Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Tourismusbranche Türkei bangt !!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Batzirob

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 12:26    Titel: Tourismusbranche Türkei bangt !!

http://www.tah.de/afp/story.html?xF=afp/deutsch/journal/vm/071202091247.ax25hff6.xml

'bald kommt die Wahrheit an Licht...und dann wird sich das ganze beruhigen'
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

iris6000

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 12:32    Titel:

Gleiches auch hier:
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/republik-tuerkei/fall-marco_aid_227881.html

Besonders erfreulich:

Optimistisch zeigte sich der türkische Tourismusminister Ertugrul Günay: „In Kürze kommt die Wahrheit an den Tag, dann wird sich die Lage beruhigen.“

Vielleicht hat der türkische Minister Insider-Informationen?

Stille, aber effektive Hilfe kommt von Vertretern der Tourismusbranche:

In den vergangenen Wochen seien bereits einige hochrangige Vertreter der deutschen Tourismusbranche in Antalya vorstellig geworden.

Eine Bevorzugung des Marco nicht bei der Rechtsprechung, aber bei der Verfahrensbeschleunigung ist mittlerweile nahezu in aller Interesse.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steff

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 14:15    Titel:

hab das gerade auch im Sat1 - Text gelesen, und irgendwie hat mich das beruhigt.

Hoffentlich trägt das alles dazu bei, dass dieser Albtraum am 14. ein Ende hat Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Comueller

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 14:26    Titel:

Ich hoffe mit "Wahrheit an den Tag" ist nicht diese schrecklich, unlogische und für jede Frau peinliche Aussage von Charlotte gemeint.

Ansonsten wird dieser Minister noch sein blaues Wunder erleben, was wir deutschen Touristen von dieser Art von Wahrheit halten. Wir haben unseren schon gebuchten Türkei Urlaub für das nächste Jahr wieder storniert und zwar mit schriftlichen Verweis auf den Fall Marco und Bitte um Weiterleitung.

Comüller

Zuletzt bearbeitet von Comueller am So 02 Dez, 2007 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
heike17

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 14:30    Titel: Türkeiurlaub

das dürfte die einzige Sprache sein, die in der Türkei gehört wird!!

Übrigens sind "Marco-T-Shirts"( ich weiß, voll blöd ausgedrückt!!) ein sehr gutes Mittel um Aufmerksamkeit auf Flughäfen( alg. öffentliche Verkehrsmittel) im Flugzeug ,und im Ausland, dort vor allem bei Reiseveranstalter zu erzeugen. – wobei die Reiseveranstalter das weniger toll fanden, beim Check in nach England oder der Türkei bewusst auffällig und lang zu stehen
Komme gerade von den Kanarischen Inseln und hab´s ausprobiert“ ,jeden 2. Tag das T- Shirt an und viele gute Gespräche, wobei die fast immer gleich nervig angefangen haben : „Wer ist den der Marco“ „ Ach sind Sie mit dem Jungen verwand?“ und „Warum Machen Sie das“ das zeigt doch, Marco braucht noch viel mehr Öffentlichkeitsarbeit
lG & für Marco Heike
Roland

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 15:05    Titel: Re: Türkeiurlaub

Ich würde auch keinen Urlaub in der Türkei machen-nicht nur wegen Marco, sondern wegen einer zweifelhaften Bürokratie und Justiz allgemein, des starken Einflusses von Militär und Polizei in der Gesellschaft und dazu noch der religiöse Einfluss ausserhalb Istanbuls. Solche Probleme gibt es aber nicht nur in der Türkei! Und- was kann ein hier lebender Türke für ein stures und unfähiges Gericht in Antalya? Auch bei diesen Leute finden nicht alle den Umgang mit Marco richtig. Der türkische Imbissbetreiber in meinem Ort findet Marcos Haft seit Oktober auch für überzogen, und fand es sogar gut, dass paar junge Leute (auch seine Kundschaft) mal bei der Berliner Mahnwache für Marco vorbeigeschaut haben.
LG Roland
conny

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 15:27    Titel: Presse

Ich denke genauso,Roland...Auch die Angestellten in den Hotels,die mit ihrem ohnehin spärlichen Monatslohn ihre ganze Grossfamilie ernähren müssen,die können nichts dafür...
Krümel

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 17:25    Titel:

Man müsste sich an allen deutschen flughäfen marco shirts anziehn und an den schaltern wo,die leute abgefertigt werden hinstellen,damit die leute,die noch dieses land bereisen ein schlechtes gewissen haben,ich werde dieses land 100% nicht mehr bereisen
bombay

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 17:30    Titel: Reisebüros

...
Ich durfte die erfreuliche Erfahrung machen, dass in Reisebüros
aller Sorten unsre Flugblätter in der Regel gerne ausgelegt wurden,
wenn wir darum baten.

Die Menschen sind nicht bösartig...

...das sind immer nur ein paar Einzelne...

---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
Nathan

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 17:39    Titel:

Toller Artikel:

http://leipzig-seiten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1180&Itemid=51

Gruß

Nathan
bombay

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 18:12    Titel: ...der Geldbeutel..

....

wobei,
lieber Nathan,

nicht Marco im Focus des Interesses dieser und ähnlicher steht,
sondern der prall gefüllte Geldbeutel derer,
die sich da äußern....

Es gibt ja heute viele Clone dieser Message, die von
afp heute nacht stammte...nicht wahr ?

...
Sad

---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 18:21    Titel:

Ich glaube das mit dem Türkei Boykott nicht erreicht wird.
Das hier hab ich gerade gefunden :

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/republik-tuerkei/tuerkei-tourismus_aid_137130.html

Das heisst es u.a[/b]Einzig Öger Tours meldet acht Kunden,die gemeldet haben, dass sie wegen des Falls nun doch nichtmehr in die Türkei reisen wollen.Der Türkei Spezialist wird es verschmerzen können bei jahrlich 1,4 Millionen Türkei Gästen

Roland
[b]Und- was kann ein hier lebender Türke für ein stures und unfähiges Gericht in Antalya? Auch bei diesen Leute finden nicht alle den Umgang mit Marco richtig. Der türkische Imbissbetreiber in meinem Ort findet Marcos Haft seit Oktober auch für überzogen, und fand es sogar gut, dass paar junge Leute (auch seine Kundschaft) mal bei der Berliner Mahnwache für Marco vorbeigeschaut haben.

Genaz das meine ich auch.
Unsrer "türischer " Lotto - Totte Ladenbessitzer hat sogar Fleyer ausgelegt und als ich fragte ob ich den mit der Mahnwache anbringen kann hat er das selber gleich in die Eingangstür gehängt.
Ich kaufe sehr viel in Türkischen Läden und höre das auch so wie unsere türkischen Mittbürger über den Fall denken.Boykott ??? Nee damit ist doch niemanden geholfen

LG Bine
[/b]

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nathan

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 19:04    Titel:

Es geht um das zukünftige Touristengeschäft, nicht das zurück liegende. Die Furcht treibt die Verantwortlichen, Einfluß zu nehmen und das ist gut so. Der Fall Marco ist doch erst in den letzten zwei Monaten so richtig hoch gekocht. Natürlich sieht man das noch nicht in den Bilanzen.

Und ja, es ist ungerecht, wenn unschuldige Türken darunter leiden. Aber der Imageschaden für die Türkei ist nun einmal da und wir müssen dafür sorgen, dass die Verantwortlichen in der Türkei ein gesteigertes Interesse an einem schnellen und gütlichen Ende der Affaire haben.

Oftmals ist die Furcht vor dem, was kommen könnte, ohnehin viel wirksamer, als das tatsächliche Ereignis Very Happy

Gruß

Nathan
Phädra

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 19:17    Titel:

Ich glaube auch, dass allein schon die Überlegung, der Fall Marco könnte der Tourismusbranche schaden, Marco selbst nützen könnte (indem man ihn so schnell wie möglich loswerden will).

Allerdings meine ich, dass es auch Kräfte in der Türkei gibt, denen das Wohlergehen der Tourismusbranche sch...egal zu sein scheint, denn sonst wäre der Prozess bisher nicht so verschleppt worden und M. schon lange zu Hause.
SabineHH

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 19:36    Titel:

ABER....jetzt ist grad wieder Frühbucherzeit für Sommer 2008 UND die Türkei wird es wirklich schmerzlich zu spüren bekommen....Wenn's hilft Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.