| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Fr 25 Jan, 2008 23:59 Titel: |
|
|
So, ich habe mich mit der Familie in Verbindung gesetzt. Spenden werden auch weiter benötigt, da der Fall zum Einen noch nicht abgeschlossen ist und auch viele Positionen noch nicht beglichen sind, bzw. weitere Kosten hinzukommen.
Die Wegnahme der Spendendaten von der THW Seite ist bedauerlich, hat aber nichts mit der Beendigung der Spendenaktion zu tun.
LG Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
conni
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2008 00:02 Titel: |
|
|
diese info kommt heute sehr gut - danke. habe heute geburtstag und werde am montag etwas von meinen geburtstagseinnahmen spenden. _________________ liebe grüße conni
ich glaube fest an marcos unschuld. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2008 01:42 Titel: |
|
|
Es ist klar, dass noch weitere Kosten auf die gesamte Familie zukommen....
Auch wenn böse Zungen behaupten, dass Marco und oder seine Familie,(angeblich) einen "hohen" Geldbetrag durch die sog. Exklusivreportage von "RTL" erhalten haben, kann dieses bestimmt nicht die anfallenden Kosten decken. (Als da wären; Reise.-Hotelkosten, Verpflegung der Familie, Verpflegung und Unterbringung im Gefängnis, Gerichts.- und Übersetzungsgebühren, Anwaltskosten, etc......)
Wie wäre es, wenn das Boulevardblatt, die "Hürryet" für die Fotos an die bezahlen müsste, die sie gesetzeswidrig von einem Minderjährigen Jungen gemacht hat????
(Zuzüglich der Kosten, die dieses Schmierenblatt zahlen sollte,um einer Entschädigungsklage zu entkommen????)
In den Vereinigten Staaten würden es locker ein paar Millionen sein!)
Wie Wäre es, wenn "RTL", "Sat1" und die restlichen TV-Sender mal verklagt würden, weil sie das Konterfei eines Minderjährigen Jungen in ihren täglichen Berichten gebracht hatten- OHNE ihn durch einen geschwärzten Balken unkenntlich gemacht zu haben???????
(Bei Charlotte ging es ja!)
HEUTE heisst es nun mittlerweile dass Marco "abkassiert"!- aber DAS macht er mit gutem Grund! (oder auch nicht)
Genau diese Schmierfinken aus der Presse haben seinen vollen Namen genannt- und belagerten das Haus der Familie wie seinerzeit die Türken Wien belagerten!
Wo ist hier der Jugendschutz?
Wo ist hier das Recht am eigenem Bild??
*malsofrag-in die runde hier* _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
kalle61
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2008 10:42 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
besonders das türkische Schmierblatt sollte wegen des (auch in der Türkei) illegalen Interviews mächtig zur Kasse gebeten werden. Da kann sich ein Minderjähriger ohne anwaltlichen oder elterlichen Beistand vor der Kamera locker auch selbst belasten usw. Die müssten für jede Interviewminute 10.000,--€ (oder mehr, soll ja abschrecken) zahlen und als Abschreckung für andere Verantwortlichen sollten diese ruhig mal 1-2 Monate gesiebte Luft in der Türkei atmen.
Das Bild von Marco war anfangs ja unkenntlich gemacht, aber was soll sowas, wenn er minutenlang illegalerweise ohne gesendet wird. Da müssen unsere "Privaten" hoffentlich auch nochmals in die Tasche greifen, RTL macht es nun mit einem Exklusiv-Vertrag und in dem steht bestimmt eine entsprechende Klausel, die sie vor Ansprüchen wegen des bisher gesendeten Materials schützt. Ich würde sowas in jedem Fall machen. _________________ Wenn man bis zum Hals in der Sch....e steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2008 17:47 Titel: |
|
|
| kalle61 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Andreas,
besonders das türkische Schmierblatt sollte wegen des (auch in der Türkei) illegalen Interviews mächtig zur Kasse gebeten werden. Da kann sich ein Minderjähriger ohne anwaltlichen oder elterlichen Beistand vor der Kamera locker auch selbst belasten usw. Die müssten für jede Interviewminute 10.000,--€ (oder mehr, soll ja abschrecken) zahlen und als Abschreckung für andere Verantwortlichen sollten diese ruhig mal 1-2 Monate gesiebte Luft in der Türkei atmen.
Das Bild von Marco war anfangs ja unkenntlich gemacht, aber was soll sowas, wenn er minutenlang illegalerweise ohne gesendet wird. Da müssen unsere "Privaten" hoffentlich auch nochmals in die Tasche greifen, RTL macht es nun mit einem Exklusiv-Vertrag und in dem steht bestimmt eine entsprechende Klausel, die sie vor Ansprüchen wegen des bisher gesendeten Materials schützt. Ich würde sowas in jedem Fall machen. |
Hallo Kalle61...
Sehe ich genauso....
Schön gefiel mir das sog. "Exklusiv Interview" drei Tage nachdem Marco wieder hier in DE war....
(Marco hat so gut wie nichts preisgegeben- weil Verhandlung gegen ihn noch läuft...und der RTL-Journalist/Reporter/Witwenschüttler/... hat sich echt so lächerlich gemacht)
Wem interressiert es ob Marco 2 cm gewachsen ist?? Ich meine...ausser der BILD-"zeitung" !?
Die Presse würde genauso ne Sensation draus machen wenn sie erführe, mit vieviel Blatt Klopapier er sich den Po gewischt hat als er im Knast sass...
Also- alles Dummfug!
*löl*
Euch allen liebe Grüsse- ein Andi
 _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis
|
Verfasst am: So 27 Jan, 2008 15:34 Titel: Keiferei |
|
|
Was soll die Keiferei hier um Sachen, die schon längst geschehen sind oder die uns nichts angehen ?
Gerne hätten wir Genaueres über die finanzielle Situation der Familie Weiss gewusst und den weiteren Bedarf an Spendengeldern, doch lässt sich dies aus Gründen der diskretion wohl kaum auf Mark und Pfennig darstellen. Wir vertrauen also der Auskunft von Frank und hpoffen, dass Herr Weiss uns nach dem Prozess mitteilt, das es nun gereicht hat. Allerdings, wenn er zur Wahrung seiner ehre am 1. April eventuell mit der ganzen smala nach Antalya fliegen will, frage ich mich, warum ich das mitfinanzieren soll und nicht der Verursacher, die Heather Mathers, oder das türkische Justizministerium. Letzteres hat doch schon 8 Monate Vollpension geleistet, nich ?
Lasst die bösen Zungen, wenn sie sich hineinbeißen, fallen sie tot um. Die Exclusivrechte an RTL haben die sofortige Ausreise mit einem Kleinflugzeug ermöglicht, eine sofortige, ausreichende Unterrichtung der Öffentlichkeit, und, hoffentlich, eine substantielle abdeckung der Kosten. Das ganze war fachmännisch und sauber gemanagt.
Und was soll das Geseiher über das RTL-Interview ? Marco hat über sein Leiden gesprochen, er hat seine langsam wachsende Kraft bewiesen, er ist vielleicht nicht intelligent, aber klug : er sieht Sachzwänge als Sachzwänge und Verstrickungen. Die Wut auf die Trottel und die Verleumder, die ihm Monate seines Lebens gestohlen haben, wird er zum geeigneten Moment auf seine art herauslassen. Mich hat jedenfalls seine Würde und die Seiner eltern berührt, und da weinen ansteckend ist, hat mich Ralph auch zum Heulen gebracht.
Andererseits sollen wir in Marco nicht zuviel hineingeheimnissen. das ist ein schlichter, aufrechter Mann, Techniker, in der Informatik heißen wir so was einen Schrauber, kein Poet und keine Heulsuse. Den hätte ich mir zum Schwiegersohn gewünscht, seine körperliche Eignung hat er ja bewiesen…
Und soll man ihn wirklich so anhimmeln ? Hoffentlich guckt er hier nicht reinDie Berge neigen sich vor einem Propheten, aber doch nicht vor dem netten Jung von nebenann. Peinlich.
Und wen kränkt es, dass von seiner Körpergröße gesprochen wurde. Aus der anfänglichen Berichterstattung „aus dem Türkenknas“ (sic), entnahm ich, dass da ein verschrecktes armes Würtschen zwischen Maschinenpistolen sich auf der anklagebank krümmt. Und erst dann habe ich erfahren, dass das ein Zwei-Meter-Mannist, dem wohl auch im Knast keiner an den Karren fahren konnte. Danke RTL, ich hätte gern mehr von ihm gewusst. In einem Bild-Artikel sagte zB. Mutter Martina was von Quasseln, und das war wiederum ein neuer Zug an dem coolen Westfalen.
Was soll das Gekeife um die Bloßstellung des guten Namens Weiss ? Weder die Familie noch der Junge Mann brauchen sich dessen zu schämen. die Presse hat sich lange an die Regel gehalten, den Namen des Minderjährigen abzukürzen, aber aus den Foren kam es dann doch heraus. Den Namen Mathers, dessen sich die Täterin schämen kanns, outete „Gardener“, ein Jurist, im forum der „Welt“.
Was keift Ihr über den Balken, der das Gesicht des Jungen verdecken sollte ? Marcow Weiss hat nichts verbrochen und kann sein Gesicht wohl in der Öffentlichkeit zeigen, erhobenen Hauptes. Und hier im Forum war ja sein Bild auf dem Flyer, alle in meinem Umfeld, die den Fall nicht kannten, sagten, das ist ein sauberer Jung, der hat nichts Böses getan. Die meinten, die blaue Jacke sei wohl der Arbeitsdress der THW-Leute, unsere Feuerwehrjugend trägt so was Ähnliches. Wer über den Balken meckert, hat Recht : das Gesicht eines jugendlichen Verbrechers muss man verdecken, damit er nach der Entlassung aus dem Kerker wieder in die Gesellschaft zurückkann.
Was soll das Gekeife über sat1 und n-tv, zdf und ARD und alle die anderen, die jeweils über den Fall berichteten ? Das wollten wir doch, , vor allem die sympathisanten hier, hatten ddoch das „berechtigte Interesse der Öffentlichkeit“ an dem Fall des unschuldigen Jungen, der durch eine verleumderische Anzeige in die unerbittliche automatik der Justiz geraten war. Und die sollen jetzt zahlen, an wen denn, andie Ankläger etwan ??
Warum keift Ihr über das türkische Schmierblatt ? Hürriyet ist eine große Zeitung, die international verbreitet ist und eine ausgewogene Berichterstattung führt, wie mir von berufener Seite versichert wurde. Ist es ein Schmierblatt, weil es eine türkische Zeitung ist, wollt Ihr Eure türkischen Mitbürger beleidigen, weil die dann so schön quietschen ? Günter Wallraff, der“Mann der Hans Esser war“, hat mir mal in aachen erzählt, wenn er am Kiosk das „Dreckblatt“ verlange, , bekomme er es. Ihr ddürft von Eurem Lieblingsblatt als BLÖD-Zeitung sprechen, ich als Ausländer darf es nicht, eigentlich nicht (Tut was ich Euch sage,tut nicht was ich tue).
Mutter Weiss war auch befremdet, dass die Hürriyet Marco ohne ihre Einwilligung interviewt hatte. Ich, und einige andere sind der Hürriyet dankbar für diesen Artikel, in dem Marco offen und ohne falsche Scham über den Vorgang berichtete, auch über die sexuellle Belästigung, die ihm angetan wurde und seine gesunde, evolutionskonforme reaktion. Leute, das habe ich mit Respekt gelesen, mit Respekt. Und Da wusste ich, der Mann ist unschuldig, er hat das getan, was ich in seinem Alter und in einer ähnlichen Situation auch gefühlt und getan hatte. Das war der Wortlaut, der wortklang der Wahrheit, der Beweis der Unschuld, die einen Monat später durch ein medizinisches Gutachten und Zeugenaussagen definitiv belegt wurden. Dass die Hürriyet-Leute dabei über ein paar absperrungen gesprungen sind, danke ich ihnen. Und dem kühlen Westfalen haben sie keine Selbstbezicchtigung entlockt. Merci.
Also, macht keinen aufruhr. Auch unser Verhalten sollte den Respekt beweisen, den Marco verdient.
A propos Respekt : Verdient der saubere Jung so eine schmuddelige webseite, wo um Gnade für ihn gefleht wirdh anstatt Gerechtigkeit gefordert, um Entlassung aus dem Gefängnis, um Hausarrest während marco schon wochen in seiner Werkstatt schraubt und studiert Was soll der von uns denken, wenn er versehentlich hier reinguckt ? Für die Programmierung der Webseite kann der Moderator nichts, der hat sich genügend aufgeopfert und hält auch den Platz hier nach Möglichkeit sauber.
„Jedermann hat das Recht auf meine freie Meinung !“
Francis us Frankrîch.
! Justice pour Marco ! Marco'ya özgürlük! |
|
| Nach oben |
|
 |
bibi
|
Verfasst am: So 27 Jan, 2008 16:55 Titel: Keiferei und Spenden |
|
|
Ich kann die Keiferei gegen die Presse und RTL auch nicht nachvollziehen, denn wir haben diese Öffentlichkeit dringend gebraucht, um Marco helfen zu können. (Ausgenommen das Hürryet-Interview, das sehe ich anders.)
Übrigens: Unser Forum hat keine "schmuddelige Webseite", ich hab langsam mal was dagegen, dass alle möglichen Leute dies Forum schlechtreden. Die kriegen's mit MIR zu tun! Jawoll! Die Webseite ist allerdings veraltet, sehr veraltet, - lieber Falk, mach die doch mal neu, bitte!!!
Und das Thema dieses Threads ist eigentlich:
Familie Weiss kann noch sehr gut Spenden brauchen!!! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mone
|
Verfasst am: Mo 28 Jan, 2008 00:33 Titel: |
|
|
| Zitat: | | In einem Bild-Artikel sagte zB. Mutter Martina was von Quasseln, und das war wiederum ein neuer Zug an dem coolen Westfalen. |
Niedersachse, Francis, Marco ist ein cooler Niedersachse!
LG mone |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis
|
Verfasst am: Mo 28 Jan, 2008 08:15 Titel: 'schuldigung |
|
|
Tut mir leid, liebe Bibi, dich schon wieder gekränkt zu haben. Irgend ein Leut will ich für dich nicht sein. Ich hoffe einmal habe ich noch gut.
Ich habe mich in der Wortwahl verhauen, eigentlich wollte ich schlampig sagen. Natürlich will ich die Liste, wo soviel Enthusiasmus für eine gute Sache herrschte nicht herabsetzen, es ist gut, dass es sie gibt, sonst wäre ich nicht hier. Gleich im Juni, als der Skandal bekannt wurde, habe ich beim THW Uelzen und bei dem damaligen Rechtsanwalt die Gründung einer Webseite gefordert, auf der sich die Sympathisanten austauschen können, wo die neuesten Entwicklungen einlaufen und das Spendenkonto steht. Keine antwort. Dann habe ich gegen zwei andere Webseiten gekämpft, auf denen die Türkische Republik und die türkkische Justiz beleidigt wurden. Eine ist verschwunden, die andere blockiert.
Nur bedrückt mich eben die Verachtung, die Marco, Dir und mir entgegengebracht wird, wenn die Macher die Seite achtlos wegwerfen. Kehrwoche, in Süddeutschland ein Sacrosanctum. Gleich am 15. Dezember letzten Jahre habe ich die Verantwortlichen darübber informiert, dass Marco frei ist und sie aufgefordert, den Zähler abzustellen und die Webseite an die neue Situationanzupassen.
Damit meine ich nicht den zweiten Teil der Einleitung, dieser ist in gutem Deutsch geschrieben, offensichtlich von einem anderen Autor, und inhaltlich völlig in Ordnung.
Also nicht mehr böse sein. Natürlich will ich es liebend gerne mit Dir zu tunkriegen.
Francis |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|