Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Unterbringung in Deutschland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kalle61

BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 09:16    Titel: Unterbringung in Deutschland

Hallo allerseits,

habe gestern in der ARD eine Reportage gesehen, bei der ich dachte: "Puh, die sind ja richtig gut untergebracht"

Zum Thema: es geht voll und ganz an Marco's Fall vorbei Exclamation
Es handelt sich um 6 Jungs, die selbst wissen, dass sie Mist gebaut haben und befinden sich statt im Knast in einer Therapie. Diese Jugendliche haben nie ein Gefängnis von innen gesehen, obwohl sie andere Kinder im Alter von 6-9 missbraucht haben. Die Anklage wurde zugunsten der Therapie fallen gelassen. Hier der Link: http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,l4m9i3msm0fu6axl~cm.asp#moreinfo1

Nun zur Unterbringung: jeder hat sein eigenes Zimmer, man kann es von innen abschliessen, die Jungs gehen schwimmen und mach sonst auch Sport, kochen zusammen und gehen wie in einer Zwergschule gemeinsam zum Unterricht. Bekommen sogar Taschengeld, wovon sie sich Dinge kaufen, mit denen sie ihre Kindheit teilweise nachholen (Zitat)

Und wie wird Marco untergebracht? Und das, wo es bislang keine Beweise oder Aussagen gibt, es existieren nur entlastende Aussagen.

Sorry, wenn das etwas am Thema vorbei geht, aber es zeigt, wie weit die türkische Justiz, vertreten durch das Gericht von Antalya, von europäischen Standards entfernt ist.

Falls Bedarf besteht, werde ich die Sendung auf den Compi spielen und zur Verfügung stellen. Der ernüchternde Wermutstropfen fehlte natürlich nicht, einer der Jungs ist beim Heimaturlaub rückfällig geworden und darf nun hinter schwedische Jugendgardinen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Marita

BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 09:32    Titel:

@kalle61

Jo, das habe ich auch gesehen. Sogar Wiederholungstäter waren darunter. Habe das selbe gedacht wie du. Es hat mit dem Fall Marco zwar nur indirekt zu tun, habe aber auch den Vergleich gezogen zwischen der Unterbringung. Ne, ne....es ist zum Mäusemelken!

LG Marita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timna007

BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 11:07    Titel:

Ich habe auch einen Teil der Sendung gesehen aber abgedreht, den irgendwie kam mir da dann hoch das da schon fast mehr Täterhilfe als Opferhilfe gegeben wird.
Als ich da so hörte was mit 6 jährigen geschah......
Und eben auch weil Marco ohne etwas getan zu haben, so unwürdig sitzt.
Es war irgendwie nicht auszuhalten für mich das fertig anzusehen.

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten! (Th. von Aquin)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kalle61

BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 12:30    Titel:

Für mich viel schlimmer war die Gleichgültigkeit, mit der der 18jährige gesprochen hatte. Wenn ich nun dagegen den Brief von Marco lesen, dazwischen liegen nicht nur Welten, sondern ganze Universen.

Aber dies Thema gehört nicht wirklich in dieses Forum, mir ging es um Unterbringung und Betreuung hier in Deutschland und nicht um die Täter.

Wer Sendung sehen will, kann sich per PN an mich wenden. Ich bin erst Sonntag wieder zu Haus und kann das dann per FTP zeitweise zur Verfügung stellen (habe 5Mbit Upload, sollte also ausreichen), aber vorher muss ich es erstellen.
Sofi

BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 13:02    Titel:

die qualität der unterbringung von marco ist zwar ein thema, das einen oft sogar in träumen heimsucht, muss aber dennoch differenziert betrachtet werden: eine komfortmäßig bessere unterbringung IST angeboten worden, und gleichzeitig riet man von ihr ab: gemeinsam mit türkischen jugendlichen. das thema ist hier im august/anf. september schon mehrfach diskutiert worden. es ist letztlich das KLEINERE ÜBEL - auch wenn man sich da erinnert fühlt an: willst du gehängt werden oder geköpft ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.