Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
so wurde ein Fall in Deutschland gerichtet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolle

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 23:48    Titel: so wurde ein Fall in Deutschland gerichtet

In Deutschland haben zwei Männer 4 Jahre Haft bekommen die ein 14 jähriges Mädchen auf bestialische Art mehrfach Vergewaltigt haben bekommen !!!!

Selbst wenn Marco das gemacht was man ihm vorwirft hat er mit über 200 Tagen Haft dafür genügend gebüst. Wo bleibt da die Verhältnissmässigkeit ??? !!!

Da kommt mir nur das Kotzen hoch was unsere Politiker für Marco tun, ich glaube leise war man nun lang genug, wenn es so weiter geht wird er ihn Jahre noch in der Türkei sitzten.

Es ist Zeit richtig lauft zu werden denke ich !!!!!!

Hier der DPA Text zum oben beschrieben Fall

Aids- Erreger

HIV in sich. Der 27-Jährige wurde zu vier Jahren Gefängnis

verurteilt, der 28-Jährige zu viereinhalb Jahren.

Damit blieb der Richter unter den von der Staatsanwaltschaft

geforderten siebeneinhalb Jahren Haft. Ein Sachverständiger habe

eine verminderte Schuldfähigkeit durch Alkohol nicht vollständig

ausschließen können. Da das Mädchen bei den Vergewaltigungen mit den

lebensgefährlichen Erregern hätte infiziert werden können, war den

Männern neben der Vergewaltigung zunächst auch fahrlässige

gefährliche Körperverletzung vorgeworfen worden. Bei dem Opfer wurde

bisher keine Infektion mit den Krankheitserregern festgestellt.

Die Männer hatten vor dem Gericht kein Geständnis abgelegt. Ihrer

Aussage zufolge habe das Mädchen freiwillig mitgemacht. Nach

Überzeugung des Richters dagegen zwangen die Männer die 14-Jährige

auf einem Spielplatz in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen)

mehrmals zum Geschlechtsverkehr. Wie der Richter sagte, besäßen die

beiden mehrfach vorbestraften Männer eine «hohe kriminelle Energie».

Der 28-Jährige sei der Initiator der Vergewaltigung gewesen. Er habe

den Alkohol besorgt, den sie dem Mädchen eingeflößt hätten. Und er

habe mehrmals ungeschützten Geschlechtsverkehr mit der 14-Jährigen

gehabt und dabei eine mögliche Schwangerschaft des Mädchens in Kauf

genommen. Der 28-Jährige erhielt daher die höhere Haftstrafe.

Sein 27-jähriger Mittäter sei ihm lediglich «hinterhergelaufen».

Auch habe er, im Gegensatz zu dem 28-Jährigen, während der Tat

Zweifel bekommen. Beide Männer hätten jedoch die Naivität des

Mädchens ausgenutzt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kamimaze

BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 09:53    Titel:

Ich habe es eigentlich schon mehfach geschrieben und möchte hiermit noch einmal alle Forenteilnehmer darum bitten, wenn hier irgendwelche Pressemeldungen zitiert weden, dass dann bitte Zwecks Verifizierung IMMER die Quelle der Meldung angegeben wird.

Vielen Dank!

Die Quelle oben zitierter Meldung ist hier:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1558194?lastupdate=2007-11-05_15:10:26

.
SteveHH

BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 20:27    Titel: Re: so wurde ein Fall in Deutschland gerichtet

wolle hat Folgendes geschrieben:

Da kommt mir nur das Kotzen hoch was unsere Politiker für Marco tun, ich glaube leise war man nun lang genug, wenn es so weiter geht wird er ihn Jahre noch in der Türkei sitzten.

*ironie an*

Frau Merkel hat doch wichtigeres zu tun (Grillen mit Bush etc. .. )...

*ironie aus*

da ist es doch Scheiss-Egal, das ein deutsches Kind (ich denke man kann Marco noch als Kind betiteln) in der Türkei auf Teufel komm' raus verarscht wird
Ossimandy

BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 23:25    Titel:

Wolles Artikel zeigt, dass das deutsche Strafrecht in diesem Fall versagt, da ich für so eine Untat eine lebenslange Verwahrung fordern würde! Daraus Parallelen zu Marco zu ziehen. Nein, das ist Übel. Natürlich, man könnte dann sagen man wahrt die Verhältnismässigkeit.... aber es ist eklig überhaupt diese Tat damit zu vergleichen.

Deutsche Politiker haben völlig andere Prioritäten, das hat der Fall Al-Masri gezeigt: Ein Deutscher Staatsbürger wurde über Jahre in Foltercamps gehalten, das einzige was Deuschland dazu leisten wollte, war zwei Typen loszuschicken, die ihm noch zusätzlich in den A... getreten sind...

Und jetzt herrscht nicht einmal Wahlkampf, also würde ich auf die Politik zuletzt zählen.
Phädra

BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 23:41    Titel:

Ossimandy hat Folgendes geschrieben:
Daraus Parallelen zu Marco zu ziehen. Nein, das ist Übel. Natürlich, man könnte dann sagen man wahrt die Verhältnismässigkeit.... aber es ist eklig überhaupt diese Tat damit zu vergleichen.

Ich bin froh, dass du das so siehst (falls es sich bei dieser Äußerung nicht um eine besonders perfide Form von Ironie handelt)...
Vielleicht kommt ja Ö.A. noch auf die Idee, Marco zu unterstellen, er habe C. möglicherweise mit HIV angesteckt, das wäre sicher auch noch strafverschärfend... Evil or Very Mad
Ossimandy

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 16:06    Titel:

Natürlich ist das nicht ironisch. Denn in diesem Fall ist es eine Vergewaltigung eines Mädchen durch zwei Erwachsene. Das ist ja schon schrecklich. Dazu die HIV-Geschichte: so etwas ist ja keine fahrlässige Körperverletzung, sondern entweder Versuch der vorsätzlichen Körperverletzung, wenn nicht sogar versuchter "Totschlag" ("Schlag" passt ja mal nicht).
Ich würde viel weniger Marcos "Untaten" in eine Relation zu einem solchen Verbrechen stellen, sondern viel mehr mit diesem Fall zeigen, wie krank die Justiz ist - wenn auch der andere Fall in der Türkei erfolgt ist und nicht in Deutschland.
Nathan

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 17:15    Titel:

Der Vergleich zeigt trotzdem, dass, egal zu welcher Strafe Marco in der Türkei verurteilt würde, er hier in Deutschland ein neues Strafmaß bekommen würde. Da seine Zeit in der Türkei ohnehin doppelt angerechnet wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er kurz nach der Überführung nach Deutschland zumindest auf Bewährung freigelassen wird sehr hoch. Das Strafmaß des türkischen Gerichtes ist da tatsächlich fast schon egal.

Gruß

Nathan
kalle61

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 17:45    Titel:

Hallo Nathan,

soweit ich informiert bin, zählt das bei Marco 3-fach. Er hätte in Deutschland bereits mehr als 2 Jahre verbüßt für nix, weil er ja nach unserem Verständnis straffrei da raus kommen müsste.

Ich hoffe ja noch immer auf einen guten Ausgang, aber inzwischen sind alle wenn's und aber's so weit auseinander, dass ich kaum noch weiß, was ich annehmen kann. Aber da holt uns Roland ja schnell wieder auf den Boden der Realität zurück. Mein Fehler ist eben, ich schließe von mir und meinem Umfeld auf diesen Fall und nicht aus Sicht der türkischen Mentalität. Da kommt manchmal der Murx her, den ich schreibe Crying or Very sad
Phädra

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 19:24    Titel:

Ossimandy hat Folgendes geschrieben:
Ich würde viel weniger Marcos "Untaten" in eine Relation zu einem solchen Verbrechen stellen, sondern viel mehr mit diesem Fall zeigen, wie krank die Justiz ist - wenn auch der andere Fall in der Türkei erfolgt ist und nicht in Deutschland.

Auch wenn ihr jetzt über mich herfallt:
Wenn man mit o.g. Fall zeigen will, die Justiz in Deutschland sei krank, so kann ich das nicht nachempfinden.
Sicher: Auch für mein Gefühl ist die Strafe, die die beiden Täter bekommen haben, viel zu gering, das möchte ich betonen!
Andererseits sehe ich aber, dass der Richter alles berücksichtigt hat, was auch zugunsten der Angeklagten spricht (so wenig das ist) und deshalb die Strafe reduziert hat, obwohl er die Tat privat sicher auch widerlich findet. Der Richter hat sich also absolut objektiv verhalten...
Wenn Marcos Richter in der Türkei ebenfalls die entlastenden Umstände zur Kenntnis genommen hätte, wäre Marco schon seit August frei...
erwin_extra

BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 07:04    Titel: Sexualtaten

Ich sehe das noch nicht das Marco frei kommt. Es ist shr schade. Was muss er da aushalten? Ich frage mich was machen unsere Politiker? In meinen Augen ist Marco unschuldig und sitzt zu Unrecht. Meine Tochter ist mit 9 Jahren Misshandelt worden. Die Verbrecher sind heute noch frei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
muesia

BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 09:20    Titel: Re: Sexualtaten

erwin_extra hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe das noch nicht das Marco frei kommt. Es ist shr schade. Was muss er da aushalten? Ich frage mich was machen unsere Politiker? In meinen Augen ist Marco unschuldig und sitzt zu Unrecht. Meine Tochter ist mit 9 Jahren Misshandelt worden. Die Verbrecher sind heute noch frei.
Das ist nicht schön mit deiner Tochter,da sollte sich die Regierung mal Gedanken drüber machen,warum wirkliche Täter noch frei rumlaufen oder zu wenig Haft bekommen und ein Unschuldiger Junge sitzt schon seit Monaten in U-Haft.Sowas darf doch nicht sein.Liebe Grüsse Muesia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iris6000

BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 10:43    Titel: Re: Sexualtaten

erwin_extra hat Folgendes geschrieben:

Das ist schön, dass Du so von Marcos Unschuld überzeugt bist. Viele Eltern mit Kindern, zumal Töchtern im Alter von Charlotte, sehen das jedoch anders, auch in Deutschland. Sie fordern genau das, was Du für Deine Tochter forderst: Verbrecher dürfen nicht frei herumlaufen, sie müssen sofort weggesperrt werden. Auch die englische Mutter fordert genau das, was Du für Deine Tochter forderst. Genau an solchen Forderungen orientiert sich jetzt der türkische Richter. Und leider steht niemandem auf die Stirn geschrieben, ob er nun ein Verbrecher ist (wie derjenige, der deine Tochter misshandelt hat) oder nicht (wie Marco).

Ich halte deshalb solche pauschalen Forderungen nach "Freilassung von Marco, weil er unschuldig ist" und "Verhaftung der wirklichen Verbrecher" für unklug und nicht zielführend.

Was man fordern kann und soll, ist ein sehr zügiges Verfahren, welches fair ist und rechtsstaatlichen Grundsätzen genügt. Daran fehlt es, davon kann man mittlerweile jeden überzeugen, das muss man der Öffentlichkeit und den Politikern vermittteln.
troedelschnecke

BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 11:47    Titel: Re: Sexualtaten

iris6000 hat Folgendes geschrieben:

Das ist schön, dass Du so von Marcos Unschuld überzeugt bist. Viele Eltern mit Kindern, zumal Töchtern im Alter von Charlotte, sehen das jedoch anders, auch in Deutschland.

hallo,
ich hab mich schon mit sehr vielen leuten über marco unterhalten, es war kein einziger dabei, der marco für schuldig hält! ganz im gegenteil!

viele grüße,
schnecke
Vienna

BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 15:31    Titel:

Gebe iris6000 uneingeschränkt Recht!!!
Genau auf den Punkt gebracht!

@troedelschnecke

Denke auch, dass er unschuldig ist. Aber mit dieser Aussage erreiche ich nix.
Unabhängig von Schuld oder Unschuld, ist das Verfahren hier die angreifbare Komponente.

In Deutschland haben sie die Pflicht bei U-Haft von Minderjährigen das Verfahren zu beschleunigen. Wenn dann bis zu einem gewissen Zeitpunkt keine "Beweise" vorliegen, dann MÜSSEN sie den Verdächtigen wieder frei lassen.

Und genau das missachten sie dort. Es liegen nach 222 Tagen noch keine "brauchbaren" Beweise vor.
UND GENAU DAS IST DIE UNGERECHTIGKEIT!

Gruß

Vienna
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.