| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Norbert_Specht
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 13:49 Titel: STAY AWAY FROM CRAZY TEENAGERS |
|
|
Die Sache mit Marco halte ich für sehr bedauerlich aufgrund der langen und vielleicht unverdienten Untersuchungshaft. Hysterie in die eine wie auch die andere Richtung ist allerdings nicht angebracht. Wie andernorts schon angemerkt, sind wütende Proteste in Richtung der türkischen Justiz eher kontraproduktiv. Dabei sollten wir uns durchaus überlegen ob wir nicht vielleicht Grund dazu hätten erst einmal vor der eigenen Türe zu kehren...
Mein Mitgefühl gilt Marcos Eltern, deren Sorgen ich als Vater absolut nachvollziehen kann.
Marco wird wieder frei sein, hoffentlich viele und gut bezahlte Auftritte in Talk-Shows haben, vielleicht ein Buch veröffentlichen und so für sein Unglück entschädigt werden. Was er als Lehre aus dieser Sache mitnehmen kann - und was ich übrigens als die einzig vernünftige Lehre überhaupt halte - habe ich in einem englischsprachigen Forum "aufgelesen":
| Zitat: | Hahahaha you're all a bunch of girls
lol
this kinda shit happens all the time in the states, STAY AWAY FROM CRAZY TEENAGERS WITH EVEN CRAZIER PARENTS |
just my 2 cents ...
Ach ja: Ich halte es für unangebracht den vollständigen Namen des Mädchens zu nennen, nicht hier und sonstwo. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 13:55 Titel: |
|
|
@ norbert...
...ääähhh-
wie?
Das klingt fast so als wenn Du es für richtig hältst was da abgezogen wird?
Ein kleiner Junge wird vom türkischen Gericht verar****!
Mittlerweile weiß die halbe Welt seinen Namen und wo er wohnt.
Da sollen wir nicht mal den Namen der *edit by Forenwächter* voll ausschreiben die an seinem jetzigen Umstand schuld ist?????
Also....*kopfschüttel*
>>>>> editiert durch Frank <<<<<
Sorry- mir läuft grad die galle über! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
claus
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 14:12 Titel: |
|
|
@norbert
es geht ja hier auch nicht um die tat ,sondern einzig und allein darum wie mit dem jugendlichen marco (denn auch er ist erst 17 jahre) umgegangen wird .ihm wird seine persönliche und berufliche chance auf jahre hinaus verbaut .
denn er muss ja erst seinen schulabschluss machen um dann eine lehre beginnen .und der lernstoff muss er ja auch erst nachholen .
und geld ist nicht alles ,denn freunde kann man sich davon nicht kaufen und gesundheit auch nicht . |
|
| Nach oben |
|
 |
Norbert_Specht
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 15:37 Titel: |
|
|
@claus
| Zitat: | | umgegangen wird .ihm wird seine persönliche und berufliche chance auf jahre hinaus verbaut . |
Ich sage ja: Das ist bedauerlich, aber es ist sicher kein Grund für Brandreden, schon gar nicht für Sätze wie der von Andreas:
| Zitat: | | Da sollen wir nicht mal den Namen der **** voll ausschreiben die an seinem jetzigen Umstand schuld ist????? |
Solch unausgegorenen und unüberlegten Unsinn sollte man schon aus Rücksicht auf Marco aus dem Forum löschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 15:41 Titel: |
|
|
Auch wenn ich Andreas mal wieder in den Rücken fallen muß ( ) , aber da muß ich Norbert Recht geben !
Bitte laßt diese Hetzreden ! Die helfen Marco nicht, im Gegenteil.
Marco braucht uns, oder habt ihr in den letzten Tagen übersehen, wie sehr seine Anwälte betont haben, dass ihm den Rückhalt seiner Familie und seiner "Freunde" erstaunlich hilft ?
@Norbert
Wenn Du das Forum schon länger beobachtest, dann weißt Du auch, dass hier direkt nach den Prozeßterminen jedesmal die emotionale Welle sehr hoch schlägt und z.T. auch über ein gesundes Level hinaus. Aber Du weißt dann auch, dass hier lange nicht alles so heiß gegessen wird, wie es im ersten Frust rausgelassen wird.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Norbert_Specht
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 15:59 Titel: |
|
|
| Claudi hat Folgendes geschrieben: | Auch wenn ich Andreas mal wieder in den Rücken fallen muß ( ) , aber da muß ich Norbert Recht geben ! |
@Claudi:
Danke. Offensichtlich eine Stimme der Vernunft. Ich gehöre erst seit heute zum Forum. Eingetragen habe ich mich aufgrund meiner Empörung über Dauer der U-Haft. Ich halte das für nicht angemessen - keine Frage.
Allerdings sollten die Sache in einem angemessenen Ton behandelt werden und nicht wie auf dem Fussballplatz. Was A. hier von sich gegeben hat ist unerträglich und wirkt in meinen Augen äußerst negativ. Leute wie A. können denken was sie wollen. Wenn diese aber in einem Unterstützer-Forum nicht zur Raison gebracht werden kann ich nur darum bitten meinen Namen wieder von der User-Liste zu streichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 17:09 Titel: |
|
|
sorry- ich will hier nicht ketzern....
war aber auch keine hetzrede.
aber wieso darf man mit den kleinen alles machen????
sorry- bin am heulen.......
@ frank- tut mir leid... danke dass du mich ein wenig im zaum hältst...
 _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 17:37 Titel: |
|
|
Bei jeder Diskussion gehen irgendwann bei jedem mal die Sicherungen durch. Dann aber sofort mit "Austritt" aus dem Forum zu drohen finde ich unangemessen und kindisch.
Muss jetzt mal Andreas in Schutz nehmen. Wir reißen uns hier seit Wochen zusammen, kein Böses Wort mehr. Im tiefsten Inneren könnte jeder hier platzen. Also, Nachsicht bitte für Leute die es heute mal nicht geschafft haben.
Gruß Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 17:42 Titel: |
|
|
Hallo Herr Norbert Specht,
haben Sie schon einmal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die nicht in Talkshows sprechen wollen oder auch kein Buch schreiben wollen, weil es ihrer Mentalität nicht entspricht? Und, dass das überhaupt keine Entschädigung für Marco darstellen könnte?
Es gibt hier vielleicht User die etwas emotional heute reagieren, das ist legetiem, da nicht jeder seine Gefühle so gut im Griff hat. Für mich kein Grund zur Überheblichkeit.
MfG
D.Remmers _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Norbert_Specht
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 18:08 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Unterstützer-Forum nicht zur Raison gebracht werden kann ich nur darum bitten meinen Namen wieder von der User-Liste zu streichen. |
Dazu stehe ich natürlich. Es ist *meine* Entscheidung durch meine Postings, bzw. meine Anwesenheit hier Solidarität zu zeigen. Ist das kindisch? Nein. Genausowenig ist es kindisch mit Austritt zu drohen wenn ich das Gefühl habe in die falsche Gesellschaft geraten zu sein, sondern lediglich Ausdruck der gleichen konsequenten Haltung. Frank, bzw. das Mod-Team haben in der Hinsicht verhältnismäßig schnell und richtig reagiert. A. sollte sich überlegen ob er Marco mit seiner Aufgeregtheit nutzt. Da ärgere ich mich schon über die Grundhaltung, selbst wenn er sich mit Äußerungen zukünftig zügelt.
Ich hatte das Thema Namensnennung des Mädchens hier aufgegriffen und hoffe, dass es möglich ist eine vernünftige Diskussion dazu zu führen:
Es stört mich gewaltig wenn in einem Forum zur Unterstützung eines in die Mühlen der Justiz geratenen 17-jährigen der Schutz der Persönlichkeit einer 13-jährigen so wenig zählt. Du liebe Güte: Das ist doch noch ein Kind! Was sie sagt und was die Eltern daraus machen, das sollte kein Gegenstand einer öffentlichen Diskussion sein. Wem nutzt es denn, wenn der Name hier genannt wird? Will hier einer ernsthaft behaupten, dies sei zur Unterstützung von Marco notwendig oder diene der Wahrheitsfindung? Meine Bitte: Weg mit dem Namen, keine Hinweise auf Leute, die der Nennung nicht ausdrücklich zugestimmt haben. Sorry: Wer Respekt will, muss auch Respekt zeigen.
Just my two cents .. |
|
| Nach oben |
|
 |
claus
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 18:08 Titel: |
|
|
@norbert
es ist hier sehr schwer es jedem recht zu schreiben .und auch wenn es hart klingt und ich viel kritik ernte .eine versuchte vergewaltigung bzw. sexuelle handlungen an minderjährige ist KEIN kavaliersdelikt und soll hart bestraft werden ,egal wer oder wo es getan wurde .
man sollte berücksichtigen das beide noch keine erwachsenen sind ,es mehrere zeugen gibt die entlastende aussagen getroffen haben ,darunter auch c. selber (!) und der psyche eines 17 jährigen der seit 6 monaten auf die fortzetzung seines lebens hofft .und ausserdem seine eltern pro woche nur für 10 minuten hinter panzerglas sehen darf .es wird doch nur verlangt das marco auf kaution freigelassen wird ,evtl.unter auflagen .
seine schuld oder unschuld kann auch so geklärt werden .
aber so wird er doppelt bestraft weil er wichtige dinge die sein weiteres leben betreffen nicht machen kann .
klar würde ich auch dafür kämpfen das marco im knast bleibt wenn ich an charlottes familie wäre .
ach ja ,dieses forum heisst freiheit für marco !
Zuletzt bearbeitet von claus am Fr 28 Sep, 2007 18:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mone
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 18:09 Titel: |
|
|
Guten Abend Herr Specht,
sie monieren unter anderem - das entnehme ich einem von ihnen zitierten und verfremdeten Satz von Andreas - dass dieser das Wort "*edit by Forenwächter*" benutzte.
Im Duden wird das Wort Gör oder *edit by Forenwächter* mit norddeutsch kleines Mädchen, im gesamtsprachlichen Raum mit einem ungezogenen Mädchen gleichgesetzt.
Kann mich jetzt auch nur für Andreas einsetzen, der hier in Anbetracht der ganzen verfahrenen Situation einen vergleichsweise harmlosen Ausdruck für Charlotte benutzte.
Ich kann ihnen bestätigen, dass dieser Begriff in Norddeutschland gang und gäbe ist und sogar liebevoll eingesetzt wird.
Also, in dem Fall kein Grund gegen Andreas anzugehen!
Zuletzt bearbeitet von mone am Fr 28 Sep, 2007 18:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 18:17 Titel: e |
|
|
Lieber Herr Specht,
auch ich muss Ihnen sagen, dass Sie hier sehr vorschnell sind.
Sie schreiben: "A. sollte sich überlegen ob er Marco mit seiner Aufgeregtheit nutzt. Da ärgere ich mich schon über die Grundhaltung, selbst wenn er sich mit Äußerungen zukünftig zügelt."
Jeder ist hier aufgeregt und ich kann mich nur Marita und Shunkavin anschliessen... und Ihnen auch mitteilen, dass A. nicht nur im Forum aktiv ist, sondern seit Wochen in seiner Umgebung Flyer verteilt.
Das zur Grundhaltung...
Ansnonsten steht es Ihnen selbstverständlich frei, das Forum jederzeit wieder zu verlassen, wenn die Beiträge nicht ihren Vorstellungen entsprechen.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Norbert_Specht
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 18:20 Titel: |
|
|
| shunkawin hat Folgendes geschrieben: | | User die etwas emotional heute reagieren, das ist legetiem, da nicht jeder seine Gefühle so gut im Griff hat. | Wenn es legitim wäre seine Gefühle nicht so im Griff zu haben, säße Marco jetzt nicht in einer Zelle.
| shunkawin hat Folgendes geschrieben: | | Für mich kein Grund zur Überheblichkeit. | Objektivität hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: Fr 28 Sep, 2007 18:24 Titel: |
|
|
| Norbert_Specht hat Folgendes geschrieben: | | shunkawin hat Folgendes geschrieben: | | User die etwas emotional heute reagieren, das ist legetiem, da nicht jeder seine Gefühle so gut im Griff hat. | Wenn es legitim wäre seine Gefühle nicht so im Griff zu haben, säße Marco jetzt nicht in einer Zelle.
| shunkawin hat Folgendes geschrieben: | | Für mich kein Grund zur Überheblichkeit. | Objektivität hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. |
Wie bitte, das habe ich jetzt glaube ich falsch verstanden oder?Wenn es legitim wäre seine Gefühle nicht so im Griff zu haben, säße Marco jetzt nicht in einer Zelle.
Was soll dass den heissen? _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
|