Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Rentner
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schachmatt
Gast

BeitragVerfasst am: Di 25 Dez, 2007 08:16    Titel: Rentner

Mal ne blöde Frage:

Wie dumm ist die Deutsche Regierung eigentlich? Oder anders gefragt, gibt es nur einen einzigen Politiker, der halbwegs normal denken kann?

Ich habe so eben gelesen das zwei Jugendliche einen Rentner zusammen geschlagen haben! Der eine Junge ist Türke und soll nach dem Bayrischen Ministerpräsidenten ausgewiesen werden! Unseren Marco lässt man weiß Gott wie lange in einem bestimmten Land Wink "versauern" und der Der soll ausgewiesen werden! Crying or Very sad

Prozess machen, zufällig ein Jahr warten, mit U-haft natürlich, das die mal wissen wie das ist! Geht bei uns ja leider nicht Crying or Very sad
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kamimaze

BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez, 2007 10:21    Titel: Re: Rentner

Schachmatt hat Folgendes geschrieben:
Prozess machen, zufällig ein Jahr warten, mit U-haft natürlich, das die mal wissen wie das ist! Geht bei uns ja leider nicht Crying or Very sad

Mal bitte sachlich bleiben, wir sollten froh sein, dass es bei uns ein recht gut funktionierendes Justizsystem gibt und wie in einem "bestimmten Land" nicht voller Beliebigkeit ist, dazu gehört auch, dass man kriminelle Ausländer nicht einfach so nach Belieben ausweisen kann, auch wenn das manche populistische Politiker gern hätten...

.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dini

BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez, 2007 15:41    Titel: ...

hey @ schachmatt

ich kann verstehen das du dich aufregst aber betrachte es doch von einer anderen Seite... dieser Junge lebt bestimmt schon länger in Deutschland und hat hier wesentlich bessere Perspektiven als in der Türkei, von daher wäre es die beste strafe ihn auszuweisen.

Wer in ein Fremdes Land kommt und aufgenommen wird, sollte sich auch benehmen! Wer das nicht tut muss dann eben gehen...

Wenn wir uns genauso benehmen würden (wie im Fall Marco) wären wir docht nicht besser als die in der Türkei... und Rache mit Rache zu bekämpfen ist kein gutes mittel.. ich denke da haben wir genug köpfchen um das anders zu regeln. Cool
Murat K.

BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez, 2007 16:57    Titel: Re: ...

Hallo Dini,

[quote="Dini"]hey @ schachmatt

Wer in ein Fremdes Land kommt und aufgenommen wird, sollte sich auch benehmen! Wer das nicht tut muss dann eben gehen...
[/quote]

Und was, wenn der betroffene Mensch gar nicht eingewandert sondern hier geboren und aufgewachsen ist?

VG
claus

BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez, 2007 18:00    Titel:

dann erst recht !!
Dini

BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez, 2007 18:04    Titel: ....

hey Murat

um das von vornherein klarzustellen: ich habe nichts gegen Ausländer und ich habe auch nichts dagegen wenn hier welche Leben oder herkommen..

Ich kenne viele Ausländer, die hier geboren sind und sich einfach nur gnadenlos daneben benehmen und von daher finde ich, das da kein Unterschied gemacht werden sollte.. wie gesagt es ist meine Meinung.
Dann kenne ich aber auch Ausländer, die sich vernünftig benehmen und die mit sicherheit keinen Rentner verprügeln würden (von daher werden sie in diesem fall ja auch nicht ausgewiesen) ich will das also nicht verallgemeinern (nach dem Motto: " ALLE ausländer sind blöd")

Es geht mir einfach darum, dass manche diese chance auf eine gute Perspektive missbrauchen, indem sie hier ständig mist bauen und anderen "vernünftigen" die chance damit nehmen hier friedlich zu leben.
bibi

BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez, 2007 18:17    Titel:

Auch wenn sich meine Bereitschaft, mich für ausländische Mitbürger einzusetzen, seit der U-Haft von Marco enorm vermindert hat, will ich doch sagen, dass auch Deutsche von Deutschen, Ausländer von Ausländern und Ausländer von Deutschen geschlagen und/oder beraubt werden. Vielleicht hätten wir von diesem Fall gar nichts gehört, wenn die Täter Deutsche gewesen wären?
Mich hat diese Gewalttat sehr schockiert, gerade wohl weil es ein alter Mann ist. Aber einen Rachefeldzug für das, was man mit Marco gemacht hat, soll man daraus bitte nicht machen. Das hilft weder dem alten Mann, noch Marco!
Das meint bibi

BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez, 2007 18:53    Titel:

Hallo Dini,
hallo bibi,

ich glaube euch, dass ihr nicht "ausländerfeindlich" seid. Vielmehr geht es um den Umgang von kriminellen und gewaltbereiten Jugendlichen. Selbstverständlich ist das Verhalten der beiden Jungs zu verurteilen und sie müssen für ihre Tat bestraft werden. Das steht außer Debatte. Es ist nur fraglich, ob das "Problem" gelöst wird, wenn Jugendliche mit Migrationshintergrund ausgewiesen werden. Man denke nur an den Fall "Mehmet" aus Bayern. Er lebt übrigens wieder in Deutschland.

Was die "Rache" für Marco anbelangt, die hier von dem ein oder anderen Teilnehmer gefordert wurde, so ist das schon längst und mehrfach beglichen. Ich will nicht auf Details eingehen, aber in Bezug auf straffällig gewordene jugendliche "Ausländer" agiert die deutsche Polizei schon seit Jahren außerhalb der ihr zur Verfügung stehenden rechtstaatlichen Instrumenten.

VG
Roland

BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez, 2007 22:35    Titel:

Hi Mu-rat!
Endlich wieder mal ein Thema für dich! Endlich mal wieder was zum diskutieren- und den Leuten die Würmer aus der Nase zu ziehen.
LG Roland
coja

BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez, 2007 22:49    Titel:

Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich denke auch, man sollte keine Unterschiede machen zwischen deutschen und ausländischen Straftäter. Ich bin auch überzeugt, wenn deutsche Jugendliche den Rentner misshandelt hätten, wäre dieses auch durch die Presse bekannt geworden, das hat nichts damit zutun, dass es Ausländer waren. Das Problem ist nur, dass diese beiden Intensivtäter sind und bisher wohl immer zu milde abgeurteilt wurden.
kalle61

BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez, 2007 22:59    Titel:

Hallo @all,

meine Erlebnisse aus Kreuzberg/Berlin sind auch nicht sol doll. Deutsch-Türken, die einen massiv provozieren. Ausweisen in die Türkei? Gern (nur diese Vollidioten), aber nun mal sachlich gefragt? Kennt jemand die %-Zahl der Personen mit Migrationshintergrund, die diese Scheiße bauen? Es fallen ja bekanntermaßen nur diese Schwachmaten auf und alle, die sich vernünftig benehmen, leiden unter den Vorurteilen, die wegen dieser Leute hervor kommen.

Trotzdem sollten sich "die Türken" in Deutschland anpassen und nicht so auf die Kacke hauen. Der Schuss geht schon seit Jahren nach hinten los.
Murat K.

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2007 01:38    Titel:

Hallo Kalle,

was meinst du genau mit "anpassen"?

Ich bin im Ernst an der Antwort sehr interessiert. Daher freue ich mich, wenn andere sich ebenfalls von der Frage angesprochen fühlen und auf sie antworten.

VG
Danü

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2007 03:01    Titel:

Ich denke, Kalle meint, dass sich eben diese Jugendlichen scheinbar denken "Ich bin hier in Deutschland, ich bin nur ein Gast, ich darf alles, weil die ja eh nichts machen, um nicht als N_azies zu gelten!".
Sprich: Irgendwelche Haltestellenscheiben zerdeppern, "abziehen" was schichtweg Diebstahl ist, Prügeln und Pöbeln, bis es mal was von jemandem der es sich nicht gefallen lässt was auf die Schn..........ute gibt... usw.
Klar gibt es auch deutsche Jugendliche, die bei solchen Aktionen vorn mit dbei sind, aber es fallen mir mehr die, (ich drück es mal ein wenig doof aus) Nicht-Deutschstämmigen auf (damit meine ich ALLE Jugendlichen, die nicht seit generationen in Deutschland sind). Auch hier, wo ich wohne (fast nur russische oder türkische Menschen), da fällt mir auf, dass die meisten "Schandtaten" auf das Konto einer türkischen oder russischen Gang gehen. Sie rühmen sich auch noch damit. Sei es, dass sie es filmen, wie sie einem andren Menschen die Knochen brechen (Happy Slapping) oder wie sie irgendwelche Gegenstände zerstören. Es sind immer ein paar depperte Deutsche dabei, keine Frage. Aber vieles geht dann doch von einem dieser türkisch- oder russischstämmigen Jugendlichen aus...
Dann gibts da noch die Sache mit der Fremdsprache. Auf den Schulhöfen sprechen "ausländische" Jugendliche so gut wie immer ihre Muttersprache -dies ist den Deutschen gegenüber unfair, weil diese in der Regel kein russisch, türkisch, arabisch, italienisch oder sonstige Sprachen sprechen. Das kenne ich ja noch aus meiner Schulzeit. Da wird auf türkisch (wir hatten fast nur türkische Kinder und Jugendliche an der Schule) getuschelt und dann gegackert -da fühlt man sich immer total schlecht bei, weil man es nicht verstanden hat und das Gefühl hat, dass grade über einen Gelästert wurde (Klar wird auch auf Deutsch gelästert, ist ja ein Volkssport , besonders in Schulen.)...
Andererseits können diese Jugendlichen dann aber nur gerade ausreichend oder viel zu wenig Deutsch und wenn der Lehrer, der Deutsch in dieser Klasse unterrichten muss, dann eine schlechte Note gibt, weil die Leistung in dem Fach nicht reicht, dann ist das Geschrei auch groß und dann kommt wieder das "N_azi-Argument" (Natürlich sehen auch viele ein, dass der Lehrer keine oder nur wenig Schuld an der Note hatte).
Das mit dem ständigen Sprechen der Muttersprache, statt wenigstens in der Schule nur deutsch zu Sprechen und die sinnlose Gewalt Menschen und Gegenständen gegenüber sind wahrscheinlich die Dinge, die Kalle mit "anpassen" meint.

Dazu möchte ich aber noch etwas sagen, damit mir hier keiner mit "ausländerfeinliches Etwas" kommen kann. Wink
Mein bester Freund ist gebürtiger Ägypter, wohnt da und ist Moslem. Es ist also nicht so, dass ich generell was gegen andere Nationalitäten hab.

Sooo, jetzt dürft ihr mich Steinigen und den Post zerflücken. Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, denn es ist schon sehr spät. Wink
Schachmatt
Gast

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2007 07:42    Titel:

*freu*

Nah da habe ich ja ein Thema angesprochen! Also ich bin auch nicht "Ausländerfeindlich!" Mein erster Post war eher auch "etwas" sakastisch gemeint!

Anpassen? Sich ändern?

Die Ausländischen Mitbürger die in Deutschland geboren sind, lieber @murat, sind ja laut Grundgesetz äh Deutsche! Somit hat sich da das Thema erledigt!

Trotzdem, finde ich, hat sich meine Einstellung, wie bei bibi doch etwas verändert!
muesia

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2007 09:01    Titel: Re: ...

Murat K. hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dini,

Dini hat Folgendes geschrieben:
hey @ schachmatt

Und was, wenn der betroffene Mensch gar nicht eingewandert sondern hier geboren und aufgewachsen ist?

VG
Auch dann muss er sich benehmen ,wir alle müssen das,egal wo wir hingehen ,egal wo wir geboren.Respekt vor allen ,müsste doch eigentlich oberste Priorität haben,leider muss ich immer wieder festellen,das dieses Wort viele nicht kennen,leider.Lg Muesia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.