Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Unschuldig im Gefängnis, das gibt`s auch in Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iris6000

BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2008 14:37    Titel:

Bienchen hat Folgendes geschrieben:

Nein, mein Sohn kannte sich nicht aus, kannte auch keinen Anwalt. Stand auch noch unter Schock weil er mitten auf der Straße vor die Mauer geworfen wurde von 2 tierisch breiten Zivielpolizisten, und sofort in Handschellen abgeführt wurde. Man schrie ihn abwechseln an, einer links, einer rechts. Ich war arbeiten, hatte aber Handy bei. Sie sagten ihm sie hätten versucht mich anzurufen, was nachweislich gelogen ist!!!
Sonst wäre ich SOFORT zur Wache gegangen!!!
Biene

Das klingt alles sehr übel. Die Aussage vor der Polizei ("Geständnis") durfte natürlich im Prozess nicht verwendet werden, da dein Sohn es ja vor Gericht nicht bestätigt hat bzw. widerrufen hat. Allerdings durften die Polizisten dazu vernommen werden. Die Frage, ob dein Sohn über seine Rechte aufgeklärt wurde und ob man mit ihm ordentlich umgegangen ist, erscheint aber zum jetzigen Zeitpunkt m.E. nicht mehr bedeutsam. Man kann jetzt nichts mehr dagegen machen.

Leider bin ich keine Juristin, kann insbesondere zum juristischen Vorgehen während des Vollzuges wenig sagen. Mir erscheint der einzig sinnvolle Ansatz, jetzt dafür zu kämpfen, deinen Sohn nach Verbüßung von 2/3 der Strafe freizubekommen. Ich bin überzeugt (weiß es aber nicht genau), dass das fehlende Geständnis deinem Sohn nicht negativ ausgelegt werden darf. Denn auch bei der Verurteilung darf ein fehlendes Geständnis nicht negativ gegen den Angeklagten verwertet werden, es ist ein zulässiges Verteidigungsverhalten. Immer wieder wird von Gerichten aber dagegen verstoßen.

Wiederaufnahme ist extrem schwer. Wir sind ja auch bereit öffentlich einen Lügendetektortest zu machen, aber leider wurde dieser vom BGH abgelehnt als Beweismittel.
Ich selbst habe immer an die Gerechtigkeit geglaubt, sogar mit der Polizei zusammen gearbeitet, aber mein Glaube ist total erloschen.
Biene

Das verstehe ich nur zu gut. Es ist leider auch ein Irrglaube, an Gerechtigkeit zu glauben (auch in Deutschland). Urteile hängen viel mehr von sehr vielen Zufällen ab, von der Laune des Richters, vom Können des Strafverteidigers, und sind letztendlich oft auch nur Willkür. Denn wie dein Fall zeigt, werden oft Zeugenaussagen einfach beseite geschoben mit dem Argument: "glauben wir nicht, halten wir für eine Gefälligkeitsaussage".

Ich habe selbst einen Fall erlebt, bei der eine angeblich vergewaltigte Frau vor Gericht alles erzählte (auch ein paar komische Vorkommnisse), aber die eigentliche Vergewaltigung gänzlich "vergessen" hatte. Es gab ebenfalls Zeugenaussagen, die die Vergewaltigung ausschließen ließen. Dennoch wurde der angebliche Täter verurteilt. Begründung: Das Opfer habe vor Gericht die Vergewaltigung vergessen, weil sie die eigentliche Tat "verdrängt" habe und die entlastende Zeugenaussage sei aus Gefälligkeit.

Mit dieser Argumentation kann man sich ein Gerichtsverfahren eigentlich schenken, denn der angebliche Täter hat dann wirklich nicht die geringste Chance, sich zu verteidigen. So war es wohl auch bei deinem Sohn. Man kann dann gleich einfach die Polizeiermittlung verwenden und sich einen Prozess ganz schenken.

Das ist leider öfter Realität in Deutschland (und anderswo vor Gericht) als wir es vermuten.

Ich finde es ganz toll, dass du dich derart engagierst, um die Verhältnisse zu verbessern, zumindest im Vollzug. Bleib stark, habe Mut! Dein Sohn ist noch jung, und ich bin überzeugt, das Leben wird für ihn erst noch richtig losgehen, und er wird bestimmt vorzeitig entlassen werden wie es sich auch gehört.

Ich habe nur noch ein Ziel. Ich möchte erreichen das keine Familie mehr so leiden muß wie wir! Das kein Richter jemanden verurteilen kann, undbehaupten die Zeugen lügen (weil sie sich z. B. nicht ans Wetter erinnern können!)
Aber ihr alle hier gebt mir wieder neuen Mut, und natürlich auch die Leute in meinem Forum, und Freunde.
Ich gebe den Kampf nicht auf!

Ja, das sind gute und wichtige Ziele. Kämpfe weiter!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Bienchen

BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2008 15:07    Titel: Re: Hallo Coja

troedelschnecke hat Folgendes geschrieben:
Sie wollen kein Geld, aber das die Wärter, die wegschauten mit zur Verantwortung gezogen werden, das ist ihnen sehr wichtig!Hermann ist tot, er wurde gequält, erniedrigt und ermordet; und das auf bestialistischste Weise was in einem normalem Verstand "reingeht"; denn ich habe es selbst gehört und die Mörder ins Auge gesehen!!!

Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, wurde Hermann mit 2 Jugendlichen, die wohl als brutal bekannt waren, in eine Zelle gesteckt. Hermann wurde, glaub ich, inhaftiert, weil er zu seinen abzuleistenden Sozialstunden nicht erschienen ist, so gesehen, für eine Jugendsünde. Allein das ist schon nicht zu verstehen.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Familie auch die Mitverantwortlichen bestraft sehen will.
Die ganze Geschichte ist so erschreckend!

Hallo Schnecke
Ja, 2 der 3 Mörder waren bekannte Schläger. Und sie kannten sich auch.
Schade finde ich das es nicht jeder gehört hat was sie mit Hermann alles machten. Wie kann man 11 Stunden jemanden so quälen, mit einem Handfegerstiel vergewaltigen (er hatte Blutspuren in der Unterhose), und die Wärter bekommen es angeblich nicht mit????
Auch mein Sohn wurde in der JVA mißhandelt, und ich weiß vom Leiter der JVA das die Wärter speziell geschult werden um verdächtige Geräusche wahrzunehmen, und das geschah bei meinem Sohn (die Anzeige dazu werde ich noch einreichen!!!!)
Denn auch bei meinem Sohn versprach man uns das die Täter angezeigt werden, was nie geschehen ist. Vermutlich haben sie Angst vor dem öffentlichen Ansehen, aber das ist mir egal!
Ich werde mit Binja dafür kämpfen das diese Mitverantwortlichen Wärter auch ein Verfahren bekommen!!!!!!
Ich bin selbst Betroffene eines unschuldig inhaftierten Kindes,und kämpfe gemeinsam mit dem Bruder und dessen Frau des in der JVA Siegburg durch Foltermord verstorbenen Hermann Heibach gegen die Zustände in den Gefängnissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bienchen

BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2008 15:15    Titel: Hallo Iris

Danke für Deinen Beitrag
Ja, wie Recht Du hast.
Ich denke das das Urteil oft schon gefällt ist bevor der Prozeß beginnt, leider.
Obwohl, meine Söhne und ich möchten auch keine Richter sein, oder Anwälte. Es ist sicher sehr schwer zu entscheiden wer lügt und wer die Wahrheit sagt. Aber ich denke, wenn eine Familie schon soweit geht und einen Detektiv mit einsetzt, dann ist sie sich wohl ziemlich sicher das die Familie nicht an die Schuld glaubt! Ich weiß zu 100 % das mein Kind unschuldig ist, und die letzten 2 Jahre gönne ich meinem schlimmsten Feind nicht! Ich kann nicht mehr aufzählen wieviele Tränen ich vergossen habe, wiviele Nächte ich mich im Schlaf geweint habe. Auch wenn mein Kind wieder frei ist; den Schmerz den wir durchleben mußten kann uns niemand mehr nehmen.
Ich bin selbst Betroffene eines unschuldig inhaftierten Kindes,und kämpfe gemeinsam mit dem Bruder und dessen Frau des in der JVA Siegburg durch Foltermord verstorbenen Hermann Heibach gegen die Zustände in den Gefängnissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bienchen

BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2008 17:40    Titel: Danke

Ich möchte mich nochmals bedanken bei all den Leuten die sich für unsere Geschichte interessieren.
Mittlerweile haben sich 9 neue Mitglieder in meinem Forum von hier angemeldet.
Das macht mich total glücklich Wink .
Für mich ist es unendlich wichtig das ich merke das es Menschen gibt die nicht tatenlos wegschauen, sondern mich (uns) mit Worten unterstützen in dieser, für uns, sehr schweren Zeit.
Danke

Eure Sabine
iris6000

BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2008 18:32    Titel:

Nicht nur in der Türkei, auch in Deutschland spielt es offensichtlich bei der Frage nach einer Vergewaltigung keine Rolle, ob das angebliche Opfer noch Virgo intakta (Jungfrau) ist. Das Urteil des höchsten deutschen Gerichtes hat mich geschockt und lässt manches in anderem Licht erscheinen:

http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/1/98/1-503-98.php3

BGH 1 StR 503/98 - Beschluss vom 20. Januar 1999 (LG Nürnberg-Fürth)
Vergewaltigung ohne Defloration; Jungfrau; Eigene Sachkunde des Gerichts; Unbedeutende Tatsache

§ 177 StGB; § 349 Abs 2 StPO; § 244 Abs 2 - 4 StPO
Entscheidungstenor
Die Revision des Angeklagten gegen das Urteil des Landgerichts Nürnberg-Fürth vom 27. März 1998 wird als unbegründet verworfen, da die Nachprüfung des Urteils auf Grund der Revisionsrechtfertigung keinen Rechtsfehler zum Nachteil des Angeklagten ergeben hat (§ 349 Abs. 2 StPO).
Gründe
1
Die Aufklärungsrüge zu dem Umstand, ob das Tatopfer noch Jungfrau war, ist jedenfalls unbegründet.

2
Das Landgericht hat das nicht in die Form eines Beweisantrags eingekleidete Beweisbegehren rechtsfehlerfrei damit zurückgewiesen, daß nach seiner eigenen Sachkunde ein intaktes Hymen nicht ohne weiteres gegen einen vollzogenen Geschlechtsverkehr spreche. Den vom Angeklagten gewünschten Schluß aus einer positiven Antwort des Tatopfers - nämlich die Beeinträchtigung der Glaubwürdigkeit der Zeugin - mußte das Landgericht deshalb auch dann nicht ziehen, wenn es dem Beweisbegehren gefolgt wäre.

3
Der Beschwerdeführer hat die Kosten des Rechtsmittels und die der Nebenklägerin im Revisionsverfahren entstandenen notwendigen Auslagen zu tragen.
Francis

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 03:03    Titel:

Gerade lese ich auf unschuldig inhaftiert, dass da 58 Mitstreiter registriert sind. Der Administrator sagt, das Forum könnte bei google angezeigt werden, wenn mindestens 100 Personen registriert wären. Habe ich noch nie gehört, muss aber stimmen. Wir haben uns hier so schrecklich aufgeregt, zumindest anfänglich über den entsetzlichen "Türkenknast", wo Marco zuerst unter rabiaten Osteuropäern war, die unter sich Krach hatten, ihm nichts taten, dann war er in einer abteilung mit korrekten bis sympathischen Türken und schließlich in einem modernen Zweibettzimmer mit ständigem Zugang zum Fax. Die Schließer bezeichnete er als freundlich, was mich als Beleidigung empörte, dass der bracve junge Mann von Wachen mit Maschinenpistole in den Gerichtssaal geführt wurde. Marco hat betont, er wurde nicht beleidigt, er wurde nicht misshandelt, er wurde nicht gefoltert, er saß ganz einfach in der gesichtslosen Folterhaft der Bürokratie, und an dem Tag, als der sture Richter alle verlangten Aussagen vor sich hatte, am 20 November, konnte et Marco am 14. Dezember vorläufig freilassen, bezeichnenderweise ohne Auflage. Also Schluss jetzt mit der Türkeihetze : Antalya ist nicht Siegburrg, ist nicht Wuppertal, ist nicht Herford. Soviel edle Gesinnuungen haben sich hier gegen das unrecht gewehrt, das nicht der Türkische Staat, sondern eine blinde Bürokratie einem braven, normalen jungen Mann angetan hat. Dieselben edlen Gesinnungen sollten sich nun auch für Bienchens sohn einsatzen. Wir brauchen noch 43 Stimmen auf "unschuldig inhaftiert", bitte werbt in Eurem Umfeld.

Ceterum censeo: welche mitleidige seele teilt dem Administrator hier mit, dass Marco Weiss inzwischen frei ist, einer geregelten Arbeit und Ausbildung nachgeht, dass WIR, also ich auch, nicht um Gnade für einen Verbrecher flehen, und nicht um Einweisung in Hausarrest. so ein forum wird mit echter Begeisterung angefangen und dann weggeschmissen wie ein kaputtes Spielzeug. Das ist eine Beleidigung für Marco, das ist eine Beleidigung für mich. Ich fordere sofortige Änderung des Eingangstextes, und diesmal in korrektem Deutsch.
Aber das wichtigste ist : Stimmen für unschuldig inhaftiert.
Francis

Justice pour Marco " Justice pour andré !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinrich

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 12:12    Titel:

Hallo Bienchen,

ich habe mich auch im Forum unschuldig inhaftiert angemeldet.

Viele Grüße

Heinrich
bibi

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 14:33    Titel: Anmelden in Bienchens Forum!

Ich habe mich auch angemeldet, Bienchen!
bibi

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 17:13    Titel: Hallo Heinrich und Bibi

Ich habe es gesehen , und mich riesig gefreut!
Nach Andrès Entlassung möchte ich weiter dafür kämpfen das sich die Zustände in den JVA´s hierzulande bessern; damit sich sowas wie der Mord in Siegburg sich nicht mehr wiederholt, und damit es aufhört die Inhaftierten das letzte Selbstwertgefühl zu nehmen.
Desweiteren darf es nicht sein das Urteile gesprochen werden, wenn die Schuld nicht bewiesen ist. Und nicht wenn es für einen Richter als bewiesen gilt! So darf es nicht sein das man einfach sagt Alibizeugen lügen, obwohl sie darauf schwören das sie die Wahrheit sagen.
Um etwas zu bewirken müssen wir alle in einem Boot sitzen, und gemeinsam dafür kämpfen.
Bei uns zulande dürfen die Gefangenen keine Pakete mehr bekommen; selbst Tabak dürfen sie nicht mehr mit auf Zelle nehmen. Ihnen darf nix zu lesen geschickt werden.
Selbst Tiere haben es besser!
Ich gehe durch diese Hölle nun 2 Jahre, und was wir da erlebt haben, ist unter jede Menschenwürde.
Phädra

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 19:53    Titel:

Francis hat Folgendes geschrieben:
Gerade lese ich auf unschuldig inhaftiert, dass da 58 Mitstreiter registriert sind. Der Administrator sagt, das Forum könnte bei google angezeigt werden, wenn mindestens 100 Personen registriert wären. Habe ich noch nie gehört, muss aber stimmen.

Ich verstehe nicht viel von diesen Sachen, aber ich bin seit Jahren bei einem sehr kleinen Forum angemeldet (32 Mitglieder) und das wird bei Google angezeigt. Da muß es also noch andere Faktoren geben... Question

Aber wenn's hilft, melde ich mich gerne auch bei dem anderen Forum an... Cool
Bienchen

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 23:24    Titel: hallo Phädra

Mir ist eigentlich schon wichtig das Du Dich auch dafür interessierst.
Wie ich mittlerweile weiß ist unser Forum, auch dank dieses Forum`s (großes Dank an dem Admin hier, ich glaube es ist Frank), schon bei Google.
Was ich suche ist Menschen die uns unterstützen im Kampf gegen Ungerechtigkeit (z B bekommt einer der ein Teenager mehrfach vergewaltigt Bewährung, und ein Kleinkrimineller 2 Jahre.....oder wie mein Sohn, unschuldig für ein unter Druck gemachtes Geständnis 4 Jahre, weil er sein Geständnis nicht mehr wiederholt vor Gericht).
Oder Mörder bekommen Therapie, und die Opfer nicht.
In unserem Rechtssystem muß sich was ändern.
Umso mehr Menschen wir sind, umso mehr können wir bewirken.
Wenn Du Lust hast das zu unterstützen würde ich Dich sehr freuen Dich in unserem Forum unterstützen zu dürfen.
Lieben Gruß
Sabine
ness46

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb, 2008 12:00    Titel:

Ich habe mich auch angemeldet..

Gruß..
Bienchen

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb, 2008 17:20    Titel: Hallo Ness

Das ist sehr lieb von Dir....Danke Dir

Lieben Gruß und herzlichst willkommen bei uns Wink

Sabine
mikelhans

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb, 2008 23:44    Titel:

Hallo Bienchen,
habe mich auch angemeldet. Tut mir wahnsinnig leid, was hier passiert...
Ich umarm dich auch ganz fest..... Du bist nicht allein... Ulrike
Karbri

BeitragVerfasst am: Fr 15 Feb, 2008 09:55    Titel:

Trotz der vielen Sorgen, die Bienchen hat und mit sich allein tragen muss, wurde sie in der letzten Woche offensichtlich hintergangen und "gelinkt"!

Daher schicke ich Bienchen auch aus diesem Forum meine Gedanken und Umarmungen......

Er ist einfach nur ein armes Wuerstchen! aber Bienchen du hast uns!

hier Bienchen's Seite
http://unschuldiginhaftiert.siteboard.de/portal.htm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.