| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JALA
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 22:44 Titel: |
|
|
Hallo Murat,
in einem Rechtsstaat gibt es Gesetze!
An diese Gesetze hat sich ein Gericht zu halten!
Die Türkische Regierung hat sehr stark auf die Unabhängigkeit der einzelnen Gewalten gelegt.
Legislative (gesetzgebende Gewalt), Exekutive (ausführende Gewalt) und Judikative (rechtsprechende Gewalt).
Daher kann deine Äußerung
| Zitat: | | Was da entschieden wird ist recht und gesetz in der türkei |
nicht den türkischen Richtlinien entsprechen.
Gruß
Jürgen
PS: Die politischen Sachen brauchen wir hier nicht erörtern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kalle61
|
Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 23:56 Titel: |
|
|
| XY-Markus hat Folgendes geschrieben: | Folks,
ich stimme insbesondere den Kommentaren, daß Marco vor Beginn einer Befragung über sein Recht aufgeklärt werden mußte, einen Rechtsbeistand hinzuzuziehen, und keine Angaben zur Sache zu machen, zu. Ich kann mir (und ab hier liegen mir halt leider keine konkreten Angaben mehr vor) auch durchaus vorstellen, daß man ihm eröffnete, er solle zu einem Sachverhalt gehört werden. In Deutschland geschieht es da hin und wieder, daß zunächst jemand vorgeblich als Zeuge vernommen wird, dann aber "plötzlich" eine Beschuldigtenvernehmung daraus wird. Das wird gern einmal zur Feststellung des Täters bei Verkehrsordnungswidrigkeiten gemacht, kommt aber auch in anderen Fällen vor. |
Hallo Markus,
dieses Prozedere hatte ich vor einigen Monaten wegen einer Anzeiger wegen Nötigung und Sachbeschädigung . Ich ahnte, worum es da ging und hatte keinerlei Bedenken, da ich an dem Abend eine Frau zugeparkt hatte, die für 5 Minuten am Geldautomat war und vor unserer Tiefgarageneinfahrt parkte. Ich hatte dann UNTERSCHREIBEN müssen, dass ich zur Kenntnis genommen hatte , das ich nun Beschuldigter bin. Zur Info: das zuständige Gericht hat das Verfahren eingestellt, weil wohl die Sachbeschädigung nicht nachgewiesen werden konnte (gab es auch nicht) und die Nötigung von meiner Aussage entkräftet wurde. Diese deckte sich zufällig auch mit der Aussage einer Zeugin.
Also, wenn Marco oder seine Eltern nichts unterschrieben haben, dass sie nun wissen, dass er Beschuldigter ist, ist dies ein weiteres Indiz für Fehler bei diesem Desaster. |
|
| Nach oben |
|
 |
Robinson
|
Verfasst am: Fr 12 Okt, 2007 01:07 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich gelesen zu haben, das sogar Marcos Mutter zu Marco gesagt hat, er könne ruhig zugeben wenn er mit Ihr geschlafen hat.
Also selbst seine Mutter ging davon aus, dass Charlotte älter war und es deshalb kein Problem darstellt sowie dass es sich um keine ernste Sache handelt.
Dieses ist ein weiteres Anzeichen für die unterlassene Aufklärung über die Schwere der Beschuldigung seitens der türkischen Polizei. |
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Sa 13 Okt, 2007 14:12 Titel: |
|
|
Wir wissen nun also, dass die Polizei die Reiseleitung zwecks Übersetzungsdienste angefordert hat.
Meine Frage dazu: Müssen Dolmetscher zu diesem Zweck nicht vereidigt sein? Das kann doch nicht einfach Hinz und Kunz übernehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
rac42368494
|
Verfasst am: Sa 13 Okt, 2007 14:21 Titel: |
|
|
| Murat hat Folgendes geschrieben: | Was da entschieden wird ist recht und gesetz in der türkei. passt euch nicht? schade man kann es nicht jedem recht machen.
Und wenn dann immer mit EU gekommen wird. fast alle türken finden eu scheiße. Keiner will die starke türkei in diesem verweichlichtem christenclub der eh bald zerbricht. weit über 80% halten von der EU garnichts. Ihr wollt uns in eu nicht umgekehrt. |
Offen gestanden, ich finde Ihre Beiträge strotzen vor unerträglicher Arroganz und Lamoryanz. Einerseits unterliegen Sie dem Irrtum wir Europäer seien verweichlicht (Irrtum: nur Starke können sich Milde erlauben, Schwache müssen Schwächere bzw. Wehrlose schikanieren) andererseits geben Sie hier freimütig zwei Verbrechen zu (Zechprellerei und Widerstand gegen die Staatsgewalt) und jammern dann darüber, dass ein Polizist Sie mittels unmittelbarem Zwang stoppt, nachdem Sie seinen Kollegen bereits tätlich angegriffen haben.
Bitte entscheiden Sie sich: Sind wir verweichlicht oder brutal? Beides geht nicht.
Und verraten Sie mir bitte, wie lange Sie für Widerstand gegen die Staatsgewalt bzw. tätlichen Angriffs auf einen Polizisten in der Türkei in U-Haft gesessen hätten, bzw. zu welcher Haftstrafe Sie verurteilt worden wären?
Und wenn die Türken keine Touristen im Land haben wollen, dann müssen sie ganz einfach damit aufhören, Hotelbetten an Ausländer zu vermieten. Innerhalb von Wochen wären die türkischen Strände wieder ganz ausschließlich für Türken da.
Was Ihre Erfahrungen mit Deutschen angeht:
Ich begleite Sie gerne bei einem abendlichen Spaziergang durch Neuperlach Süd oder das Hasenbergl in München. Danach werden Sie wissen, dass manche Ihrer Landsleute sich keinen Deut besser benehmen als manche meiner Landsleute. Ich stelle Sie auch gerne einem Arbeitskollegen vor: Mitte 30, Ingenieur, türkischer Herkunft aber in D geboren und studiert. Sein deutsch ist trotzdem erheblich schlechter als Ihres (das mit "ausreichend" schmeichelhaft benotet ist) und seine Beiträge zu Gesprächen erschöpfen sich im wesentlichen darin, dass Deutschland ihn braucht, weil er "die deutschen Frauen" beglücken muss, denn "die deutschen Männer" können das, seiner Meinung nach, nicht.
Es geht hier aber nicht darum, "die Türkei" oder "die Türken" schlecht zu machen, sondern es geht darum, dass Richter, also dem Recht und der Gerechtigkeit verpflichtete Amtsträger der Republik Türkei, einen Prozess, der im Juni hätte abgeschlossen sein können und müssen, noch nicht mal begonnen haben. Es geht darum, dass diese Richter das Leben eines Schülers zerstören, indem sie entlastende Fakten und Aussagen einfach nicht zur Kenntnis nehmen.
Das verstößt nicht nur gegen türkisches und internationales Recht, das verstößt gegen alles, was ich "Ehre" nenne. Aber meine Ehre ist auch die eines wirklich starken Menschen, und nicht die eines Menschen, der noch Schwächere bzw. Wehrlose drangsalieren muss, um sich stark fühlen zu können.
Sie dürfen mir glauben: einem deutscher Richter der sich solche Verstöße gegen Gesetz, Gerechtigkeit und gegen unsere Ehre erlaubt hätte, wäre der Fall längst vom einem höheren Gericht entzogen worden.
Wenn Sie diesen Text als "gegen Ihr Land" empfinden, dann tut mir das leid, aber solange Sie mir nicht eine Unwahrheit nachweißen, stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe.
Robert A. C. |
|
| Nach oben |
|
 |
claus
|
|
| Nach oben |
|
 |
rac42368494
|
Verfasst am: Sa 13 Okt, 2007 15:28 Titel: |
|
|
| claus hat Folgendes geschrieben: | http://forums.mirror.co.uk/viewtopic.php?t=5473&postdays=0&postorder=asc&start=90
hier der link zu einem englischen forum der sich mit charlotte und marco beschäftigt .ich bin mit meinem homeenglisch nicht in der lage dort irgendwelche dinge zu posten .
ich habe aber festgestellt das viele forummitglieder deutsche sind . |
Sinnlos! Weder die britische Öffentlichkeit noch britische Behörden sind an dem Fall auch nur ansatzweise interessiert. Auf entsprechende Schreiben an britische Behörden, mit der Bitte die Aussage von Miss C. zu beschleunigen, habe ich nicht mal eine Empfangsbestätigung erhalten.
Als Halb-Brite kann ich mich nur zutiefst schämen für die Art wie das Volk meines Vaters seine eigenen Maßstäbe missachtet.
Als Halb-Deutscher bin ich allerdings entsetzt darüber, wie konsequent die Bundesregierung deutschen Staatsbürgern Schutz verweigert. Dies ist auch der einzige Grund, warum ich meinen britischen Pass nicht zurückgebe: Wäre mein Sohn in dieser Lage, würde ich in London die Hilfe bekommen, die in Berlin verweigert wird.
Grüße,
Robert A. C. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Sa 13 Okt, 2007 19:14 Titel: |
|
|
| claus hat Folgendes geschrieben: | http://forums.mirror.co.uk/viewtopic.php?t=5473&postdays=0&postorder=asc&start=90
hier der link zu einem englischen forum der sich mit charlotte und marco beschäftigt .ich bin mit meinem homeenglisch nicht in der lage dort irgendwelche dinge zu posten .
ich habe aber festgestellt das viele forummitglieder deutsche sind . |
Einige von uns schreiben natürlich dort (oder leider nur Leute von hier). Ich werde auch mal wieder den Thread hochholen, genug neuen Stoff gibt es ja zu schreiben.
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Mo 15 Okt, 2007 00:07 Titel: |
|
|
| Frank hat Folgendes geschrieben: | Einige von uns schreiben natürlich dort (oder leider nur Leute von hier). Ich werde auch mal wieder den Thread hochholen, genug neuen Stoff gibt es ja zu schreiben.
Frank |
Ich denke, dass Du die deutschen user an der geringen Anzahl von postings erkennen kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Karbri
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|