| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frank Moderator
|
Verfasst am: So 02 Sep, 2007 20:52 Titel: Resümee der Lichterkette für Marco in Braunschweig |
|
|
Da saß ich nun ab 17:00 Uhr auf dem Kohlmarkt in Braunschweig bei einem Late Macciato und harrte der Dinge die da kommen sollten. 18:00 Uhr kamen dann auch 2 Radfahrer mit einem Transparent.
Also ging ich hin stellte mich vor und, ja was soll ich sagen, anwesend waren die Initiatorin mit ihrem Mann und ihren Eltern, ein befreundetes Ehepaar mit 2 kleinen Kindern und ich.
Das Transparent wurde aufgestellt und Kerzen davor angezündet, doch eigentlich interessierte es keinen so recht. Der Platz war fast menschenleer, nur hin und wieder kamen Leute, hielten aus der Ferne kurz inne und gingen weiter. Zur selben Zeit fand wenige Meter weiter ein Volksfest statt, doch hier durfte man sich nicht positionieren. Alles war von der Stadt Braunschweig streng vorgegeben worden. Schließlich gesellte sich noch eine Braunschweigerin zu uns, die von der Aktion dann doch, man höre, aus der Zeitung erfahren hat. Sie zeigte uns den kleinen unscheinbar wirkenden Artikel, den ich sicher überlesen hätte.
Die Werbetrommel für diese Aktion wurde nur im Freundeskreis und im näheren Umfeld, darunter ein Krankenhaus, gerührt, der Artikel selber dürfte an den meissten Braunschweigern vorbeigegangen sein. Aber wer will hier wem einen Vorwurf machen - keiner hat wohl groß Erfahrung mit derartigen "Kundgebungen".
Das die Kerzen durch den Wind ständig ausgingen , war da nur noch nebensächlich, aber fast trotzig haben wir diese immer wieder entzündet!
Die Aktion verfehlte eindeutig ihr Ziel, aber Liebe Frau Becker, HUT AB vor der Initiative an sich, die Mühe ihrer Vorbereitung. Auch wenn der Erfolg ausgeblieben ist, und man fast hätte verzweifeln können, Marco wäre stolz , wenn er dies gesehen hätte.
Also geben sie nicht auf, auch wenn nur 2 wirklich fremde Personen anwesend waren, eine aus Braunschweig und eine aus Magdeburg.
Sprechen sie beim nächsten Versuch, so er denn nötig ist, die Kirche und das THW mit an, vielleicht bekommt die Sache dann eine andere Gewichtung.
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaus
|
Verfasst am: So 02 Sep, 2007 21:07 Titel: |
|
|
Du Ärmster!
Das tut mir Leid , das es nicht so geklappt hat, mit der Lichterkette.
Die Menschen haben halt mit sich selbst genug zu tun.
Leider !
Den Grund, das es nicht so geklapt hat brauch ich glaubig nicht zu nennen . _________________ Marco ! Wir alle mögen dich von ganzem Herzen !!!
Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: So 02 Sep, 2007 21:13 Titel: |
|
|
Hallo Frank!
Toll das du da warst.
Es spiegelt nur wieder die Gleichgültigkeit vieler Menschen wieder. Ob bei der Lichterkette oder auch nur die Kommentare auf meine persönlichen Fragen im Umkreis. Für Lady Di oder die erschossenen Mafiosi wären sicherlich viele zusammen gekommen, tschuldigung, aber ich bin echt gefrustet!
LG Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: So 02 Sep, 2007 21:15 Titel: |
|
|
Hallo Klaus,
ich bin zwar auch enttäuscht, aber leid tut mir die Frau Becker. Ihre Mühe hätte mehr Beachtung verdient. Eigentlich hätte man heulen können, wenn man uns Häuflein dort hat stehen sehen.
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
klaus
|
Verfasst am: So 02 Sep, 2007 21:18 Titel: |
|
|
@ Frank
Das glaub ich dir gerne.
Leider wohnen die meisten von uns bestimmt weit auseinander,
würde ich sagen.
Sonst sähe die Sache mit der Kichterkette ganz anders aus. _________________ Marco ! Wir alle mögen dich von ganzem Herzen !!!
Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: So 02 Sep, 2007 21:45 Titel: |
|
|
@Frank
schön dass du dort warst!
aber dass so wenig leute interesse gezegt haben ist ech traurig!
ich weine fast bei den gedanken, wie manche menschen mit ihren mitmenschen umgehen.
ihr wart dortnur eine handvoll leute- aber wir werden immer mehr.
die leute ,die heute wegschauen und denen marco egal ist, dass sind die ,die morgen in der scheisse stecken und dann laut jammern dass ihnen keiner hilft! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: So 02 Sep, 2007 23:13 Titel: |
|
|
Hallo Frank, tut mir sehr leid, was du da so an gefühlen beschrieben hast. solche sachen brauchen eben die richtige bewerbung im zusammenhang mit einem ergreifenden text, der die leute gefühlsmäßig packt - und es braucht leute, die ES einem VORmachen. könnte wetten, dass nächsten sonntag (so es erforderlich sein sollte) ein paar leute mit ´m licht in der tasche genau an den platz kommen, und vorsichtig dahinschauen, wo ihr standet, um sich anzuschließen. auf diese weise würden es dann von woche zu woche mehr werden. ich denke, die jenigen, die euch sahen (transparent war gut), werden es schon richtig registriert und "mitgenommen" haben. und so war es eine der vielen kleinen aktionen, die man eben nicht bewerben kann, wie große. vielleicht war es in diesem sinne sogar angemessen, auch wenn du dich mit mehr leuten besser gefühlt hättest. ich finde es gut und richtig, dass du da warst. ihr habt ein zeichen gesetzt. danke.
lg
sofi |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Lutz
|
Verfasst am: Mo 03 Sep, 2007 01:13 Titel: |
|
|
Oh je...
Das tut mir sehr Leid , das es nicht geklappt hat,
mit einer Lichterkette.
Vieleicht noch mal neu ausschreiben und die sache 1Tag vor dem nächsten Termin machen...oder in Uelzen? (In Marco`s Stadt)
Oder wir stellen Kerzen (Windlichter)vor unsere/n Kirche/n in unserer Gemeinde auf.
Das ist doch eine einfache sache...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 324 Wohnort: Südbrookmerland ( Ostfriesland )
|
Verfasst am: Mo 03 Sep, 2007 07:53 Titel: Resümee der Lichterkette für Marco in Braunschweig |
|
|
Lieber Frank ,
wie traurig das ist, was Du/Ihr in Braunschweig erleben musstet. Auch ich möchte Dir danken, dafür, dass Du da warst. Und auch meinen Respekt und Dank für Frau Becker u. ihre Familie !
Es zeigt aber einmal mehr, wie wichtig die Unterstützung durch die Presse gewesen wäre ( ein auffälliger Artikel für die Aktion ), oder ist. Dieser kleine Artikel, den Du erwähntest, war sicherlich zu unscheinbar. Es ist so jammervoll, dass nicht wenigstens wir, alle Mitglider dieses Forums, haben dabeisein können.
Aber gut, wenn... hätte... gewesen wäre.. u.s.w., bringt jetzt auch nichts mehr.
Danke Dir auf jeden Fall !
LG v. Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Mo 03 Sep, 2007 08:26 Titel: |
|
|
@hans lutz
das ist doch eine gute idee. du scheinst vor ort zu sein. willst du das organisieren?
ich wollte auch noch mal sagen, dass die letztliche teilnahme an der lichterkette nur schwer beurteilt werden kann, da es ja lange zeit hieß: beginn 15 uhr und dies erst 3 tage vorher auf 18 uhr korrigiert wurde.
der größte mangel liegt hier wohl in der zielgenauen und angemessenen bekanntmachung. 10 menschen habens trotzdem geschafft und das ist gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Lutz
|
Verfasst am: Mi 05 Sep, 2007 15:24 Titel: |
|
|
Heute (05.09.07) und morgen früh (06.09.07) werden Kerzen vor der St.Petri Kirche in Uelzen für Marco W. aufgestellt...
Also bringt bitte auch eure Kerzen für Marco vorbei...
Diese Nachricht hab ich eben erhalten! |
|
| Nach oben |
|
 |
miri86
|
Verfasst am: Mi 05 Sep, 2007 15:46 Titel: |
|
|
mmh leider habe ich von der aktion in braunschweig nichts gehört obwohl ich aus der nähe komme. viell hätte man einen ausruf in der braunschweiger zeitung machen sollen?
ich werde heute abend eine kerze für marco in unserer gemeinde anzünden und beten für ihn.
kann sicher die ganze nacht nicht schlafen.
es ist schon verwunderlich wie sehr man sich so zu einem an sich fremden hingezogen fühlt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Mi 05 Sep, 2007 17:35 Titel: |
|
|
| miri86 hat Folgendes geschrieben: | mmh leider habe ich von der aktion in braunschweig nichts gehört obwohl ich aus der nähe komme. viell hätte man einen ausruf in der braunschweiger zeitung machen sollen?
|
Wenn es so einfach wäre, wir kämpfen hier aber gegen die berühmten Windmühlen. Artikel, Leserbriefe, etc. haben wir genügend an die Medien versendet, nur werden diese dort nicht gedruckt / gesendet.
Es stand am Samstag oder am Sonntag unter der Rubrik, wo die Veranstaltungen des Tages aufgeführt sind ein 4 Zeiler in der Braunschweiger Zeitung, den ich aber, wenn ich nicht bewusst danach gesucht hätte, sicher überlesen hätte!
LG Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
|