Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Rentner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dini

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2007 11:09    Titel: .....

hi nochmal

also unter diesem "Anpassen" verstehe ich zum Beispiel,das man einfach die Verhaltensregeln beachtet.... es sollte natürlich nicht die ganze Kultur des anderen Landes verlorengehen aber nur als Beispiel:

Türken und der Umgang mit Frauen.

Ich erlebe es oft zb in der Disco, das türkische Jugendliche die Mädels wie dreck behandeln und als "Gegenstand" abstempeln ("die frau hat mir zu gehorchen") und man schaue sich diese Ehrenmorde mal an, die hier in Deutschland leider schon sehr oft vorgekommen sind...dies ist ein Verhaltensmuster das hier nicht stattfinden darf
"Die würde des Menschen ist unantastbar" so heisst unser Grudgesetz und daran sollte sich jeder Ausländer, egal welcher nationalität, richten wenn er oder sie hier her kommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

bibi

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2007 13:18    Titel:

Nun will ich doch auch meine Erfahrungen dazutun: Ich stamme aus einem kleinen Dörfchen, und die Zeit meiner Jugend ist ungefähr 35 Jahre her. Zu der Zeit kamen die ersten Ausländer in unsere Gegend. - Ich war so ca. 13 Jahre alt und fand es immer ganz schrecklich, wenn man allein an einer Gruppe Jungs vorbeigehen musste. Es gab dann immer doofe platte Anmache zum im Boden versinken. Was ich bald merkte: Kreuzte mein Weg eine Gruppe von ausländischen Jungs, blieb diese eklige Anmache aus. Sogar mal ein freundlicher Blick... wie schön. Ich habe diese Erfahrung dann immer wieder gemacht!
Leider erzählt meine Tochter heute anderes (wobei die Fiesität der deutschen Nachbarjungs seinesgleichen suchte ...). Nur - die hier heute lebenden jungen Ausländer sind meist hier aufgewachsen, sind hier sozialisiert, hier in die Schule gegangen. Und diese Schule geht nicht immer nett mit Schwächeren um, schwächer kann vieles bedeuten: arm sein, die Sprache nicht sprechen, die Eltern nicht so gebildet, zu langsam, zu zappelig ... später keine Chancen beim Berufseinstieg. Das Aussortieren, was dort stattfindet, trifft nicht nur ausländische Kinder, aber die besonders häufig. Unsere eigenen Erfahrungen, und wir sind ziemlich deutsch, waren übel genug, die will ich hier nicht auswalzen ...
Was ich damit sagen will, diese Gewaltbereitschaft bringen diese Jugendlichen nicht aus ihren Herkunftsländern mit, sondern erwerben sie hier! (Von sowas wie Ehrenmorde mal abgesehen, das ist ein Extra-Problem und gehört abgeschafft.)
Respekt vor allen anderen Menschen, wie muesia es fordert, das wäre auch mein großer Wunsch!
bibi
Gast

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2007 18:12    Titel:

Oh das wäre wirklich schön, aber das meine Lieben wird wohl ein Traum bleiben! Ich denke nicht das man die kulturen großartig verändern kann! Versuchen ja, es schaffen eher nein!
bibi

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2007 20:04    Titel:

Na dann, versuchen wir es doch mal, mein Lieber! Wink

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2007 20:08    Titel:

@bibi
da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Francis

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2007 22:53    Titel:

Am Mittwoch 25. Dezember 2007 verurteilte die Große Strafkammer von Njamena Éric Bréteau, Präsident des französischen privaten Hilfswerks Arche de Zoe" und fünf Vereinsmitglieder, die am 25. Oktober 103 angebliche sudanesische Waisenkinder aus dem Tschad hatten ausfliegen wollen, wegen versuchten Menschenraubes und Fälschung von Personaldaten einheitlich zu je acht Jahren Zwangsarbeit sowie zu einer solidarischen Zahlung von 4,12 Milliarden Francs CFA (6,3 Millionen €, hähähhä) Schmerzensgeld an die Eltern der in Wirklichkeit tschadischen Kinder. der tschadische und der sudanesische Mittelsmann, die Eric Bréteau die sudanesische Herkunft von 63 Kindern schriftlich bestätigt hatten, wurden zu je vier Jahren Zwangsarbeit verurteilt. Der Bürgermeister und der Gemeindesekretär von Sine an der sudanesischen Grenze, wo die Kinder eingesammelt worden waren, wurden aufgrund der Aussagen von Éric Breteau freigesprochen. Bréteau und seine Assistentin trugen Feuerwehruniform und die Jacken ihrer in Children Rescue umgetauften Organisation. Die Krankenpflegerin Nathalie M. brach weinen zusammen, die tschadischen und französischen Verteidiger waren empört und meinten, das Urteil habe vorher schon festgestanden.
Im Rahmen eines bilateralen Abkommens von 1976 können die Verurteilten in Bälde nach Frankreich ausgeliefert werden, um dort ihre Strafe zu verbüßen; allerdings gibt es in Frankreich keine Zwangsarbeit. Heute Morgen holte die französische Botschaft das hierzu erforderliche schriftliche Einverständnis der verurteilten Verbrecher ein. Nach Auskunft von Experten ist das Urteil in Frankreich rechtskräftig, allerdings können die Verbrecher bei guter Führung nach vier Jahren bedingt entlassen werden, wie auch der französische sänger von Noir Désir, der seine Lebensgefährtin Marie Trintignant in Vilnius getötet hatte und von einem litauischen Gericht verurteilt worden war. Außerdem kann der Präsident der Republik Tschad nach einer Schamfrist die Verbrecher begnadigen.
Dies für den theoretischen Fall einer eventuellen Verurteilung des unschuldigen Marco Weiss in der Türkei. Dieser hätte dann in einer deutschen Besserungsanstalt ein komfortables Zimmer, das er von innen abschließen kann und die Möglichkeit zu Studium und Berufsbildung. müssen die können die Aber das ist nur ein Gedankekonstrukt.

Was die beiden Täter von München angeht, hat der bayerische Premier und frühere Polizeiminister Beckstein goar nüscht zu sagen, so wie auch der türkische Außenminister dem Richter Gnadenlos von Antalya nix dreinreden konnte (und wollte). Der Staatsanwalt hatte zuvor anklage wegen versuchten Totschlags erhoben gegen den Erwachsenen und den Minderjährigen. Als bei der ersten anhörung der griechische Jüngling erklärte, sinngemäß : was brauchte der Alte uns anlabern, er musste doch sehen dass wir betrunken und bekifft waren. " Wegen dieses Mangels an Reue wandelte der Staatsanwalt die Anklage nunmehr in versuchten Mord um, und das ist ein anderes Register.
Jemand hat hier auf der Liste gesagt, der türkische Staatsangehörige sollte auch erst 8 Monate in Untersuchungshaft schmoren, und ob man ihn ausweisen dürfe. Mit dem Fall Weiss ist das nicht zu vergleichen : da bestand eine Anzeige, und der richter wartete auf die gerichtlich verwertbare Aussage der Charlotte Mathers, die erst am 14. Dezember vorlag und zur bedingungslosen Freilassung von Weiss führte. Das Verbrechen von München kann sofort abgehandelt werden.
Wenn der erwachsene Täter türkischer Staatsbürger ist, kann er sofort ausgeliefert werden und in der Türkei die auch dort rechtskräftige Strafe absitzen, mit weniger Komfort als in Stadelheim oder sonstwo. Wer dazu was zu meckern hat, bedenke, die Vollpension kostet dem Steuerzahler, bei allgemein genannten Kosten der Vollpension von 100 € pro Tag, sechs mal mehr als die Bezüge einer Rentnerin, die drei Kinder aufgezogen und 20 Jahre in die rentenkasse eingezahlt hat. Deshalb sollte man auch den griechischen Jüngling überzeugen, dass er sich auf dem Strohsack einer heimatlichen Zelle besser fühlen wird als in der grausamen deutschen Fremde, wo böse Greise unschuldige Säufer und drogensüchtige mit erhobenem Zeigefinger belästigen.
Bei BILD lese ich (bitte mich nicht denunzieren), dass die Anwälte am Samstag 14. 12 abends die ausreiseformalitätem mit den örtlichen Behörden geregelt haben und das Weiss abgeschoben wurde. abgeschoben. Nun, im Privatjet mit Freunden und Champagner, das würden sich die von Frankreich abgeschobenen Illegalen auch wünschen. Da sich die stolzen Malier oft heftig wehren, werden sie mit Handschellen beruhigt. Französische Fluggäste haben sich bei solchen Vorfällen schon geweigert, sich hinzusetzen und so den Abflug verhindert. Die Opfer mussten in einen "Charter de la honte", einen Charter der Schande, umgeladen werden. Vor zwei Jahren haben Polizeibeamte den Unmut eines nigerianischen abschiebehäftling mit einem Motorradhelm besänftigt, der Mann steigerte seinen Unmut dann bis zum Herzversagen.
Frankreich , das Mutterland der Menschenrechte, ist ja ein Rechtsstaat. Doch wir wollen keine Steine auf die Deutschen und die Österreicher werfen, es könnte klirren.

Francis

ps für Dini: "Ehrenmorde in deutschland unter Deutschen heißen Familiendramen" (Alice Schwarzer, Chevalier de la Légion d'Honneur)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murat K.

BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2007 11:13    Titel:

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Eure Antworten haben mich ehrlicherweise etwas überrascht. Ich dachte, unter "anpassen" wird die Orientierung nach einer "Leitkultur" verstanden, wie sie einige Politiker in Deutschland fordern. Unter Anpasssung wird von eurerseite schlicht die Einhaltung von gesellschaftlichen und gesetzlichen "Spielregeln" gemeint. Das ist ganz und gar nicht "ausländerfeindlich" wie einige hier befürchtet haben sondern schlicht selbstverständlich. Auch eine türkische Mutter möchte, dass ihre Kinder ein anständiges Leben führen, einen Beruf erlenen und ein Leben in Ruhe und Frieden führen. Dieser Mutterwunsch ist offensichtlich kulturunabhängig.

Liebe Bibi, vielen Dank für deinen tollen Beitrag! Du hast m.E. den Nagel auf den Kopf getroffen. Die PISA-Studie belegt, dass es ein Zusammenhang zwischen Schulerfolg und der sozialen Herkunft der Kinder und Jugendlichen vorhanden ist. Von diese Feststellung sind die Migrantenfamilien aber besonders stark betroffen, da die meisten in prekären Lebenssituationen leben. Genau in dieser Schnittstelle bin ich derzeit tätig - entgegen der Meinung einiger, ich würde mein Gehalt von MIT beziehen. Wink

Über die soziale Herkunft der Menschen hinaus habe ich in meinen Tätigkeiten die Erfahrung gemacht, dass die Migranteneltern ein Erziehungsverständnis haben, das eher in traditionalen statt modernen Gesellschaften funktioniert. Aus diesem Verständnis heraus treffen die Familien erzieherische Entscheidungen, die aus Sicht der Eltern gut gemeint und richtig ist, aber sie funktionieren in der Welt ihrer Kinder, die eine andere ist als die Eltern kennen, nicht.

Ein berühmtes Beispiel ist die so genannte Zwangsheirat, von der übrigens nicht nur Mädchen sondern auch die Jungs betroffen sind. Und nicht immer endet sie in ein Familiendrama. Sie ist also kein geschlechtsspezifisches Phänomen. Die Eltern eines Kindes setzen die Heirat als Instrument ein, weil sie davon überzeugt sind, dass der Eintritt in ein solches Lebensverhältnis bei ihren Kindern bewirke, dass sie ein anständiges Leben führen. Das Problem dabei ist, dass Heirat als Instrument zur gesellschaften Verhaltenskonditionierung nur dann funktioniert, wenn es entsprechende autoritäre Instanzen wie eine Religionsgemeinschaft, der Imam (Hodscha), die Familie, aber auch Rituale und Traditionen usw. existieren. In Deutschland war es vor einigen Jahrzehnten nicht anders. Im Übergang zu einer modernen Gesellschaft haben sich diese Instanzen nach und nach aufgelöst. Davon sind ja auch die Migrantenfamilien betroffen.

Die Eltern aber vorallem die Kinder befinden sich einer gravierenden Orientierungskrise, die Auswirkungen auf den Schulerfolg und auf das soziale Verhalten haben. Nun ja, wir sind mit unserer Arbeit bemüht, den Eltern in Erziehungs- und Bildungsfragen zu sensibilieren, damit sie ihre Kinder zeitgerecht erziehen und vorallem sie verstehen können.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Ursachen für die Gewaltbereitschaft krimineller "Ausländer" sind vielfältig.

VG
Phädra

BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2007 11:43    Titel:

Murat K. hat Folgendes geschrieben:
vielen Dank für eure Antworten. Eure Antworten haben mich ehrlicherweise etwas überrascht.

Wahrscheinlich bist du jetzt enttäuscht, weil gelöscht-Frank

Unter Anpasssung wird von eurerseite schlicht die Einhaltung von gesellschaftlichen und gesetzlichen "Spielregeln" gemeint.

Das ist schon einen Orientierung an einer "Leitkultur", schließlich sind die gesellschaftlichen und gesetzlichen "Spielregeln" auch kulturell bedingt, denn gesellschaftliche "Spielregeln" sehen in nicht-westlich orientierten Ländern ganz anders aus....

Genau in dieser Schnittstelle bin ich derzeit tätig - entgegen der Meinung einiger, ich würde mein Gehalt von MIT beziehen. Wink

Also jetzt bin ich aber echt enttäuscht, war eine prickelnde Vorstellung, mit einem Agenten zu kommunizieren, und jetzt ist es nur ein gewöhnlicher (türkischstämmiger) Deutscher.... Laughing

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Ursachen für die Gewaltbereitschaft krimineller "Ausländer" sind vielfältig.

Das ist eine Binsenwahrheit, die Ursachen für Gewaltbereitschaft von Verbrechern jeglicher Herkunft, auch von Deutschen, sind vielfältig...
Murat K.

BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2007 12:15    Titel:

Hallo Phädra,

nicht einmal die Politiker sind imstande eine nachvollziehbare Definition für "Leitkultur" zu geben. Die Definition, die ich aus euren Beiträgen entnommen habe, sind etwas Selbstverständliches und bedürfen nicht einer gesonderten Terminologie. Die Gesetze eines Landes sind historisch und kulturell bedingt, aber mir sind keine deutsche Gesetze bekannt, bei der ich sagen würde, dass sie in Widerspruch zu einer anderen Kultur steht.

Was kulturelle Orientierung der Türkei an Europa anbelangt, so muss ich dich leider enttäuschen: Die Türkei ist Europa kulturell wie historisch viel näher dran als in Deutschland wahrgenommen und akzeptiert wird.

Ich hatte mal einen italienischen Bekannten, der zu mir mal meinte, dass was die Türkei heute in Sachen EU alles erlebt, haben wir Italiener bereits hinter uns. Dieselben Vorurteile haben wir damals von den Deutschen auch gehört.

Es scheint eine Eigenart der "Deutschen" zu sein, statt nach Gemeinsamkeiten die Unterschiede zu suchen. Wink

VG
Dini

BeitragVerfasst am: Fr 28 Dez, 2007 16:56    Titel: wir deutschen ^^

Es scheint eine Eigenart der "Deutschen" zu sein, statt nach Gemeinsamkeiten die Unterschiede zu suchen.

da gebe ich dir recht Murat.. naja und eine Kultur komplett umzuändern ist auch gar nicht machbar und muss auch nicht sein wenn ich ehrlich bin ..wir "Deutschen" haben ja zb diese "halt-die-klappe kultur", die es verbietet über den nationalsozialismus zu sprechen oder es auch nur ansatzweise in einem satz zu verwenden bei dem ein ich sage mal "positives" wort fällt (beispiel eva herman, die meiner meinung nach nichts falsches gesagt hat)

also auch wir deutschen haben unsere "schlechten angewohnheiten" Razz
Schachmatt
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 29 Dez, 2007 08:14    Titel:

@dini, natürlich haben auch die Deutschen schlechte Angewohnheiten und Fehler, schließlich sind wir auch Menschen!

Hoffe ich mal zumindest Razz
Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: So 30 Dez, 2007 18:49    Titel:

Unsere Politiker haben es einfach verschlafen das Deutschland ein Einwandetrer Land ist !
Es ist doch auch ganz Egal woher die menschen kommen ob grün, gelb, rot ooder so.
es haben sich alle Respektvoll dem anderen gegenüber zu benehmen.
Was ich jedoch bei vielen unserer Ausländischen Mittbürger nicht verstehe.
Diese geschimpfe auf Deutschland und die deutschen.
Wem etwas nicht passt der kann ja gerne wieder gehen !
Ich denke auch mal das die zuneh,ende Gewalt an unsere viel zu laschen Richter liegt.
Die Richterin die diese beiden nun verurteilen soll gilt ja als viel zu schlaff.
Ich wünsche mir für alle die gewaltätig auffallen härtere Strafen.

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dini

BeitragVerfasst am: So 30 Dez, 2007 19:01    Titel: .

jap, die Strafen hier sind viel zu lasch wenn man bedenkt, dass man für Raubkopie 5 Jahre Knast bekommt während man bei tötung oder vergewaltigung 2 Jahre auf Bewährung bekommt...
conni

BeitragVerfasst am: So 30 Dez, 2007 22:22    Titel:

ich finde es ist egal, von welcher nationalität ein täter ist.
ich weiss nicht, ob ich was falsch verstanden habe, aber ich habe gehört, das die zwei schon 60 mal polizeilich erfasst wurden. das ist doch ein hammer! kein wunder, das die immer wieder zuschlagen, wenn sie nie eine strafe bekommen. haben die narrenfreiheit?
Schachmatt
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 31 Dez, 2007 09:17    Titel:

äh die haben Narrenfreiheit! Bitte denkt doch einfach mal an den Fall von "Memet" !!! Also das sagt doch Alles, oder? Crying or Very sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.