| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
klaus
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 22:30 Titel: These oder Antithese |
|
|
Hallo !
Egal wie der Prozess ausgeht. ich halte zu Marco
alleine schon weil er so : "ich will es mal vorsichtig ausdrücken "
in solch einer Lage gekommen ist.
Klaus _________________ Marco ! Wir alle mögen dich von ganzem Herzen !!!
Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Mi 22 Aug, 2007 07:36 Titel: |
|
|
Selbst wenn Marco "schuldig" gesprochen wird, ist er für mich immer noch unschuldig. Er ist schlicht und einfach durch eine Verkettung unglücklicher Umstände in diese nahezu ausweglose Situation geraten.
@klaus
Werde Dir heute Nachmittag mal eine PN mit meiner ehrlichen Meinung schreiben, habe jetzt nur gerade wenig Zeit. _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Mi 22 Aug, 2007 08:35 Titel: |
|
|
| thomas1966 hat Folgendes geschrieben: | Selbst wenn Marco "schuldig" gesprochen wird, ist er für mich immer noch unschuldig. Er ist schlicht und einfach durch eine Verkettung unglücklicher Umstände in diese nahezu ausweglose Situation geraten.
|
100% Zustimmung!!!
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Mi 22 Aug, 2007 22:10 Titel: |
|
|
Da kann ich nur sagen: Marco IST unschuldig- so oder so!
Egal was andere jemals behaupten werden! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Haupt
|
Verfasst am: Mi 22 Aug, 2007 22:23 Titel: |
|
|
Das hätte JEDEM JUGENDLICHEN passieren können. Marco hat vielleicht den "Fehler" gemacht, dass er zur falschen Zeit am falschen Ort war. _________________ Marco, Du bist jetzt endlich frei.
Marco, Du bleibst in meinem Herzen! |
|
| Nach oben |
|
 |
XY-Markus
|
Verfasst am: Mi 22 Aug, 2007 23:25 Titel: |
|
|
Folks,
ich stimme dem bisher gesagten zu - aber selbst, wenn man davon ausgehen sollte, daß Marco schuldig wäre und eine Strafe verdiente - kann es dann wirklich denkbar sein, daß eine etwaige Schuld so schwer wiegt, daß sie nicht durch fünf Monate Haft unter diesen Bedingungen gesühnt sein müßte (vielleicht ist ja "time already served" der "Notausgang", den sich die türkische Justiz offenhalten will)?
Ich habe mich immer um eine objektive Betrachtung bemüht, die auch Marcos Handeln nicht beschönigt, ich glaube aber, daß eine Justiz hier dabei ist, jedes Augenmaß selbst unter der Annahme zu verlieren, daß es wirklich Gründe für eine Bestrafung geben sollte (die ich nicht sehe).
Beste Grüße,
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 15:31 Titel: |
|
|
Am Dienstag Abend kam auf RTL ein Beitrag, in dem es um Mode für Mädchen ging. In einen Interview sagte die Inhaberin einer Modeboutique, dass 12-jährige heute schon wie 17 aussehen können und umgekehrt. Noch irgend welche Fragen? _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
klaus
|
Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 18:57 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Ich möchte mal wissen , ob unser Forum auch auf der Insel
bekannt ist. ?? _________________ Marco ! Wir alle mögen dich von ganzem Herzen !!!
Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
taly
|
Verfasst am: Sa 25 Aug, 2007 23:55 Titel: |
|
|
| thomas1966 hat Folgendes geschrieben: | | Am Dienstag Abend kam auf RTL ein Beitrag, in dem es um Mode für Mädchen ging. In einen Interview sagte die Inhaberin einer Modeboutique, dass 12-jährige heute schon wie 17 aussehen können und umgekehrt. Noch irgend welche Fragen? |
das ist keine ausrede für ein verbrechen(falls eins vorliegt!!!) _________________ einigkeit RECHT und freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 01:00 Titel: |
|
|
@ Taly- ja genau... aber es liegt kein Verbrechen vor!
Das einzige Verbrechen ist nur das, das ein kleiner Bengel dort im Knast sitzt- noch Fragen??? _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
taly
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 03:24 Titel: |
|
|
| Andreas hat Folgendes geschrieben: | @ Taly- ja genau... aber es liegt kein Verbrechen vor!
Das einzige Verbrechen ist nur das, das ein kleiner Bengel dort im Knast sitzt- noch Fragen??? |
ja eine
hast du eine glaskugel? _________________ einigkeit RECHT und freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 09:50 Titel: |
|
|
| taly hat Folgendes geschrieben: | | thomas1966 hat Folgendes geschrieben: | | Am Dienstag Abend kam auf RTL ein Beitrag, in dem es um Mode für Mädchen ging. In einen Interview sagte die Inhaberin einer Modeboutique, dass 12-jährige heute schon wie 17 aussehen können und umgekehrt. Noch irgend welche Fragen? |
das ist keine ausrede für ein verbrechen(falls eins vorliegt!!!) |
Hast Du dir "vorher" jedesmal von den Mädels den Ausweis zeigen lassen?
Wie hätte Marco denn das "Verbrechen" deiner Meinung nach verhindern können? C.M. Hatte die "Lizenz zum Trinken" (grünes Bändchen). Das ist in meinen Augen arglistige Täuschung!
Sofortige und bedingungslose Freilassung! Noch 11 Tage - dann wissen wir mehr. _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
ilona
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 12:27 Titel: |
|
|
| Hallo Taly! Deine Kommentare hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Marco sitzt im Gefängnis wegen eines Urlaubsflirts zwischen zwei Teenagern. Es gab auch schon entlastende Zeugenaussagen, solltest du vielleicht mal lesen!! Verbrechen- nee ganz bestimmt nicht. Und wenn, dann müssten 80% der Kellner, Animature usw. in der Türkei ins Gefängnis, da diese alles anbaggern was Ihnen über den Weg läuft. Da sind mit Sicherheit auch einige minderjährige Mädels darunter. Also überlege erst einmal was Du von dir gibst!! |
|
| Nach oben |
|
 |
XY-Markus
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 13:12 Titel: |
|
|
Hallo Thomas & Ilona,
auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt macht, aber ganz so "einfach" ist es nicht - auch für die Richter in der Türkei m.E. nicht.
Ob es wirklich eine Straftat gegeben hat (und taly, bitte Vorsicht mit dem Begriff "Verbrechen" - die meisten Rechtssysteme kennen da mehrere Abstufungen, wie eben in Deutschland Vergehen und Verbrechen und früher noch Übertretungen, Verbrechen nur bei einer Mindestfreiheitsstrafe von 1 Jahr für das Grunddelikt, also nicht bei Strafdrohungen wie "mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren", und solange wir nicht wissen, wie die Einstufung in der Türkei vorgenommen wird, halte ich es für sinnvoll, von einer "Straftat" zu sprechen.), kann nach Eröffnung eines Hauptverfahrens nur ein ordentliches Gericht feststellen.
Solange es dies aber nicht tut, hat Marco als unschuldig zu gelten; ich lese es daher auch nicht gern, daß seine Unschuld "bewiesen" werden müßte - das Gegenteil ist der Fall. Vielmehr geht es jetzt darum, gewisse Beweise richtig zu gewichten und allenfalls zu entkräften.
Und ich habe bislang auch noch nicht festgestellt, daß behauptet wurde, die Richter würden sich nicht an die in der Türkei geltenden Gesetze halten; allenfalls die Beurteilungen im Hinblick auf zur Verfügung stehende Beweise und die Glaubwürdigkeit der Beteiligten sowie den Tatverdacht sind angegriffen worden. Und zwischen einer angreifbaren Beurteilung und einem Rechtsbruch ist es mehr als ein gradueller Unterschied.
Ich halte es zwar für gerechtfertigt und nötig, die Unterschiede in den äußeren Umständen zwischen dem Verfahren in der Türkei und einem hypothetisch vergleichbaren Verfahren in Deutschland herauszustellen, aber Marco hat sich durch seine Reise dem Rechtssystem der Türkei unterstellt.
Das alles darf natürlich nicht die Meinungsäußerung über den Fall hindern. Und meine Meinung ist, daß die bisher bekannten Umstände eher gegen als für eine Strafbarkeit sprechen. Dazu brauche ich dann auch keine Kristallkugel.
Beste Grüße,
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
taly
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 21:58 Titel: |
|
|
| ilona hat Folgendes geschrieben: | | Hallo Taly! Deine Kommentare hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Marco sitzt im Gefängnis wegen eines Urlaubsflirts zwischen zwei Teenagern. Es gab auch schon entlastende Zeugenaussagen, solltest du vielleicht mal lesen!! Verbrechen- nee ganz bestimmt nicht. Und wenn, dann müssten 80% der Kellner, Animature usw. in der Türkei ins Gefängnis, da diese alles anbaggern was Ihnen über den Weg läuft. Da sind mit Sicherheit auch einige minderjährige Mädels darunter. Also überlege erst einmal was Du von dir gibst!! |
woher weist du das nicht welche schon im knast hocken??
ja es gab entlastende aussagen, aber auch belastende
@ thomas- woher weist du das ich schon mal sex hatte?
vielleicht bin ich noch jungfrau. _________________ einigkeit RECHT und freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
|