Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Sendetermin : Marco W. - 247 Tage im türkischen Knast
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muesia

BeitragVerfasst am: Fr 25 März, 2011 07:51    Titel:

Den Film sowie die anschliessende Doku fand ich sehr gut aber auch sehr emotional.Natürlich kann man in der kürze der Zeit nicht alles zeigen,was in 247 Tagen hier wie auch dort geschehen ist.....Dennoch fand ich das die Rolle von Sascha zu wenig eingebunden wurde.Dies ist aber mein einziger Kritikpunkt den ich habe....Ein wenig schmunzeln mit Tränen musste ich doch noch am Ende des Filmes,wer dabei war weis was ich meine....

Kritik gibt es jetzt auch aus der Türkei zum Film....

http://www.az-online.de/nachrichten/lokales/niedersachsen/tuerkische-zeitungen-kritisieren-marco-film-1174330.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Roland

BeitragVerfasst am: Fr 25 März, 2011 10:26    Titel:

Also erstmal zum Film, emotional, bewegend, im großen und ganzen gut gespielt, Vladimir Burlakov hat Marco gut interpretiert, vor alllem der konservative hartherzige Richter kam gut rüber. Ö.A. fehlte mir da auch etwas- aber da mag es schon rechtliche Gründe für geben. Saschas Darsteller hatte wenig Ähnlichkeit- aber wie er Kontakt zur Presse bekam war schon interessant dargestellt. Wobei mir dieser schmierige Pressevertreter auch zu oft vorkam- aber gut gespielt war er. Etwas im unklaren blieb ob die öffentliche Aufmerksamkeit geschadet oder doch mehr genutzt hat- aber ich kann verstehen dass die Filmemacher dieses Thema so gestaltet haben dass sich jeder selber eine Meinung dazu bilden soll/ kann. Und Ögers Rolle blieb der Mythos. Wobei Angst um die Geschäfte schon was bewegen kann.

So hab ich den Eindruck- ganz zu 100 % am geschehen war der Film auch nicht, einiges wurde schon mediengerecht angepasst.

Und nun die Kritik:
Die Gefängnisszenen erinnerten mich vom Stil her auch sofort an Midnight-Express. Es wurden auch nur kurz die extremsten Vorkommnisse gezeigt.
Dürfte zwar nicht unrealistisch sein wie das dargestellt wurde. Türkische Altbaugefängnisse sind nun mal dreckig und überfüllt - und wo soviele Leute mit unterschiedlichem Hintergrund sind herrscht auch Gewalt, gerade auch wo so massiert Osteuropäer sind. Ich hätte mir aber auch gewünscht dass ausführlicher gezeigt wird wie das Verhältniss Marcos zu den Mithäftlingen war, seine Stellung in der Knasthierachie, wie sich das geändert hat durch die Berichterstattung- und vielleicht auch in anderer Form die körperlichen und psychischen Belastungen (und dieses vor allem außerhalb der Gewaltszenen!)

Welchen Film Öger da gesehen haben will frag ich mich nach dem Zeitungsartikel auch. Es war ja im Neubaugefängnis- vielleicht meinte er den Baustaub mit Schmutz, schließlich war es ja eine halbfertige Baustelle.

Was ich enttäuschend fand wie kurz die Mahnwachen abgehandelt wurden. Man hätte ruhig den Lichtermarsch von Berlin zeigen können.

Und echt UNVERZEIHLICH: KEIN HINWEIS AUF DIE VERFAHRENSEINSTELLUNG HIER IN DEUTSCHLAND !!!!!

Hat da echt keiner aufgepasst ??????
Roland

BeitragVerfasst am: Fr 25 März, 2011 12:31    Titel:

PS: Über Frau Ferres hab ich doch echt gestaunt- hat die besorgte und energische Mutter recht gut gespielt, Und Herbert Knaup als Ralf war ebenfalls eine starke schauspielerische Leistung.

Und Gute Besserung an Ralf- ich war bei der Doku doch echt erschrocken...
Karbri

BeitragVerfasst am: Do 31 März, 2011 21:25    Titel: Film

Hallo Ihr Lieben, war schon lange nicht hier...... ich muss gestehen, ich konnte mir den Film nicht ansehen, hab' das Buch auch nicht gelesen. Die Gedanken, die Gefühle, die ich damals hatte, wollte ich nicht auch noch bestätigt bekommen. Als ich einen kurzen Spot aus dem Gefängnis gesehen hatte, habe ich gedacht, es zerreisst mir das Herz.......

Ich bin froh, dass Marco und seine Familie es so machen, wie sie es für richtig halten....... und einfach ihren Weg gehen..... Ich wünsche ihnen alles Liebe und viele herzliche Umarmungen

Liebe Grüße
karbri
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathan

BeitragVerfasst am: Fr 08 Apr, 2011 20:53    Titel:

Phädra hat Folgendes geschrieben:
Kritisch anmerken möchte ich nur, dass der "Bösewicht", der Anwalt des englischen Mädchens, im Film zu gut weggekommen ist, den hätte man ruhig mehr in Aktion (seine oftmals fiesen Kommentare) zeigen können, was dem Film auch noch mehr Schärfe gegeben hätte.

Unser aller Lieblingsfeind kam im FIlm doch gar nicht vor. Dort wurde nur der Staatsanwalt gezeigt. Im Buch schlief der ja schon mal ein. Schade, dass das im Film nicht vorkam.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muesia

BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai, 2011 08:01    Titel: Fernsehpreis Blauer Panther für Vladimir Burlakov

Vladimir Burlakov wurde mit dem Blauen Panther geehrt

http://www.az-online.de/nachrichten/stars/bayerischer-fernsehpreis-ehrt-iris-berben-1236072.html

http://www.prosiebensat1.de/de/presse/pressemeldungen/presse-lounge/germanfreetv/2011/5/der-bayerische-fernsehpreis-2011-%E2%80%9Eblauer-panther%E2%80%9C-fuer-%E2%80%9Emarco-w%E2%80%9C

http://www.news.de/medien/855172192/ehrenpreis-fuer-iris-berben/1/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramos

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun, 2011 13:34    Titel: zum Film

Habe mir den Film ebenfalls angeschaut - und - die ganze Sache ging mir nochmals richtig nach - so wie damals. Ich fand den Film wie auch die anschließende Doku sehr gut. Was Marko da durchgemacht haben muss, konnte selbst der Film nicht widergeben. Und die türkische Gerichtsbarkeit.... - will ich mich nicht näher dazu äußern, genauso wie über die Zustände in deren Gefängnisse. Ich glaube, ich hätte nicht die Kraft wie Marco gehabt. Wie geht es eigentlich Marco´s Vater zwischenzeitlich ?
Ich wünsche Marco alles, alles Gute und dass er eines Tages für all das entschädigt wird. (nicht materiell gesehen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.