| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
winni
|
Verfasst am: Di 09 Okt, 2007 09:50 Titel: |
|
|
Die EU hat nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht, sich um diesen Fall zu kümmern.
Soviel ich weiß, hat auch die Türkei die Europäische Menschenrechtskonvention unterzeichnet.
Europäische Menschenrechtskonvention
Artikel 5
(4) Jeder, der seiner Freiheit durch Festnahme oder Haft beraubt ist, hat das Recht, ein Verfahren zu beantragen, in dem von einem Gericht unverzüglich über die Rechtmäßigkeit der Haft entschieden wird und im Falle der Widerrechtlichkeit seine Entlassung angeordnet wird.
5) Jeder, der entgegen den Bestimmungen dieses Artikels von Festnahme oder Haft betroffen worden ist, hat Anspruch auf Schadenersatz.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nickel30
|
Verfasst am: Di 09 Okt, 2007 09:54 Titel: |
|
|
naja,wenn die türkei das auch unterschrieben hat,denn verstoßen sie ja dagegen,aber warum macht denn keiner was _________________ marco wir denken an dich,halte durch!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
miri86
|
Verfasst am: Di 09 Okt, 2007 09:59 Titel: |
|
|
ja das frage ich mich auch ich würde es auch so verstehen das sie nun dann dagegen verstoßen _________________ marco ich glaube an dich |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Di 09 Okt, 2007 10:27 Titel: |
|
|
Hallo Winni,
wir haben das Thema hier vor einigen Wochen schon einmal behandelt. Damals erklärte uns ein Jurist, dass dieser Weg über den EU-Gerichtshof für Menschenrechte erst gangbar ist, wenn gewissere andere rechtliche Instanzen ausgeschöpft sind.
Ich denke, dass die Anwälte grade dafür zur Zeit Munition sammeln.
Zudem würde es nichts nutzen, wenn dieser Weg zu früh beschritten und dann abschlägig beschieden würde.
Habt doch bitte mal etwas Vertrauen in Marcos Anwälte !
Klar, die Mühlen arbeiten unerträglich langsam und es juckt und allen in den Fingern, dass jetzt sofort etwas passiert. Wobei wir gar nicht wissen, ob wirklich nichts passiert. Nur weil die Anwälte sich nicht in die Karten schauen lassen heißt das noch lange nicht, das sie rumsitzen und hilflos Däumchen drehen.
Außerdem nutzt es doch nichts, mit dem Kopf partout durch eine dicke Betonwand rammen zu wollen. Sich einen Rammbock zur Hilfe zu holen ist da schon etwas sinnvoller.
LG,
Claudi
P.S.: Übrigens eine gute Zusammenfassung von Dir weiter oben !  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Di 09 Okt, 2007 16:57 Titel: |
|
|
Im Moment ist es gut wenn wir nichts hören, weil:
Was wir nicht wissen kann Ö. A. auch nicht wissen und somit nicht wieder irgend einen Unsinn dazwischen hauen. In diesem Wissen kann ich meine Unruhe unter Kontrolle halten  |
|
| Nach oben |
|
 |
winni
|
Verfasst am: Di 09 Okt, 2007 17:55 Titel: |
|
|
@ Claudi und Marita
Ja, so wie ihr es ausdrückt ist es vollkommen richtig, mir juckt es eben auch in den Fingern, weil man in der Presse in groß aufgemachten Überschriften die erlogenen Behauptungen von Ö.A. liest, und weil sie von der Öffentlichkeit als Tatsachen aufgenommen werden. So wird die Meinung gegen Marco manipuliert.
Ich hoffe, dass Marcos Anwälte genug Material gesammelt haben um etwas zu bewirken.
Nur glaube ich, dass ihre Aktivitäten vor dem Türkischen Gericht sehr beschränkt sind. Alles was sie tun und erfahren wollen, müssen sie wohl indirekt über türkischen Anwalt Mehmet Iplikcioglu ausrichten.
Von diesem aber hört man so gut wie gar nichts, das mag vielleicht sogar ein gutes Zeichen sein, aber es macht doch nervös.
Ich streite mich in vielen Foren unter allen möglichen Nicks mit rechthaberischen Usern herum, die an eine Vergewaltigung glauben und gebetsmühlenartig wiederholen, dass es vor einem deutschen Gericht nicht anders wäre.
Das erhöht eben meinen Blutdruck in lebensgefährliche Bereiche. |
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Fr 12 Okt, 2007 13:51 Titel: |
|
|
@ winni
Laut Zeitungsberichten soll Mehmet Iplikcioglu in der Türkei ein "Star"-Anwalt sein. Ich denke schon, dass Marco da in den besten Händen ist.
Aber wie heißt es so schön: Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Fr 12 Okt, 2007 13:54 Titel: |
|
|
| winni hat Folgendes geschrieben: | @ Claudi und Marita
Ich streite mich in vielen Foren unter allen möglichen Nicks mit rechthaberischen Usern herum, die an eine Vergewaltigung glauben und gebetsmühlenartig wiederholen, dass es vor einem deutschen Gericht nicht anders wäre.
|
Gut so, mach weiter
Sky _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Timna007
Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 357 Wohnort: 5120 Trimmelkam - Oberösterreich
|
Verfasst am: Fr 12 Okt, 2007 13:58 Titel: |
|
|
| winni hat Folgendes geschrieben: |
Das erhöht eben meinen Blutdruck in lebensgefährliche Bereiche. |
Winni wie gut ich dich verstehe.
Aber nicht nur in Foren, auch im real live gibt es viele Gespärchsmöglichkeiten.
Und mich baut es dann immer auf wenn ich von Leuten höre, das sie absolut von Marcos unschuld überzeugt sind.
Nicht nur im Freundeskreis, nein auch eben total Fremde, oder meine Patienten und so. _________________ Liebe Grüße Ute
Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten! (Th. von Aquin) |
|
| Nach oben |
|
 |
troedelschnecke
|
Verfasst am: Fr 12 Okt, 2007 14:34 Titel: |
|
|
winni schreibt:
Huhu winni,
ich bin hier noch nicht allzulange in diesem Forum. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir dabei ergeht und dass Du Dich so toll für Marco einsetzt. Leider sind es aber meist Leute, die eh nur provozieren möchten und sich über diesen Fall gar nicht informiert haben. Denn wer sich richtig informiert hat, ist der Meinung, das Marco unschuldig ist.
Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, denn Marco´s "Fall" finde ich so furchtbar, dass kein Tag vergeht, ohne dass ich an Marco und seine Familie denke und mir Sorgen um sie mache. Ich habe selber einen Jungen in dem Alter und von daher tut es mir sehr weh (in diesem Alter sind es irgendwo doch noch Kinder).
Viele Grüße an alle von der troedelschnecke |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidemarie
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 18:21 Titel: Re: Türkei vor Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte!! |
|
|
| Alexander Haupt hat Folgendes geschrieben: | Nach der heutigen katastrophalen Entscheidung muß diese Türkei vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gezerrt werden. Das was hier abläuft, hat mit Justiz nichts mehr zu tun. Das ist gegen die Europ. Menschenrechtskonvention. Wie lange wollen die dieses Drama noch weitermachen
Will die TÜRKEI Marco TÖTEN
Ich würde den Anwälten empfehlen dringend nach Strassburg zu gehen. Diese Rechtsbeugung durch die TÜRKISCHE Justiz muß ein Ende finden. Das ist kein Verfahren mehr, hier geht es um die Zerstörung von Marco
Dies muß ein Nachspiel vor dem höchsten europäischen Gericht haben. [/b] | Ich stimme voll zu!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
tobias
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 18:24 Titel: |
|
|
| Zitat: | winni schreibt:
Ich streite mich in vielen Foren unter allen möglichen Nicks mit rechthaberischen Usern herum, die an eine Vergewaltigung glauben und gebetsmühlenartig wiederholen, dass es vor einem deutschen Gericht nicht anders wäre. |
genau das erlebe ich auch gerade! Es ist erstaunlich, wie man plötzlich angegriffen wird, wenn man offen Stellung nimmt zu so einem Thema.
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 18:36 Titel: |
|
|
| tobias hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | winni schreibt:
Ich streite mich in vielen Foren unter allen möglichen Nicks mit rechthaberischen Usern herum, die an eine Vergewaltigung glauben und gebetsmühlenartig wiederholen, dass es vor einem deutschen Gericht nicht anders wäre. |
genau das erlebe ich auch gerade! Es ist erstaunlich, wie man plötzlich angegriffen wird, wenn man offen Stellung nimmt zu so einem Thema.
Tobi |
diese User aus anderen Foren sollten, bevor sie ihre Klappe aufreissen, mal den Fall und die Fakten dazu studieren! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
kalle61
|
|
| Nach oben |
|
 |
Robinson
|