Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Resumé der Fürbitte & Lichtermarsch in Uelzen am 22.09.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 22 Sep, 2007 23:59    Titel: Resumé der Fürbitte & Lichtermarsch in Uelzen am 22.09.

Hallo,

so bin nun auch wieder daheim und kann die anklingende Enttäuschung über die geringe Resonanz zum Teil verstehen. Andererseits ist Uelzen bereits von Anfang an involviert und beteiligt gewesen. Es gab bereits diverse Aktionen und scheinbar ist die Luft etwas raus, wie eine Teilnehmerin bemerkte.
Leute vom THW oder aus dem Schülerkreis waren überhaupt nicht da, dabei wurden diese extra eingeladen, wie auch alle erreichbaren Sport- und Kindervereine aus Uelzen. In der heutigen Ausgabe der AZ Uelzen wurde die Aktion ebenfalls groß angekündigt.
http://www.allgemeine-zeitung-uelzen.de/texte.php4?TEXTID=54989&R=LokAZ

Die Andacht im Raum der Stille in der St. Marien Kirche, die Worte von JALA und Siegfried und der Dank von Familie Weiß haben mich sehr berührt. Der anschliessende Marsch durch die Innenstadt mit Fackeln und Kerzen lies trotz der geringen Teilnehmerzahl manch Passanten aufblicken.

http://file1.carookee.com/forum/HelpMarcoW/file/2940910-tmb/P1010010.JPG

Das Fazit für mich, ich habe mich gefreut dabei gewesen zu sein!
Ich fand es besonders bewegend, was für eine starke Frau die Mutter von Marco ist. Marco kann auf seine Familie mehr als stolz sein!
Unsere Hilfe ist auf dem richtigen Weg und gerade die Spenden tragen mit dazu bei, der Familie eine große Sorge abzunehmen. So sollten wir weiterhin alles erdenkliche tun, um die Spendenadresse in die Masse zu streuen!

LG Frank

Zuletzt bearbeitet von Frank am So 23 Sep, 2007 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

shunkawin

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 09:00    Titel:

Guten Morgen,
vilen Dank für deinen Bericht, ich habe sehr an euch gedacht.
LG
Dagmar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shinzon27

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 09:39    Titel:

Hallo zusammen

Ich kann mich Frank nur anschließen, obwohl wir nicht viele waren haben wir die leute aufblicken lassen. Manche Passanten haben Telefonate unterbrochen und uns hinterher geschaut. Ich fand es sehr beeindruckend.

Umgehauen hat mich Frau Weiss, eine so starke Frau und Mutter, ich war zu Tränen gerührt als sie sich in der St. Marien Kriche bei uns für die Hilfe und Unterstützung bedankte.

Auch den Menschen hier aus dem Forum die da waren, muß ich sagen ich saß schon lange nicht mehr an einem Tisch mit so vielen netten Menschen. DANKE

Jala und ich waren die letzten die die Runde im THW- Haus velassen haben.
Das war so gegen 00:30h. Zum Bruder kann ich nur sagen WOW, einfach nur WOW. Ein sehr lieber Mensch, genau so einen Bruder wünscht man sich an seiner Seite. DANKE

Ich DANKE euch für diesen schönen Tag
Smile

LG
Matthias Beuth

Zuletzt bearbeitet von shinzon27 am So 23 Sep, 2007 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
Lars Kühn

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 10:13    Titel: Brüder im Geiste

Ich muss echt sagen, es treibt einen wieder Tränen in die Augen, wenn man nur im Geiste dabei sein durfte.Und ich bin überzeugt davon, dass Jürgen, die tollste Rede seines Lebens gesprochen hat...

Ich bin zudem der Meinung, dass Marco schon Glück hat, eine solch powerfamily zu haben...die sind einfach alle spitze!

Lars Cool Cool Cool
Freiheit für Marco ist eines der lohnensten Ziele, bereits der Weg ist das Ziel, was durch das Forum schon hinterlegt ist, kämpft weiter für das 1. Ziel, aber immer unter Berücksichtigung auferlegter "Manieren"!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shunkawin

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 10:22    Titel:

ja, ich wäre auch sehr gerne dabei gewesen und freue mich für euch, die sich dort treffen durften.
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 10:24    Titel: Re: Brüder im Geiste

Lars Kühn hat Folgendes geschrieben:
Und ich bin überzeugt davon, dass Jürgen, die tollste Rede seines Lebens gesprochen hat...

Ich bin zudem der Meinung, dass Marco schon Glück hat, eine solch powerfamily zu haben...die sind einfach alle spitze!

Lars Cool Cool Cool

Darauf kannst du wetten Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

LG Frank
klaus

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 10:53    Titel:

@ ALL

Hallo Zusammen !

Ich habe ein weinendes Auge und ein lachendes Auge ............

Viele Liebe Grüße Klaus

Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 10:59    Titel:

klaus hat Folgendes geschrieben:
@ ALL

Hallo Zusammen !

Ich habe ein weinendes Auge

Das hatten wir gestern auch, aber das macht nichts. Fast war es so (oder ist es so?) dass die Familie, der wir unsere Hilfe zukommen lassen, uns durch ihre Stärke geholfen hat.

LG Frank
Lars Kühn

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 11:06    Titel: family

Lieber Frank,
we are ONE family?!
Oder Einer für Alle, Alle für Laughing für einen?!
Welch Fragen - kennst Du die Antwort?

Lars Cool
Freiheit für Marco ist eines der lohnensten Ziele, bereits der Weg ist das Ziel, was durch das Forum schon hinterlegt ist, kämpft weiter für das 1. Ziel, aber immer unter Berücksichtigung auferlegter "Manieren"!
Susanne Löns
Moderator

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 12:54    Titel: Resume der Fürbitte & Lichtermarsch in Uelzen am 22.09.

Ich möchte mich all dem, was Sofi, Frank und Matthias ( shinzon27), zum gestrigen Treffen, in Uelzen, geschrieben habe, gerne anschliessen.

Mein Mann und ich, haben keine Sekunde bedauerd, dort gewesen zu sein. Im Gegenteil, wir haben sehr viele Eindrücke, von dort mitgenommen, die wir jetzt versuchen, zu " verarbeiten ".
Eines ist uns jedoch NOCH klarer geworden, nämlich das, dass diese unglaublich liebe und tapfere Familie wirklich alle Hilfe dieser Welt, verdient hat.

Unser Dank für den gestrigen Tag, gehört insbesondere Marcos Mama und seinem Bruder sowie den lieben Mitgliedern, aus diesem Forum, die gestern in Uelzen waren und die wir kennenlernen durften. Danke JALA !

Es gibt JETZT noch VIEL zu tun !!!

Liebste Grüsse
Susanne
Skywalker

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 13:26    Titel: bjk

Man muss mal sagen, dass bei aller Entäuschung um der geringen Resonanz gestern immer noch viele Menschen aktiv sind. Es ist nicht gerade mal eben für jeden möglich, nach Uelzen zu fahren. Zum Teil durch Arbeit bedingt und ausserdem kann man nicht erwarten, dass sich jeder Interessent oder Forenmitglied derart engagiert, dass er ggf. Job, Familie oder private Interessen zurückstellt. Es ist ein gutes Zeichen, wenn dieses Interesse überhaupt da ist. Ich habe in den vergangen Tagen von vielen meiner Freunde die Frage gestellt bekommen, warum mich dieser Fall überhaupt so emtional berührt. Im Grunde ist das für die meisten Leute eine Schreckensmeldung, wie viele andere auch.
Und warum ist man gerade um diesen Jungen besorgt und nicht gleichzeitig für die vielen z.T. noch hilfloseren Menschen, die täglich verhungern oder in sinnlosen Kriegen draufgehen.
Dass mich Marco so betrifft, liegt daran, dass ich von einem Freund darauf aufmerksam geworden bin und dieses Forum verfolge. Auch wenn ich nicht auf jeden Beitrag immer eine ANtwort schreibe....

Dass es überhaupt noch Aktivisten für Marco gibt ist viel entscheidener, als die Teilnahme an einer Andacht in Uelzen. Vielleicht tröstet es, wenn ihr drüber nachdenkt und Euch über die magelnde Resonanz ärgert.
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 13:30    Titel:

Hallo Maik,

mich persönlich hat auch eher verwundert, dass bestimmte Gruppen aus Uelzen selber gefehlt haben! Das nicht alle Forenmitglieder kommen können ist klar.
Das hatte ich aber auch so geschrieben, denke ich.

Vergebens war die Veranstaltung für mich und sicher jeden Teilnehmer/ jede Teilnehmerin keinesfalls!

LG Frank
Sofi

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 13:35    Titel:

hallo skywalker -- vielleicht habe ich mich (im anderen thread allerdings) verkehrt ausgedrückt. kein forumsmitglied sollte hierin einen vorwurf erkennen und sich schon gar nicht rechtfertigen müssen. nimms leicht!

Zuletzt bearbeitet von Sofi am Fr 28 Sep, 2007 08:03, insgesamt einmal bearbeitet
Andreas

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 15:27    Titel:

wir shen esx nicht als vorwurf an dass machen nicht da sein konnten.... ich spende den kleinen lieber nen mittagessen oder sonstwas indem ich auf das spendenkonto überweise.
(ich bin mehr als pleite- abe geld sammele ich und überweise auch gerne und immer was für den kleenen!)- soviel wie ich grade habe....
Sofi

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 15:35    Titel:

hallo andi...

Zuletzt bearbeitet von Sofi am Fr 28 Sep, 2007 08:01, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.