen.

Ich glaub übrigens nicht, dass Marco am 1. April in die Türkei reist...

.
Schachmatt
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan, 2008 09:40    Titel:

Nun wenn er wirklich am 01.04 in die Türkei zurück geht, wäre er schön blöd und dumm, aber dann wäre es trotzdem seine Entscheidung! Mitleid würde ich dann aber für ihn nicht mehr empfinden Crying or Very sad Wer sich in Gefahr begibt, kommt bekanntlich auch darin um Wink

Er wurde a) wegen dem Presserummel verlegt, b) habe ich mit bekommen das unsere Bundespräsident ein nicht so ganz freundliches Telefonat geführt hat, das zumindest stand im "Spiegel"
Andreas

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 18:38    Titel:

Schachmatt hat Folgendes geschrieben:
Nun wenn er wirklich am 01.04 in die Türkei zurück geht, wäre er schön blöd und dumm, aber dann wäre es trotzdem seine Entscheidung! Mitleid würde ich dann aber für ihn nicht mehr empfinden Crying or Very sad Wer sich in Gefahr begibt, kommt bekanntlich auch darin um Wink

Er wurde a) wegen dem Presserummel verlegt, b) habe ich mit bekommen das unsere Bundespräsident ein nicht so ganz freundliches Telefonat geführt hat, das zumindest stand im "Spiegel"

Dann bekommen die nen ordendlichen Ärger !

Wink

geändert-Frank
laurin

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan, 2008 22:14    Titel: Marco sollte nicht zurück in die Türkei

Marco wäre von allen guten Geistern verlassen, wenn er am 1. April zurück in die Türkei führe. Ich würde mein Kind jedenfalls dort nicht hinlassen. Es hat sich doch nichts geändert, absolut nichts; er läuft Gefahr, dort für etliche Jahre eingebuchtet zu werden!
Er kann sagen, was er will, ihm wird nichts geglaubt. Das angebliche Opfer braucht nicht zu erscheinen und wird sich auch hüten. Ihr wird alles geglaubt. Die englischen Entlastungszeugen werden ebenfalls nicht erscheinen. Und die weiteren Entlastungszeugen wie der Arzt usw. werden auch nicht großartig zur Kenntnis genommen. Das Interesse des "Opfers", ihren "Vergewaltiger" bestraft zu sehen, ist ja unheimlich groß.

Es wäre natürlich schön, einen Freispruch für Marco zu erreichen, damit die englische Mutter plus Tochter auf Schadenersatz verklagt werden könnten, am besten nach Strich und Faden American Style, damit sie ihr ganzes Leben lang weiß, wo ihr Geld bleibt.
Wolfgang

BeitragVerfasst am: So 27 Jan, 2008 22:01    Titel: Marco sollte nicht zurück in die Türkei

hallo, ich denke niemand muß sich Sorgen machen, ob nun Marco wieder in die Türkei fliegt, oder nicht. Der Ausgang des Verfahrens steht für mich längst fest. Marco wird m. E. dort nie und nimmer erscheinen, wozu auch. Fakten sind dokumentiert. Es gibt weder eine persönliche Aussage, noch ein richterliches Vernehmungsprotokoll der Fam. Mathers. Das polizeiliche Vernehmungsprotokoll von Charlotte Mathers ist m. E. an Unsinnigkeit kaum noch zu übertreffen (Auszüge wurden Gott sei Dank im Spiegel veröffentlicht). Einen Artikel aus der Türkei der hiesigen
Gerichtsreporter in der las ich vor kurzem, die sind wohl irgendwie an das Gutachten des türkischen Frauenarztes über Charlotte gekommen. Möchte weiteres hier nicht anführen (link steht und auch das Speichern der Webseite)
Jedenfalls dürfte sich das nur als weiteres Indiz, ihrer Lügen darstellen.
Wenn man nun bedenkt, dass sie als 13jährige in der Türkei als strafmündig gilt (nicht wie bei uns ab 14 sondern ab 12- Strafen werden halbiert) und Marco sich auf einen sog. Annahmeirrtum berufen könnte, wäre sie oder ihre sog. Mutter in Untersuchungshaft genommen worden. Ich denke, das dürfte mittlerweile auch den Strafverfolgungsbehörden in der Türkei klar sein.
In diesem Zusammenhang würde mich brennend interessierten, schon im Hinblick auf zukünftige Türkeiaufenthalte, wer das o.k. zur Ausreise der Fam. Mathers gab. Aufgrund der widersprüchlichen Aussagen Arzt- Polizei musste mit einem Strafverfahren gerechnet werden. Multinationales Recht hier supranationales Recht wegen der Menschenrechte, innerhalb eines Strafverfahrens bricht internationales Recht (Bilaterales Abkommen England Türkei), das sich auch nur auf Zeugen und nicht auf Beschuldigte erstreckt.
Kurz und gut, Marco`s Unschuld steht für mich letztlich nicht nur wegen des Glaubwürdigkeitsgutachtens über diesen engl. "Kinderstar" fest. Vielmehr muß es jetzt darum gehen, warum diese Fam Mathers so "beschützt" wurde.
cu Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.