| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
XY-Markus
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 16:45 Titel: Richter im Fall Marco soll Entbindung beantragt haben |
|
|
Folks,
wie der Stern hier berichtet, soll der bislang für den Fall Marco zuständige Richter seine Entbindung von dem Fall beantragt und diesen Antrag der Kammer vorgelegt haben, bei der auch das Ablehnungsgesuch zur Entscheidung liegt.
Über die Gründe kann man nur spekulieren - in Deutschland wäre eine solche "Entpflichtung" auf Antrag des Richters selbst im wesentlichen nur dann möglich, wenn ein Richter wegen Befangenheit sich selbst ablehnt (dies ist möglich, ohne daß die Prozeßparteien entsprechende Anträge stellen). Nicht möglich ist es z.B., nur deswegen einen Fall "abzugeben", weil man damit überfordert ist oder dem öffentlichen Druck nicht gewachsen zu sein glaubt, denn niemand darf seinem gesetzlichen Richter entzogen werden, und das schließt auch eine Weitergabe eines Falles aus anderen als den gesetzlichen Gründen aus. Vielleicht verhält es sich in der Türkei ja anders, oder der Richter hält sich selbst für befangen.
Wenn diese Meldung stimmt, kann es vielleicht ebenfalls einen Ausweg eröffnen.
Beste Grüße,
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kalle61
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 16:54 Titel: |
|
|
Das ist für mich ja ein Lichtblick, frei nach dem Motto: neuer Richter, neues Glück.
Und das mit Glück meine ich ernst, denn nach allem, was man so hier ließt sind die Ansichten selbst dort in der Mittelschicht noch etwas aus dem Mittelalter.
Aber hier haben nun auch andere Kräfte Einfluss und können einen Marco freundlich gesonnen Richter wählen (Hoffnung?)
Würde jedenfalls nach den permanenten Enttäuschungen Zeit, auch mal was positives zu erfahren |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 17:01 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Fr 09 Nov, 2007 11:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
bombay
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 17:14 Titel: |
|
|
wahrscheinlich
hält er bloss den Stress nicht aus,
der Versager.
Ein wahrer harter Hund
wird gesucht.
Bestimmt finden sie ihn.
.... _________________
---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
|
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 17:33 Titel: |
|
|
He Günther,
nein...
das will ich nicht annehmen...
ich nehme es mal andersherum an.
Thema: Wirtschaftliche Interessen, Tourismus, EU etc.
Gesicht bewahren, einen Rücktritt inszenieren, dem Typen Verfahrensfehler vorwerfen, um dann sich rauszureden... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 17:40 Titel: |
|
|
.. oder er hat inzwischen die amtliche Übersetzung von Charlotte Lee Mathers' Vernehmungsprotokoll gelesen und beim nächsten Prozesstermin einfach nicht mehr gewusst, wie er Marcos lange U-Haft rechtfertigen soll.
Dazu noch das Geschachere mit dem Nebenkläger. Das mag vlt. in der Türkei normal sein, aber vlt. hat er nun doch begriffen, dass bei einem Verfahren gegen einen deutschen Minderjährigen auch deutsche Rechtsgrundsätze anzuwenden sind!
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 17:43 Titel: |
|
|
ja, auch möglich.
Auf jeden Fall erhöht es die Hoffnung auf
GESCHENKE AUSPACKEN AN HEILIGABEND BEI ELTERN, BRUDER UND FREUNDEN... |
|
| Nach oben |
|
 |
XY-Markus
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 17:57 Titel: |
|
|
Hallo Kamimaze,
nun, der Grund "ich konnte die Akten noch gar nicht alle lesen" wäre für den etwaigen neuen Richter doch eine wohlfeile Begründung, nochmals 30 Tage dranzuhängen. Ich will nicht zynisch sein, aber dieser Justiz traue ich in etwa soweit, wie ich ein Klavier werfen kann.
Beste Grüße,
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
shinzon27
Anmeldedatum: 16.08.2007 Beiträge: 148 Wohnort: Springe bei Hannover
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 18:09 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Das ist eine gute Nachricht, denn Herrn Richter wird es woll zu heiß was?
Den Europäische Gerichtshof für Menschenrechte im Nacken hänge, und einen Befangenheitsantrag an der Backe kleben.
Fürleicht sehen wir hier gerade denn anfang der Türkei wie sie versucht aus der sache mit einen blauen Auge davon zu kommen.
Lg
Matthias Beuth _________________ Marco ich denk an dich |
|
| Nach oben |
|
 |
claus
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 18:11 Titel: |
|
|
| XY-Markus hat Folgendes geschrieben: | Hallo Kamimaze,
nun, der Grund "ich konnte die Akten noch gar nicht alle lesen" wäre für den etwaigen neuen Richter doch eine wohlfeile Begründung, nochmals 30 Tage dranzuhängen. Ich will nicht zynisch sein, aber dieser Justiz traue ich in etwa soweit, wie ich ein Klavier werfen kann.
Beste Grüße,
Markus |
dem stimme ich auch zu !
denn nach den "verdienten " ferien der türkischen justiz hat es ja auch geheißen das sie ,die richter ,sich erst mal wieder in den fall reinarbeiten müssten auch ein grund für die weitergehende u-haft war ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 18:21 Titel: |
|
|
@XY-Markus & claus:
Ihr habt in gewisser Weise Recht, aber überlegt mal: Richter Yildiz hat das Verfahren 6 Monate selbstherrlich, unbeirrt und erhaben jeder Kritik verschleppt - und plötzlich wirft er das Handtuch...?
Vielleicht kam da ja doch was von ganz, ganz oben...
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 18:27 Titel: |
|
|
vielleicht von der türkischen Botschaft?  |
|
| Nach oben |
|
 |
shinzon27
Anmeldedatum: 16.08.2007 Beiträge: 148 Wohnort: Springe bei Hannover
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 18:31 Titel: |
|
|
@Kamimaze
Ich stimme dir voll und ganz zu, entweder wird das dem Richter nun zu Bunt.
Oder es gibt druck von oben, die sache nun aus der Welt zu schafen.
Lg
Matthias Beuth _________________ Marco ich denk an dich |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 18:34 Titel: |
|
|
es wär zu schön.... wenn marco vor weihnachten zu hause wär.... _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 18:37 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Fr 09 Nov, 2007 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|