Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Unschuldig im Gefängnis, das gibt`s auch in Deutschland
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bienchen

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 18:33    Titel: Unschuldig im Gefängnis, das gibt`s auch in Deutschland

Auch mein Sohn sitzt seit dem 21.12.2005 unschuldig im Gefängnis.
Er gestand unter Druck in einem 5- Stunden- Verhör einen Schulbrand mit einem sehr hohen Sachschaden.
Anfangs glaubte ich noch das die Gerechtigkeit sieht, immerhin war er zur Tatzeit in der Disco und es gab Zeugen.
Trotzdem wurde er im 1.ten Verfahren verurteilt, zu 3 Jahren, 9 Monaten.
Wir gingen in Berufung, ich schaltete auch einen Detektiv ein in meiner Not,
aber wir verloren (der Anwalt war auch nicht empfehlenswert), und mein Kind wurde zu 4 Jahren verurteilt.
Seitdem versuche ich alles mögliche, aber es gibt keine Chance anscheinend.
Weil das Urteil ja rechtskräftig ist, und weil er gestanden hat.
Mein Sohn beschützt nun 3 Schwächere so gut er kann, und einen, der keine Mutter mehr hat (sie starb als er 13 war), machte ich mit Pakete und besuche ihn nun auch, und schreibe ihm.
Nun hat er einen Antrag auf Lockerung gestellt, aber auch da wurde schon gesagt das er wohl keine Chance darauf hat, weil er nicht mehr gestanden hat seit dem Verhör.
Das legt man ihm nun aus als "Verdrängungstäter".
Ich fühle mich machtlos, habe auch versucht an die Öffentlichkeit zu gehen, aber selbst "Bild Hilft" half uns nicht, da es ein bestehendes Urteil ist, glaube ich.
Vielleicht weiß einer hier noch einen Rat für mich was ich noch tun kann, um irgendwas zu erreichen????
Ich habe ja auch ein Forum wo alles steht. Wer mag schaut mal rein
http://unschuldiginhaftiert.siteboard.de

Ich freue mich über jeden, wenn auch kleinen Rat und Hoffnungsschimmer.

Lieben Gruß

Sabine
Ich bin selbst Betroffene eines unschuldig inhaftierten Kindes,und kämpfe gemeinsam mit dem Bruder und dessen Frau des in der JVA Siegburg durch Foltermord verstorbenen Hermann Heibach gegen die Zustände in den Gefängnissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nathan

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 20:21    Titel:

Hallo Bienchen,

mein herzliches Mitgefühl. Was soll man da raten? Geständnisse kann man widerrufen, aber leider ist die Wiederaufnahme eines Verfahrens bei uns sehr schwierig. In erster Linie braucht Ihr einen guten Anwalt, der sich auf so etwas spezialisiert hat und der Euch glaubt. Neue Beweise sind wichtig. Lügendetektoren nützen leider gar nichts, da sie als Beweis nicht anerkannt sind. Wenn Zeugen tatsächlich Deinem Sohn ein Alibi geben können, dann sollten diese aktiv werden. Eventuell könntet Ihr versuchen, Kontakt mit Eurem zuständigen Abgeordneten und/oder dem Ministerpräsidenten aufzunehmen.
Bezüglich Öffentlichkeit gibt es auch die vielen Frauenzeitschriften. Mutter kämpft für ihren unschuldig inhaftierten Sohn. So etwas wird gern gedruckt. Leider kann öffentlicher Druck eine mögliche Wiederaufnahme aber auch negativ beeinflussen.
Entschuldige bitte, wenn mir im Moment nicht mehr einfällt.

Viele Grüße

Nathan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muesia

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 20:49    Titel:

Hallo Bienchen! Ich finde es sehr mutig,das du hier sehr offen postest und um Rat bittest.Auch muss ich sagen ,ist es toll,das du wo du dich selber in einer schlimmen seelischen Lage befindest ,dich für Marcos Sache interessiert hast.Ich habe ein wenig in deinem Forum gelesen und denke auch ,das es dir auch um die Bedingungen in der Haftanstalt geht.Was dort passiert ist,ausreichend durch die Medien bekannt ,ist schon Hammerhart.Zu deinem Sohn kann ich dem Beitrag von Nathan zustimmen,es ist äusserst schwierig im nachhinein die Sache wieder aufzurollen.Aber verliere nicht den Mut.

LG Muesia

Zuletzt bearbeitet von muesia am So 10 Feb, 2008 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan, 2008 21:02    Titel:

Hallo Bienchen,
ich kann mich den Worten von Nathan und muesia nur anschliessen.
Ich habe mich in Deinen Forum umgesehen und war sehr bertoffen.
Was mir auftgefallen ist war das die Post fast alle schon älter sind.
Ist das Forum noch aktuell ?
Werde mich gerne bei dir in deinem Forum mit einklinken .

LG Bine

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bienchen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 01:53    Titel: Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, aber das Forum ist immer aktuell....auch wenn mal paar Tage Pause ist. ich poste jeden Besuch rein (Du mußt auf meiner Tagebuchseite gehen).
Da steht auch wie ich heute meinen jüngeren Sohn wieder aufbauen mußte...nun schläft er.
Und ja, ich setze mich nun, durch diese auch für mich neue Erfahrung sehr für die Bedingungen im Knast ein (weil Gewaltkriminelle es dort deutlich besser haben, auch durch das Ansehen der anderen Insassen, als zum Beispiel es ein Hermann hatte, der nur seine Arbeitsstunden nicht absolviert hat und dafür von diesen Insassen ermordet wurde!)
Ich möchte nun versuchen den Ombutsman zu fragen nach Rat, habe auch von Binja Adressen von Reportern...aber ich bin irgendwie so hilflos weil ich immer denke (seit die Absagen nach der Verhaftung der Presse) es interessiert niemanden außer seiner Familie.
Und ich bin nunmal alleinerziehend, und habe 2 Jobs um alles zu finanzieren; arbeite von 5.45 - 22 Uhr jeden Tag....ich will aber auch nicht resignieren und hinnehmen das mein Kind nicht einmal Lockerung bekommt weil er nicht mehr gesteht, aber die Medien voll sind von Wiederholungstätern die ein positives Gutachten hatten!!!!!!
Wie ist es mit dem kleinen Jungen der in der Kneipe vergewaltigt wurde????
Leztes Jahr kamen seine Mörder frei....trotz Geständnis weil die Leiche fehlt!!!
Und mein Kind wird zu 4 Jahren verurteilt wegen einem Sachschaden , nur basierend auf ein Geständnis??? Wo viele Zeugen ihn entlasten (und auch der Detektiv der Polizei die schlampige Arbeit nachweist und sagt mein Kind ist unschuldig???)
Es baut mich auf das ihr mir antwortet....ich brauche Hilfe und Unterstützung, nicht finanziell....nur psychisch..denn es ist schwer seit Jahren zu versuchen zu kämpfen, ohne Erfahrungen auf diesem Gebiet, dem Jungen Kraft zu geben, und meinem kleineren Sohn Halt zu geben wenn er zusammenbricht (wie heute wieder) weil er sich Vorwürfe macht weil sein Bruder sitzt.
Was haltet ihr davon das ich einen Ombutsman mit einbeziehen will???
Und danke......Eure Antworten geben mir wieder Mut und tun mir gut....
Ich bin selbst Betroffene eines unschuldig inhaftierten Kindes,und kämpfe gemeinsam mit dem Bruder und dessen Frau des in der JVA Siegburg durch Foltermord verstorbenen Hermann Heibach gegen die Zustände in den Gefängnissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bienchen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 02:00    Titel:

Tatsächliche Zeugen wären das Kellnerpersonal, weil sie hat mit meinem Sohn (laut Auskunft von einem anderen Zeugen, bis mindestens 4.30 Uhr getrunken. Aber niemand hat sie, auch auf meinem Wunsch hin laden lassen! Der Anwalt sagte er stellt den Antrag erst garnicht weil es eh abgelehnt wird....und wo bitte gibt es gute Anwälte mit genug Mut??? Ich habe mittlerweile meinen Glaube so gut wie verloren, was das betrifft.
Laß mich aber sehr sehr gerne eines Besseren belehren, denn es tut weh ..verdammt weh
Bienchen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 02:04    Titel:

Wie kann man nicht den Mut verlieren wenn man immer wieder gegen den Strom schwimmt??????
ich fühle mich ausgelaugt, allein gelassen, verraten vom Staat Crying or Very sad
thomas1966

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 10:55    Titel:

Bienchen hat Folgendes geschrieben:
Tatsächliche Zeugen wären das Kellnerpersonal, weil sie hat mit meinem Sohn (laut Auskunft von einem anderen Zeugen, bis mindestens 4.30 Uhr getrunken. Aber niemand hat sie, auch auf meinem Wunsch hin laden lassen!

Das erinnert mich irgendwie an die Vorgehensweise unserer türkischen "Freunde" im Fall Marco: Entlastende Zeugenaussagen werden einfach ignoriert. Wenn sich alles so wie beschrieben zugetragen hat, dann ist dieser Fall ein riesen Skandal und gehört an die Öffentlichkeit! Aber letztendlich wird hier nur ein sehr guter Anwalt helfen können. Es bekommt ja bekanntlich nicht der Recht, der recht hat, sondern derjenige, der sich den besseren Anwalt leisten kann. Die deutsche Justiz sollte erst einmal vor der eigenen Tür kehren, bevor sie über die türkische herzieht!
Steff

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 11:27    Titel:

Bienchen, ich wünschte, ich könnte mehr für Dich tun, aber mehr , als Dir einen guten Anwalt zu wünschen, fällt mir da ehrlich gesagt auch nicht mehr zu ein Confused

Gib aber bitte niemals auf; Dein Sohn braucht Dich, und so lange er weiß, dass Du hinter ihm stehst und an ihn glaubst, wird auch er die Kraft haben, diese Zeit durchzustehen.

Ich wünsche Dir und Deinen Söhnen alle Kraft dieser Welt- ihr schafft das!

Und wenn ich doch irgendetwas für Dich tun kann- meld Dich per PN!

Alles Liebe, Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iris6000

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 12:13    Titel:

Hallo Bienchen,

deine Geschichte hat mich sehr betroffen gemacht. War auch auf deiner Website. Leider erschien die mir ein bißchen unübersichtlich. Jedenfalls hab ich auf die Schnelle keine Zusammenfassung der Geschichte gefunden (link dazu?). Wie alt war denn dein Sohn zur Tatzeit? Wurde er nach Jugendstrafrecht verurteilt? Normalerweise werden zumindest Ersttäter auch nach verbüßten 2/3 der Zeit entlassen, also wäre die Entlassung ohnehin in den nächsten Monaten fällig. Schreib doch noch ein paar Infos dazu.

Lg Iris
Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 12:35    Titel:

Eigendlich währen wir die ja gegen die Ungerechtigkeit Marco gegenüber die ihn in einem anderen Land wiederfahren ist gekämpft haben ja schon fast Moralisch verpflichtet uns da ein zu klinken.
Wenn wir gegen die ungerechtigkeit in einem anderen Land protestieren dann müssten wir uns doch erstmal hier in unserem Land dagegen stark machen .
Oder meint ihr nicht ?lf

Kreis der Gerechtigkeit
Ob Urteil hin oder her es würde ihm bestimmt helfen wenn wir Briefe schreiben und ihm so Anteilnahme an seinem "Fall" zeigen würden.

Bienchen habe mich gestern Registriert und ich hoffe es werden viele nachziehen !
Kopf hoch ihe seit nicht allein !

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bienchen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 13:13    Titel:

thomas1966 hat Folgendes geschrieben:
Bienchen hat Folgendes geschrieben:
Tatsächliche Zeugen wären das Kellnerpersonal, weil sie hat mit meinem Sohn (laut Auskunft von einem anderen Zeugen, bis mindestens 4.30 Uhr getrunken. Aber niemand hat sie, auch auf meinem Wunsch hin laden lassen!

Das erinnert mich irgendwie an die Vorgehensweise unserer türkischen "Freunde" im Fall Marco: Entlastende Zeugenaussagen werden einfach ignoriert. Wenn sich alles so wie beschrieben zugetragen hat, dann ist dieser Fall ein riesen Skandal und gehört an die Öffentlichkeit! Aber letztendlich wird hier nur ein sehr guter Anwalt helfen können. Es bekommt ja bekanntlich nicht der Recht, der recht hat, sondern derjenige, der sich den besseren Anwalt leisten kann. Die deutsche Justiz sollte erst einmal vor der eigenen Tür kehren, bevor sie über die türkische herzieht!

Ja, da hast Du Recht.
Es ist ein großer Skandal, zumal Spuren und selbst Hinweise einfach zur Tataufklärung nicht genutzt wurden. Der Detektiv war selbst 30 Jahre Polizist und er sagte das er so eine Schlamperei noch nie erlebt hätte! Ich habe versucht an die Öffentlichkeit zu gehen, aber irgendwas mache ich falsch. Die Anwälte die ich kenne und mittlerweile den 3.ten, den ich eingeschaltet habe, sehen wohl alle Verfahrensfehler, aber keinen Grund zur Wiederaufnahme. Hier in unserem Staat stimmt so einiges nicht, wenn man mal die Strafmaße vergleicht und sieht. Ich befasse mich sehr intensiv damit und verfolge Urteile und Prozesse. Schläger bekommen Sozialstunden und Antiagressionstraining..und das obwohl sie mit mehreren mehrmals Menschen zusammen geschlagen haben! Aber wehe man hat Steuerschulden, oder wird mit Gras erwischt!
Aber ich gebe nicht auf, vielleicht gibt es eine kleine Hoffnung.
Ein Lügendetektortest ist ja leider nicht zugelassen, wurde ja schon beim BGH abgelehnt.
Ich möchte garnicht wissen wieviele noch unschuldig sitzen!!!
Bienchen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 13:16    Titel:

Steff hat Folgendes geschrieben:
Bienchen, ich wünschte, ich könnte mehr für Dich tun, aber mehr , als Dir einen guten Anwalt zu wünschen, fällt mir da ehrlich gesagt auch nicht mehr zu ein Confused

Gib aber bitte niemals auf; Dein Sohn braucht Dich, und so lange er weiß, dass Du hinter ihm stehst und an ihn glaubst, wird auch er die Kraft haben, diese Zeit durchzustehen.

Ich wünsche Dir und Deinen Söhnen alle Kraft dieser Welt- ihr schafft das!

Und wenn ich doch irgendetwas für Dich tun kann- meld Dich per PN!

Alles Liebe, Steffi

Hallo Steffi

Nein, ich gebe niemals auf! Und ich werde auch weiterhin meinen Sohn motivieren, auch das er die Schwächeren da unterstützt, auch da motiviere ich ihn und besuche ja z B den Angelo mit, der keine Mama mehr hat.
Es ist ein schönes Gefühl selbst an so einem schlimmen Ort Menschen Freude schenken zu können Wink .

Es ist mir schon eine große Hilfe wenn soviele Menschen wie möglichst davon erfahren.

Vielen Dank Dir für Deine Unterstützung.

Lieben Gruß

Biene
Bienchen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 13:22    Titel:

iris6000 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bienchen,

deine Geschichte hat mich sehr betroffen gemacht. War auch auf deiner Website. Leider erschien die mir ein bißchen unübersichtlich. Jedenfalls hab ich auf die Schnelle keine Zusammenfassung der Geschichte gefunden (link dazu?). Wie alt war denn dein Sohn zur Tatzeit? Wurde er nach Jugendstrafrecht verurteilt? Normalerweise werden zumindest Ersttäter auch nach verbüßten 2/3 der Zeit entlassen, also wäre die Entlassung ohnehin in den nächsten Monaten fällig. Schreib doch noch ein paar Infos dazu.

Lg Iris

Er war zur Tatzeit 20 Jahre und er bekam 4 Jahre Jugendstrafe. Es ging ja um einen Schulbrand mit einem sehr hohen Sachschaden. Aber er wurde im 1.ten Verfahren verurteilt den Brand gegen 4 Uhr gelegt zu haben, anhand einer blauen Papiertonne,
der Detektiv fand raus das der Brand früher gelegt wurde, und im 2.ten Verfahren wurde er verurteilt den Brand gegen 2.30 Uhr an einer gelben Tonne gelegt zu haben!
Obwohl eine Zeugin dabei bleibt das sie mit meinem Sohn bis 3.30 Uhr getanzt hat! Der Richter unterstellte ihr einfach das sie lügen würde, und verurteilte ihn trotzdem!
Da er nicht mehr gestanden hat , hat sein Betreuer im Gefängnis ihm, und auch mir, gesagt das es von einem Gutachter negativ bewertet wird. Der Gutachter sagt mein Sohn wäre ein Verdränungstäter, und somit eine Gefahr für die Menschheit, und deswegen bekommt er wohl keine Lockerung und muß die Strafe voll absitzen!
So sieht es jetzt aus.
Der Antrag auf Lockerung ist gestellt, aber es sieht nicht gut aus!

Danke für Dein Interesse und Deine Unterstützung.

Biene
Claudi

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 13:26    Titel:

Bienchen, hast PN !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.