| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bibi
|
Verfasst am: Mo 31 Dez, 2007 19:29 Titel: Ich lebe, und ihr sollt auch leben. |
|
|
So mag ich das hier zum Jahresende nicht stehen lassen. Dieses Forum ist da, um Marco zu unterstützen. Mir wird mulmig, wenn von hier aus plötzlich nach härteren Strafen gerufen wird. Im Radio habe ich heute Politiker gehört, die Umerziehungslager für gewalttätige ausländische Jugendliche fordern. Ich empfinde das als Hetze. Da wüsste ich noch ne Menge mehr Leute, die mal in ein Umerziehungslager müssten, wenn wir denn welche bräuchten ... hähä. Und wenn man härtere Strafen fordert, dann muss sich das an der Tat orientieren und nicht an der Herkunft! Das kann doch wohl nicht wahr sein. Aber wie gesagt, ich finde es nicht richtig, wenn von hier aus nach härteren Strafen gerufen wird, egal für was.
Ihr Lieben, wir haben hier so toll zusammengearbeit und viel geschafft - Marco ist frei und er ist hier in Deutschland. Lasst uns nicht weiter Aggressionen schüren, sondern versuchen, wieder aufeinander zuzugehen.
Das wäre doch schön!
Guckt mal auf die Seite freiheit-fuer-marco. Dort steht eine Losung:
Ich lebe, und ihr sollt auch leben. (Johannes 14,19)
Ein glückliches Neues Jahr wünscht Euch
bibi _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
conni
|
Verfasst am: Mo 31 Dez, 2007 19:37 Titel: |
|
|
die strafen müssen nicht verhärtet, sondern auch mal angewendet und durchgesetzt werden.
es braucht auch keine erziehungslager, sondern arbeitsplätze, eine perspektive für die zukunft. ich habe es oft erlebt, die jugend ist nicht so schlecht wie man immer zu hören bekommt, sie wird so gemacht. _________________ liebe grüße conni
ich glaube fest an marcos unschuld. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schachmatt Gast
|
Verfasst am: Di 01 Jan, 2008 12:34 Titel: |
|
|
Nun aber der Staat hat doch kein Geld, und genau da liegt der Hund begraben!
Erziehungslager? Sind wir jetzt alle Amis oder was?
Erziehungslager? Hatten wir das nicht schon mal, so in den dreißiger Jahren
Erziehungslager? Helfen die was? Und wenn ja, für wen, für was? |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Di 01 Jan, 2008 17:44 Titel: |
|
|
| conni hat Folgendes geschrieben: | die strafen müssen nicht verhärtet, sondern auch mal angewendet und durchgesetzt werden.
es braucht auch keine erziehungslager, sondern arbeitsplätze, eine perspektive für die zukunft. ich habe es oft erlebt, die jugend ist nicht so schlecht wie man immer zu hören bekommt, sie wird so gemacht. |
Genau so sehe ich das auch. Einzig und allein die Perspektivlosigkeit der Jugend ist für die hohe Jugendkriminalität verantwortlich. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich hierbei um deutsche oder ausländische Jugendliche handelt. Auch das deutsche Jugendstrafrecht dürfte völlig ausreichend sein, wenn es denn entsprechend angewendet würde. Ich habe noch die Worte eines Polizisten im Ohr, der am liebsten seinen Job hingeschmissen hätte, als er einen jugendlichen Autoknacker auf frischer Tat ertappte, den er bereits zwei Tage vorher wegen des gleichen Delikts festgenommen hatte. Man hatte ihn einfach wieder auf freien Fuß gesetzt. Rechtsstaat hin oder her: so etwas darf nicht passieren.
Erziehungslager nach amerikanischen Vorbild würden wenig bringen, ganz davon abgesehen, dass sie möglicherweise gar nicht mit dem Grundgesetz vereinbar wären. In der ehemaligen DDR gab es auch schon mal so etwas, es nannte sich "Jugendwerkhof" und sollte hauptsächlich der "Umerziehung" von systemkritischen Jugendlichen dienen. _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Phädra
Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 401 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: Di 01 Jan, 2008 19:13 Titel: Re: Ich lebe, und ihr sollt auch leben. |
|
|
| bibi hat Folgendes geschrieben: | | So mag ich das hier zum Jahresende nicht stehen lassen. Dieses Forum ist da, um Marco zu unterstützen. Mir wird mulmig, wenn von hier aus plötzlich nach härteren Strafen gerufen wird. |
Genau!!! Es ist außerdem ziemlich paradox, wenn gerade hier über härtere Strafen geredet wird, die Türkei hat härtere Strafen und was die meisten hier aufgeregt hat, war genau das (z.B. lange U-haft oder Ö.A's berühmte Forderung nach 15 Jahren Haft...) _________________ Iudices iusti sint!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schachmatt Gast
|
Verfasst am: Mi 02 Jan, 2008 18:57 Titel: |
|
|
Paradox ist gar kein Ausdruck! Mir wird schlecht wenn ich an solche Erziehungslager nur denke!
Aber wenn dann in der Zeitung steht das der Jugendliche bereits über 100 Straftaten begangen hat, äh da stellt man sich schon mal einige Fragen, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mi 02 Jan, 2008 19:22 Titel: |
|
|
Mittwoch, 02. Januar 2008, 14:21 Uhr
Berliner U-Bahn-Schläger wieder frei
Nach der Prügelattacke gegen einen 51-Jährigen, der am Silvesterabend auf einem Berliner U-Bahnhof eine Mutter mit Kind vor böllernden Jugendlichen schützen wollte, sind die beiden Schläger wieder auf freiem Fuß. Die deutschen Jugendlichen im Alter von 17 und 19 Jahren müssten aber mit einer Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen, sagte Polizeisprecher Bernhard Schodrowski. Die betrunkenen jungen Männer wurden kurz nach dem Überfall auf dem U-Bahnhof Victoria-Luise-Platz in Schöneberg festgenommen. Laut Polizei gab es nach bisherigen Erkenntnissen keine Haftgründe.
Quelle:Bild dpa
Wer hätte das gedacht, es gibt ja auch deutsche Schläger  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schachmatt Gast
|
Verfasst am: Do 03 Jan, 2008 07:28 Titel: |
|
|
jo mal was ganz was Neues  |
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Do 03 Jan, 2008 12:21 Titel: |
|
|
| Schachmatt hat Folgendes geschrieben: | äh die haben Narrenfreiheit! Bitte denkt doch einfach mal an den Fall von "Memet" !!! Also das sagt doch Alles, oder?  |
Da lag der Fall etwas anders, denn "Mehmet" (der eigentlich Mulis heißt) war bei der Verübung seiner 60 Straftaten noch nicht strafmündig, also unter 14. Als er mit 14 seine nächste Straftat beging, konnte die Justiz endlich eingreifen.
Bei den beiden Schlägern liegt das Alter viel höher, deshalb ist es hier schon angebracht zu fragen, warum sie denn noch auf freiem Fuß waren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schachmatt Gast
|
Verfasst am: Do 03 Jan, 2008 18:07 Titel: |
|
|
äh das kann ich Dir eigentlich ganz genau sagen:
1. Was erwartest Du von unseren Deutschen Gerichten?
2. Könnte ja ein internationaler Skandal geben, und unsere Bundeskanzlerin müsste erklären WARUM wir es wagen einen Ausländer vor Gericht zu stellen^^
Das war sakastisch, *nurmalsoerwähnthabe* |
|
| Nach oben |
|
 |
Henning
|
Verfasst am: Mo 07 Jan, 2008 18:03 Titel: |
|
|
| Man sollte endlich damit aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|