Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Spiegel Artikel: Eine verhängnisvole Urlaubs-Affäre
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nathan

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 15:54    Titel: Spiegel Artikel: Eine verhängnisvole Urlaubs-Affäre

Hallo,

der Spiegel Artikel liegt jetzt in seiner Print Version vor und er ist bei allen Bedenken wegen der Veröffentlichung der Aussage von Charlotte trotzdem sehr gut und auch eindeutig pro Marco geschrieben.

Bitte nutzt die Gelegenheit um möglichst viele Leserbriefe an leserbriefe[*at*]spiegel.de zu schreiben.

Da es sich um die Titelstory handelte, werden nächste Woche zu diesem Thema viele Leserbriefe veröffentlicht. Es wäre gut, wenn möglichst viele von uns dabei sind, mit Hinweisen wie jeder helfen kann.

Viele Grüße

Nathan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

conny

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 17:46    Titel: Spiegel

Hab jetzt auch gerade ganz in Ruhe den Artikel gelesen,Charlottes Anwalt hat ja (vor 3Wochen)schon behauptet sie sagte Marco hat mich vergewaltigt ich will dass er hart bestraft wird,davon ist in dem Artikel überhaupt keine Rede.Aber es ist sehr widersprüchlich was gesagt wird,ich denke die Aussage wird Marco nicht sehr belasten können(hoffentlich),aber was wir denken und was das Gericht tut war immer zweierlei......ich hoffe einfach weiter....
Phädra

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 18:21    Titel:

Ich habe jetzt auch den Spiegel-Artikel gelesen, fand ihn insgesamt zugunsten von Marco geschrieben (für Spiegel-Verhältnisse).
Einige Informationen fielen mir schon auf:
Dass C. im Protokoll sagte, die Anzeige sei auf Veranlassung ihrer Mutter geschehen (und nicht auf ihre Veranlassung). Ist eigentlich nicht das schon ein Beweis für die Einflußnahme der Mutter?
Dass die Mutter in der Vernehmung sagte, M. solle dafür bezahlen, was C. geschehen sei (sie ist also wirklich eindeutig von Rachegedanken geleitet).
Dass die Mutter wohl C. "fertiggemacht" hat nach dem Vorfall (also ist C. schon bestraft für das, was sie M. angetan hat).
Dass nun alle 3 (Mutter und Töchter) zur Therapie gehen, das hat ja wohl eindeutig nichts mit Marcos "Tat" zu tun, sondern dem Presserummel danach...

Wichtiger: Der Spiegel bringt 3 Varianten, was in der Tatnacht geschehen sein könnte, und hält -zwischen den Zeilen- Marcos Version vom einvernehmlichen "Sex" für am plausibelsten...

Merkwürdig das möglich Strafmaß, von dem im Spiegel die Rede ist: Seither war immer von 8-15 Jahren die Rede (für Vergewaltigung), jetzt schreiben die irgendwas von Strafaufschlag und lebenslänglich (bei Kindesmissbrauch, wenn das Kind schwere Schäden davongetragen hat), das kann ja wohl nicht sein...?
Acrylium

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 11:37    Titel:

Doch, die türkische Justiz will jetzt Stärke zeigen und ihn für immer einkerkern und damit ihre Verachtung unseren Werten gegenüber demonstrieren. Unschuld hin oder her, das spiel in dem Fall doch überhaupt keine Rolle mehr, es geht einzig und allein um das bekannte türkische Ehrempfinden.
Sofi

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 11:43    Titel:

... oder erst mal die latte hochlegen, damit deutschland dann bei 15 jahren erleichtert aufatmet ...

Zuletzt bearbeitet von Sofi am Do 15 Nov, 2007 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nathan

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 12:00    Titel:

Phädra hat Folgendes geschrieben:
Merkwürdig das möglich Strafmaß, von dem im Spiegel die Rede ist: Seither war immer von 8-15 Jahren die Rede (für Vergewaltigung), jetzt schreiben die irgendwas von Strafaufschlag und lebenslänglich (bei Kindesmissbrauch, wenn das Kind schwere Schäden davongetragen hat), das kann ja wohl nicht sein...?

In der Türkei bedeutet Lebenslänglich normalerweise 17 Jahre. Bei Jugendlichen vermutlich wie bei uns auch "nur" maximal 10 Jahre, bei guter Führung also wieder 8 Jahre. Ich vermute, dass diese Variante wieder ins Spiel kommt, weil sie einfach nicht die Vergewaltigung bewiesen bekommen und es deshalb so versuchen möchten. Charlottes Anwalt hatte aber schon bei Meischberger in diese Richtung argumentiert.

Das angeforderte Gutachten dürfte interessant sein. Der Arzt müßte eigentlich differenzieren können, ob eine eventuelle Traumatisierung, durch die Tat, durch die Lüge oder durch den ganzen Rummel jetzt verursacht wurde. Leider handelt es sich bei so einer Geschichte in meinen Augen aber um keine sehr handfeste Wissenschaft. Mit welcher Erwartungshaltung geht der Arzt in die Untersuchung? Je nach Ausgang würden Marcos Anwälte sicher ein zweites Gutachten verlangen und wieder vergehen Monate. Crying or Very sad

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass bei so einer Verurteilung es auf jeden Fall zu einem Revisonsantrag und eventuell zu einem neuen Verfahren kommen würde. Und schließlich würde Marco unmittelbar nach einem rechtkräftigen Urteil nach Deutschland abgeschoben werden und hier sind mehr als 8 Jahre bei guter Führung ohnehin nicht drin, egal wie hoch die Strafe in der Türkei ausfallen sollte. Auch eine Wiederaufnahme des Verfahrens und eine Begnadigung wären möglich.

Gruß

Nathan
thomas1966

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 17:50    Titel:

Nathan hat Folgendes geschrieben:
Und schließlich würde Marco unmittelbar nach einem rechtkräftigen Urteil nach Deutschland abgeschoben werden und hier sind mehr als 8 Jahre bei guter Führung ohnehin nicht drin, egal wie hoch die Strafe in der Türkei ausfallen sollte. Auch eine Wiederaufnahme des Verfahrens und eine Begnadigung wären möglich.

Das möchte ich aber stark bezweifeln. Selbst Andrea Rohloff mußte ca. 1 Jahr in der Türkei absitzen. Und Marco wäre nach einer Abschiebung nach Deutschland sofort ein Freier Mann, da sein "Vergehen" in Deutschland nicht strafbar gewesen wäre. Das wollen unsere türkischen "Freunde" natürlich verhindern, so dass er seine Strafe oder zumindest einen Teil davon in der Türkei absitzen müßte.
Nathan

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 18:06    Titel:

thomas1966 hat Folgendes geschrieben:
Das möchte ich aber stark bezweifeln. Selbst Andrea Rohloff mußte ca. 1 Jahr in der Türkei absitzen. Und Marco wäre nach einer Abschiebung nach Deutschland sofort ein Freier Mann, da sein "Vergehen" in Deutschland nicht strafbar gewesen wäre. Das wollen unsere türkischen "Freunde" natürlich verhindern, so dass er seine Strafe oder zumindest einen Teil davon in der Türkei absitzen müßte.

Eine Abschiebung ist nach einem Jahr möglich und die hat Marco rum, bevor der Prozeß zu Ende ist. Also wird er abgeschoben, sobald das Urteil (falls es denn eines geben wird) rechtskräftig wird.

Nathan
thomas1966

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 18:09    Titel:

@Nathan

Was macht Dich da so sicher? Die Türkei ist doch nicht verpflichtet, Marco abzuschieben. Ich traue unseren türkischen "Freunden" mittlerweile alles zu.
bombay

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 18:10    Titel: ...

....

Die Türken sind alles.
Ob sie unsere Freunde sind ?

---------------------------------------------
Scio me nihil scire !

Zuletzt bearbeitet von bombay am So 02 Dez, 2007 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
thomas1966

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 18:11    Titel:

@bombay

Daher ja auch Freunde in " " ! Wink
troedelschnecke

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 18:16    Titel:

seid doch nicht so pessimistisch! in 5 tagen wissen wir mehr. vielleicht ist marco ja schon ende nächster woche wieder in deutschland. Laughing

das wäre das schönste vorweihnachtsgeschenk!
.
kalle61

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 19:10    Titel:

Hallo troedelschnecke,

davon träume ich ständig, leider ist es immer wieder nur ein Traum geblieben. Aber DEN Traum lasse ich mir von den Realisten nehmen (bin meistens selbst einer).

Freue mich schon auf die Mahnwache in Berlin, da kann ich endlich wieder frei sprechen und auch bei Missverständnissen sofort eine andere Formulierung wählen. Hat mir in Ülzen gut getan. Hier habe ich immer etwas Angst beim Schreiben, denn ich bin nicht so versiert im Formulieren. Aber das ist bei den meisten Jungs und Männern so, Frauen können das i.A. deutlich besser.
bombay

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 19:42    Titel:

....
Lieber Kalle, wertester Freund,

Frauen können besser formulieren ?

Das liegt am Bildungssystem.

Wobei es sich jedoch meist um das Einbildungssystem handelt...

...und mir "frei Schnauze" immer noch am liebsten ist.

Ich freue mich auch auf Berlin.
DIE Stadt gehört uns.

...

---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
Phädra

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 19:44    Titel:

Frauen formulieren anders, nicht besser...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.