| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mone
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 16:02 Titel: |
|
|
So sehr am Thema vorbei ist mein Beitrag nicht gegangen, liebe Claudi, wollte damit nur darauf hinweisen, dass dieser Gedanke der Entschädigung auch im deutschen Recht lange Zeit verankert war.
Dass dieser § für ehemals Verlobte gedacht war, habe ich ja auch geschildert. Das liegt aber daran, dass, als das BGB im Jahre 1913 verabschiedet wurde, sich keiner vorstellen konnte, dass auch nicht Verlobte damals intim wurden. Da konnte nicht sein, was nicht sein durfte!
Oder man setzte voraus, dass ein intime Zärtlichkeiten austauschendes Paar (poetisch, oder?) vielleicht schon aufgrund dieser Tatsache als verlobt zu gelten hatte.
Ich wollte eigentlich damit nur auf die Gefahr für Marco hinweisen, wenn wirklich so eine Entschädigung gezahlt würde.
So, nun könnt ihr mit eurem Thema in Ruhe fortfahren, werde euch nicht mehr stören!
LG mone |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 16:15 Titel: |
|
|
Hey mone, nicht eingeschnappt sein ! Sollte ich Dir auf den Fuß getreten sein, tut es mir leid.
Nur fand ich den Bezug zwischen den beiden Fällen aufgrund der Umstände der Regelung so weit voneinander entfernt, dass ich dazu schon etwas sagen wollte. Und die Verbindung erschließt sich mir nach wie vor nicht, auch wenn ich weiß, wie Du das gemeint hast .
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Chania
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 16:21 Titel: Muss das sein? |
|
|
Immer öfter fällt mir auf, dass hier Menschen, die sich wirklich für Marco einsetzen wollen, m. E. grundlos und über Gebühr verbal "gemaßregelt" werden - meist nach dem Motto "Thema verfehlt, Mund halten, setzen!" So geschehen selbst in der Plauderecke, wo das wirklich am allerwenigsten angebracht ist!
Leute, bitte! So geht man nicht miteinander um, ganz besonders, wenn man eigentlich das selbe Ziel verfolgt! Ihr stoßt damit gutwillige Menschen ab, schüchtert sie ein, und die machen dann vielleicht hier nie wieder den Mund auf, wodurch womöglich ganz wertvolle und wichtige Ideen nie ausgesprochen werden.
Wenn ich mich dagegen erinnere, wie sanft und nachsichtig schon oft mit echten Trollen umgegangen wurde, und wie lange die teilweise trollen durften... Irgendwie scheint mir da bei manchen manches ziemlich verrutscht zu sein.
Sorry, das musste mal gesagt werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
mone
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 16:22 Titel: |
|
|
Ach, Claudi, bis ich einschnappe dauerts schon ein bischen.
Allerdings lautet der Titel "RA ... fordert Entschädigung". Mir ist bekannt, dass nicht der RA diese verlangt hat, schon ok.
Egal wer (ich weiß, es war Herr Prof Öztürk, der dies anregte und nicht forderte), man fragt sich doch für was? Damit wären wir doch wieder bei einer Art Kranzgeld (klar, in der Türkei wird es anders heißen) angelangt.
So, nun mache ich mich aber auch wirklich sowas von überhaupt nicht eingeschnappt vom Acker!
@ Chania
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 16:48 Titel: Re: Muss das sein? |
|
|
| Chania hat Folgendes geschrieben: | Immer öfter fällt mir auf, dass hier Menschen, die sich wirklich für Marco einsetzen wollen, m. E. grundlos und über Gebühr verbal "gemaßregelt" werden - meist nach dem Motto "Thema verfehlt, Mund halten, setzen!" So geschehen selbst in der Plauderecke, wo das wirklich am allerwenigsten angebracht ist!
Leute, bitte! So geht man nicht miteinander um, ganz besonders, wenn man eigentlich das selbe Ziel verfolgt! Ihr stoßt damit gutwillige Menschen ab, schüchtert sie ein, und die machen dann vielleicht hier nie wieder den Mund auf, wodurch womöglich ganz wertvolle und wichtige Ideen nie ausgesprochen werden.
Wenn ich mich dagegen erinnere, wie sanft und nachsichtig schon oft mit echten Trollen umgegangen wurde, und wie lange die teilweise trollen durften... Irgendwie scheint mir da bei manchen manches ziemlich verrutscht zu sein.
Sorry, das musste mal gesagt werden! |
O.k. Chania, Kritik ist angekommen.
Nur: auch gutgemeinte Vorschläge dürfen und müssen kritisierbar sein, wenn sie anderen nicht sinnvoll erscheinen. Das gehört nun einmal dazu. Dass sich jemand "wirklich für Marco einsetzen" will heißt ja nicht, dass die ein oder andere Idee auch mal Schnappes sein kann, gelle ?
Darüber hinaus ist auch die "Plauderecke" kein Platz für ein "loses Mundwerk" oder Schreiben ohne nachzudenken. Auch dieser Bereich ist öffentlich einsehbar für jeden Gast.
Dass kritisiert wird heißt ja nicht, dass der User persönlich angegriffen wird und schließt durchaus auch mit ein, dass auch an mir oder anderen, die hier mal "maßregeln", Kritik geübt werden darf und soll. Was aber keinen von "uns" davon abhalten wird, weiterhin unser "Vorsicht !" anzubringen, wenn es uns sinnvoll erscheint.
Was den Umgang mit Trollen angeht: den Umgang mit denen willst Du doch jetzt wohl nicht mit den gutgemeinten Denkanstößen in Userkritiken vergleichen ?
Außerdem sind für Trolle letztendlich unser Admin und die mods zuständig. Oder wie stellst Du Dir vor, wie mit denen verfahren werden soll ?
@mone :
Dann bin ich ja beruhigt ! Sorry nochmal !
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Robinson
|
Verfasst am: So 04 Nov, 2007 21:07 Titel: Re: Türk. RA. bei Meischberger, fordert Entschädigung |
|
|
| peludo hat Folgendes geschrieben: |
Da kommt der türkische Rechtsanwalt bei Meischberger und sagt:
"Man (die Eltern des Jungen - oder sogar Deutschland) hätte den Eltern des Mädchens eine Entschädigung anbieten können"!!!
Also geht es hier um Geld?
|
Hier sieht man mal wieder, dass in der Türkei wie auch in vielen Südamerikanischen Ländern die Amtsträger bestechlich sind.
Schlecht nur für den, der das System nicht durchschaut hat und nicht rechtzeitig ein paar Scheine rüberreichte, um die Sache vergessen zu machen.
Vielleicht sollte man manchmal besser nicht auf seine Unschuld und einem Rechtssystem (das die Unschuld anerkennt) bauen,
sondern einfach zahlen und gut ist.
-> Der letzte Satz kotzt mich zwar selber an, aber vielleicht ist genau DAS die Erkenntnis nach 6 Monaten "Fall Marco".
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: So 04 Nov, 2007 21:12 Titel: |
|
|
das "liebe" geld???
neeeee.... da müsste man eher marco entschädigen! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: So 04 Nov, 2007 21:12 Titel: |
|
|
verloben???
Waaaaas???? _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|