Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Unschuldig im Gefängnis, das gibt`s auch in Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bienchen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 14:38    Titel:

Emilie Erdbeer hat Folgendes geschrieben:
Eigendlich währen wir die ja gegen die Ungerechtigkeit Marco gegenüber die ihn in einem anderen Land wiederfahren ist gekämpft haben ja schon fast Moralisch verpflichtet uns da ein zu klinken.
Wenn wir gegen die ungerechtigkeit in einem anderen Land protestieren dann müssten wir uns doch erstmal hier in unserem Land dagegen stark machen .
Oder meint ihr nicht ?lf

Kreis der Gerechtigkeit
Ob Urteil hin oder her es würde ihm bestimmt helfen wenn wir Briefe schreiben und ihm so Anteilnahme an seinem "Fall" zeigen würden.

Bienchen habe mich gestern Registriert und ich hoffe es werden viele nachziehen !
Kopf hoch ihe seit nicht allein !

Hallo Emilie

Vielen Dank, es tut gut das es so Leute wie Dich , und all die anderen gibt die nicht wegschauen.
Ich weiß das es in Herford im Gefängnis für Mörder und Vergewaltiger eine eigene Station gibt. Sie können sich da frei bewegen und haben sogar einen eigenen Zellenschlüssel und eine Gemeinschaftsküche!
Wogegen die "Kleinkriminellen" schärfer behandelt werden, und noch nicht einmal ihre "Freistunde" bekommen wenn es regnet!
Ich bin der Meinung, wenn man einmal die Hemmung überschritten hat jemanden anderes zu ermorden, oder sonst wie brutale Gewalt zuzufügen, dann hat man einen Schritt gemacht wo man immer wieder zu neigt; kann sein das ich falsch liege, aber ich glaube es.
Die Mörder, die Hermann in der JVA Siegburg über 11 Stunden brutalstens gequält haben bekommen psychologische Unterstützung. Binja, Martin und der Vater von Hermann müssen mit dem Schmerz leben. Oft telefoniere ich mit Binja, und ich bekomme mit wie sie leiden, und niemand ist da und hilft denen.
Wir unterstützen uns gegenseitig....auch in diesem Fall kommt es wahrscheinlich zur Wiederaufnahme, und ich hoffe das dann auch mal die Wärter, die nicht auf das Notsignal reagierten, zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich gehe oft mit zum Grab von Hermann.
Er saß nur weil er seine Arbeitsstunden nicht abgeleistet hat, und nun ist er tot, und es herrscht immer noch brutalste Gewalt in den Jugendgefängnissen!

Ich glaube auch wenn mein Sohn wieder zu Hause ist werde ich mich weiter einsetzen um da einiges zu verändern....ich hoffe es.

Ich sprach mal mit einem Türken über Marco`s Fall als er noch in der Türkei saß.
Er sagte mir das der Knast in Deutschland schlimmer sei, aber niemand redet hier darüber.
Er weiß nicht das ich einen Sohn im Knast habe, und das ich ihm nur zustimmen konnte, aus eigener Erfahrung!
Denn auch mein Sohn wurde anfangs von Mitinsassen mißhandelt.
Deswegen bin ich so froh das er sich dort den Schwächeren annimmt.

Danke für Deine Registrierung, wir brauchen jede Stimme, denn nur die Masse kann was bewegen!
Ich grüße Dich ganz lieb.

Sabine
Ich bin selbst Betroffene eines unschuldig inhaftierten Kindes,und kämpfe gemeinsam mit dem Bruder und dessen Frau des in der JVA Siegburg durch Foltermord verstorbenen Hermann Heibach gegen die Zustände in den Gefängnissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 14:53    Titel:

Ich glaube auch wenn mein Sohn wieder zu Hause ist werde ich mich weiter einsetzen um da einiges zu verändern....ich hoffe es.

Auch ich werde nicht mehr wegsehen sondern mich einsetzen.
Ich habe auch einen ADHS Sohn zu hause und ich weiss wie schwer das ist Bienchen.
Ich weiss auch wie leicht man in so eine Sache herein geraten kann.
Mein Sohnemann wurde vor Jahren auch von einem sogenannten guten Freund beschludigt mit ihm zusammen die Gartenlaube seiner Oma angesteckt zu haben.
Wir hatten nur das "große Glück " das mein Sohn nachweisbar zur Tatzeit im Krankenhaus ambulant r wegen einer darmgeschichte in Behandlung war.
Ich meine zu einer Anklge währe es wohl nicht gekommen weil er zu der Zeit erst 12 Jahre alt war.
Aber diese Sache hat uns gezeigt wie leicht man in so eine schlimme Sache hereingeraten kann und wie gut es dann ist jemanden an seiner Seite zu haben .

LG Bine

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bienchen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 15:01    Titel:

Clau
di hat Folgendes geschrieben:
Bienchen, hast PN !

Hast auch PN Smile
Ich bin selbst Betroffene eines unschuldig inhaftierten Kindes,und kämpfe gemeinsam mit dem Bruder und dessen Frau des in der JVA Siegburg durch Foltermord verstorbenen Hermann Heibach gegen die Zustände in den Gefängnissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Helga

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 15:26    Titel:

Hallo Bienchen,
ich habe mich auch in Deinem Forum angemeldet,
ich bin entsetzt über dass wie man mit Deinem Sohn umgegangen ist.
Es war gut dass Du hier im Forum geschrieben hast um auf den Fall
aufmerksam zu machen, denn hier sind viele Leute die Dir bestimmt einige
Ratschläge geben können.
Kämpfe weiter, du bist nicht alleine.
Liebe Güße
Helga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bienchen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 15:30    Titel:

Emilie Erdbeer hat Folgendes geschrieben:

Auch ich werde nicht mehr wegsehen sondern mich einsetzen.
Ich habe auch einen ADHS Sohn zu hause und ich weiss wie schwer das ist Bienchen.
Ich weiss auch wie leicht man in so eine Sache herein geraten kann.
Mein Sohnemann wurde vor Jahren auch von einem sogenannten guten Freund beschludigt mit ihm zusammen die Gartenlaube seiner Oma angesteckt zu haben.
Wir hatten nur das "große Glück " das mein Sohn nachweisbar zur Tatzeit im Krankenhaus ambulant r wegen einer darmgeschichte in Behandlung war.
Ich meine zu einer Anklge währe es wohl nicht gekommen weil er zu der Zeit erst 12 Jahre alt war.
Aber diese Sache hat uns gezeigt wie leicht man in so eine schlimme Sache hereingeraten kann und wie gut es dann ist jemanden an seiner Seite zu haben .

LG Bine

Hallo Bine

Ja , so schnell geht es!
Und mein Kind hat auch ADHS und ein geschulter Polizist weiß wie man ihn beeinflussen kann. Er hat es ja sogar einen Tag später mit mir versucht! Nur ich hab ihn gefragt was das soll; woraufhin er mich raus warf!
Gerade ADHS Kinder kann man unter Druck setzen, was aber auf Gericht nicht bewertet wird, wie ich es erfahren habe!
Danke für Deine Unterstützung.

LG Biene
Bienchen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 15:32    Titel:

Helga hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bienchen,
ich habe mich auch in Deinem Forum angemeldet,
ich bin entsetzt über dass wie man mit Deinem Sohn umgegangen ist.
Es war gut dass Du hier im Forum geschrieben hast um auf den Fall
aufmerksam zu machen, denn hier sind viele Leute die Dir bestimmt einige
Ratschläge geben können.
Kämpfe weiter, du bist nicht alleine.
Liebe Güße
Helga

Hallo Helga

Ich habe es gesehen und Dich schon freigeschaltet. Es haben sich nun schon mehrere angemeldet, und das gibt mir wieder etwas mehr Kraft! Ich brauche Menschen wie Euch, denn alleine schaffe ich es nicht! Nur gemeinsam bewirken wir was!!!
Vielen Dank

LG Biene
iris6000

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 15:37    Titel:

Hallo bienchen,

danke für die Info über deinen Sohn. Folgendes fällt mir auf:

Die Strafe ist für eine Jugendstrafe außerordentlich hoch. Selbst bei mehrfacher Brandstiftung mit Millionenschaden liegen die Strafen so bei 2-2,5 Jahren. Siehe z.B. hier:
http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/3/04/3-76-04.php
Es ist eigentlich sehr gut, dass Jugendstrafrecht angewandt wurde. Da steht eigentlich der Erziehungsgedanke ganz im Vordergrund. Allerdings hat der BGH in mehreren Fällen auch Haftstrafen in o.g. Ausmaß bestätigt, z.B. hier:

Im übrigen wird die Strafhöhe nicht nur von dem vorrangigen Erziehungsgedanken, sondern auch von der Schwere der Tat bestimmt (vgl. Brunner/Dölling, JGG 11. Aufl. § 18 Rdn. 7 m. w. N.), so daß der Schwere der Schuld eigenständige Bedeutung beigemessen werden kann (vgl. BGH bei Böhm NStZ 1983, 448; Brunner/Dölling, aaO § 17 Rdn. 15). Danach hat die Jugendkammer hier zu Recht den Unrechtsgehalt der geplanten und länger vorbereiteten Brandstiftungen, mit denen der Angeklagte und seine Mittäter allein einen materiellen Schaden von insgesamt rund 2,9 Millionen DM angerichtet haben, und ihre sonstigen Folgen in ihre Strafzumessung einbezogen.

Eine Wiederaufnahme von Verfahren gelingt nur in ganz seltenen Fällen, darauf würde ich keine Hoffnung setzen. Es müssen entscheidende neue Beweise vorliegen, die bei der Hauptverhandlung noch nicht bekannt waren! Die nicht gehörten Zeugen waren aber bekannt, man wollte sie nur nicht hören. War natürlich ein schwerer Verfahrensfehler und hätte für eine Revision wohl genügt (Aufklärungspflicht des Gerichtes). Diese ganzen Verfahrensfehler helfen aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr, da hat dein Anwalt ganz recht.

Es lohnt sich aber, Zeit und Mühe auf eine vorzeitige Entlassung zu verwenden. Eine derart lange Jugendstrafe (4 Jahre) voll absitzen zu müssen, erscheint mir nicht nachvollziehbar. Üblich sind 2/3, es sei denn, dein Sohn wäre Schwerkrimineller und schon mehrfach lange im Gefängnis gewesen. Frühere Kleinstrafen spielen keine Rolle.

Man muss also Leute finden, die wirklich spezialisiert sind auf die Problematik einer vorzeitigen Entlassung. Der Hinweis auf ein mangelndes Geständnis erscheint mir hier fehlerhaft. Dieses fehlende Geständnis ist ein legitimes Verteidigungsverhalten und darf weder zur Strafverschärfung verwendet werden, noch später zur Strafe des "Voll-Absitzens". Hier könnte ein spezialisierter Anwalt gut ansetzen, um deinen Sohn vorzeitig frei zu bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bienchen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 17:57    Titel:

iris6000 hat Folgendes geschrieben:
Hallo bienchen,

danke für die Info über deinen Sohn. Folgendes fällt mir auf:

Die Strafe ist für eine Jugendstrafe außerordentlich hoch. Selbst bei mehrfacher Brandstiftung mit Millionenschaden liegen die Strafen so bei 2-2,5 Jahren. Siehe z.B. hier:
http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/3/04/3-76-04.php
Es ist eigentlich sehr gut, dass Jugendstrafrecht angewandt wurde. Da steht eigentlich der Erziehungsgedanke ganz im Vordergrund. Allerdings hat der BGH in mehreren Fällen auch Haftstrafen in o.g. Ausmaß bestätigt, z.B. hier:

Im übrigen wird die Strafhöhe nicht nur von dem vorrangigen Erziehungsgedanken, sondern auch von der Schwere der Tat bestimmt (vgl. Brunner/Dölling, JGG 11. Aufl. § 18 Rdn. 7 m. w. N.), so daß der Schwere der Schuld eigenständige Bedeutung beigemessen werden kann (vgl. BGH bei Böhm NStZ 1983, 448; Brunner/Dölling, aaO § 17 Rdn. 15). Danach hat die Jugendkammer hier zu Recht den Unrechtsgehalt der geplanten und länger vorbereiteten Brandstiftungen, mit denen der Angeklagte und seine Mittäter allein einen materiellen Schaden von insgesamt rund 2,9 Millionen DM angerichtet haben, und ihre sonstigen Folgen in ihre Strafzumessung einbezogen.

Eine Wiederaufnahme von Verfahren gelingt nur in ganz seltenen Fällen, darauf würde ich keine Hoffnung setzen. Es müssen entscheidende neue Beweise vorliegen, die bei der Hauptverhandlung noch nicht bekannt waren! Die nicht gehörten Zeugen waren aber bekannt, man wollte sie nur nicht hören. War natürlich ein schwerer Verfahrensfehler und hätte für eine Revision wohl genügt (Aufklärungspflicht des Gerichtes). Diese ganzen Verfahrensfehler helfen aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr, da hat dein Anwalt ganz recht.

Es lohnt sich aber, Zeit und Mühe auf eine vorzeitige Entlassung zu verwenden. Eine derart lange Jugendstrafe (4 Jahre) voll absitzen zu müssen, erscheint mir nicht nachvollziehbar. Üblich sind 2/3, es sei denn, dein Sohn wäre Schwerkrimineller und schon mehrfach lange im Gefängnis gewesen. Frühere Kleinstrafen spielen keine Rolle.

Man muss also Leute finden, die wirklich spezialisiert sind auf die Problematik einer vorzeitigen Entlassung. Der Hinweis auf ein mangelndes Geständnis erscheint mir hier fehlerhaft. Dieses fehlende Geständnis ist ein legitimes Verteidigungsverhalten und darf weder zur Strafverschärfung verwendet werden, noch später zur Strafe des "Voll-Absitzens". Hier könnte ein spezialisierter Anwalt gut ansetzen, um deinen Sohn vorzeitig frei zu bekommen.

Hallo Iris
Die besondere Schwere der Schuld wurde mit der Schadenshöhe benannt (500.000 €). Und sein Betreuer sagte mir selbst am Telefon, das 2/3 und Lockerung für meinen Sohn sehr wahrscheinlich nicht in Betracht kommen weil er sein Geständnis, nach der Polizei, nie mehr wiederholt hat. Er sagt immer er war es nicht. Wenn ich nicht 100 % sicher wäre das er unschuldig ist, dann hätte ich mir die 6.500 € Detektivkosten erspart. Denn mit einem Geständnis vor Gericht wäre seine Strafe milder ausgefallen! Ich habe heute eine Adresse von einem Anwalt geschickt bekommen. 3 Anwälte konnten mir schon nicht helfen Crying or Very sad .
Mein Sohn macht ja zur Zeit eine Ausbildung, aber er sagt wenn er keine Lockerung, und damit 2/3 bekommt, bricht er die Lehre ab und läßt sich nach Wuppertal in den Erwachsenenvollzug verlegen. Er sagt der Jugendknast ist unaushaltbar; und das bestätigte mir beim letzten Besuch auch der Angelo.
Du scheinst Dich sehr gut auszukennen; das ist sehr gut. Denn ich bin Laie und lerne nur aus den Fehlern nach jedem Scheitern.
Grüße Dich ganz lieb

Sabine
thomas1966

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb, 2008 11:21    Titel:

Bienchen hat Folgendes geschrieben:
Hier in unserem Staat stimmt so einiges nicht, wenn man mal die Strafmaße vergleicht und sieht. Ich befasse mich sehr intensiv damit und verfolge Urteile und Prozesse. Schläger bekommen Sozialstunden und Antiagressionstraining..und das obwohl sie mit mehreren mehrmals Menschen zusammen geschlagen haben! Aber wehe man hat Steuerschulden, oder wird mit Gras erwischt!

Gerade wurde bei uns in Leipzig ein Motorradfahrer, der nachweislich zu schnell gefahren ist, zu einen Jahr auf Bewährung verurteilt. Er hatte eine junge Mutter im Beisein ihrer Kinder angefahren und tödlich verletzt. Mit anderen Worten ausgedrückt: für ein Tötungsdelikt gab es hier quasi einen Freispruch (zweiter Klasse). Da fragt man sich wirklich, wo in diesem Staat die Gerechtigkeit bleibt.
Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb, 2008 12:35    Titel:

@thomas1966

hier ind diesen Fall geht es ja auch "nur" um Menschenleben und nicht um die dicke Kohle die demStaat verloren geht.

Ich könnte Kot....

Und diese Urteile dann im Namen des Volkes ?
Nein Urteile werden schon lange nicht mehr "im Namen des Volkes gesprochen "

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kalle61

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb, 2008 14:27    Titel:

Wenn ich das hier alles lese, könnte ich auch K....

Das ist ja wie in den USA, wo man zum Tod verurteilt wird, dann wird der wahre Mörder anhand von DNA ermittelt, aber man bleibt in der Todeszelle, weil das Urteil ja rechtskräftig ist.

Das, was geschildert wird, geht nur schwer in meinen Schädel rein. War eigentlich beim "Geständnis" ein Anwalt oder Du selbst dabei? OK, er war 20, aber wenn man 5 Stunden fertig gemacht wird, sagt man alles, nur um da weg zu kommen.

Am liebsten würde ich sagen, nenn uns die Namen und Anschriften der Richter, aber das ist der absolut falsche Weg.

Kann das Verfahren wirklich nicht wieder aufgenommen werden? Wenn so wichtige Entlastungszeugen nicht gehört wurden und auch noch so massive Ermittlungsfehler vorliegen, sagt der gesunde Menschenverstand, dass das geht muss. Aber da sind ja Juristen, also keine Menschen am Werk.

bin noch immer fassungslos
Kalle
Bienchen

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb, 2008 17:26    Titel:

kalle61 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das hier alles lese, könnte ich auch K....

Das ist ja wie in den USA, wo man zum Tod verurteilt wird, dann wird der wahre Mörder anhand von DNA ermittelt, aber man bleibt in der Todeszelle, weil das Urteil ja rechtskräftig ist.

Das, was geschildert wird, geht nur schwer in meinen Schädel rein. War eigentlich beim "Geständnis" ein Anwalt oder Du selbst dabei? OK, er war 20, aber wenn man 5 Stunden fertig gemacht wird, sagt man alles, nur um da weg zu kommen.

Am liebsten würde ich sagen, nenn uns die Namen und Anschriften der Richter, aber das ist der absolut falsche Weg.

Kann das Verfahren wirklich nicht wieder aufgenommen werden? Wenn so wichtige Entlastungszeugen nicht gehört wurden und auch noch so massive Ermittlungsfehler vorliegen, sagt der gesunde Menschenverstand, dass das geht muss. Aber da sind ja Juristen, also keine Menschen am Werk.

bin noch immer fassungslos

Kalle

Hallo Kalle

Nein, mein Sohn kannte sich nicht aus, kannte auch keinen Anwalt. Stand auch noch unter Schock weil er mitten auf der Straße vor die Mauer geworfen wurde von 2 tierisch breiten Zivielpolizisten, und sofort in Handschellen abgeführt wurde. Man schrie ihn abwechseln an, einer links, einer rechts. Ich war arbeiten, hatte aber Handy bei. Sie sagten ihm sie hätten versucht mich anzurufen, was nachweislich gelogen ist!!!
Sonst wäre ich SOFORT zur Wache gegangen!!!
Wiederaufnahme ist extrem schwer. Wir sind ja auch bereit öffentlich einen Lügendetektortest zu machen, aber leider wurde dieser vom BGH abgelehnt als Beweismittel.
Ich selbst habe immer an die Gerechtigkeit geglaubt, sogar mit der Polizei zusammen gearbeitet, aber mein Glaube ist total erloschen.
Ich habe nur noch ein Ziel. Ich möchte erreichen das keine Familie mehr so leiden muß wie wir! Das kein Richter jemanden verurteilen kann, undbehaupten die Zeugen lügen (weil sie sich z. B. nicht ans Wetter erinnern können!)
Aber ihr alle hier gebt mir wieder neuen Mut, und natürlich auch die Leute in meinem Forum, und Freunde.
Ich gebe den Kampf nicht auf!
Danke Dir vielmals für Dein Interesse.
Grüße Dich lieb

Biene
coja

BeitragVerfasst am: So 03 Feb, 2008 18:00    Titel:

Hallo Bienchen,
nach langer Zeit schaue ich mal wieder in dieses Forum und bin entsetzt über das was Du hier berichtet hast. Ich bin sicher, dass Deine Geschichte kein Einzelfall ist. Auch der Fall Hermann Heibach aus der JVA Siegburg ging mir damals sehr nahe, aber was viel schlimmer ist, dass man als Einzelne nicht wirklich was ausrichten kann.
Ich frage mich auch, wofür wurde der Anwalt eigentlich bezahlt ? Das Ganze ist ja ein Skandal.

L.G.
Cornelia
Bienchen

BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2008 01:02    Titel: Hallo Coja

Ich habe eben noch mit Binja telefoniert, und sie sagte....nix bringt ihr Hermann wieder...das sagt auch sein Bruder, und der Vater. Sie wollen kein Geld, aber das die Wärter, die wegschauten mit zur Verantwortung gezogen werden, das ist ihnen sehr wichtig!Hermann ist tot, er wurde gequält, erniedrigt und ermordet; und das auf bestialistischste Weise was in einem normalem Verstand "reingeht"; denn ich habe es selbst gehört und die Mörder ins Auge gesehen!!! Ich hätte kotzen können!!!!
Einen Menschen mit 3 Leuten über 11 Stunden zu mißhandeln, vergewaltigen, sein Ego zu brechen, ihn zu vergewaltigen und seinen Darm aufzureißen.......sorry, aber das ist nur ein Teil dessen was Hermann erleben mußte....und fast alle vergessen es sobald es nicht mehr an die Medien geht, nur die Menschen die ihn liebten, und Menschen die es nie vergessen werden nicht....und das versuche ich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, denn es kann und darf nicht "vergessen" werden, denn auch Hermann hatte ein Recht auf sein Leben.....
troedelschnecke

BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2008 11:19    Titel: Re: Hallo Coja

Bienchen hat Folgendes geschrieben:
Sie wollen kein Geld, aber das die Wärter, die wegschauten mit zur Verantwortung gezogen werden, das ist ihnen sehr wichtig!Hermann ist tot, er wurde gequält, erniedrigt und ermordet; und das auf bestialistischste Weise was in einem normalem Verstand "reingeht"; denn ich habe es selbst gehört und die Mörder ins Auge gesehen!!!

Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, wurde Hermann mit 2 Jugendlichen, die wohl als brutal bekannt waren, in eine Zelle gesteckt. Hermann wurde, glaub ich, inhaftiert, weil er zu seinen abzuleistenden Sozialstunden nicht erschienen ist, so gesehen, für eine Jugendsünde. Allein das ist schon nicht zu verstehen.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Familie auch die Mitverantwortlichen bestraft sehen will.
Die ganze Geschichte ist so erschreckend!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.