Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Unschuldig im Gefängnis, das gibt`s auch in Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bienchen

BeitragVerfasst am: So 01 Jun, 2008 05:33    Titel: Mein lieber Francis

Auch ich habe den Bericht gesehen, und es ging mir danach sehr schlecht; wie wahr es doch ist!!
Die Gefühle, und auch die Frage : "Gestehe ich nochmal um meine Vorteile zu bekommen".
Wichtige Fragen die auch wir kennen. Straftäter in Deutschland die behaupten das sie unschuldig sind werden doppelt so hart bestraft!
Das ist bei Andrè so, und auch bei Mohammed.
Lockerung bekommen sie nicht weil sie als "uneinsichtige Verdrängungstäter" abgestuft werden. Deswegen werden sie auch nicht zu Prüfungen vorgelassen und können deswegen keine Ausbildung abschließen, geschweige denn jemals in den Genuß der Lockerung kommen.
Was mich daran besonders ärgert ist das jeder Gewalttäter und Kinderschänder der gestanden hat im Genuß dieses Luxus kommen kann!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Ich mußte fürchterlich weinen als ich den Bericht sah; es war so identisch.
Binja und Martin haben auch wieder einen Termin zu einem Interview im WDR, und, nach langem Überlegen und absprechen mit dem Vater von Hermann, werden sie ihn wahrnehmen.
Soll doch nun auch noch der Mord an Hermann verfilmt werden und an seinem Todestag!!!!! in die Kino`s kommen!!!!!!
Was das für sie bedeutet kann sich ja jeder denken!!!!!!
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

In unserem Fall hat unser Anwalt (nachdem er 11 Wochen auf die Akte vergebens gewartet hat), sich nun entschieden den Antrag auf Wiederaufnahme nun rauszuschicken; er geht übermorgen ans Gericht.
Ich bitte JEDEN darum uns die Daumen zu drücken!!!!!
Wie es uns im Moment geht könnt ihr Euch ja denken....

Ich bin sehr froh das es auch Menschen gibt die nicht wegschauen, sondern uns unterstützen; auch im Namen der Familie Heibach und von Mohammed....
DANKE AN ALLE
Ich bin selbst Betroffene eines unschuldig inhaftierten Kindes,und kämpfe gemeinsam mit dem Bruder und dessen Frau des in der JVA Siegburg durch Foltermord verstorbenen Hermann Heibach gegen die Zustände in den Gefängnissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

troedelschnecke

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 14:31    Titel:

http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=27.05.2008&Suche+starten.x=8&Suche+starten.y=7

Einfach "Das Video zur Sendung" anklicken, dann könnt Ihr den Beitrag abrufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas1966

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 09:31    Titel:

Gestern abend kam im MDR in der "Umschau" ein hochinteressanter Beitrag. Hier ging es um drei Personen die wegen angeblicher Brandstiftung verurteilt wurden und unschuldig im Gefängnis saßen. Es handelte sich hierbei um Fehler bei der Ermittlung der Brandursache. Wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs!

http://www.mdr.de/umschau/5629013.html
Roland

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 15:17    Titel:

Eine schöne Ergänzung zur Sendung von Sandra Maischberger, wo der Fall von Monika de M. ja auch Thema war.
LG Roland
Roland

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jul, 2008 08:19    Titel:

Gestern im Videotext gelesen:
Spanier sass wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung 13 Jahre unschuldig im Gefängnis. Das vermeintliche Opfer wollte ihn am Schielen wiedererkannt haben. Und das reichte dem Richter anscheinend für eine Verurteilung.
Ein neuer DNA-Test führte nun zu einem anderen Verdächtigen der ebenfalls schielt.
Liebe Grüße Roland
Helga

BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 13:49    Titel:

Andre' ist frei, Bienchen kann ihn heute aus dem Gefängnis abholen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 15:49    Titel:

Ich freue mich für dich, Sabine, dass du deinen Sohn nun in Freiheit in die Arme nehmen kannst. Lange musstest du ja darauf warten und es gab viele, viele Rückschläge und die Freilassung, aber auch die womögliche Neuverhandlung zeigt, dass es Mängel bei der Bewertung gab.

Also von mir alles Gute an euch!

Frank
Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark

BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 19:54    Titel:

Willkommen André!

Die Vorstellung finde ich echt schrecklich, dass ein Gericht einen unschuldigen Menschen schuldig machen kann und ihn ins Gefängnis wirft. Ein System, das eigentlich Gerechtigkeit schaffen soll, kann ein Menschenleben auf solche Art und Weise ruinieren. Unschuldig verurteilt zu werden muss für einen Menschen die Hölle sein. Er weiß, dass er unschuldig ist aber niemand glaubt ihm.

Still leidend hat André tapfer im Gefängnis durchgehalten.

Ich freue mich riesig, dass die quälende Leidenszeit für den Jungen endlich vorbei ist und habe großen, sehr großen Respekt vor Bienchen´s unermüdlichem Kampfgeist.

Bienchen hatte nur einen Gedanken im Kopf: „Ich hol Dich da raus, ich glaub an Dich“

Sie hat es geschafft!

Ich hol’ dich da raus,
ich glaub’ an dich,
so, wie du an mich glaubst.
Ich hol’ dich da raus,
du kannst immer auf mich zählen.
Halte noch aus,
ich weiß, die Zeit hier scheint still zu steh’n,
doch schon bald werden wir in Richtung Freiheit geh’n.

http://de.youtube.com/watch?v=fLE_NoNzkVc

Der Weg war nicht einfach und deshalb wünsche ich Bienchen und André von ganzem Herzen, nur das aller aller Beste und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft!

Freue mich ganz doll und wünsche Euch ein wunderschönes Familienwochenende!

Viele liebe Grüße

Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bienchen

BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 22:17    Titel:

Mark hat Folgendes geschrieben:
Willkommen André!

Die Vorstellung finde ich echt schrecklich, dass ein Gericht einen unschuldigen Menschen schuldig machen kann und ihn ins Gefängnis wirft. Ein System, das eigentlich Gerechtigkeit schaffen soll, kann ein Menschenleben auf solche Art und Weise ruinieren. Unschuldig verurteilt zu werden muss für einen Menschen die Hölle sein. Er weiß, dass er unschuldig ist aber niemand glaubt ihm.

Still leidend hat André tapfer im Gefängnis durchgehalten.

Ich freue mich riesig, dass die quälende Leidenszeit für den Jungen endlich vorbei ist und habe großen, sehr großen Respekt vor Bienchen´s unermüdlichem Kampfgeist.

Der Weg war nicht einfach und deshalb wünsche ich Bienchen und André von ganzem Herzen, nur das aller aller Beste und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft!

Freue mich ganz doll und wünsche Euch ein wunderschönes Familienwochenende!

Viele liebe Grüße

Mark

Danke Mark, vielen Dank. Auch Frank und allen anderen die hinter uns standen.
Ja, heute früh kam auf der Post der Anruf vom Anwalt und er fragte mich ob mein Sohn schon zu Hause sei. Ich dachte ich drehe durch!!!!
Mein ganzer Körper zitterte, ich weinte, schrie...war völlig fertig.
Und dann wieder ein Rückschlag, die JVA hatte keinen Bescheid und der Richter war in einer Sitzung. Ich dachte ich muß wieder warten bis Montag (ist ja Freitag). Olli blieb an meiner Seite und wir beide brachten einen Teil meiner Post rum. 2 tolle Kollegen nahmen mir auch was ab, und dann kam der Anruf!
JVA weiß bescheid, wir können los!!!!!!!
Die Post wurde eingepackt (sorry, gibts erst morgen) und ab.....
in Dienstkleidung und nur mit Lächeln und Ohnmacht im Gesicht.
Andrè wurde erst gegen 13 Uhr informiert (da wußte ich es schon ca 3 Std). Er rief mich an und war total verwirrt.
Ich habe die Fahrt nicht selbst angetreten, sondern ein ganz lieber Freund fuhr uns. Ich telefonierte noch mit dem Leiter und er war sehr herzlich und sprach mir sehr viel Bewunderung zu und wünschte uns für den bevorstehenden Prozeß.
Als unser Andrè dann aus dem Gefängnis kam, und alle Wärter und herzlich zulächelten und auch froh aussahen, da war es wie ein Hammerschlag!
Ihn nicht mehr in Knastkleidung, sein glückliches Gesicht! Es war ein Geschenk was ich niemals wirklich ggeglaubt habe wirklich zu bekommen!!!!
Wir gingen was essen und bummelten durch Herforder Innenstadt; Andrè hatte das Bedürfnis zu laufen. Und zu Hause dann seine Familie...und er fragte sehr viel nach unser Forum und freut sich nun endlich da alles lesen zu können. Sehr wichtig ist ihm auch Steffi geworden, das betonte er immer wieder. Aber er will in nächster Zeit alles lesen und sich ein Bild machen. Wird auch antworten und sprach auch schon seine Gefühle aus (wenn auch nur kurz).
Wir allle müssen uns erstmal sammeln und realisieren das wir unseren Andrè nie mehr in Herford besuchen müssen..
Es ist unfassbar noch , und einfach nur Adrenalinausstoß pur.
Ich bin heute die glücklichste Mama der Welt, und die dankbarste weil ich wußte das ihr alle hinter uns steht.
Jedoch vergesse ich niemals unseren Schmerz, und nie mehr soll eine Familie so leiden müssen.
Wir müssen mehr Initiative zeigen und den Staat zwingen das niemand mehr so leiden darf wie unsere bekannten Fälle! Marco, Sabrina, Mohammed, Andre....und ganz vorne weg meine Binja und Martin und ihr Papa, denen niemand Hermann wieder gibt, und der Arzt und die Wärter straffrei ausgingen. Und alle scheinen zu vergessen das er unter dessen Obhut stand! Auch Hermann hatte Menschen die ihn liebten, und auch Binja und Martin kämpfen mit uns. Trotz ihres Schmerzes! Ich denke wir sind es diesen Menschen schuldig das wir (trotz all unserem Leid 33 Monate) durchlebten, nicht aufgeben sondern weiter kämpfen; damit niemand mehr so leiden muß!
Ich danke Euch auch im Namen von Andrè von ganzem Herzen...
Und auch besonders Dir Mark..
Eure Sabine, Andrè und seine Brüder
Ich bin selbst Betroffene eines unschuldig inhaftierten Kindes,und kämpfe gemeinsam mit dem Bruder und dessen Frau des in der JVA Siegburg durch Foltermord verstorbenen Hermann Heibach gegen die Zustände in den Gefängnissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Roland

BeitragVerfasst am: Sa 20 Sep, 2008 07:41    Titel:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg der Gerechtigkeit.
Da hat sich das kämpfen endlich gelohnt.
Dann eine schöne Zeit, jetzt wo die Familie wieder in Freiheit zusammen ist.
Und natürlich viel Erfolg für das Wiederaufnahmeverfahren.
LG Roland
Steff

BeitragVerfasst am: Sa 20 Sep, 2008 08:48    Titel:

Boah, ich kann es immer noch nicht glauben, aber es ist wahr..

Werd es wohl erst realisieren, wenn ich ihn heute Mittag in den Arm nehmen kann Rolling Eyes

Gerechtigkeit siegt letztlich eben meistens doch Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
miri86

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep, 2008 14:08    Titel:

woow das ist eine tolle nachricht
bei den worten kamen mir ehct die tränen
hammer ich freue mich für euch und wünshc eeuch alles glück der erde
kalinke

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 21:31    Titel: Hans Stüttgen

@all

Am Montag, 29.09.08 - 22.00 Uhr - WDR schauen

Die Story von Hans Stüttgen

Unschuldig angeklagt?
Wie ein Deutscher plötzlich in einem griechischen Gefängnis landet - die story

http://www.ard-digital.de/programmvorschau/132121702519/29092008-2200-WDRKöln/Unschuldig-angeklagt
Mark

BeitragVerfasst am: So 28 Sep, 2008 18:22    Titel:

Hallo kalinke,

Danke für den Hinweis!

Bin gespannt auf die Reportage.

Hans Stüttgen durchlebt sehr viele Ungerechtigkeiten.

Er wurde wegen Mordes an seiner Freundin (eine Schweizerin) angeklagt, den er vor 10 Jahren am 07.08.1998 begangen haben soll.
Der Arzt stellte seinerzeit eine natürliche Todesursache (Erstickungstod) fest und Hans Stüttgen verließ Monate später Kreta.
Da der Arzt in der Vergangenheit Fehler gemacht hatte, wurden alle alten Fälle, bei denen er den Totenschein ausgestellt hatte, wieder aufgerollt.

Obwohl kein Beweismaterial vorlag und Hans Stüttgen seine Unschuld beteuerte, ist er von Deutschland nach Kreta überstellt worden.

Er saß vom 01.10.07 – bis zu seinem Freispruch am 12.05.08 in Chania in U-Haft.

Er nahm damals sofort mit der Botschaft in Athen und mit dem Konsulat in Chania Kontakt auf und bat um Hilfe.
Auf diesem Weg wurde ihm eine Anwältin vermittelt.
Weiterhin hat er Parteien und Organisationen angeschrieben und um politische und finanzielle Hilfe gebeten, jedoch ohne Erfolg.
Die Berichterstattungen aus Griechenland über Hans Stüttgen waren recht spärlich - eigentlich hat man gar nichts über seinen Fall gehört oder gelesen.

Durch Zufall hat Userin Chania in Griechenland den einsamen und vergessenen Häftling aufgestöbert und zusammen mit User kalinke Hilfsaktionen gestartet.

So ist auch eine Homepage für Hans Stüttgen entstanden mit genauen Informationen über den Fall.
http://hansstuettgen.beepworld.de/

Die WDR Journalistin und ihr Team haben Hans Stüttgen bei seinem Prozess und auf dem Heimflug begleitet.

Hans Stüttgen ist mit seinen Habseligkeiten in einer Plastiktüte in Deutschland angekommen.

Er hat nach acht Monaten unschuldig in griechischer Untersuchungshaft alles verloren und ist ohne ausreichende Kleidung, ohne Wohnung, ohne Arbeit, ohne Anmeldung.

Zum Glück hat er einen Kumpel bei dem er erstmal bleiben kann.

Es ist eine sehr harte Zeit für einen Menschen der unverschuldet nichts mehr hat und nochmal bei Null anfangen MUSS.

Hans Stüttgen möchte das Entlassungslabyrinth schnell hinter sich bringen und klappert sofort alle Ämter (Einwohnermelde- Arbeits- Sozialamt etc.) ab.

Obwohl Hans Stüttgen in der Vergangenheit soviel Ungerechtigkeit mitgemacht und durchlebt hat, muss er bis heute immer noch jeden Tag kämpfen um nicht zu Boden zu gehen. Dabei möchte er einfach nur das zurück haben, was er verloren hat und ein normales Leben führen.

Ich wünsche Hans Stüttgen, dass viele die WDR Reportage anschauen.

Weiterhin wünsche ich ihm von ganzem Herzen alles Gute und viel Erfolg und viel Kraft!

WDR Fernsehsendung: Wie ein Deutscher plötzlich in einem griechischen Gefängnis landete

Montag, 29. September 2008, 22.00 - 22.45 Uhr.

Dienstag, 30. September 2008, 14.15 - 15.00 Uhr (Wdh.).

http://www.wdr.de/tv/diestory/

VIDEO Vorschau:
http://www.wdr.de/tv/diestory/videos/flashplayer.jsp?mid=14271

Liebe Grüße

Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muesia

BeitragVerfasst am: Di 30 Sep, 2008 08:33    Titel:

@

Auch ich habe mir gestern die Reportage angesehen und muss sagen,ich bin erschüttert.Macht man es sich jetzt durch die Einführung des EU-Haftbefehls so einfach?Werden Menschen nach ihrem Aussehen ,ihrer Lebensweise eingestuft?Was ist hier los?Muss man sich jetzt Gedanken machen,das so etwas jeder Zeit wieder passieren kann?EU-doch nicht so gut?Fragen über Fragen,die sich mir stelle.Ich wünsche mir,das dieser Fall ein Anlass zum Überdenken dieser Fragen sind!

LG muesia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.