Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Unterstützung durch die Bundesregierung ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phädra

BeitragVerfasst am: Sa 27 Okt, 2007 19:29    Titel:

ChrisUnger hat Folgendes geschrieben:

Ein Forum wo man nur Leute zulässt, die der selben Meinung wie man ist.

Das habe ich nicht geschrieben! Ein schönes Beispiel, wie man jede Bemerkung, selbst die harmloseste, ins Negative verkehren kann.
Das überzeugt mich, dass der Verfasser dieser Zeile tatsächlich im politischen Bereich tätig ist, denn unsere Politiker und ihre Berater sind Meister in der Kunst des Worteverdrehens. Allerdings wäre das Ganze noch überzeugender, wenn der Schreiber ein wenig mehr auf deutsche Grammatik achten würde.

So, und damit ist die "Fütterung" beendet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Andreas

BeitragVerfasst am: Sa 27 Okt, 2007 19:31    Titel:

Phädra hat Folgendes geschrieben:

Ein Forum wo man nur Leute zulässt, die der selben Meinung wie man ist.

Das habe ich nicht geschrieben! Ein schönes Beispiel, wie man jede Bemerkung, selbst die harmloseste, ins Negative verkehren kann.
Das überzeugt mich, dass der Verfasser dieser Zeile tatsächlich im politischen Bereich tätig ist, denn unsere Politiker und ihre Berater sind Meister in der Kunst des Worteverdrehens. Allerdings wäre das Ganze noch überzeugender, wenn der Schreiber ein wenig mehr auf deutsche Grammatik achten würde.

So, und damit ist die "Fütterung" beendet.

Wie???

Keine Trolle mehr füttern????

Die verhungern doch??????

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Puntita

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 09:38    Titel:

Stimmt, aber wie gesagt, es sind doch in dem Fall lehrreiche Trolle. Erschütternd lehrreiche Trolle...
rac42368494

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 10:13    Titel:

Ich kann nicht widerstehen, einmal muss ich Sie noch füttern.
Vorweg möchte ich feststellen, dass ich Ihnen in jedem einzelnen Punkt auf den ich nicht eingehe, nicht zustimme und/oder mir eine Klärung bzw. eine Schulung in "Korrektes Zitieren für Anfänger" einfach zu mühselig ist.

Wenn ein Eingreifen nötig ist wird dies auch gemacht.
...
Ich spreche hier als Privatperson und gebe die generelle Meinung meiner Partei wieder, das man sich nur bei sehr groben Mängel in ein laufendes Verfahren einmischt.

Also, ich fasse mal zusammen: Weder Chris Unger noch die FDP können im Verfahren Marco W. sehr grobe Mängel erkennen und halten ein Eingreifen daher für unnötig.

Einer meiner Lieblingssätze aus dem Grundrechte-Report: Mit schöner Regelmäßigkeit ignoriert die Exekutive und Judikative die Gerichtssprechung des Bundesverfassungsgerichts.

Und was ich schon alles miterlebt habe... glauben Sie mir, dass ist teilweise erstaunlich. Bleiben wir beim selben Tatvorwurf: Mehrere Monate UHaft, mehrere abgelehnte Haftbeschwerden. 2 Jahre und insgesamt 7 Verhandlungen vor 4 verschiedenen Gerichten bis hin zum BVerfG später war dann festgestellt, das es NIE einen Haftgrund gab, weil es NIE Beweise für die Tat gab und dementsprechend auch keinen Anfangsverdacht.

Weiterhin sagen Sie: Deutschland ist kein bisschen besser, denn dort passiert das gleiche.

Sie finden also das Vorgehen der Türkei schlecht, wollen es aber nicht ändern. Ahhhhhhhhhja.

Jetzt kommen wir dann zum Knackpunkt: Ja, ich finde das Vorgehen des türkischen Gerichtes verstößt gegen nationales türkisches Recht als auch gegen internationales Menschenrecht. In Ihren Worten: "schlecht".
Und folglich würde ich es selbstverständlich ändern wollen.

Es bleibt allerdings die Frage, auf welchem Wege ich eine solche Änderung wohl zu erreichen versuchen sollte.

Und da muß ich ganz offen feststellen, dass die Kaltschnäuzigkeit und Interesselosigkeit, um nicht "Menschenverachtung" zu sagen, mit der die deutsche Politik von Chris Unger bis Angela Merkel in diesem und anderen Fällen (z.B. Mehmet Desde) reagiert, mir keinerlei Hoffnung lässt auf diesem Wege etwas erreichen zu können.
Bestätigt wird diese Einschätzung dadurch, dass, wie Sie und Sabine Rückert u.v.a.m. sehr schön ausgeführt haben, in Deutschland die gleiche Unrechtsjustiz tägliche Praxis ist. Die bereits angesprochene Verschärfung des Strafrechts ist da nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Sicher können Sie jetzt antworten, dass ein Gesetzentwurf noch kein Gesetz ist. Aber ehrlich gesagt reicht es mir vollkommen aus, dass ein Gesetzentwurf, der derart gegen jedes einzelne fundamentale Prinzip des Rechtsstaats verstößt, vom Bundesjustizministerium in das parlamentarische Verfahren eingebracht wird.

Also: Besserung über die Obrigkeit zu suchen ist bestenfalls sinnlos.

Was passiert nun in Gesellschaften, in denen die Bürger bzw. eine erhebliche Minderheit der Bürger den berechtigten Eindruck haben, von der Obrigkeit aufgrund von, sagen wir mal "seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen" (Art. 3 GG) diskriminiert zu werden? Den Herrschaftsinstrumenten der Obrigkeit, die eigentlich zu ihrem Schutz geschaffen wurden, aufgrund ihres (lassen wir die lange Aufzählung doch mal weg) Geschlechtes hilf- und rechtlos ausgeliefert zu sein?

Ich verrate es Ihnen gerne: Im ersten Schritt entzieht diese erhebliche Minderheit der Obrigkeit ihre Loyalität und damit dem Gesamtstaat seine Legitimation und somit letztendlich seine Existenzgrundlage.

Falls Sie also daran arbeiten wollten, diesem Staat noch mehr die Legitimation zu entziehen, dann kann ich Ihnen nur zu Ihrem erfolgreichen Vorgehen gratulieren.

Falls Sie aber irgend etwas tun wollten, um Marco W. zu einem rechtsstaatlichen Verfahren zu verhelfen, dann konnten Sie das bisher sehr geschickt verbergen.

Fazit: Falls Sie etwas für Marco W. tun wollen, dann wäre es höchste Zeit damit zu beginnen.
Falls nicht, habe ich noch genau zwei Fragen an Sie:
1. Reicht Ihnen wirklich nicht, was bereits gegen ihn getan wird?
2. Was wollen Sie dann eigentlich hier?

Genug gefüttert?
MarionM

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 15:22    Titel:

Ist Herr Unger schon zu neuen Ufern aufgebrochen?
thomas1966

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 09:31    Titel:

Im Moment dürfte die Unterstützung durch die Bundesregierung gleich null sein. Wenn aber jetzt gerade Bundestagswahlkampf wäre, dann würde Marco möglicherweise längst frei sein. Oder könntet Ihr euch ein Wahlplakat von der NPD, ähnlich unseres Flyers, ergänzt um den Satz "Von der jetzigen Regierung im Stich gelassen!", vorstellen...?
rac42368494

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 10:29    Titel:

thomas1966 hat Folgendes geschrieben:
Oder könntet Ihr euch ein Wahlplakat von der NPD, ähnlich unseres Flyers, ergänzt um den Satz "Von der jetzigen Regierung im Stich gelassen!", vorstellen...?

Dann sollte Marco dankbar sein, dass wir keinen Wahlkampf haben.
Falls es für ihn etwas schlechteres geben kann, als die Menschenverachtung der derzeitigen Bundeskasperle-Truppe, dann Instrumentalisierung aus der falschen Ecke.
Damit würde nämlich die Unterstützung Marcos aus der Bevölkerung wegbrechen, denn jeder Versuch dazu würde als Unterstützung der NPD ausgelegt werden.
Ich könnte Marcos Eltern nur empfehlen, schon gegen einen eventuellen Versuch gerichtlich vorzugehen. Sofort und massivst.
thomas1966

BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 10:35    Titel:

rac42368494 hat Folgendes geschrieben:
Dann sollte Marco dankbar sein, dass wir keinen Wahlkampf haben.
Falls es für ihn etwas schlechteres geben kann, als die Menschenverachtung der derzeitigen Bundeskasperle-Truppe, dann Instrumentalisierung aus der falschen Ecke.
Damit würde nämlich die Unterstützung Marcos aus der Bevölkerung wegbrechen, denn jeder Versuch dazu würde als Unterstützung der NPD ausgelegt werden.
Ich könnte Marcos Eltern nur empfehlen, schon gegen einen eventuellen Versuch gerichtlich vorzugehen. Sofort und massivst.

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass in dem Fall die Bundesregierung längst gehandelt hätte. Schon allein um Stimmen zu fangen und um die Instrumentalisierung des Falls durch die "falsche Ecke" zu vermeiden.
kalle61

BeitragVerfasst am: Mi 31 Okt, 2007 15:41    Titel:

Hier mal ein Text von Frau Griefhan,

der Text ist nicht von mir

http://www.abgeordnetenwatch.de/monika_griefahn-650-5584--f76768.html#frage76768

Sehr geehrte Frau Griefahn,

seit einiger Zeit verfolge ich in den Medien mit Bedrückung die Vorführung des "Marco W." in der Türkei, in einem Medien-Prozess. Es kommt mir so vor, als würde die türkische Regierung die Judikative des Landes zum Diktat bitten. Der bis dato noch unschuldige Verdächtige Marco W. wird hingehalten und in einem Gefängnis eingesperrt, welches in keinster Weise europäischen Normen entspricht und als 17 jähriger Schüler in einer unverhältnismäßig langen Untersuchungshaft gehalten. Es widerspricht meinen Empfindungen von Rechtsstaatlichkeit, dass ein solches "Medienspiel" von der Bundesregierung tolleriert wird und das so wenig getan wird, diesen Prozess auch öffentlich zu verurteilen. Die Türkei schaufelt sich für ihren EU-Beitritt damit doch ihr eigenes Grab.

Ich selber bin ebenfalls SPD-Mitglied und möchte wissen, was von Seiten der Bundesregierung, bzw. der Koolitionsparteien getan wird, dass dieses "Spielchen" schnell ein Ende hat?!

Antwort:
Sehr geehrter Herr Kötterheinrich,
lieber Jens,

vielen Dank für Ihre Nachricht, in der Sie sich zum Fall "Marco W." äußern. Ich bedaure es wirklich sehr, dass alle Bemühungen des Bundesaußenministers Frank-Walter Steinmeier bislang fehlgeschlagen sind, um Marco W. wieder nach Deutschland zu holen. Die Bundesregierung hat im Fall "Marco W." bereits mehrfach Position bezogen und sich dafür eingesetzt, dass der inhaftierte Uelzener Schüler möglichst schnell wieder nach Hause kommt.

Nun ist die Türkei ein souveräner Rechtsstaat und die Bemühungen von deutscher Seite sind dort nicht gut angekommen und als Bevormundung empfunden worden. Mir scheint der Zeitraum der Untersuchungshaft in der Tat unverhältnismäßig lang. Die derzeitigen Haftbedingungen von Marco W. sind in keinerlei Weise zu rechtfertigen.

Es ist richtig, dass sich deutsche Staatsorgane um deutsche Staatsbürger kümmern. Es geht nicht um eine Beurteilung vorab, sondern darum, den Fall vorurteilsfrei nach Deutschland zu holen. Zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen von der SPD-Bundestagsfraktion und mit Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier werde ich mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass im Fall Marco W. möglichst bald Klarheit herrscht und dem jungen Uelzener ein faires Verfahren gemacht wird.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Griefahn

Soll das nun bedeutet, dass wir hoffen dürfen? Exclamation
Frau Holle

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 22:34    Titel:

Hier die einzige bisherige Antwort von einem deutschen Politiker (bzw. dessen Sekretär?) von heute auf meine E-Mail:

Sehr geehrte Frau...,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Mit großer Anteilnahme verfolgt auch
Herr Dr. Gysi den Prozessverlauf von Marco Weiss in Istanbul. Es hieße
allerdings, die politischen Einflussmöglichkeiten von Herrn Dr. Gysi
weit zu überschätzen, die er zu einer Freilassung aus der U-Haft hätte.
Nach unseren Informationen versucht das Auswärtige Amt und auch das
Kanzleramt über diplomatische Kanäle, mit der türkischen Regierung eine
Lösung zu finden, so wurde es auch in der Presse berichtet. Auch wenn es
Ihnen, uns und vor allem Marco Weiss alles viel zu lange dauert, müssen
wir die Geduld aufbringen und auf eine Lösung hoffen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Liehmann
Phädra

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 22:43    Titel:

Da klingt doch etwas Mitleid durch. Immerhin nicht ganz so nichtssagendes Blabla wie bei anderen Antworten von Politikern...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.