| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Renate
|
Verfasst am: Mo 29 Okt, 2007 18:07 Titel: THW als große Organisation um Unterstützung bitten? |
|
|
Das THW als bundesweite Organisation (das sich Hilfe auf die Fahnen geschrieben hat) hatte ich mir als geeignet vorgestellt, überregional/bundesweit für ihr Mitglied Marco Aktionen welcher Art auch immer zu starten. So würde - meine naive Meinung - viel mehr Öffentlichkeitswirksamkeit erzeugt als wenn ein paar Privatleute etwas unternehmen. So z.B. zeitgleich in allen (größeren) Ortsvereinen in Deutschland einen Schweigemarsch o.ä. Viele Menschen würden sich doch so gern an solchen Aktionen beteiligen. Aber die Organisation ist extrem aufwändig - für eine Einrichtung wie das THW jedoch wohl gut zu meistern. Den guten Willen dazu hatte ich einfach vorausgesetzt (wie gesagt, ich bin da wohl etwas naiv )
Leider hat mir das THW Deutschland überaus deutlich (klipp und klar, ohne jede Schönrederei) zurückgeschrieben, dass sie sich nicht offiziell für Marco einsetzen werden. (Abgesehen von Spendenaktionen einzelner Ortsvereine) Das könne das THW als Einrichtung des Bundes nicht tun.
Als Mitglied einer solchen "hilfsbereiten" Organisation muß es doch toll sein zu wissen, wie man im eigenen Notfall im Regen stehen gelassen wird.
Ich bin darüber so wütend, dass ich euch fragen wollte, ob wir doch noch versuchen sollten, das THW mit "einzuspannen". Vielleicht, indem viele sie anschreiben und das fordern!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Mo 29 Okt, 2007 18:12 Titel: |
|
|
Hallo,
das THW wurde bereits mit rund 375 Mails mehrfach angeschrieben.
Das THW als Verband ist die Katastrophenschutzorganisation des Bundes. Somit untersteht es gewissen Zwängen bei der Präsentation und den Handlungsspielräumen.
Dennoch gab/gibt es gewisse Aktivitäten, die uns bereits sehr geholfen haben.
Details möchte ich aber nicht verraten.
LG Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|