| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Meg
|
Verfasst am: Do 06 Dez, 2007 01:45 Titel: Umgangston |
|
|
Hallo Allerseits,
es gibt im Forum eine Menge Energien die verschleudert werden.
Den Modratoren liegen die Nerven blank.
Wenn man sachlich und kompetent sagt warum etwas Marco schadet, kann ich persönlich gut damit umgehen. Viele Menschen schreiben aus dem Bauch heraus.
Einige haben selbst durch Job oder Beziehungen gute Möglichkeiten, andere haben weder den entsprechenden Job noch Beziehungen. Dann man soll es wirklich bedenken, es gibt Menschen die helfen möchten, aber vor allem kein Geld haben, jedoch gute Ideen und sich selbst sehr gut für Marco einsetzen könnten.
Ich selbst wurde ziemlich rüde gebeten, mich doch erstmal vorzustellen, meine erste Vorstellung wurde mitsamt meiner Idee (die Marco wohl nicht hilft) gelöscht, meine 2. Vorstellung, die ich brav und neutral gehalten habe ist veröffentlicht worden. Einen Beitrag von mir habe ich gelöscht, bevor ich böse Reaktionen von einem Moderator/in bekomme. Ich habe durch Umwege erfahren dass meine Idee Marco schaden würde.
Liebe Moderatoren, etwas mehr Sachlichkeit, Kompetenz und Fingerspitzengefühl den "Neuen" gegenüber wäre vielleicht angebracht. Vielleicht soll man auch, ich sag mal, ungehörige Beiträge einfach ignorieren. Möglicherweise gehört auch mein jetziger Beitrag dazu.
Über eine sachliche Reaktion freue ich mich, beschimpfungen kann und will ich nicht akzeptieren.
Ich bin Mutter einer 26jähjigen Tochter, verh. und noch im Berufsleben.
Ausserdem wurde ich im Alter von 17 Jahren tatsächlich vergewaltigt, darum glaube ich dass das was zwischen Marco und Charlotte gelaufen ist einfach nur ein, ich nenne es mal Erfahrung sammlen der Sexualität war.
Ich bitte Alle, die diesen Beitrag lesen, gründlich nachzudenken.
Liebe Grüsse
Meg |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 324 Wohnort: Südbrookmerland ( Ostfriesland )
|
Verfasst am: Do 06 Dez, 2007 08:54 Titel: |
|
|
Danke, Meg, für Deine offenen Worte !
Vielleicht teilst Du mir per pn einmal mit, wer Dich so "rüde gebeten" hat ?
LG Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Do 06 Dez, 2007 09:45 Titel: |
|
|
Hi Meg,
willkommen, tut mir leid, was Dir bisher hier widerfahren ist, freue mich, eine weitere Helferin begrüssen zu dürfen.
Du brauchst nicht unbedingt Geld, um zu helfen.
Ich kann mich an keinen Deiner Beiträge erinnern - sind hier bisweilen recht viele, da überliest man auch mal den ein oder anderen...
Ideen, die ggf. strafbare Handlungen mit sich ziehen oder politisch zu provokativ sind müssen hier natürlich gelöscht werden.
Vielleicht ist Dein Beitrag aber auch in einen Schlagabtausch anderer User hineingeraten, der insgesamt schaden könnte und man hat den gesamten Thread etwas gekürzt oder gelöscht aus o.g. Gründen und es betraf Dich nicht einmal.
meint User Skywalker...
Wo kommst Du her? Wenn Du Zeit hast, und in der Nähe von Hamburg, Dortmund oder München wohnst, am Sonntag finden dort Mahnwachen statt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bine
|
Verfasst am: Do 06 Dez, 2007 09:53 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen
Liebe Meg, und falls Du aus dem Süden kommst, Ulrike versucht eine Mahnwache in Schopfheim auf die Beine zu stellen. Da das nicht in so grossem Rahmen geschieht, ging ihr Beitrag leider unter.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und seid nett zueinander (hab selber auch schon nicht so nette Privatnachrichten erhalten, schade aber ich denke, böse meint es keiner)
Liebe Grüsse
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
klaus
|
Verfasst am: Sa 08 Dez, 2007 17:14 Titel: Das Wort |
|
|
Das Wort !
Das Wort ist so viel sagend.
Es ist so hart wie Granit
Es ist so weich wie Samt
Es ist so kalt wie Eis
Es ist so heiß wie Feuer
Es kann gefühlvoll sein
Es kann verletzend sein
Es sagt so viel und doch garnichts _________________ Marco ! Wir alle mögen dich von ganzem Herzen !!!
Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Sa 08 Dez, 2007 17:55 Titel: Re: Das Wort |
|
|
Gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Roland am Sa 08 Dez, 2007 20:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Sa 08 Dez, 2007 18:05 Titel: |
|
|
Genau das ist auch meine Meinung. In letzter Zeit herrscht hier eine absolut vergiftete Atmosphäre. Wenn man einmal etwas anderer Meinung ist, wird man sofort mit irgendwelchen sinnlosen Argumenten abgewürgt. Mittlerweile habe ich sogar den Eindruck, hier nicht mehr erwünscht zu sein. _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
bibi
|
Verfasst am: Sa 08 Dez, 2007 18:08 Titel: |
|
|
Ausgerechnet die Moderatoren habe ich noch gar nicht als aggressiv erlebt - habe ich da was nicht mitbekommen? Ich finde, der Umgangston war kurz nach dem 20. November sehr viel krasser. Bin froh, dass es jetzt wieder freundlicher zugeht.
Bedenken habe ich wegen des 14. Dezember. Ich gehe selber davon aus, hoffe es, dass Marco dann freikommt. Was wird hier aber abgehen, wenn das NICHT passiert!?
Ich möchte vorschlagen, für den Fall die Regeln (oben drüber) zu erweitern um die Punkte, die Familie Weiss so wichtig sind, z.B. dass nicht gegen die türkische Justiz gehetzt wird oder Charlotte nicht beleidigt werden darf. Es stehen da ja schon wichtige Punkte, aber konkrete Angaben, was nicht gesagt werden soll, wären für neue User dann hilfreich. Sonst geht der Ärger dann wieder los!
Ich hoffe aber schwer, dass das alles nicht nötig sein wird!!!
LG, bibi _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Sa 08 Dez, 2007 18:30 Titel: |
|
|
Gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Roland am Sa 08 Dez, 2007 20:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Sa 08 Dez, 2007 18:39 Titel: Re: Das Wort |
|
|
| Roland hat Folgendes geschrieben: | Ich finde die Atmosphäre immer mehr vergiftet, durch einen gereizten Umgangston bei manchen, peinliche Selbstdarstellung einiger, Sturheit gegenüber anderen Meinungen und auch durch Gerüchte, Unterstellungen, Zweifel, Misstrauen. Und daran haben die Moderatoren gehörig Mitschuld durch eine unzureichende und ungeschickte Informationspolitik. Einer der Moderatoren hat sogar Probleme mit einer angemessenen verbalen Kommunikation. So musste Bettina die copyright-Regelung erklären, was ein bestimmter Moderator hätte tun sollen. Dann gibt es nie eine sachgerechte Begründung der Moderatoren, warum bestimmte Hilfsaktionen nicht angenommen oder weiterverfolgt werden. Genau so werden Misstrauen und Zweifel an der Hilfe geweckt. Da Kritik an den Moderatoren absolut unerwünscht ist (verletzte Eitelkeit!) dürfte der Beitrag hier nicht sehr lange stehen- aber egal!
LG Roland |
Dazu sage ich nur :
" Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein "  _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Sa 08 Dez, 2007 19:10 Titel: Re: Das Wort |
|
|
@Emilie
Ich habe keinerlei Problem damit zuzugeben, dass ich von dem ganzen Gift hier auch infiziert bin. So hat Thomas1966 schon recht- eine bestimmte Gruppe kritisch denkender User ist hier unerwünscht.
LG Roland _________________ Lasst bitte Marco ein ruhiges normales Leben führen |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Sa 08 Dez, 2007 19:15 Titel: |
|
|
Hallo,
das die Stimmung hier vergiftet, liegt wohl weniger an den Moderatoren, als vielmehr an den oder an bestimmten Usern!
Als ich mich hier im August angemeldet habe waren wir 25 User, heute sind wir 986 (ohne mal auf die Aktivität zu achten). Somit haben wir hier 986 verschiedene Charaktere, 986 verschiedene Meinungen was zu tun sei und was gut für Marco ist, 986 verschiedene Auffassungen über Inhalte und Gestaltung, 986 individuell denkende Menschen.
Darunter sind Trolle, Querdenker, aggressive und weniger aggressive User, spontan handelnde oder gut abwägende User, Hitzköpfe, User aller Altersgruppen mit ihren typischen Ausdrucks- und Denkweisen, vor allem aber viele ehrliche Helfer mit vielen der oben beschriebenen Charaktereigenschaften und und und.
Alle wollen sich äussern, etwas tun, sind empört, wütend, aggressiv, hilflos und oft voller Tatendrang.
Für alle sollte aber als oberstes Gebot und im Interesse einer wirklichen und nutzbringenden Hilfe für Marco das Wort und die Wünsche der Familie gelten, und hier liegt leider immer mehr das Problem.
Viele kümmern sich einen Scheiß um die Wünsche (egal ob ich diese nun hier wo auch immer nachlesbar verankere) und wenn ich dann nachmittags ins Forum komme, sehe leider zu oft den Schaden, der wieder angerichtet wurde. Da gibt es beleidigende und teils rassistische Beiträge gegen alle und jeden, gegen Türken & gegen Charlotte. Da werden in aller Öffentlichkeit Diskussionen voller Haß, Beleidigungen und Drohungen geführt, da gibt es Vorschläge über Aktionen, die weder von der Familie abgeseegnet wurden, noch das diese der Familie überhaupt bekannt wären.
Da wird uns Moderatoren vorgeworfen, dass man nicht kritikfähig ist, Beiträge einfach löscht, Vorschläge ignoriert, Hinweise und Begründungen zurückhält, eitel und intollerant ist und vielleicht sogar nur eigene Ziele verfolgt bzw. sich selbst für das Maß aller Dinge hält. Mein Handeln hier spiegelt die Interessen der Familie wieder und nur diese sind für mich maßgebend. Nur kann ich hier leider nicht 24 Stunden aktiv sein, andere auch nicht, und so kommt es immer wieder zu diesen unschönen Threads, die absolut schädlich für Marco und das Erscheinungsbild dieses Forums sind, und die dem Forum hier inzwischen auch zu entsprechenden Bewertungen von Aussenstehenden verholfen haben. Die Zeit, in denen diese Diskussionen hier für andere ersichtlich sind, reichen eben oft aus, dass diese Inhalte bekannt werden, es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass wir bekannt sind und beobachtet werden (nicht nur in Deutschland). Die Links zu diesen Bewertungen bekomme ich (hoffentlich) noch und werde die dann auch hier posten. Dort fragt man sich, was hier für Diskussionen geführt werden und welche Art von Leuten hier (scheinbar ungehindert) aggieren kann.
Da kann man noch so viel Gutes tun, diese negativen Schlagzeilen haben einen durchschlagenderen Erfolg und daran werden wir gemessen. Es ist auch auffällig, dass gerade diese Threads ziemlich rasch wachsen, weil jeder möchte bei diesen "Gefechten" seine Meinung abgegeben und dabei sein. Manch positiver Thread und Trend bleibt da echt hintenan.
Diese negativen Kritiken haben gestern zu einem 1 stündigen Telefonat geführt, wo ich aus erster Hand (ich denke ich muss das jetzt nicht konkretisieren) erfahre, dass man sich ernsthaft Sorgen um die Vorgänge hier macht und man überzeugt ist, dass bestimmte Umstände, Diskussionen und Aktionen eher schaden als nützen. (Es muss sich jetzt nicht jeder angesprochen fühlen und beleidigt reagieren, ich denke, jeder weiß, ob er seine Aktionen abgstimmt hat.)
Ich selber sehe dies leider auch als Kritik an mich, dass ich wohl doch noch zu wenig gelöscht habe (auch wenn andere das natürlich anders sehen und mir ja gerade vorwerfen zu viel zu löschen). Ich frage mich, ob ich überhaupt noch meiner Funktion gerecht werde, gerecht werden kann, oder ob ich für mich entscheiden muss, an dieser Stelle aufzuhören, weil ich nicht mehr dafür garantieren kann, dass keine schädigenden Effekte von hier ausgehen, weil ich nicht rechtzeitig einschreiten kann. Wie gesagt, bisher kamen die Kritiken von hier, jetzt existieren Bedenken von Leuten, denen ich helfen will. Keine Bedenken gegen mich, dass will ich noch klarstellen, aber Bedenken gegen bestimmte Entwicklungen und Tendenzen hier.
Es gehen viele hilfreiche Projekte und Ideen von hier aus, und ich habe viele Menschen kennen- und schätzen gelernt, aber wie in diesem Thread festgestellt wurde, der Ton und der Umgang werden immer aggressiver bzw. Aktionen werden teils nicht abgestimmt, der Familie vorgestellt und eigenmächtig durchgeführt und sind oft nicht mehr steuer- und händelbar. Man nimmt absichtlich oder unbewusst in Kauf, Marco und dem Ansehen hier zu schaden.
So, das ist meine Meinung zum Thema (bzw. nicht nur meine Meinung) und keine Angst Roland, deine Worte oben lasse ich auch stehen.
Jetzt könnt ihr wieder, (müsst aber nicht).
Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Zuletzt bearbeitet von Frank am Sa 08 Dez, 2007 20:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mary2
|
Verfasst am: Sa 08 Dez, 2007 19:28 Titel: |
|
|
lieber Frank,
du hast jetzt genau das ausgedrückt, was mir eben durch den Kopf ging. Und selbst Frau Weiss hatte ja mal geschrieben, wo viele Menschen sind, gibt es Konflikte. Das ist immer so, egal ob hier oder im Büro oder in einem Kaufhaus, etc..... Man muß eben immer ein wenig Rücksicht nehmen. Aber vieles wird hier eben mit Emotionen geschrieben, eben weil sich viele Menschen Sorgen machen. Und wenn man sich sorgen macht, geht einem oft eher das Herz durch als der Verstand. Hoffe du verstehst was ich meine.
Ich z. B. möchte hier kein Mod. sein. Alles lesen und entscheiden müssen ja-nein-löschen oder doch nicht. Ich bewundere euch für die Nerven die ihr hierfür braucht. _________________ Mary2
Chaosqueen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Verfasst am: Sa 08 Dez, 2007 19:33 Titel: |
|
|
Danke Frank,
diese deutlichen Worte waren dringend nötig und ich hoffe, dass sie auch verstanden wurden.
Gruß
Nathan |
|
| Nach oben |
|
 |
Phädra
Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 401 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: Sa 08 Dez, 2007 20:13 Titel: |
|
|
Bei aller berechtigten Kritik: Könnte man solche Meinungsverschiedenheiten vielleicht in Zukunft privat per pn regeln? Die Aussenwirkung solcher Diskussionen ist ja in der Tat verheerend! Marcos "Gegner" werden sich die Hände reiben!
Wenn dieses Forum in irgendeiner Form Marcos Sache Schaden zufügen sollte, dann müßte man wirklich darüber nachdenken, es zu schließen.
Dann sollte man aber eines bedenken: Damit überließe man das Feld jenen zahlreichen Foren, in denen eine ganz andere Art von usern postet, die nicht gerade harmlos ist, in denen M. schon vorverurteilt wurde und auf übelste Weise mit Dreck beworfen wird. _________________ Iudices iusti sint!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|