Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Unschuldig im Gefängnis, das gibt`s auch in Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark

BeitragVerfasst am: Di 30 Sep, 2008 09:22    Titel:

Das mit dem Europäischen Haftbefehlsgesetz ist unglaublich ungerecht. Vor allem stellt sich die juristische Situation offensichtlich für einen ehemaligen Aussteiger und Hartz-IV- Empfänger wie Hans Stüttgen anders dar als für andere deutsche Bürger.
Die Gesetze gelten zwar für alle gleich, aber ihre Umsetzung wird anders gehandhabt.
Es kommt auch auf die finanzielle Lage an, wer finanziell besser gestellt ist hat auch bessere Chancen auf eine gerechte Behandlung!
Die Auslieferung von Hans Stüttgen war schlichtweg gemein und sehr ungerecht und hätte nicht sein müssen!

Europäisches Haftbefehlsgesetz
Wozu dient die Auslieferung Deutscher an fremde Staaten?
Der Appell von Bundesverfassungsrichter Broß, die Bürger zu schützen, blieb ungehört

http://www.gerhardfrey.de/-/Haftbefehlsgesetz.html

Hans Stüttgen ist nach Griechenland ausgeliefert worden, obwohl kein Beweismaterial vorlag.
In dem Auslieferungsantrag aus Griechenland bezog man sich lediglich auf Fotos von der toten Freundin, auf denen angeblich Blutergüße zu sehen waren, worauf vom zweiten Gutachter eine Fremdeinwirkung vermutet wurde.
Diese Fotos hat jedoch nie jemand gesehen, sie sind weder dem Auslieferungsantrag beigelegt worden, noch befanden sie sich in der griechischen Akte.

Wie sich im nachhinein herausstellte, hatte die Freundin die Neigung zu Hämatomen (Bluterguß – blaue Flecken). Das ist eine Krankheit. Durch den Alkohol ist die Leber geschädigt und dadurch ist die Blutgerinnung gestört. Die Gefäße sind erweitert und das führt zu vermehrten Blutergüssen.

Die Freundin ist am 07.08.1998 ohne Fremdeinwirkung vor ihrem kleinen Häuschen an der Tür zusammengebrochen, hat gewürgt und keine Luft mehr bekommen. Hans Stüttgen holte Wasser, lief zu ihr hin und hat ihr ein nasses Handtuch gegeben. Ein Nachbar fragte, was los ist und er bat ihn einen Notarzt vom Dorf aus anzurufen.
Keine Hilfe kam. Danach rannte Hans Stüttgen über ein Feld zu einem Bekannten.
Dieser verständigte Krankenwagen und Polizei! Als die angeforderte Hilfe eintrat, war die Freundin am Leben und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
6 Stunden später ging ein Anruf bei der Polizei ein, dass die Freundin im Krankenhaus erstickt ist.
Bei einem gewaltsamen Tod durch erwürgen, wie vermutet wurde, wäre sie wenige Minuten später schon tot gewesen.

Der Arzt und Gutachter, der alles ins Rollen gebracht hatte, wurde am Prozess gefragt, ob er die Leiche gesehen habe oder an der Untersuchung beteiligt gewesen sei. Darauf hat er geantwortet, nein, er habe die Leiche nicht gesehen und sie auch nicht untersucht; er habe nur mal irgendwelche Fotos gesehen, auf denen Würgemale zu erkennen gewesen seien.

Von den acht Zeugen der Staatsanwaltschaft (darunter drei Ärtze und ein Polizist) kamen nur zwei, der Rest fehlte unentschuldigt.

Die Zeugen, die nicht erschienen sind, bekamen eine Vorladung für den Montag.
Nicht erschienen war der Arzt, der die Leiche der Schweizerin damals untersucht hat. Ebenfalls nicht erschienen war der ärztliche Gutachter der Verteidigung.

Die geladenen Zeugen waren nicht erschienen, weil sie schon lange tot sind!

Die vielzitierten Fotos lagen endlich zum letzten Prozesstermin am 12. 05. 2008 vor und die Verteidigung konnte sie zum ersten Mal sehen. Es waren ganz "normale" Fotos der obduzierten Leiche, auf denen man lediglich sah, dass der Hals angeschwollen war - normal bei dieser Art von Erstickungstod, aber keinerlei äußeren Druckmerkmale oder ähnliches.

Hans Stüttgen wurde freigesprochen.

Die Gerichtsverhandlung in Griechenland im Fall Hans Stüttgen:
http://freiheitfuerhansstuettgen.foren-city.de/forum,7,0e357b95fb4e33feeb05d2935bcb75f2,-der-prozess.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mark

BeitragVerfasst am: Do 02 Okt, 2008 22:16    Titel:

Sehr beeindruckt hat mich bei der Dokumentation, wie intensiv die WDR story-Autorin Erika Haas recherchiert hat. Ich finde auch gut, dass die Berichterstattung sehr sachlich und neutral gehalten wurde.
Über Hans Stüttgen hat man einige charakterliche Eigenschaften erfahren. Er wurde nicht makellos dargestellt, es wurden auch menschliche Fehler und Schwächen von ihm gezeigt.
Bei den Umfragen über Hans Stüttgen und seiner Freundin muss jedoch berücksichtigt werden, dass viel vom Hörensagen vermutet und behauptet wurde.

Auch wir dürfen nicht mit Vorurteilen Hans Stüttgen entgegen treten, wenn wir ihn nur vom "Hörensagen" kennen. Hans Stüttgen zu beschuldigen für seine ganze Miesere selbst verantwortlich zu sein, ohne die genaueren Hintergründe zu kennen wäre taktlos, respektlos und beleidigend .
Ein Mensch ist auch kein Schandfleck, nur weil er von Kummer, Schicksalsschlägen und Alkohol gezeichnet ist. Weiter darf man auf einem Menschen nicht rumtreten, weil er Hartz IV Empfänger ist.
Hans Stüttgen muss sich für seine Lebenssituation nicht rechtfertigen.
Viele neigen nur leider dazu, gerade diese Menschen zu bewerten und ihnen angeblich typische Merkmale zuzuordnen.

Hans Stüttgen hat ein Recht auf Wiedergutmachung für die elendige unschuldig erlittene Haft, soweit dieses Unrecht überhaupt wiedergutgemacht werden kann und er hat ein Recht auf Sozialhilfe.
Hans Stüttgen möchte das zurück haben, was er unverschuldet verloren hat. Ob ihm die Zukunft noch eine Chance bietet, der bitteren Armut zu entkommen, ist fraglich, vorerst muss er von Hartz IV versuchen zu überleben und wieder Fuß zu fassen.

Ich wünsche Hans Stüttgen für die Zukunft, dass seine psychischen Wunden wieder heilen und es ihm gelingt in absehbarer Zeit eine einfache Helfertätigkeiten zu finden, die er gesundheitlich ausüben kann, so dass er nicht nur vor sich hinvegetieren muss. Das Gefühl minderwertig zu sein, nicht gebraucht zu werden und überflüssig zu sein ist für ihn sehr deprimierend.

Alles erdenklich Gute, Gesundheit und viel Glück für Hans Stüttgen.

Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phädra

BeitragVerfasst am: Fr 03 Okt, 2008 11:02    Titel:

@Mark: Schön gesagt. Dem ist nichts hinzuzufügen... Cool
kalinke

BeitragVerfasst am: Fr 03 Okt, 2008 13:31    Titel:

Am Dienstag und Mittwoch habe ich sehr lange mit Hans und seinem Freund Uli telefoniert und mit ihnen über die Reportage gesprochen.
Als erstes muss ich sagen, dass der Film für Hans ein seelischer Rückschlag war.
Kein Wunder, wenn man sich und seine Geschichte vor sich flimmern sieht.
Das Abführen, die Beamten, der Gerichtssaal und schließlich die Panik vor der Ungewissheit in den eigenen Augen zu sehen sind die Gründe hierfür.
Hans war im Groben und Ganzen über die einzelnen Punkte des Films durch Frau Haas vom WDR informiert,
hat es aber zuvor auch noch nicht gesehen gehabt, geschweige denn konnte er irgend einen Einfluss darauf nehmen.

Wie die WDR story-Autorin Erika Haas in dem Fall Hans Stüttgen recherchiert hat, ist beeindruckend.

Leider haben einige Menschen Vorurteile. So war zu lesen, Hans hätte nie gearbeitet und hat seine Frau geschlagen.

Hans Stüttgen hat seine Frau sowie seine spätere Lebensgefährtin nicht geschlagen, versicherte er mir!
Hans hat seine Frau einmal geohrfeigt. Hier brannte ihm die Sicherung durch als sie drei Tage nicht nah Hause kam,
er aber wusste woher und von wem sie kam.
Als sein Freund Uli die Aussage der Ex gehört hat und dass „Hans ihr an der Nase vorbei geht“ stieg der Adrenalinspiegel.
„Alles erstunken und erlogen! Sie hatte von ihrem Adonis geträumt aber dieser Traum platzte wie ihre Augenbrauen heute.“

Hans Stüttgen hat sowohl in Deutschland als auch in Griechenland gearbeitet!
Hier zuletzt als Lkw-Fahrer und Staplerfahrer.
In Griechenland war er auf den Plantagen, in den Gewächshäusern, in Restaurants und Hotels und bei der Olivenernte tätig.
Er hatte saisonal das ganze Jahr über eine Beschäftigung.
Bei den landwirtschaftlichen Arbeiten gab es jedoch meist nur einen Hungerlohn, vergleichbar mit unseren
heutigen 1-€-Jobs. Auch Naturalien wurden als Ausgleich angeboten.
Große Sprünge konnte er daher nie machen, bester Beweis ist die Hütte, in der er lebte.
Hier wohnte er mietfrei, musste als Gegenleistung wie im Film berichtet, die Tiere des Bürgermeisters versorgen.

Vor seiner Verhaftung war Hans Hartz IV-Empfänger, war auf Grund seines Alters “schwer vermittelbar“!
Auch die Arbeitslosenquote im Salzlandkreis von 13,5 % (Stand: 08/2008) spricht Bände.

Hans wollte und will auch in naher Zukunft mit seiner Geschichte an die Öffentlichkeit.
Sein Schicksal soll und darf sich nicht wiederholen!
Auch ein weiterer Sender hat bereits sein Interesse bekundet.

Wie in der Reportage gesagt wurde wollen sich hierfür seine deutschen Anwälte, Frau Rohde-Tsioros aus Chania und Herr Benninghoven aus Wuppertal, dafür einsetzen.
Die Einführung und die Umsetzung des europäischen Haftbefehls hat einige Problem aufgezeigt.
Im eigenen Land können Menschen wie Hans Stüttgen, der keine Lobby in der Gesellschaft hat,
nicht von heute auf morgen verschwinden.
Wenn ein EU-Mitgliedstaat eine Auslieferung ersucht, ist es ein Muss für unsere Justiz, diese und auch den Tatbestand zu prüfen.
Die Zahl der Auslieferungen im Jahre 2007 von 1.032 Menschen ist erschreckend.
Der Staat hat gegenüber seinen Bürgern auch eine Schutzpflicht, diese wird auf diesem Wege wieder elegant umgangen.
Chania

BeitragVerfasst am: Fr 03 Okt, 2008 23:02    Titel:

Mark, als jemand, der Hans Stüttgen persönlich kennt, möchte ich Dir für Deinen Beitrag von gestern ganz besonders herzlich danken! Ich bin froh, dass Du ihn geschrieben hast, und ich bin froh, dass Kalinke ihn in einem anderen Forum zitiert hat. Dort war das allerhöchste Zeit, denn die Diskussion drohte genau in die Richtung, vor der Du warnst, zu entgleisen. Danke nochmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bienchen

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 06:20    Titel:

Ich habe mir mal die Zeit genommen alles so hier durchzulesen und hatte viele Tränen in den Augen.
Auch wenn wir es geschafft haben Andrè zu befreien tut es immer noch so weh....vor allem wenn man alles mal wieder liest.
Wenn ich Euch alle nicht gehabt hätte, dann hätte ich gaaaaaaanz sicher aufgegeben!!!
Ihr alle seid die Besten!!!
Großes Dank auch an Frank das ich hier um Hilfe für Andrè fragen durfte.

Niemals werde ich vergessen wie treu und selbstlos Ihr alle uns unterstützt habt und es immer noch tut.
So Leute wie Euch alle braucht das Land!!!!

Andrè mit einer Blitzentlassung zu befreien, das ward IHR, die Masse die mir so tatkräftig zur Seite stand und steht.

Schritt für Schritt findet Andrè nach 1011 Tagen Haft wieder ins "normale" Leben und manchmal tut es sehr weh ihn dabei zu begleiten weil wir alle erahnen was er durchlebt haben muß (an seinem Verhalten),
Jedoch heißt es nun zuversichtlich nach Vorne schauen, und ihm Halt und Kraft zu geben denn wir lieben ihn ja ohne Ende.
Schön war auch das mein Ältester letzte Woche sagte das André entscheidet wann wir Weihnachten feiern, ob Heilig Abend oder am 1.ten Feiertag (denn immerhin war das ja der Grund seines Geständnisses).
Er würde seine Freundin allein lassen um diese Zeit bei seinem Bruder zu sein.
Da wir alle arbeiten entschied Andrè das wir am 1.ten Feiertag das Familientreffen haben. Einen Baum möchte er auch.
Für uns ist es das 1.te "normale" Weihnachtsfest seit 2004.
Und ohne jeden von Euch hätten wir es erst 2009 gehabt, denn Lockerung war ja abgelehnt und Andrè hätte absitzen müssen bis zum letzten Tag.
Jedoch nicht nur das...Als Straftäter mit über 3 Jahren hätte er eine Führungsaufsicht bekommen bis zu 5 Jahren (was immer in den Papieren vermerkt bleibt) und die Schulden von 500.000 € hätten seinem Leben den Rest gegeben nie mehr klar zu kommen.
So Menschen wie Euch braucht jeder Betroffene, denn wenn ich lese wie resigniert ich war als ich den Tritt bekam hier reinzuschreiben, und dann wieder die Hilfeaktionen und Suche Eurerseits nach neuem Anwalt der sich auskennt mit Wiederaufnahme.
Man bedenke das dieser Anwalt nun 22 Fehler gefunden hat und 8!!! Wiederaufnahmegründe, die auch alle vom LG MG anerkannt wurden und deswegen die Blitzentlassung Andrès beschlossen.
Wenn ich auch nur geahnt hätte das ich hier die Elite finde, dann wäre ich schon viel früher hier gewesen......
Wir, auch im Namen von Andrè und seinen Brüdern, können Euch allen niemals genug danken und würden uns freuen über jeden der kommen mag,wenn wir die große Feier nach unserer Gerichtsverhandlung geben, um sich das Lächeln Andrès und seiner Familie als kleines Dankeschön für Eure Unterstützung zumindest abzuholen.
Ich werde noch früh genug bekannt geben wann der Prozeß los geht und wann die Feier statt finden wird.
Ein kleines Treffen hatten wir ja schon, welche Fotos man auf unserer Seite sehen kann. Da sind auch Andrè und seine Brüder zu sehen.
Dieses Lachen in unserer aller Gesichter und Augen ist das was nur IHR erreicht habt.
In ewiger Dankbarkeit....
Biene, Andrè und seine Brüder
Ich bin selbst Betroffene eines unschuldig inhaftierten Kindes,und kämpfe gemeinsam mit dem Bruder und dessen Frau des in der JVA Siegburg durch Foltermord verstorbenen Hermann Heibach gegen die Zustände in den Gefängnissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 10:27    Titel:

Liebes Bienchen
Deine Worte gehen direkt ins Herz.
Ich denke mal ich schreibe in Sinne aller hier , die sich für Euch stark gemacht haben
Wir haben es gern gemacht
denn wir sind welche die einfach nicht mehr wegsehen wollen sondern etwas ändern möchten.
Jeder auf seine weise und mit seinen Möglichkeiten.
Zu wissen das ihr wieder zusammen seit ist schon Glück genug für mich , ich brauche keine große Feier .
Aber ihr werdet die Korken so richtig knallen lassen ok !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fühl dich ganz lieb geknuddelt

Bine

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 16:22    Titel:

Du brauchst dich nicht zu bedanken!

Vielleicht hat gerade der Fall von André uns in unserem Handeln und Denken auch gezeigt, dass wir hier in Deutschland wenig Grund haben, mit Fingern auf die Justiz der Türkei oder anderer Länder zu zeigen, wenn täglich auch in Deutschland Unrecht gesprochen wird, zugelassen wird, dass Menschen im Gefängnis zu Tode kommen. Da scheint es wenig tröstlich, dass es hier zumindest in Sachen Verpflegung und Hygiene bessere Bedingungen herrschen, als wie im fernen Antalya, wenn im Gegenzug der Aufenthalt durch Gewalt und Angst zum Horror wird, besonders wenn man auch hier eigentlich nicht in dieses Millieu gehört.
Ich betrachte dies schon länger etwas differenzierter, auch wenn ich anfangs mit in den Anti-Türkei Tenor eingestimmt habe.

Im letzten Jahr hat sich spontan gezeigt, dass es zum Glück immer Menschen geben wird, die nicht bereit sind immer wegszusehen, was leider viel zu oft passiert. Diese Menschen haben sich eingesetzt für einen, der es brauchte, egal ob Marco oder André, und dies nicht aus Zwang, sondern aus Überzeugung, einem gesunden Rechtsempfinden und sicher auch etwas Menschenkenntnis.
Wenn alle Menschen bereit sind, von dem Guten und der Hilfe, die ihnen gegeben wurde, auch etwas weiterzugeben, selber mit wachsamen Augen durchs Leben zu gehen, dann ist das Dank genug. Wenn etwas zum Himmel stinkt, ein Unrecht geschieht oder Menschen einfach Hilfe brauchen, hoffe ich, dass auch künftig Menschen bereit sind, dies anzusprechen oder dagegen vorzugehen!

Frank
Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bienchen

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 23:26    Titel:

Da scheint es wenig tröstlich, dass es hier zumindest in Sachen Verpflegung und Hygiene bessere Bedingungen herrschen, als wie im fernen Antalya

Ich denke nicht das die Hygiene hier wirklich besser ist. Auch bei uns dürfen die Gefangenen (je nach Beruf) nur bedingt täglich duschen. Und sie haben nur 7 Minuten Zeit. Andrè durfte auch kein Haargel benutzen und Deospray.
Also ob es hier besser ist wage ich zu bezweifeln!
Auch bei uns gibt es Schamhaare in der Margarine und Karkelaken in der Küche, und tote Ratten im Brotautomat. Und genau aus diesem Grund Frank ist es so verdammt wichtig das wir nicht wegsehen; das habe ich aus all unserem Leid mitgenommen.
Vieles, ich denke fast alles, ist hier nicht bekannt was da wirklich abgeht!
Wärter schauen weg, Der Doktor bei Hermann stellte den Totenschein auf Selbstmord aus, trotz all der Verletzungen und ist heute noch im Dienst! Und das schlimmste ist das ich noch nie bisher wirklich gehört habe bis heute das einer der "Staatsdiener" jemals zu Rechenschaft gezogen wurde.
Ich erinner mich am Fall H. Kohl, wo er in Beugehaft sollte und nix geschah....So ist es leider, ungerecht und gemein.
Und so kann es nicht mehr gehen. Diese Macht muß den Verantwortlichen abgesprochen werden!!!
Niemals werde ich die Arroganz der Richter vergessen, und niemals den Schmerz als Andre mit den Kopf in dem Verlies nach dem 1.ten Urteilsspruch vor die Backsteinfenster schlug aus Schmerz.
Nur weil wir eine "einfache" Familie sind???
Man bedenke das ich, trotz meiner 4 Kinder, seit fast 19 Jahren voll Berufstätig sind und auch all meine Kinder arbeiten!
Jedoch sagte der 1.te Richter nach seinem Urteil : "Jetzt kannst Du von Deiner Sozialhilfe die Schulden bezahlen". Kannst Du Dir vorstellen was ich in dem Moment fühlte???
Ich habe meinen Kindern immer gelehrt die Polizei hat immer Recht, und dementsprechend glaubte Andrè dem Versprechen des Polizisten wenn er unterschreibt kann er mit seiner Familie Weihnachten feiern.
Dieser Glaube zerstörte in uns alles Vertrauen.
Wenn wirklich mal bekannt wird wie es wirklich in unseren Gefängnissen aussieht dann schlackern viele mit den Ohren, denn auch ich glaubte immer alle studieren von meinen Steuern.
Ich habe verdammt viel Elend gesehen in den 33 Monaten.......
Ich bin selbst Betroffene eines unschuldig inhaftierten Kindes,und kämpfe gemeinsam mit dem Bruder und dessen Frau des in der JVA Siegburg durch Foltermord verstorbenen Hermann Heibach gegen die Zustände in den Gefängnissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Steff

BeitragVerfasst am: Mi 29 Okt, 2008 10:32    Titel:

Biene hat mich gebeten, euch hier mitzuteilen, dass die Generalstaatsanwaltschaft Beschwerde gegen die Zulässigkeit der Wiederaufnahme eingelegt hat.

Der Anwalt sieht die Sache weiterhin positiv, aber uns sitzt der Schock tief in den Knochen, da ja letztlich niemand weiß, wie das OLG Düsseldorf, welches den Fall nun erneut prüft, entscheiden wird.

Im schlimmsten Fall wird das alte Urteil wieder gültig und André müsste wieder ins Gefängnis. Und das würde er nicht noch einmal überstehen...
Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Francis

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 06:34    Titel: Tränen

Heute Nacht habe ich geweint, in die Tastatur hinein geheult. Ich schaue zwar von Zeit zu Zeit in Marcos forum und zu den "Neuesten Beträgen", wie es da so treffend heißt, um vielleicht zu erfahren, wie es unserem Helden, dem Jungen mit den roten Bäcklein so geht. Nicht mehr so intensiv wie damals, als es kochte, da Marco nun ja frei ist, seelisch ja auch, und ich hatte viel zu tun, mit zwei Sprachlernprogrammen, einem Novellenband und dummen Verlegern, einer religiösen Polemik und zwei hysterischen praktikantinnen. In die rubrik Unschuldig inhaftiert habe ich nicht reingeschaut, weil es da um Sabrina ging, und trotz Phaedras bewegter Aufforderung wollte ich mich dafür nicht interessieren, weil ich noch immer an der Erinnerung an den Film "Bangkok Hilton" leide. Trauma, lieber Rooland.
Und da erfahre ich mehr zufällig dass André frei ist !!!!

Am 14. dezember letzten Jahres saß ich vor dem Feernseher, und als um 15 Uhr ralf Jans über ntv aufschrie"Mein sohn ist frei !", da brachen die Dämme und die monatelange Anspannung, als die dumme Gewalt gegen den braven Saubermann endlich zu Ende war. Andere hatten auch nahe am Wasser gebaut.

Also André ist frei ! Und wie glücklich muss Frau Girten sein, das kleine tapfere weib ! Ich habe beide so lieb gewonnen, und sabine so bewundert für Ihre Kraft.

Und dann musste ich ein zweitesmal weinen, ich schämte mich so. Wie konnte ich mir nur soviel Verachtung verdienen. Alle wussten es, alle, die sich um André gesorgt hatten , und die nun bedankt wurden. Nur einer nicht, ein alter, mittelloser , blinder Mann, der nichts hat und nichts kann.
Gut, ich habe für Marco ein paarmal das "Scherflein der Wittwe gespendet, ohne eine Bestätigung zu bekommen, das verstehe ich, in Niedersachsen betreibt man email noch mit Petroleum, ich habe auch Sabine gefragt, ob ich ihr spenden kann, und sie lehnte es ab, sie schaffe es allein. Gut, ich habe auch an Marco geschrieben, aber von einem großen Star kann man keine antwort erwarten, vor allem nicht wenn man alt und blind und ausländer ist, und an andré habe ich auch ein paarmal geschrieben, ohne ein feedback zu erhalten. Keinen Brief hattte ich erwartet, nur eine mündliche empfangsbestätigung. So ein Brief kostet mich Stunden Arbeit.
André ist frei ! Ich hatte Bienchen mehrfach gebeten, einen Rundbrief zu starten, so wie frank heute nacht mit der Legende von Tempelhof, da schreibt man einfach alle Adressen, durch ein Komma getrennt, in die Zeile CC, und schnell mal drei Zeilen raus um das Feuer am Brennen zu halten. Und wenn mich so anständige und tapfere Menschen wie Sabine und andré einer Mitteilung nicht wert halten, dann hat ihre Verachtung bestimmt einen Grund. Und da musste ich eben wieder weinen.

Auf Sabines ersten Blog konnte ich nicht gehen, denn was Andy aus Hamburg da zusammengestückelt hatte, war unzugänglich für mein akustisches Lesesystem. Ich habe Sabine vorgeschlagen, dass ihr mein sekretär eine gut lesbare webseite mit CMS und anstelle der umständlichen forenvorlagen mit den unnöötigen Vermerken einfach ein Gästebuchmodul reinarbeitet, aber der Rat eines alten Mannes ist bewiesenermaßen nichts wert. Nur ich hatte immer das Glück, auf den Rat und die empfehlungen anderer zu hören. Selber verachte ich mich eigentlich nicht.

Zwei dinge noch an Bienchen. Schreiben und telefonieren kann ich nicht mehr, da ich mein Gesicht verloren habe.

Wenn Du von den Verbrechern sprichst, die aus Faulheit und dummheit an Hermanns Tod schuldig sind, musst Du sie mit Namen nennen, Name, Vorname, Anschrift. Alle haben erfahren, wie der verknöcherte Richter in Antalya hieß, abdullaye Yildiz, wie der närrische Ömel Aycan hieß, wie die verkommene Charlotte Mathers heißt und wo sie wohnt. Dann nenne doch auch den Namen und die Anschrift des Un-richters, der die bauernschlaue Niederschrift von André "Wenn behauptet wird, ich hätte die zwei Schulen angezündet, so kann das stimmen. Ich weiß es nicht" als Geständnis, als eindeutiges eingeständnis gewertet hat, der kein Mitleid mit dem braven Buben hatte, als der seinen Kopf in Verzweiflung an die Mauer schlug. Outen muss man die ! Den Kölner Kabarettisten Jürgen Becker hörte ich heute erzählen, er habe den Kardinal Meissner einen Hassprediger genannt, und er musste eine Unterlassungserklärung unterschreiben, unter androhung von 250.000 €. Als der Moderator fragte, werden sie das wiederholen, antwortete Becker, nein, das haben sie doch gerade getan, nun ist es in aller Munde.

Ein zweites: Steff meinte, wenn André wieder Unrecht geschähe, was in diesem Lande wohl üblich ist, dann soll er, André, im Strahlenglanze seiner Unschuld wieder in den Kerker gehen. Zerbrechen, lieber André, kannst du nur, wenn du keine Liebe mehr empfängst, wenn Du an Dir selber zweifelst. Ich habe Dir schon geschrieben, in deiner Unschuld, durch die brutale Gewalt und die Lügen, die dich getroffen haben, bist du deinen Kerkermeistern hoch überlegen. Und denk an Jesus von Nazareth, der bestialisch zu Tode gefoltert wurde, denk an die Geschwister Scholl, denk an Guy Moquet, denk an Jonathann Jesner – die Unschuld leuchtet !

Alles Gute

Francis

Marco ist frei ! andré ist frei
Bienchen

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 13:08    Titel: Re: Tränen

Francis hat Folgendes geschrieben:
Heute Nacht habe ich geweint, in die Tastatur hinein geheult. Ich schaue zwar von Zeit zu Zeit in Marcos forum und zu den "Neuesten Beträgen", wie es da so treffend heißt, um vielleicht zu erfahren, wie es unserem Helden, dem Jungen mit den roten Bäcklein so geht. Nicht mehr so intensiv wie damals, als es kochte, da Marco nun ja frei ist, seelisch ja auch, und ich hatte viel zu tun, mit zwei Sprachlernprogrammen, einem Novellenband und dummen Verlegern, einer religiösen Polemik und zwei hysterischen praktikantinnen. In die rubrik Unschuldig inhaftiert habe ich nicht reingeschaut, weil es da um Sabrina ging, und trotz Phaedras bewegter Aufforderung wollte ich mich dafür nicht interessieren, weil ich noch immer an der Erinnerung an den Film "Bangkok Hilton" leide. Trauma, lieber Rooland.
Und da erfahre ich mehr zufällig dass André frei ist !!!!

Am 14. dezember letzten Jahres saß ich vor dem Feernseher, und als um 15 Uhr ralf Jans über ntv aufschrie"Mein sohn ist frei !", da brachen die Dämme und die monatelange Anspannung, als die dumme Gewalt gegen den braven Saubermann endlich zu Ende war. Andere hatten auch nahe am Wasser gebaut.

Also André ist frei ! Und wie glücklich muss Frau Girten sein, das kleine tapfere weib ! Ich habe beide so lieb gewonnen, und sabine so bewundert für Ihre Kraft.

Und dann musste ich ein zweitesmal weinen, ich schämte mich so. Wie konnte ich mir nur soviel Verachtung verdienen. Alle wussten es, alle, die sich um André gesorgt hatten , und die nun bedankt wurden. Nur einer nicht, ein alter, mittelloser , blinder Mann, der nichts hat und nichts kann.
Gut, ich habe für Marco ein paarmal das "Scherflein der Wittwe gespendet, ohne eine Bestätigung zu bekommen, das verstehe ich, in Niedersachsen betreibt man email noch mit Petroleum, ich habe auch Sabine gefragt, ob ich ihr spenden kann, und sie lehnte es ab, sie schaffe es allein. Gut, ich habe auch an Marco geschrieben, aber von einem großen Star kann man keine antwort erwarten, vor allem nicht wenn man alt und blind und ausländer ist, und an andré habe ich auch ein paarmal geschrieben, ohne ein feedback zu erhalten. Keinen Brief hattte ich erwartet, nur eine mündliche empfangsbestätigung. So ein Brief kostet mich Stunden Arbeit.
André ist frei ! Ich hatte Bienchen mehrfach gebeten, einen Rundbrief zu starten, so wie frank heute nacht mit der Legende von Tempelhof, da schreibt man einfach alle Adressen, durch ein Komma getrennt, in die Zeile CC, und schnell mal drei Zeilen raus um das Feuer am Brennen zu halten. Und wenn mich so anständige und tapfere Menschen wie Sabine und andré einer Mitteilung nicht wert halten, dann hat ihre Verachtung bestimmt einen Grund. Und da musste ich eben wieder weinen.

Auf Sabines ersten Blog konnte ich nicht gehen, denn was Andy aus Hamburg da zusammengestückelt hatte, war unzugänglich für mein akustisches Lesesystem. Ich habe Sabine vorgeschlagen, dass ihr mein sekretär eine gut lesbare webseite mit CMS und anstelle der umständlichen forenvorlagen mit den unnöötigen Vermerken einfach ein Gästebuchmodul reinarbeitet, aber der Rat eines alten Mannes ist bewiesenermaßen nichts wert. Nur ich hatte immer das Glück, auf den Rat und die empfehlungen anderer zu hören. Selber verachte ich mich eigentlich nicht.

Zwei dinge noch an Bienchen. Schreiben und telefonieren kann ich nicht mehr, da ich mein Gesicht verloren habe.

Wenn Du von den Verbrechern sprichst, die aus Faulheit und dummheit an Hermanns Tod schuldig sind, musst Du sie mit Namen nennen, Name, Vorname, Anschrift. Alle haben erfahren, wie der verknöcherte Richter in Antalya hieß, abdullaye Yildiz, wie der närrische Ömel Aycan hieß, wie die verkommene Charlotte Mathers heißt und wo sie wohnt. Dann nenne doch auch den Namen und die Anschrift des Un-richters, der die bauernschlaue Niederschrift von André "Wenn behauptet wird, ich hätte die zwei Schulen angezündet, so kann das stimmen. Ich weiß es nicht" als Geständnis, als eindeutiges eingeständnis gewertet hat, der kein Mitleid mit dem braven Buben hatte, als der seinen Kopf in Verzweiflung an die Mauer schlug. Outen muss man die ! Den Kölner Kabarettisten Jürgen Becker hörte ich heute erzählen, er habe den Kardinal Meissner einen Hassprediger genannt, und er musste eine Unterlassungserklärung unterschreiben, unter androhung von 250.000 €. Als der Moderator fragte, werden sie das wiederholen, antwortete Becker, nein, das haben sie doch gerade getan, nun ist es in aller Munde.

Ein zweites: Steff meinte, wenn André wieder Unrecht geschähe, was in diesem Lande wohl üblich ist, dann soll er, André, im Strahlenglanze seiner Unschuld wieder in den Kerker gehen. Zerbrechen, lieber André, kannst du nur, wenn du keine Liebe mehr empfängst, wenn Du an Dir selber zweifelst. Ich habe Dir schon geschrieben, in deiner Unschuld, durch die brutale Gewalt und die Lügen, die dich getroffen haben, bist du deinen Kerkermeistern hoch überlegen. Und denk an Jesus von Nazareth, der bestialisch zu Tode gefoltert wurde, denk an die Geschwister Scholl, denk an Guy Moquet, denk an Jonathann Jesner – die Unschuld leuchtet !

Alles Gute

Francis

Marco ist frei ! andré ist frei

Hallo Francis
Mein Dank galt allen, auch Dir mein Lieber!!! Ich habe Dich nicht vergessen, jedoch bin ich noch sehr unter Druck und Anspannung. Zudem arbeite ich auch noch intensiver als zuvor um all die Kosten zu bezahlen. Und ich muß versuchen so gut ich kann Andrè viel Halt zu geben. Wir haben sein Zimmer renoviert und eingerichtet. Du warst gleich am 1.ten Tag ein Thema bei Andrè und mir! Er sagte ich solle Dir schreiben, weil Du wohl nicht in unser Forum kämst. Du bist kein blinder, alter Mann, sondern uns (Andrè und mir) sehr wichtig, und Du weist ich sage niemals was ich nicht meine. Viele fühlen sich vielleicht nicht angesprochen, jedoch ist mir wirklich JEDER wichtig der uns zur Seite stand, und immer noch steht. Sabrina ist in unserem Forum kein Thema mehr. Wir haben uns von einigen Leuten getrennt weil wir der Meinung sind es ist für uns besser so Wink .
Man kann eben nicht jeden retten. Aber Mohammed ist noch Thema und er hat mich gestern das 1.te mal aus dem Gefängnis angerufen. Ein wunderbarer, toller junger Mann, von dessen Unschuld ich überzeugt bin wie von der meines Sohnes. Ach Francis, bitte nehm es mir nicht übel das ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe soviel im Kopf, und nun wieder die Angst vor der Entscheidung des OLG`s. Jedoch glaube mir das Du in unseren Gedanken bist und in unserem Herzen einen festen Platz hast! Vielleicht rufst Du mich ja mal an, wenn Du magst. Am besten nach 22 Uhr, dann kannst Du ja auch mit Andrè sprechen. Fühle Dich nicht ausgegrenzt, das liegt mir mehr als fern nach all unseren vielen, schönen Gesprächen.
Ich umarme Dich in Gedanken und freue mich von Dir zu hören.

Ganz liebe Grüße
Sabine
Francis

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 19:10    Titel: Verzeihung

Kannst Du mir bitte eine Packung Taschentücher schicken, ich musste das drittemal heute heulen, wie lieb Du mir auf mein arrogantes Selbstmitleid geantwortet hast. Nicht Entschuldigung, sondern Verzeihung erbitte ich.
Jetzt geht es also um Mohammed : in welcher Bananenrepublik lebt Ihr denn, da erinnert sich eine Dame nach dreiviertel Jahren plötzlich, sie habe ihre Tasche wo stehen lassen und sie sei vergewaltigt worden... das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock.

alles Liebe Dir und André : sei stark denn Du bist stark !

Francis

Maarco ist frei ! André ist frei ! Freiheit für Mohammed : A luta contínua !
Steff

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 19:19    Titel:

@Francis:

Tolle Reaktion von Dir- Respekt!

An Dir können sich so einige ein Beispiel nehmen Very Happy

Liebe Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bienchen

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 22:15    Titel:

Wenn man dann noch bedenkt das dieses angebliche "Opfer" Schauspielerin ist und sehr bedenkliche Fotos im Internet veröffentlicht...Respekt an die Gutachter die sowas nicht erkennen Laughing .
Nun brauchst Du nur noch bei mir anrufen und wir können endlich mal wieder quatschen Rolling Eyes .
Mal sehen ob Du das hinbekommst Very Happy .
Ganz lieben Gruß
Sabine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.