Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Sendung Maischberger vom 23.10.2007
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rehse

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 08:54    Titel: Sendung Maischberger vom 23.10.2007

Wie gut es ist, daß es dieses Forum gibt, konntet ihr gestern in der Sendung Maischberger sehen. Esn ist unglaublich, daß die Engländerin die schweren Vorwürfe nicht vor Gericht vorbringen muß und so lange gebraucht hat, um überhaupt eine Erklärung abzugeben, die vermutlich bis zum 26,.10. noch nicht in übersetzter Form bei Gericht vorliegen wird. Mit einer erneuten Vertagung ist also zu rechnen. Dass das Gericht die Haftdauer nicht unterbricht, obwohl Marco's Eltern angeboten haben, daß er während des Prozesses die Türkei nicht verlassen würde, ist auch unerklärlich. Der türkische Rechtsprofessor war zwar sympathisch im Auftreten, aber inkonsequent in der Sache. Wie sollen sich die Familien untereinander verständigen, wenn die Engländer bei ihrer Forderung nach Strafe bleiben ?
Also weiter machen. Von der vorlauten Politik hört man in dieser Sache gfar nichts mehr.
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

conny

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 09:29    Titel: maischberger

http://onnachrichten.t-online.de/c/13/11/81/02/13118102.html
conny

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 09:49    Titel: video news

Hallo gibt noch ein neues Video bei RTL News( konnts nicht rüberladen)sagt aber auch nichts über den Inhalt der Aussage,aber ganz interessant
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 10:01    Titel: Re: video news

conny hat Folgendes geschrieben:
Hallo gibt noch ein neues Video bei RTL News( konnts nicht rüberladen)sagt aber auch nichts über den Inhalt der Aussage,aber ganz interessant

Es wäre wirklich furchtbar nett, wenn du den URL des Videos posten könntest... Wink

.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pummel

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 10:16    Titel:

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=14463
SunShine

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 10:19    Titel:

Leßt mal hier.....

http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=6480895
Claudi

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 10:29    Titel: Re: Sendung Maischberger vom 23.10.2007

rehse hat Folgendes geschrieben:
Wie gut es ist, daß es dieses Forum gibt, konntet ihr gestern in der Sendung Maischberger sehen. Esn ist unglaublich, daß die Engländerin die schweren Vorwürfe nicht vor Gericht vorbringen muß und so lange gebraucht hat, um überhaupt eine Erklärung abzugeben, die vermutlich bis zum 26,.10. noch nicht in übersetzter Form bei Gericht vorliegen wird. Mit einer erneuten Vertagung ist also zu rechnen. Dass das Gericht die Haftdauer nicht unterbricht, obwohl Marco's Eltern angeboten haben, daß er während des Prozesses die Türkei nicht verlassen würde, ist auch unerklärlich. Der türkische Rechtsprofessor war zwar sympathisch im Auftreten, aber inkonsequent in der Sache. Wie sollen sich die Familien untereinander verständigen, wenn die Engländer bei ihrer Forderung nach Strafe bleiben ?
Also weiter machen. Von der vorlauten Politik hört man in dieser Sache gfar nichts mehr.

Was den türksichen Rechtsexperten angeht:
auch türkische Gerichte sind staatliche Institutionen und unterliegen somit dem §301 der türkischen StPO ("Beleidigung des Türkentums"), in dem u.a. jede Kritik an Institutionen und staatlichen Einrichtungen unter Strafe gestellt wird.
Das berücksichtigend ist Prof. Öztürk sogar erstaunlich kritikfreudig gewesen ! Hut ab !

Für mich war die Sendung ein sehr erfreulicher Lichtblick. Sehr sachlich, Aycan kam mit seiner Polemik nie unkommentiert durch. Am Schluß sprach selbst er nicht mehr von Vergewaltigung, wie er es so gern tut, sondern "nur" noch von sexuellem Mißbrauch.

Wenig erfreulich war für mich allerdings, dass scheinbar die Anwälte mit einer Verurteilung Marcos einzig aufgrund von Charlottes Aussage rechnen. Was wiederum zeigen dürfte, dass es in diesem Prozeß schon lange nicht mehr nur um die Sachlage geht.
Chania

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 10:56    Titel: Hab ich alles so richtig verstanden?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann auch nach geltendem türkischem Recht (zumindest auf dem Papier) keine Verurteilung aufgrund lediglich einer Videoaussage erfolgen, sondern nur aufgrund dessen, was direkt im Gerichtssaal ausgesagt wird und wo auch von den Anwälten des Angeklagten nachgefragt werden kann.

Es wurde allerdings auch von Marcos Anwalt mehrfach gesagt, ob nun Charlottes Videoaussage vorliegt oder nicht, es werde am 26.10. kein Urteil geben. Immer noch gehe es ausschließlich um die Untersuchungshaft; die Hauptverhandlung sei noch nicht eröffnet.

Und da beim zuständigen Richter ganz offensichtlich die Reform der türkischen Strafprozeßordnung von 2005 noch nicht "angekommen" ist, kann er also Marco bis zum St. Nimmerleinstag in U-Haft schmoren lassen? Was ist das für ein System, das solche Richter, die gegen geltendes Recht verstoßen, im Amt lässt? Man mag sich gar nicht vorstellen, wie viele deswegen dort unschuldig sitzen!

Die größte Schuld trifft jedoch Charlotte, bzw. ihre bigotte Mutter, die durch ihre Weigerung, in der Türkei auszusagen, aus der Ferne über die Dauer von Marcos U-Haft bestimmen können, wodurch diese ohne Urteil zur Strafhaft verkommt.

Geradezu lächerlich fand ich die wiederholte Aussage von Charlottes Anwalt, sie (und jetzt auf einmal auch ihre Schwester, ganz was Neues!) sei schwer traumatisiert, und es hat mich geärgert, dass das bekannte Bild eines nicht mal zwei Monate nach der angeblichen Vergewaltigung fröhlich strahlenden Mädchens nicht wenigstens zur Sprache kam, geschweige denn gezeigt wurde.

Mein Eindruck jedenfalls: Letztendlich wird es wohl, wie auf einem orientalischen Bazar, darauf ankommen, wieviel Geld die Eltern von Marco bereit sind, für die zumindest von Marco nicht verletzte Jungfräulichkeit von Charlotte zu bezahlen. Selbst der türkische Rechtsgelehrte hat das m. E. so angedeutet, als er von "Entgegenkommen" oder so ähnlich sprach. Also kann es mit dem "Rechtsstaat" auch in dieser Hinsicht doch nicht so weit her sein?

Eigentlich hat mich die Sendung, die ich insgesamt für gut und pro Marco empfand, mehr verwirrt als für Klarheit gesorgt...
Claudi

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 10:59    Titel:

Da habe ich gleich noch eine Frage:
Aycan betonte in der Sendung so schön die "psychischen Folgen" für Charlotte und ihr Familie. Er verstieg sich sogar zu der Aussage, dass nicht nur Charlotte, sondern auch ihre Schwester in psychologischer Behandlung seien. http://www.welt.de/fernsehen/article1293256/Eiertanz_mit_Anwaelten_um_den_Fall_Marco_W..html

Jetzt werde ich mal süffisant:
"wie praktisch, dass nicht nur Charlotte seit einem halben Jahr schön einer Gehirnwäsche unterzogen wird, sondern die Nebenzeugin (ihre Schwester) gleich mit. "

War Charlottes Schwester eigentlich auch ein "Opfer von Marco", dass sie psychologisch betreut werden muß, oder wie gedenkt man das zu erklären ?

Ich fasse es nicht !!!
Timna007

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 11:02    Titel:

Ich habe mich immer gefragt ob der Arzt auch bei den öffentlichen Konzertauftritten von Charlotte anwesend war.
Und wie man mit so schwerem Trauma überhaupt öffentlich auftretten kann.
Ich wurde fast 2 Jahre in einer Firma schwer gemobbt bis ich mich zu einer Kündigung aufraffen konnte.
Es war "nur" Mobbing, keine "Vergewaltigung" aber ich habe bis heute noch Probleme in der Öffentlichkeit.
Und da sollte eine 13 jährige das einfach so strahlend schaffen?

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten! (Th. von Aquin)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frau Holle

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 11:14    Titel:

Folgender Gedanke ging mir während der gestrigen Sendung noch durch den Kopf:

Nachdem ja die Jungfräulichkeit Charlottes ihren Anwalt nicht davon abhält auf Vergewaltigung zu plädieren - stellt euch doch mal vor, Charlotte wäre tatsächlich keine Jungfrau mehr, wäre dies aber schon VOR ihrem Türkei-Urlaub nicht mehr gewesen!!!

Mit 1000%iger Sicherheit würde man das Marco in die Schuhe schieben. Der Aycan würde allen glaubhaft machen wollen, dass das Jungfernhäutchen "frisch" eingerissen wäre und Charlotte würde natürlich vor ihrer Mutter niemals zugeben, dass sie schon in England Sex hatte und es auf Marco abwälzen und es gäbe fast keine Möglichkeit mehr ihn frei zu bekommen!! Furchtbarer Gedanke!!!

So gesehen hat Marco ja noch Glück gehabt!

.
conny

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 11:26    Titel:

http://www.allgemeine-zeitung-uelzen.de/texte.php4?TEXTID=56123&R=LokAZ
miri86

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 11:27    Titel:

Claudi hat Folgendes geschrieben:
Da habe ich gleich noch eine Frage:
Aycan betonte in der Sendung so schön die "psychischen Folgen" für Charlotte und ihr Familie. Er verstieg sich sogar zu der Aussage, dass nicht nur Charlotte, sondern auch ihre Schwester in psychologischer Behandlung seien. http://www.welt.de/fernsehen/article1293256/Eiertanz_mit_Anwaelten_um_den_Fall_Marco_W..html

Jetzt werde ich mal süffisant:
"wie praktisch, dass nicht nur Charlotte seit einem halben Jahr schön einer Gehirnwäsche unterzogen wird, sondern die Nebenzeugin (ihre Schwester) gleich mit. "

War Charlottes Schwester eigentlich auch ein "Opfer von Marco", dass sie psychologisch betreut werden muß, oder wie gedenkt man das zu erklären ?

Ich fasse es nicht !!!

ja genau die gleiche frage habe ich mir gestern dann auch gestellt. ich lag noch so lange wach und habe überlegt über das was da gesagt wurde... zum einen hat es mir wieder angst gemacht und zum anderen fand ich es auch nocht negativ-ich hoffe für freitag das zumiondest die u haft ein ende hat
Batzirob

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 13:37    Titel:

die UHaft wird am freitag sicherlich wieder verlängert...egal mit oder ohne Video.
Da brauchen wir uns nichts vormachen, es ist schrecklich, aber ich denke das Gericht wird sich nicht bewegen.
Dann kommt der Einspruch vor dem 2. Gerichtskammer oder wie es auch genannt wurde.
Dieser hat es noch nie geschaftt jemand aus der UHaft zu entlassen bei den Vorwürfen.
Bleibt das Europäisches Gerichtshof, sie kann nur eine Empfehlung aussprechen, wovon sich die türk. Justiz sicherlich nicht beeinflussen lässt.

Ich persönlich habe wenig Hoffnung, dass es bis Weihnachten ein Prozess/Urteil gibt...einfach schrecklich

Wir brauchen nicht darüber diskutieren wie ungerecht eine Verurteilung bzw. Verlängerung der UHaft wäre....

Habt ihr euere Erwartunghaltung schon zurückgeschraubt (nach den schlechten Erfahrungen der letzten Monaten)?
MarionM

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 13:53    Titel:

Batzirob hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr euere Erwartunghaltung schon zurückgeschraubt (nach den schlechten Erfahrungen der letzten Monaten)?

Ja, das habe ich. Ich bin äußerst pessimistisch eingestellt, seit der Zeugenaussagen von Sasha und Levent Hekim. Da sich das Gericht beharrlich weigert diese Entlastungszeugen zu würdigen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.