| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Fr 26 Okt, 2007 17:04 Titel: Resümee der Mahnwache in Uelzen |
|
|
Hallo,
wir sitzen wieder mal in Uelzen beisammen, um das heutige Ergebnis zu verkraften und auszuwerten.
Wir und Marco schaffen das aber, auch wenn es wieder ein herber Rückschlag ist.
Wir sind müde und enttäuscht nach dieser durchwachten Nacht, aber wir machen weiter, JETZT ERST RECHT. Genau so haben wir es in den Statements den anwesenden TV Teams (ARD, ZDF, RTL, SAT1, N24, NTV, etc.) verkündet.
Ich denke, die Mahnwache selber war mehr als ein Erfolg für das Verständnis und die Zivilcourage. Wer die Bilder im TV gesehen hat, kann nur erahnen, welch Kulisse sich gestern in Uelzen bot, als rund 200 Mann mit Fackeln durch die Uelzener Innenstadt gezogen sind.
Die Polizei hatte die Kreuzungen abgesperrt , und die TV Teams liefen permanent vorweg oder nebenher.
Die immense Medienpräsenz hatte etwas, was wir vorher nicht kannten. Jeder Sender wollte und bekam sein Interview und wir hoffen, dass dieses positive Signal nun noch mehr Menschen erreicht als bisher. Auch Marco wird davon erfahren, und es wird ihm helfen, diesen Rückschlag zu verkraften und sich mit uns auf den nächsten Termin vorzubereiten.
Bilder und Berichte gibt es, wenn wir wieder zurück sind.
Auch weiterhin gilt aber, dass weder wir noch die Familie aggressive Äusserungen oder Handlungen wünschen. Also bedenkt dies bitte bei euren Beiträgen.
Liebe und müde Grüße aus Uelzen
Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Mo 29 Okt, 2007 09:40 Titel: |
|
|
| @all,Hallo Nach unserer Mahnwache haben wir am nun heute abend in Uelzen noch am Fackelumzug mit anschließenden Feuerwerk teilgenommen.Das schönste daran,abgesehen von dem tollen Feuerwerk,war die Rede,die unser Bürgermeister,in Bezug auf Marco gehalten hat.Ein kurzer Satz daraus;Zitat:Es würde jetzt jemand gern unter uns hier in Uelzen sein,ein Junge namens Marco Weiss,der weiterhin in der Türkei ,im Gefängniss bleiben muss,was nicht mehr nachvollziehbar ist.Diese Botschaft hat alleine heute abend in Uelzen cä.5000 Menschen,die an dem Umzug teilgenommen haben erreicht.Wir wollen hoffen,das dies noch mehr Menschen aufwachen lässt,um für Marco zu kämpfen.Zum Abschluss sei gesagt,wir sind stolz auf alle die uns bei unseren Aktionen unterstützen.Danke Liebe Grüsse eure Muesia |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark
|
Verfasst am: Mo 29 Okt, 2007 19:13 Titel: |
|
|
An dieser Stelle ein grosses Lob und herzlichen Dank an alle,
die sich aktiv engagieren für Hilfsaktionen wie Mahnwachen,
Lichterketten und Friedensgebete!
LG Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Conny G.
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 21:10 Titel: |
|
|
Danke dass ihr euch so für marco einsetzt.
Vielleicht sollte man auch noch an herbert grönemeyer schreiben, er wohnt doch in london.
Gibt es demnächst auch einmal eine mahnwache in bayern?
Großes Lob an euch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 21:18 Titel: |
|
|
| Conny G. hat Folgendes geschrieben: | Danke dass ihr euch so für marco einsetzt.
Vielleicht sollte man auch noch an herbert grönemeyer schreiben, er wohnt doch in london.
Gibt es demnächst auch einmal eine mahnwache in bayern?
Großes Lob an euch!!! |
Vielen Dank für das Angebot, wir suchen noch einen Organisator in Bayern (bevorzugt München)
LG Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
kleine Sunny89
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 22:45 Titel: |
|
|
Ich fand die Mahnwache persönlich ganz gut wir haben Marco wieder einen
kleinen Schritt nach draußen verholfen.
Marco ich glaube an dich!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 23:04 Titel: |
|
|
| kleine Sunny89 hat Folgendes geschrieben: | Ich fand die Mahnwache persönlich ganz gut wir haben Marco wieder einen
kleinen Schritt nach draußen verholfen.
Marco ich glaube an dich!!! |
Es war sogar ein großer Schritt in Richtung Öffentlichkeit, den wir dort gegangen sind und der durch die zahlreichen Kamerateams in viele Wohnzimmer getragen wurden.
Auch wenn wir keinen direkten Erfolg hatten, wird sich diese Aktion auszahlen.
Auch die Worte des OB im Rahmen des Feuerwerks vor 5.000 Uelzern am Abend haben gewärmt, nicht nur Marcos Bruder, sondern alle, die in diesem Moment an Marco gedacht haben.
LG Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
|
| Nach oben |
|
 |
kleine Sunny89
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 14:55 Titel: |
|
|
Hallo Frank
Ich stimme dir zu und ich glaube das an diesem abend haben richtig viele Menschen an Marco gedacht haben und ihn die Daumen gedrückt haben das er bald nach Hause kann.Nicht nur die, die bei der Mahnwache waren.
Marco halte durch!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
kleine Sunny89
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 15:33 Titel: |
|
|
Hallo Frank
Ich stimme dir zu und ich glaube das an diesem abend haben richtig viele Menschen an Marco gedacht haben und ihn die Daumen gedrückt haben das er bald nach Hause kann.Nicht nur die, die bei der Mahnwache waren.
Marco halte durch!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|