| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
thomas1966
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:03 Titel: |
|
|
| Batzirob hat Folgendes geschrieben: | Ich persönlich habe wenig Hoffnung, dass es bis Weihnachten ein Prozess/Urteil gibt...einfach schrecklich
Wir brauchen nicht darüber diskutieren wie ungerecht eine Verurteilung bzw. Verlängerung der UHaft wäre....
Habt ihr euere Erwartunghaltung schon zurückgeschraubt (nach den schlechten Erfahrungen der letzten Monaten)? |
Die Sendung mit Sandra Maischberger fand ich sehr interssant und aufschlussreich. Dennoch habe ich meine Erwartungen längst zurückgefahren. Wenn hier nicht irgendwie doch noch ein Wunder geschieht, dann ist Marco verloren. _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Zuletzt bearbeitet von thomas1966 am Mi 24 Okt, 2007 14:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:08 Titel: |
|
|
Bitte lasst doch solche Bemerkungen wie "Marco ist verloren".
Damit ist niemandem geholfen, es zieht uns und - wenn sie es lesen - die Familie Marcos noch mehr runter.
Zudem ist er nicht verloren, solange ihn die Menschen nicht verloren geben. Und das passiert ja garantiert nicht!
Er braucht auch kein Wunder! Sondern Menschen, die ihn unterstützen. Ganz praktisch und auch mental.
Seine Anwälte geben nicht auf, seine Familie nicht, viele Menschen in Deutschland nicht.
Jetzt erst recht nicht!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:14 Titel: |
|
|
| Renate hat Folgendes geschrieben: | Bitte lasst doch solche Bemerkungen wie "Marco ist verloren".
Damit ist niemandem geholfen, es zieht uns und - wenn sie es lesen - die Familie Marcos noch mehr runter.
Zudem ist er nicht verloren, solange ihn die Menschen nicht verloren geben. Und das passiert ja garantiert nicht!
Er braucht auch kein Wunder! Sondern Menschen, die ihn unterstützen. Ganz praktisch und auch mental.
Seine Anwälte geben nicht auf, seine Familie nicht, viele Menschen in Deutschland nicht.
Jetzt erst recht nicht!!!  |
Marcos Familie rechnet ja mittlerweile auch schon mit dem schlimmsten, siehe diverse Presseberichte. Ich habe die Hoffnung auf ein gutes Ende jedenfalls fast aufgegeben. _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Zuletzt bearbeitet von thomas1966 am Mi 24 Okt, 2007 14:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:19 Titel: |
|
|
Ich greife an dieser Stelle gerne mal den Vergleich mit dem Marathon-Läufer auf, den Marcos Vater gestern benutzte:
wir alle sind neben Marco und seiner Familie auch auf dieser Marathonstrecke. Und da gibt es immer Durchhänger. In der Regel mindestens zwei, wie einem jeder bestätigen kann, der mal Marathon gelaufen ist.
Aber wer sich in diesen Durststrecken nicht durchbeißt, der kommt nie an. Und nach einem Down kommt irgendwann auch wieder ein Hoch.
Also: im Moment sieht es nicht nach einem Sieg in dieser Schlacht aus. Aber der Krieg ist noch lange nicht verloren !
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:23 Titel: |
|
|
| Claudi hat Folgendes geschrieben: | | Also: im Moment sieht es nicht nach einem Sieg in dieser Schlacht aus. Aber der Krieg ist noch lange nicht verloren ! |
Bei diesen Worten kommen mir gleich Gedanken an die Schlacht von Stalingrad.
Das Ergebnis dürfte auch den wenig Geschichtsinteressierten bekannt sein... _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:30 Titel: |
|
|
Claudi: Da stimme ich dir vollkommen zu!
Und man muß auch die Meinungsumschwünge bei manchen Journalisten und Politikern bedenken, die anfangs eher die allgemeine Besorgnis abwiegelten und auf eine rechtsstaatliche Behandlung durch die Türkei vertrauten. Immer mehr scheinen ja doch zu erkennen, was von der Gerichtsbarkeit dort wirklich zu erwarten ist.
Wichtig ist m.E., dass der Fall nicht in Vergessenheit gerät, dann wird der öffentliche Protest immer größer werden. Und wachsender öffentlicher Druck hat schon Staatssysteme zerbrochen. Also, wäre doch gelacht!
Und ich habe nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand Marco in Vergessenheit geraten läßt. Dazu ist er viel zu sehr ständig in unseren Köpfen und Herzen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:34 Titel: |
|
|
He Thomas, was ist denn los?
Wenn wir hier (in unseren netten Wohnungen, satt, warm gekleidet, mit allen Freiheiten ausgestattet) schon so mutlos werden, wie soll Marco dann seinen Mut behalten?
Ich denke, wir haben kein Recht, mutlos und resigniert zu sein. Uns geht es gut. Dann müssen wir auch von der Kraft, die wir haben, Marco und seiner Familie abgeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:39 Titel: |
|
|
| Renate hat Folgendes geschrieben: | He Thomas, was ist denn los?
Wenn wir hier (in unseren netten Wohnungen, satt, warm gekleidet, mit allen Freiheiten ausgestattet) schon so mutlos werden, wie soll Marco dann seinen Mut behalten?
Ich denke, wir haben kein Recht, mutlos und resigniert zu sein. Uns geht es gut. Dann müssen wir auch von der Kraft, die wir haben, Marco und seiner Familie abgeben. |
Meine Befürchtungen gehen einfach dahin, das dieser türkische Justizfilz mit aller Macht seine Stärke beweisen will, und Marco, der völlig unschuldig ist, zu einer langen Haftstrafe verurteilt wird, welche er zudem noch in der Türkei absitzen muß. Das ist es, was mich so agressiv macht. _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:45 Titel: |
|
|
Thomas: Das versteht ja sicher jeder, ich auch, ganz klar.
Aber: Aggressivität kann man ja auch positiv einsetzen: Jetzt erst recht! Die ganze Wut umsetzen in Handlungen, die Marco ständig im Bewußtsein der Menschen halten. Leute anschreiben, Aktionen starten usw.
Ich bin eigentlich sicher, wenn sich nicht in absehbarer Zeit eine positive Entwicklung zeigt, steigt die Wut von noch viel mehr Menschen und die Proteste werden noch viel lautstarker.
Bisher haben noch zuviele geglaubt:"Na, beim nächsten Termin kommt er bestimmt raus." Für viele, auch eher sonst recht uninteressierte Menschen ist das Maß langsam voll.
Deine Aggressivität ist toll - nutz sie! (Nicht für das, was du und wir uns vermutlich wünschen würden ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:52 Titel: |
|
|
Renate hat vollkommen recht:
statt die Wut in Frust umzulenken, laßt uns lieber überlegen, was wir tun können, wenn Marco wirklich noch länger in Haft bleibt. Wie wir IHM helfen können. Ihn unterstützen können, diese Zeit durchzustehen.
Ersteres ist unproduktiv. Zweiteres hilft Marco vielleicht , die Haftzeit besser zu verkraften, als ohne Hilfe. Und das ist wichtig.
Erst einmal ist morgen die Mahnwache !!!
Macht diese publik ! Je mehr Menschen davon wissen, desto besser.
Eine friedliche Demonstration für Marco in doppelter Hinsicht:
für Marco, um auf seine Situation aufmerksam zu machen und
für Marco, damit er erfährt, wieviele Menschen an ihn glauben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Mi 24 Okt, 2007 15:54 Titel: |
|
|
Beitrag MENSCHEN bei MAISCHBERGER von gestern als DOWNLOAD jetzt online.
AVI Datei, lässt sich mit den gängigen Media Playern abspielen.
Diesmal ohne Einblendungen und in annehmbarer Qualität. 191 MB.
LG - Sky |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|